...bin mit meinen nerven am ende!!! wieviel schlafen eure???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2012 12:51
...bin mit meinen nerven am ende!!! wieviel schlafen eure???
hallo
ich bin wirklich bald mit den nerven am ende. unser kleiner 20 monate schläft im moment sooo wenig. er steht um sechs uhr auf, um halb eins ins bett. dann wecke ich ihn um 2 uhr und um acht uhr bringen wir ihn ins bett. dazu kommt noch, dass wir uns jedesmal mit ihm hinlegen müssen. gestern ist er dann erst um neun uhr zur ruhe gekommen. er bekommt im moment auch alle vier eckzähne. das ganze geht schon ganze 3 monate.
wir haben einfach keinen abend mehr zusammen. mein partner und ich, da wir dann, nachdem er endlich schläft, einfach total fertig sind.
habt oder hattet ihr das auch?
ich bin wirklich bald mit den nerven am ende. unser kleiner 20 monate schläft im moment sooo wenig. er steht um sechs uhr auf, um halb eins ins bett. dann wecke ich ihn um 2 uhr und um acht uhr bringen wir ihn ins bett. dazu kommt noch, dass wir uns jedesmal mit ihm hinlegen müssen. gestern ist er dann erst um neun uhr zur ruhe gekommen. er bekommt im moment auch alle vier eckzähne. das ganze geht schon ganze 3 monate.
wir haben einfach keinen abend mehr zusammen. mein partner und ich, da wir dann, nachdem er endlich schläft, einfach total fertig sind.
habt oder hattet ihr das auch?
2. Mai 2012 12:59
Re: ...bin mit meinen nerven am ende!!! wieviel schlafen eur
Hallo,
darf ich gleich mal fragen, wieso du ihn um 2 wieder weckst? Wenn er eh so wenig schläft, wieso lässt ihn beim Mittagsschlaf nicht mehr schlafen? Musst du mit ihm mittags auch ins Bett, damit er schläft?
lg
darf ich gleich mal fragen, wieso du ihn um 2 wieder weckst? Wenn er eh so wenig schläft, wieso lässt ihn beim Mittagsschlaf nicht mehr schlafen? Musst du mit ihm mittags auch ins Bett, damit er schläft?
lg
2. Mai 2012 13:02
hi
ich wecke ihn, da er sonst abends garnicht mehr ins bett gehen würde. wir haben ihn schonmal ausschlafen lassen und da ist er dann erst um zehn uhr eingeschlafen.
mittags muss ich micht auch mit hinlegen. er würde sonst stundenlang brüllen und das bringe ich nicht übers herz.
ich wecke ihn, da er sonst abends garnicht mehr ins bett gehen würde. wir haben ihn schonmal ausschlafen lassen und da ist er dann erst um zehn uhr eingeschlafen.
mittags muss ich micht auch mit hinlegen. er würde sonst stundenlang brüllen und das bringe ich nicht übers herz.
2. Mai 2012 13:03
hallo nils,
mein kleiner ist fast 18 monate, er schläft tagsüber 1 bis höchstens 1 1/2 stunden. Mittagschlaf ist immer um 12 uhr, länger hält er nicht durch, wenn ich ihn mittags zu lange schlafen lasse bekomme ich ihn abends nicht ins Bett. Es gab Zeiten da hab ich ihn abends um halb 8 ins Bettchen gelegt und er hat dann bis zum nächsten morgen ca 8, halb 9 geschlafen. Zurzeit wird er schon um 7 wach
es ist hart, aber ich merke halt er braucht weniger schlaf. Nach dem mittagessen gehen wir meistens raus auf den Spielplatz, schön auspowern, dann klappts auch mit dem schlafen
Jetzt zu dir, ich würde mal probieren seinen Mittagschlaf zu reduzieren auf eine Stunde und ihn schon um 12 hinlegen. Dann einfach mal beobachten, ob er damit zurecht kommt und abends dann müder ist. Eckzähne sind bei uns gerade auch im Anmarsch, ich gebe Osanit Kügelchen oder Dentinox gegen die Schmerzen.
