Akne-Betroffene

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936109
25. Apr 2012 12:50
Akne-Betroffene
Hallo ihr Lieben,
ich kämpfe seit nun 1 Jahr mir meiner Akne und bringe sie nicht wirklich los :evil: Hab schon von meiner Hautärtzin diese Hard-core-Salbe bekommen die die ganze Haut einmal abschält, Mitleidende wissen wovon ich schreibe, und diese Salbe hat auch nur kurz geholfen.

Jetzt bin ich im Internet auf diese Seite bzw. auf dieses Produkt gestoßen und wollte fragen ob das jemand kennt bzw. ob ihr das anwenden würdet?

http://pantothen.de/index.html

Würde mich über Antworten freuen,
lg Regina
Romeos_Mama
25. Apr 2012 20:52
Re: Akne-Betroffene
Hallo,

ich habe auch immer ein paar Pickelchen, aber es geht noch ( in der ss war es natürlich richtig schlimm ).

Ich habe auch schon von diesem Produkt gelesen und es daraufhin meiner Hautärztin erzählt ( hatte auch hier schon dafür einen theard geöffnet ).
Die Hautärztin meinte das wäre alles quatsch. Denke ich auch eher, aber ich muss auch sagen, ich bin nicht so wirklich zufrieden mit meiner Ärztin, die verschreibt mir immer so komische Sachen die nie helfen und nimmt sich auch nicht wirklich Zeit.

Hast du mal deinen Arzt gefragt nachdem Produkt? So wie das dargestellt ist bei den Patieten sieht es ja echt aus.....aber man weiß nie.
gast.936109
25. Apr 2012 21:00
Danke für dein Antwort! Nein ich habe meine Ärztin noch nicht über dieses Produkt gefragt, habe es heute erst im Internet entdeckt. Ich bin auch irgendwie skeptisch ob das wirklich helfen soll. Es klingt ja sehr vielversprechend aber die können einem ja da alles erzählen :? Drum wollte ich mal nachfragen ob das jemand kennt bzw. selbst schon angewendet hat.
Lg
Romeos_Mama
25. Apr 2012 21:04
Das ist es ja, man weiß nicht was man noch glauben kann.

Ich traue mich da auch nicht ran. Nur wenns wirklich helfen würde, wärs schade.......
gast.936109
25. Apr 2012 21:18
Ich traue mich da auch nicht wirklich ran ohne irgendwelche Erfahrungsberichte zu hören. Vor allem habe ich irgendwo auf der Seite gelesen dass es einige Akne-Kapseln gibt die Depressionen und sogar Selbstmord auslösen ( :shock: ) aber die würden angeblich nicht dazu führen!!! Dieser Satz hat mich sehr skeptisch gemacht :?
gast.1222721
25. Apr 2012 21:42
Hallo, meine Haut war auch ganz schlimm:( hab auch viel Salben ausprobiert. Nun aber hat mir die Hautärztin Aknenormin Kapseln aufgeschrieben! Und meine Haut ist jetzt Super, es hat ungefähr drei Wochen gedauert, aber dann war sie super und bis auf trockende Lippen keine Nebenwirkungen!!!!!!
P. S. Ich darf wegen einer Blutgerinnungstörung die Pille nicht nehmen.

Frag mal deinen Hautarzt nach Aknenormin!!!
Lg
Blackbaggi
gast.1066348
25. Apr 2012 21:58
guten abend :D

ich bin aus der schoenheitsbranche und wuerde dir gern einen ratschlag geben! wir haben sehr viele damen und herren gehabt mit starken hautproblemen. auch mein kleiner bruder hat sehr darunter gelitten. er hat damals starkes antibiotika verschrieben bekommen.. nix half.

zuerst mal sollte man geduld haben. diese hautprobleme sind ja nicht ueber nacht gekommen, also werden sie leider auch nicht ueber nacht verschwinden.

ich empfehle dir, such dir eine gute kosmetikerin und lass dir deine haut regelmaessig tiefenreinigen.. also richtig mit bedampfen, ausreinigen, maske, ampulle etc. in weiterer folge ist die nachbehandlung daheim sehr sehr wichtig. ich empfehle dir, eine milde waschlotion, ein gesichtswasser ohne! alkohol, ein enzympeeling ohne koernung, eine tiefenreinigende maske und eine gute tagespflege zum abschluss. ergaenzend koenntest du dir auch noch ampullen empfehlen lassen. wenn du willst kann ich dir gern ein paar produkte empfehlen.. schreib mir ruhig!

wir haben bei uns immer sehr gute erfolge gehabt.. auch ohne medikamente vom hautarzt. weil die sind meistens relativ schnell beim verschreiben von hammermedikamenten!! ;-)

also geduld und kopf hoch..
gast.936109
25. Apr 2012 22:04
@J.Lambert@gmx.net

Was kann ich denn gegen fettige Haut tun? Ich habe noch dazu extrem fettige Haut die sogar glänzt wenn ich gar keine Creme draufschmiere. Das nervt noch zusätzlich zu meiner Akne! Ich habe nicht nur Pickel sondern glänze auch noch wie eine Speckschwarte, vor allem an der Stirn :evil:
gast.1066348
25. Apr 2012 23:29
@regina4
nach der taegl. reinigung koenntest du eine mattierende tagespflege verwenden und darueber einen leichten mineralpuder .. der verstopft die poren nicht.
wichtig ist dass du am abend vorm zu bett gehen auch immer die haut reinigst. die haut regeneriert sich naemlich ueber nacht.

