Schwiegermonster

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.976162
30. Apr 2012 15:05
Schwiegermonster
Hallo ihr lieben. Bestimmt kennen das einige von euch das man mi der Schwiegermama garnicht kann weil sie immer alles besser weiß und ausserdem will man ihr ja ihren kleinen Jungen weg nehmen. Bei mir ist es allerdings seine Oma weil wir zu seiner Mutter keinen Kontakt haben.
Sie redet total schlecht über mich aber natürlich nur hinter dem Rücken. Sie wollte auch damals das ich unserer kleine abtreibe. Weil es halt nicht geplant war und er auch noch in der Ausbildung. Aber Wir haben das alles super geschafft und die kleine ist gesund und munter. Super entwickelt und sehr schlau und aufgeweckt. Und natürlich liebt die Uroma sie über alles (was für ein getue). Ich hasse das sehr. Immer kommt irgendwas von ihr. Zu ostern erst wieder. Sein Opa hat mir 50 euro gegeben für einen Autositz für unsere Tochter. Mein Mann wusste davon Aber ich war total überrumpelt und steckte das Geld erst mal weg. Ich dachte ja auch das mein Mann von nichts weiß. Und weil ich nicht wollte das er sich ärgert wollte ich das dann bezahlen und hätte es ihm dann gesagt. Abends rief dann seine Oma an um zu prüfen ob ich ihm auch ja das geld gegeben habe. Hat sie natürlich nicht so gesagt sondern meinte Opa hat das Geld ja Angie gegeben damit du es nicht zurück gibst. Allerdings wusste sie ja das Opa und steven es abgesprochen haben. Und natürlich hat er seine Oma voll in Schutz genommen. Ich gehe schon garnicht mehr mit weil ich die Nase voll habe. Sie unterstellt mir ja auch ich hätte ihm das Kind untergejubellt und ich würde ihn nur ausnutzen. Allerdings kann ich mit meinem Mann reden so viel ich will er sieht das einfach nicht. Ich habe unrecht und er würde seiner Oma auch nie sagen das sie das lassen soll. Er steht in dem punkt kein stück hinter mir. Das tut mir natürlich sher weh. und ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich will auch nicht das sie in unsere Wohnung kommt wenn er nicht da is. Aber sie will uns umbedingt mal besuchen.
gast.977221
30. Apr 2012 16:51
Re: Schwiegermonster
was ne hinterfotzige kuh diese oma...ne die würde ich auch nicht in der wohnung haben wollen wenn ich alleine wäre...gibt ja gott sei dank genug gründe was man sich so einfallen lassen kann wieso es heute total schlecht ist...zur not einfach tür zu lassen fertig ;) mach dich nicht verrückt dein mann ist ein arsch wenn er da nicht zu dir steht, leider sind viele männer so...meiner auch teilweise von daher kenn ich das sehr gut ...kannst du nichts machen entweder du liebst ihn und kannst damit leben oder du trennst dich von ihm weil ändern wird er sie niemals das muss dir klar werden... LG
gast.1354550
30. Apr 2012 17:37
Ja das kenne ich alles auch nur zu gut... Wenn die Männer nicht hinter ein stehen ist das solo blöd... Nachher heisst es nur das sind meine hormone von der Geburt und alles

Aber Kopf hoch ich glaube da müssen alle durch.
gast.1376393
30. Apr 2012 17:56
boah die könnt ich doch glatt schlagen...egal wie alt...die verdienen es...

du musst dich mal soo richtig aber sooo richtig vor ihm ausheulen und sagen dass du nicht mehr kannst...
und wenn du schon die schlimme bist...warum sagst du ihr einfach nicht (natürlich nicht neben opa und mann, halt wenn sie allein ist) deine meinung...aber so ordentlich...und wenn dich dein mann frägt dann sagst du dass du das garnicht gesagt hast und dass sie von mir aus träumt oder sonst noch was...aber natürlich nachdem du geheult hast...
und wenns garnichts mehr bringt, kann dich ja dein mann net zwingen..geh halt nicht mehr zu ihr...

na zum glück is mein mann ja net so...sonst würde ich längst im gefängnis sitzen :P :lol:

lg
gast.1402508
30. Apr 2012 18:09
Hallo

kenne dieses getuhe nur zu gut!!!! Bin jetzt 27 und seit elf jahren mit meinen mann zusammen war 16 recht jung doch hatte immer schon meinen eigen kopf!