Ganz liebe Grüße
mein kleiner ist fast 18 monate, er schläft tagsüber 1 bis höchstens 1 1/2 stunden. Mittagschlaf ist immer um 12 uhr, länger hält er nicht durch, wenn ich ihn mittags zu lange schlafen lasse bekomme ich ihn abends nicht ins Bett. Es gab Zeiten da hab ich ihn abends um halb 8 ins Bettchen gelegt und er hat dann bis zum nächsten morgen ca 8, halb 9 geschlafen. Zurzeit wird er schon um 7 wach

Jetzt zu dir, ich würde mal probieren seinen Mittagschlaf zu reduzieren auf eine Stunde und ihn schon um 12 hinlegen. Dann einfach mal beobachten, ob er damit zurecht kommt und abends dann müder ist. Eckzähne sind bei uns gerade auch im Anmarsch, ich gebe Osanit Kügelchen oder Dentinox gegen die Schmerzen.
Ganz liebe Grüße

2. Mai 2012 13:05
Hallo!
Also von den Stunden her, die er am Tag schläft, finde ich das nicht wenig.
Manche Kinder brauchen mehr Schlaf, andere weniger.
Vielleicht kannst du es ihm irgendwie abgewöhnen, dass du dich mit ihm hin legen musst, dann hast du wieder mehr Zeit für dich, aber die Schlafenszeiten selbst finde ich jetzt nicht wenig.
Schläft er in der Nacht durch?
lg
Also von den Stunden her, die er am Tag schläft, finde ich das nicht wenig.
Manche Kinder brauchen mehr Schlaf, andere weniger.
Vielleicht kannst du es ihm irgendwie abgewöhnen, dass du dich mit ihm hin legen musst, dann hast du wieder mehr Zeit für dich, aber die Schlafenszeiten selbst finde ich jetzt nicht wenig.
Schläft er in der Nacht durch?
lg
2. Mai 2012 13:09
Mein Tim ist 23 Monate alt und schläft von ca. 19 Uhr bis 6.30/6.45 Uhr.
Mittagsschlaf macht er in der Woche bei der Tagesmutti, da schläft er von ca. 12.15 bis 13.15/13.30.
Am Wochenende schläft er mittags bei uns auch so. Ab und an schläft er auch mal bis 14.00 Uhr. Aber das ist eher selten. Aber ich lasse ihn immer schlafen und wecke ihn nicht denn dann habe ich den ganzen Tag ein quengeliges Kind. Und er braucht seinen Schlaf.
Wenn Tim zahnt oder krank ist, wie letztens oder einen Wachstumsschub hat dann schläft er auch weniger bzw. schlechter. Gerade die Eckzähnchen machen vielen Kindern sehr zu schaffen. Ich bin dann auch immer ziemlich ausgelaugt von den Nächten aber es geht wieder vorbei. Bei euch wird es sicher auch wieder besser.
Liebe Grüsse von Anja
Mittagsschlaf macht er in der Woche bei der Tagesmutti, da schläft er von ca. 12.15 bis 13.15/13.30.
Am Wochenende schläft er mittags bei uns auch so. Ab und an schläft er auch mal bis 14.00 Uhr. Aber das ist eher selten. Aber ich lasse ihn immer schlafen und wecke ihn nicht denn dann habe ich den ganzen Tag ein quengeliges Kind. Und er braucht seinen Schlaf.
Wenn Tim zahnt oder krank ist, wie letztens oder einen Wachstumsschub hat dann schläft er auch weniger bzw. schlechter. Gerade die Eckzähnchen machen vielen Kindern sehr zu schaffen. Ich bin dann auch immer ziemlich ausgelaugt von den Nächten aber es geht wieder vorbei. Bei euch wird es sicher auch wieder besser.
Liebe Grüsse von Anja
2. Mai 2012 13:10
Hallo,
nein wir kennen das von unserem Sohn (23 monate)nicht.
Jetzt im Sommer geht er 20.00 Uhr-21.00 Uhr ins Bett und steht 9.00-10.00 Uhr frühs wieder auf.
Dann geht er 11.30 Uhr-12.00 Uhr ins Bett und steht 14.00-15.00 uhr wieder auf.
Ich versteh aber auch nicht warum ihr ihn nach 1 std. wieder weckt
Schläft er dann Abends nicht ein oder warum nur eine Std. nach dem Mittag?
Ob man an der Morgenzeit was ändern kann weiss ich nicht. Denn es gibt Kinder die verschiedene Rythmen haben.