ich nehm als beispiel immer gerne meinen bruder. der war bei einem hautarzt lange zeit in behandlung weil er nicht geglaubt hat dass es ohne medis besser ist. nach einer kurzen besserung mit dem antibiotikum wurde alles noch viel schlimmer. er hat sich dann von mir beraten lassen, und wir haben einmal die woche eine tiefenreinigung bei ihm gemacht. jetzt haben wir das so super im griff.. er hat jetzt wirklich eine schoene haut.
gast.943794
26. Apr 2012 08:44
J.Lambert@gmx.net

ku ku

ich war auch beim hautarzt,da ich auch akne habe
hat mir zwei crems verschrieben für nacht und tag, habe sie auch fast sechs wochen ja angewendet besserung ist ja schon da aber nicht komplett
ich sollte dan aber creme nehmen wo kein öl drin ist hat mir prospekt mitgegeben von dermasence aber jetz weis ich nicht mehr welche crems es waren, hab nähmlich prospekt verlegt :oops:
ich produziere selber zu viel fett und deshalb soll ich keine zusäzliche fettcrem verwenden
ich sehe auas wie ein zupfkuchen aber bisschen besser :lol:
soll ich nochmal zum arzt?
hhiilfe

LG Babsi
gast.936109
26. Apr 2012 11:28
Ich nehme schon eine mattierende Feuchtigkeitscreme, die von Garnier. Die ist eigentlich ganz gut aber hilft halt nur 2-3 Stunden dann glänze ich schon wieder :evil:
Welche Produkte kannst du mir denn für die Tiefenreinigung empfehlen?
Lg Regina
gast.1102162
26. Apr 2012 13:59
hallo regina,bin auch aus der branche und würde dir raten eine gute und kompetente kosmetikerin aufzusuchen.die machen erstmal eine hautanalyse, was sehr wichtig ist denn akne ist nicht gleich akne!dann wird sie eine auf deine haut abgestimmte bahandlung durchführen die aller 4bis 6wochen wiederholt wird.
von den chemiekeulen kann ich nur abraten denn ich behandle die ganzen opfer un das ist nicht schön.
nen tipp hab ich noch sozusagen über nacht cicafate von avene.
lg
gast.1066348
26. Apr 2012 15:07
zu den produkten von garnier kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich das selber nie benutzt habe.. aber generell ist es so, dass die wirkstoffkonzentration bei dem produkten aus dem drogeriemarkt meistens geringer ist.. bzw. die sachen ganz anders konzipiert sind.
nippaz hat recht.. du solltest zuerst mal schauen lassen welche art von akne du hast.. denn du kannst obwohl du fettige haut hast auch sehr feuchtigkeitsarme haut haben.. darauf wird dann eben ampullenpflege oder die gesamte serie abgestimmt.

die produkte die wir immer gern empfohlen haben sind die linien von gatineau (hauttyp abhaengig) oder cellucur ist auch sehr sehr gut. bei avene kann ich absolut beipflichten.. die haben wirklich tolle sachen. letzteres findest du in jeder guten apotheke. aber ohnehin denk ich wenn du in ein institut gehst wird dir die dame/herr sicher die jeweilige pflege die sie selbst verwenden empfehlen. lass dich echt am besten beraten.. aber von einer kosmetikerin und nicht einer mitarbeiterin aus der pafumerie ;-) (ist nicht boese gemeint)

glg
gast.936109
26. Apr 2012 19:22
ja ich werde mal zu einer Kosmetikerin gehen das hört sich vielversprechend an :) Ist halt nur a bissl teuer so ne Behandlung bei einer Kosmetikerin oder?
gast.1039502
26. Apr 2012 21:30
Hallo!
Ich hatte auch schon sehr früh mit Akne zu tun (ab 9 Jahren). Nach jahrelangen Hautarztbesuchen und vielen Cremes/Tabletten u.sw, habe ich mir mit 16 die Pille verschreiben lassen. Da meine Schwester auch aus der Beauty-Branche stammt, hat sie mich immer zur Kosmetikern geschleift. Ich denke auch nur deshalb habe ich keine so dollen Narben zurückbehalten. Außerdem sieht man, ob man eine gepflegte Akne hat oder wirklich nur ein blühender Streuselkuchen ist.
Nachdem ich die Pille damals abgesetzt hatte, blühte ich wieder auf und seitdem benutze ich eine bestimmte Reinigungsserie von Clarins. Okay, ist zwar etwas teurer, hilft mir aber. Seitdem habe ich Stirn, Nase nicht mehr so fettig glänzend und nur an bestimmten Tagen einige Pickelchen.

Viele glauben mir gar nicht, daß ich mal richtige Akne hatte. Meine Haut sieht wieder echt sauber und feinporig aus.

Lg
21 Beiträge
loading 19546...