Bin halbe türkin und mein mann ganzer :lol: schon das machte meiner schwiegermutter damals sehr zu schaffen habe sie auch direkt drauf angesprochen sie meinte aber hintefotzig wie sie nun mal ist das ihr sohn heiraten kann wehn er will und auch egal welche nationalität!!! Kann nicht besonders viel türkisch aber immer wenn besuch da war sprach sie extra türkisch mit mir um mich blöde da stehen zu lassen!!!! Natürlich nicht vor meien mann!!! Als ich dann 18 war stellte sie mich der ganzen sipschaft in der türkei vor und meinte das ich die jenige bin die ihr ihren sohn weggenommen hat!!!! Als ich am abend wieder bei meinen mann war meinte ich entweder du stehst jetzt zu mir oder ich bin für immer weg!!! Heute haben wir eine 2 jährige tochter und das nächste kommt bald und meine schwiegermutter passt sich mich an und nicht ich ihr!!!! Schaffe klare verhältnisse egal wie ob in leichten und ruhigen tonfall oder anders!!!! Liebe grüße
gast.1310810
30. Apr 2012 19:50
Das kenne ich auch nur zu gut. :evil: Allerdings ist bei es bei mir die Schwester meines Mannes mit ihrem bekloppten Anhang. :lol: Absolut engstirnige,von sich überzeugte Menschen. Die dumme ...hat sogar versucht uns auseinander zu bringen.

Dumm für sie, dass mein Mann da absolut hinter mir steht und den Kontakt für beendet erklärt hat. :D Sein Vater hat es auch mal versucht aber auch den hat mein Mann auflaufen lassen. :D Wir haben einfach keine Lust,dass Simon mit unnötigen Streitereien und Idioten aufwächst. :P

Auch mein Rat.Klär es dann geht es dir besser. Ich habe den Hinterwäldlern auch noch meine Meinung gesagt und zwar so sarkastisch und ironisch,dass sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal kapiert haben. :lol:
gast.1124154
30. Apr 2012 20:39
Ich hab das ganze anders herum und wie ich hier lese, sollte ich froh darüber sein. Die Mutter meines Freundes wohnt luftlinie 40m von uns weg....sie ruft nicht an, wenn man sie trifft fragt sie nicht wie es uns geht...aber nicht weil wir streit haben oder so, sondern weil sie ein total egoistischer und herzloser mensch ist.
Sie ruft keines ihrer Kinder mal an, um zu fragen wie es ihnen geht.
Kommt man sie allerdings besuchen, fragt sie, warum man sich nicht meldet :shock:
Sie rafft das alles nicht und findet, dass sie eine prima mutter und oma ist :lol:
Sie regt mich einfach nur auf...und an geburtstagen darf ich sie dann einladen und bewirtschaften :lol:
Menschen gibbet :lol:
gast.1402417
30. Apr 2012 20:46
Aber dann doch lieber so als wenn sie Dir in Deine Familie rein wurstelt oder? :D
Ich hab weder das eine noch das andere sondern die goldene Mitte.Und wie schon Dingo sagt solche Schwimus sind rar...und ich bin dankbar dafür das ich so ein Glück hatte.
Wenns anders wäre würd ich glaub ich auch ausrasten
gast.1138661
1. Mai 2012 08:18
Oh ja, dass kenn ich :roll: :roll:
Mein Mann ist auch bei seinen Großeltern aufgewachsen. Allerdings war die Oma immer ein Traum, aber der Opa.. puhhh!!!

Ich war auch nie gut genug, wollte nur ans Geld und die Wohnungen!