Die einen sind Zeit Kinder...die brauchen immer ihr 11-12 std. schlaf und erst dann stehen sie auf egal wann man sie am Abend schlafen legt.
Dann gibt es noch die Uhrzeitkinder...diese stehen im zu selben Zeit auf egal wann man sie schlafen legt. Manches mal kann sich das aber +- eine Stunde verschieben.
Naja ich bin mir sicher das es dann auch noch ein mittel ding aus beiden gibt.
Aber den Mittagsschlaf könnte man verändern.
Liebe Grüße
nein wir kennen das von unserem Sohn (23 monate)nicht.
Jetzt im Sommer geht er 20.00 Uhr-21.00 Uhr ins Bett und steht 9.00-10.00 Uhr frühs wieder auf.
Dann geht er 11.30 Uhr-12.00 Uhr ins Bett und steht 14.00-15.00 uhr wieder auf.
Ich versteh aber auch nicht warum ihr ihn nach 1 std. wieder weckt

Schläft er dann Abends nicht ein oder warum nur eine Std. nach dem Mittag?
Ob man an der Morgenzeit was ändern kann weiss ich nicht. Denn es gibt Kinder die verschiedene Rythmen haben.
Die einen sind Zeit Kinder...die brauchen immer ihr 11-12 std. schlaf und erst dann stehen sie auf egal wann man sie am Abend schlafen legt.
Dann gibt es noch die Uhrzeitkinder...diese stehen im zu selben Zeit auf egal wann man sie schlafen legt. Manches mal kann sich das aber +- eine Stunde verschieben.
Naja ich bin mir sicher das es dann auch noch ein mittel ding aus beiden gibt.
Aber den Mittagsschlaf könnte man verändern.
Liebe Grüße
2. Mai 2012 13:12
Also meiner jetzt 2 Jahre jung.. er steht morgens zwischen 9:00 - 9.40UHR auf... um 13:00-13:30UHR mittagsschläffchen steht ca um 15:00-16:00 UHR auf.. und geht abends zwischen 20_20:30UHR ins bett...
2. Mai 2012 13:18
ja in der nacht schläft er meistens durch. wenn er wach wird, dann legt sich mein freund mit ihm wieder hin. wir haben ihn sonst um halb acht hingelegt, er hat noch ein bißchen erzählt und dann ist er eingeschlafen. schlagartig kam es dann, das er gebrüllt hat, wenn wir sein zimmer verlassen haben.
nachmittags haben wir immer programm. spielplatz, laufrad fahren etc. also er dürfte echt kaputt sein.
wenn ich ihn nicht um zwei wecken würde, würde er abends garnicht ins bett gehen!!!!! und da hab ich echt keine lust drauf.
nachmittags haben wir immer programm. spielplatz, laufrad fahren etc. also er dürfte echt kaputt sein.
wenn ich ihn nicht um zwei wecken würde, würde er abends garnicht ins bett gehen!!!!! und da hab ich echt keine lust drauf.
2. Mai 2012 13:19
ihr habts gut, ihr könnt ja mal ausschlafen 

2. Mai 2012 13:21
2. Mai 2012 13:35
Hi,max ist 19monate alt und das schlafen klappt eigentlich ganz gut
Er geht zwischen 18 uhr und 19.30Uhr ins bett, kommt darauf an,wann wir zu Hause sind, bei dem heerlichen wetter sind wir nur noch unterwegs,nach der kita :>
Er schläft dann bis 5Uhr und mittagsschlaf macht er von 0,5-1,5h... Der schlaf scheint ihm zu reichen, er ist jedenfalls immer gut drauf ^^
LG
Er geht zwischen 18 uhr und 19.30Uhr ins bett, kommt darauf an,wann wir zu Hause sind, bei dem heerlichen wetter sind wir nur noch unterwegs,nach der kita :>
Er schläft dann bis 5Uhr und mittagsschlaf macht er von 0,5-1,5h... Der schlaf scheint ihm zu reichen, er ist jedenfalls immer gut drauf ^^
LG
2. Mai 2012 13:55
Ich finde das er mit 20 Monaten gut schläft.
Meine Maus ist erst 17 Monate und schläft auch nicht mehr.
aufstehen zw 6 und 7 uhr, mittags 12.30/13 Uhr bis 14 Uhr, meist schläft sie exakt 1 std und 10 min mittags und am Abend geht sie jetzt immer erst um 21 Uhr ins Bett.
