Evtl. Geld verschluckt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
24. Apr 2012 14:36
Evtl. Geld verschluckt
Hallo,

eben ging ich ins Bad und als ich wieder kam lief mir Luke (15 m.) entgegen und hatte ein 50cent Stück in der Hand.

Ich weiss das mein Mann ständig sein kleingeld liegen lässt. Normalerweise überprüfe ich das Zimmer jedesmal bevor ich es verlasse (schränke zu, nix spitzes da ect. pp.).
Aber habs halt auch schonmal vergessen. Heute auch.

Jetzt weiss ich halt nur nicht ob er tatsächlich was verschluckt hat. Weil er auch gehustet hat als ich zu ihm kam. Das muss ja aber auch nix heißen weil er ja öfter mal hustet wenn er gerade wach geworden ist. (er kam gerade mit mir rüber von seinem Mittagsschlaf)

Wie merke ich denn nun ob er Geld verschluckt hat oder nicht?
Dine2010
24. Apr 2012 14:45
Re: Evtl. Geld verschluckt
merkste dann wenn geld in der pampi ist aber ich denke das ist nicht weiter schimm da geld ja nicht ansatzweise verdaubar ist also kommts genauso raus wie es rein gekommen ist
TASHA5600
24. Apr 2012 14:51
Na das ist klar!

Aber das tut doch weh beim rauskommen. Kann das nicht den Darm verletzen?
gast.1076664
24. Apr 2012 15:52
Hallo, also wenn du dir ganz unsicher bist, ruf doch mal deinen Kinderarzt an, der kennt sich bestimmt aus
gast.1021420
24. Apr 2012 15:53
Ich glaub nicht das er den verletzen kann, ist ja nicht spitz oder scharf.

Ich glaub nur um einfach wieder rauszukommen ist ein 50cent Stück zu groß!?

Bild ich mir jetzt mal so ein, ich hab das no nie versucht, und so ein Kinderdarm ist ja noch kleiner.

Du hast sicher schon überall geschaut, obs wo drunter liegt!?

Frag mal beim Doc nach. Der wird dir ja sagen könne, ob des einfach wieder rauskommt oder ob was gemacht werden muss.
Und wenns einfach so wieder rauskommt, stell ich mir das schon schmerzhaft vor, ist ja wie gesagt groß.
TASHA5600
24. Apr 2012 16:14
Der Arzt meint wenn es in einer Woche nicht draussen ist, dann soll ich vorbeikommen und dann wird geröngt und dann muss es geholt werden! :shock:

Maaaaaan.... das ist doch schon wieder alles so ein riiiiiiiesen Mist!!!! :evil:

Ich weiss gar nicht ob er wirklich ne Münze verschluckt hat. Die 50 cent Münze hab ich ihm ja abgenommen, aber es kann ja sein das da wo die Münze lag, noch mehr lag.

Mein Mann bekommt nachher erstmal was zu hören. Andauernt sag ich ihm er soll nichts liegen lassen und immer und immer wieder muss ich alles wegräumen damit Luke nicht dran geht.

Er lässt Geld liegen, sein Glas (gefüllt!!! Luke hat schon 3 mal das Glas in der Hand gehabt und die Cola getrunken und mein Mann dann nur "OH, guck mal was er da macht!" anstatt mal hinzuspringen und es wegzunehmen!), Scheren, Messer, Stifte, Handy...

Und wundert sich dann immer wie Luke da dran kommt! :x :?
gast.898581
24. Apr 2012 19:14
Hallo,

ja ich hab auch mal gehört das man das Röngten muss weil es irgendwie im Magen bleiben kann und das ist nicht gut oder sonst wo stecken kann. Mach dir mal erst nicht zuviel Sorgen, wird schon...

Sei nicht zu streng mit deinem mann, die denken einfach anders als wir...mit meinem musste ich aber auch erst ordentlich schimpfen - hat medikamente liegen lassen. und der sohn meiner freundin kam an papas nassrasierer... MÄNNER KINDER OH GOTT in dieser kombination unschlagbar :o
MaggyH
24. Apr 2012 19:24
hallo Tasha, ich hab dazu was gefunden. Klingt erstmal beruhigend! LG

http://www.aerzteblatt.de/archiv/32531
gast.977221
24. Apr 2012 20:32
ah das hört sich schlimmer an als es ist ;) es tut auch nicht unbediengt weh beim raukommen wei derrdam j schleim bildet und das alles gut gleitet und da der after gut dähnbar ist sollte das schon flupschen ;) es gibt eigentlich nichts was nicht schon mal ein kind verschlkuckt hat glaub ich...das einzigste wo man sich wirklich ernsthaft sorgen machen muss sind batterien! da würde ich auch sofort ins kh fahren...alles andere findet den weg ohne großen schaden wieder raus :) so wurde es uns vom kia erzählt...
rix-h
24. Apr 2012 22:55
Evtl. Geld verschluckt
Das erinnert mich an ein Spiel im Pekip-Kurs. Jede Mami musste ein Kärtchen vorlesen, auf denen zu einer Situation jeweils die Reaktion der Mutter beschrieben wurde, je nachdem wieviele Kinder sie hat. Zum Thema Münze verschlucken war das dann folgendermaßen:

Beim ersten Kind: Sofort ins Krankenhaus!
Beim zweiten Kind: Alles easy, Windel wird regelmäßig kontrolliert, bis das Geldstück wieder raus ist.
Beim dritten Kind: Es wird mit dem Taschengeld verrechnet;)

Von daher wird es wohl in den meisten Fällen ganz harmlos verlaufen.

Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch gut ausgeht!
gast.977221
25. Apr 2012 09:30
hehe das mal ne idee...mit taschengeld verrechnen ;)
gast.1015716
26. Apr 2012 20:58
man kann auch mal in der örtlichen Kinderklinik vorbeigehen, die haben in der Regel Metallsuchgeräte, mit denen man herausfinden kann, ob da Metall im Kind ist, das da nicht hingehört...

noxx 8-)
gast.1609986
27. Apr 2012 07:57
du kannst zwar in eine Klinik gehen aber die werden dir das sagen was sie meiner Mama immer gesagt haben als ich dauernd Geld schlucken musste :lol:
solange sie keine beschwerden beim Atmen haben kommt das Geld unten wieder raus :lol:
gast.1313028
27. Apr 2012 17:18
Auch auf die Gefahr hin, das ich als überängstliche Mutti dargestellt werde: stellt euch mal vor, die Münze bleibt im Darm stecken - Darm bricht durch - und dann????????????? Ich persönlich würde SOFORT in eine Klinik fahren und röntgen lassen. Ich hätte nämlich keine Lust drauf mein Kind tot vorzufinden weil es einen Darmdurchbruch hatte.
TASHA5600
27. Apr 2012 20:09
Also wir waren ja beim Arzt. Und der meinte wenn es innerhalb einer Woche nicht von selbst rauskommt, dann sollen wir ins KH!
Wir warten jetzt also noch dieses Wochenende ab und dann fahren wir hin und lassen mal gucken ob da überhaupt was ist.

Das es im Darm stecken bleibt ist da gar nicht meine größte Sorge. Ich denke mal der Darm ist flexibel genug. Was mir persönlich mehr Sorgen macht ist das es doch Sau wehtun muss wenn es ganz am Ausgang dann rauskommt und natürlich das es vielleicht n bisschen schädlich ist. Ist ja schliesslich Metall. Und das hat nix im Magen/Darm zu suchen.
20 Beiträge
loading 19546...