Jaja, aber ich muss dir leider sagen, dass in dem Fall dein Mann der Arsch ist! Er muss hinter dir stehen! Sonst wird das nie was!!!
Und solange seine Oma weiß, dass er nicht auf deiner Seite ist solang wird die ihr Spiel treiben!!
gast.1376393
1. Mai 2012 10:01
na zum glück hab ich einen geheiratet der nix hat...weder geld noch haus oder etc...er hat nur einen gscheiden bruder...ne bescheuerte schwester die auch ihren anteil von mir bekommen hat vor 3 wochen...
schwiegervater intressiert sich ee nur für enkel..
und schwiegermama ist ganz a ruhige und kranke frau die zu nix was sagt...
aber die hat auch schon einiges von mir hören müssen wegen ihrer blöden tochter...
doch zum glück geht dass meinem mann am a...vorbei... :D

lg
Schneckenpups
1. Mai 2012 12:40
Wißt ihr, da ich auch mit solch einem Exemplar gesegnet bin und aufgrund mangelnder Unterstützung durch meinen Mann (meine Mama hat schon recht, meine Mama meint es doch nur gut, aber sie ist doch meine Mama; blablabla) den Kontakt auf das minimalste Minimum beschränkt habe, hoffe ich immer nur daß ich nicht auch mal so eine Schwiegermutter werde! Schließlich wird ja irgendwann auch jemand kommen und mir meinen Sohn entführen wollen...autsch, leicht ist das sicherlich nicht. Aber vielleicht gibt es bis dahin dann ja die Rubrik '20. Lebensjahr) und wir tauschen uns immernoch aus und ihr könnt mir die Löffel langziehen wenn ich dann genauso rede wie unsere Schwiegermütter. :lol:

Gruß Schnecke
gast.1138661
1. Mai 2012 13:26
Na honeysweet,
Das ist es ja... Meinem Mann gehört nix davon... Erst gehört es jetzt seiner Mutter, dann hat er noch einen Bruder, der in den Himmel gelobt wird...

Und dann irgendwann gehört ihm vielleicht mal der Pflichtanteil :P

aber die denken in ihrem Wahn so krank!!! :shock:

Aber ich hatte immer das Glück, dass ich für meinen Mann das wichtigste war....
gast.1070542
1. Mai 2012 13:56
Hi,
ein tolles Thema! :evil: Bei mir ist es meine Mutter die eine total schlechte Schwiegermutter (und auch Mutter) ist!!Sie ist wie bei *melli* eine so egoistische Person, das glaubt man kaum!! Mein Lebensgefährte hat den Kontakt zu ihr ganz abgebrochen und ich seh sie gelegentlich, hauptsächlich wegen der Kinder.
Meine Schwiegermutter allerdings, muß erst noch erklären:sie ist die Mutter meines verstorbenen Mannes, ist meine ALLERBESTE!! Ich, meine Kinder und auch mein Lebensgefährte (!) haben sie ganz doll ins Herz geschlossen. Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass sie jemals hinterhältig oder bösartig sein könnte.
LG
gast.976162
2. Mai 2012 09:42
Oh man das kann es nicht sein die sind schon alle echt krank.Ja seine Mutter interessier sich ja auch nur für Jack und Daniels. Deshalb haben wir halt viel KOntakt zu seiner Oma. Sein Dad kann mich total verstehen. er sagt immer die macht bei dir weiter wo sie bei mir aufgehört hat. Ich glaube nur wenn ich ihr meine meinung sage weiß sie ganz genau das sie mich damit ärgert. Den Triumpf will ich ihr nicht gönnen. Auf jedenfall gehe ichnur noch mit wenn es wirklich sein muss. Am sonntag waren die beiden auch da. Und ich hatte schön meine ruhe. Habe mir mal einen schönene Nachmittag gemacht. :lol: :lol: :lol: :lol:
Habe heute nen wichtigen Arzttermin. Und mit sicherheit ruft sie heute an um Interesse zu heuhel. juhu darauf hab ich eien Lust. ich glaube ich sage ihr einfach. Pass mal auf ih habe grade absolut keine Lust mit dir zu reden. Und dann lege ich wieder auf
gast.1376393
2. Mai 2012 18:19
uund hast du es gemacht? ;D

sorry die neugier :D
17 Beiträge
loading 19546...