Ist halt so.
Ich muss auch beim Bett stehen bis sie schläft, das dauert zw. 20 und 50min.
Hab auch keinen Abend mehr in Ruhe mit meinem Partner, stört uns aber nicht.
Ist bei euch irgendwas anders geworden!?
Neues Bett, neues Zimmer?
Irgendwas umgestellt?
Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase und/oder die Zähne!?
Ich kann dir nur den Tip geben, find dich ab damit und es wird leichter für euch alle.
Du kannst und wirst nichts erzwingen können.
Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven.
lg
Regina
Meine Maus ist erst 17 Monate und schläft auch nicht mehr.
aufstehen zw 6 und 7 uhr, mittags 12.30/13 Uhr bis 14 Uhr, meist schläft sie exakt 1 std und 10 min mittags und am Abend geht sie jetzt immer erst um 21 Uhr ins Bett.
Ist halt so.
Ich muss auch beim Bett stehen bis sie schläft, das dauert zw. 20 und 50min.
Hab auch keinen Abend mehr in Ruhe mit meinem Partner, stört uns aber nicht.
Ist bei euch irgendwas anders geworden!?
Neues Bett, neues Zimmer?
Irgendwas umgestellt?
Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase und/oder die Zähne!?
Ich kann dir nur den Tip geben, find dich ab damit und es wird leichter für euch alle.
Du kannst und wirst nichts erzwingen können.
Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven.
lg
Regina
2. Mai 2012 14:00
danke für die vielen antworten. mir bleibt wohl auch nix anderes übrig, als mich damit anzufreunden, das ich immer dabei bleiben muss, bis er schläft.
ich weiß auch, das ich eigentlich glücklich sein sollte, das ich ein gesundes kind habe, was fröhlich ist.

ich weiß auch, das ich eigentlich glücklich sein sollte, das ich ein gesundes kind habe, was fröhlich ist.

2. Mai 2012 15:41
25nils08 hat geschrieben:
> hallo
>
> ich bin wirklich bald mit den nerven am ende. unser kleiner 20 monate
> schläft im moment sooo wenig. er steht um sechs uhr auf, um halb eins ins
> bett. dann wecke ich ihn um 2 uhr und um acht uhr bringen wir ihn ins bett.
> dazu kommt noch, dass wir uns jedesmal mit ihm hinlegen müssen. gestern ist
> er dann erst um neun uhr zur ruhe gekommen. er bekommt im moment auch alle
> vier eckzähne. das ganze geht schon ganze 3 monate.
> wir haben einfach keinen abend mehr zusammen. mein partner und ich, da wir
> dann, nachdem er endlich schläft, einfach total fertig sind.
>
> habt oder hattet ihr das auch?
huhu hast du schon mal versucht euer mittagsschläfchen vor zu verschieben? till steht zur zeit auch so gegen 6 uhr meistens und macht dann von ca 9-11 uhr sein schläfchen dann ist er den rest des tages wach und um 18 uhr geht er baden und dann in die haja...manchmal verschiebt es sich bisschen wenn wir noch im garten sind aber um 19 uhr ist feierabend...LG
> hallo
>
> ich bin wirklich bald mit den nerven am ende. unser kleiner 20 monate
> schläft im moment sooo wenig. er steht um sechs uhr auf, um halb eins ins
> bett. dann wecke ich ihn um 2 uhr und um acht uhr bringen wir ihn ins bett.
> dazu kommt noch, dass wir uns jedesmal mit ihm hinlegen müssen. gestern ist
> er dann erst um neun uhr zur ruhe gekommen. er bekommt im moment auch alle
> vier eckzähne. das ganze geht schon ganze 3 monate.
> wir haben einfach keinen abend mehr zusammen. mein partner und ich, da wir
> dann, nachdem er endlich schläft, einfach total fertig sind.
>
> habt oder hattet ihr das auch?
huhu hast du schon mal versucht euer mittagsschläfchen vor zu verschieben? till steht zur zeit auch so gegen 6 uhr meistens und macht dann von ca 9-11 uhr sein schläfchen dann ist er den rest des tages wach und um 18 uhr geht er baden und dann in die haja...manchmal verschiebt es sich bisschen wenn wir noch im garten sind aber um 19 uhr ist feierabend...LG
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...