1. SS - noch 9 Tage und sehr nervös

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1302129
21. Apr 2012 10:44
1. SS - noch 9 Tage und sehr nervös
Hallo zusammen!

Hab grad ein bisschen das Forum durchforstet, aber nicht so richtig gefunden, wonach ich gesucht habe.

Es ist meine 1. SS und ich habe noch 9 Tage bis zum ET. Seit gestern fühle ich mich sehr, sehr unwohl. Habe ständig ein Ziehen im Rückenbereich und wenn ich vom Liegen aufstehe, dann zieht es im Schambeinbereich. Wehen habe ich, glaub ich, noch keine. Zumindest habe ich keine Schmerzen in regelmäßigen Abständen. Ich fühl mich nur irgendwie total unruhig und nervös und schlafen konnte ich auch überhaupt nicht.

Könnte es sein, dass es nun nicht mehr lange dauert? Ich weiß, jede Frau und jede SS ist anders. Aber ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, vielleicht nimmt mir das dann auch meine Nervosität ein bisschen ;)
felix&julia
21. Apr 2012 11:01
Re: 1. SS - noch 9 Tage und sehr nervös
hei stephielein:)
ich glaub wehen spürt jede frau anders=D im geburtsvorbereitungskurs hat sie auch immer was von ziehen und bla gesagt:) und eine ausm kurs hat dann gemeint also bei mir wars so ganz ganz dolle bauchweh...
ebenfalls glaub ich je näher man an den et kommt desto aufgeregter is man und denkt sich bei jede kleinigkeit.. kommt das baby?!!!??
so gehts zumindest mir XD und ich hab "Noch" 10 tage:) dein et is der 30.4 oder?
gast.1302129
21. Apr 2012 11:15
Ja, mein ET ist der 30.4.
Das mit der Aufregung ist sicher ganz normal, gehört ja auch dazu!
Nur diese Ungewissheit nervt halt ein bisschen! :D Wird aber wahrscheinlich allen Frauen bei der 1. SS so gehen.
Es ist halt nur komisch, weil ich das Ziehen und so habe und nicht weiß, gehts jetzt dann bald los oder dauerts noch!
gast.1006501
21. Apr 2012 12:11
hallo :)
ich war die tage vor meinem et richtig gerädert und unruhig :? ich habe die ganze zeit gewartet ob was passiert. ich hatte schon zwei wochen vorher höllische kreuzschmerzen weil ich wasser im sakralgelenk hatte :? als der et vorbei war wurde ich ruhiger. ich musste sechs tage drüber gehen. :? irgendwie dachte ich mir nach dem et das es ja nicht ewig dauern kann, irgendwann muss sie ja raus ;) das hat mir geholfen. ich wünsche dir alles gute und eine schöne geburt.
lg
gast.1302129
21. Apr 2012 12:16
Hallo Astrid!

So gehts mir momentan auch, bin richtig fertig!
Sechs Tage über den ET sind nicht grade wenig. Hoffe dass es bei mir nicht so lange dauert :D
Da hast du recht, es ist noch kein Baby im Bauch geblieben ;)
Danke!
felix&julia
21. Apr 2012 22:22
ich hab mir schon vorgenommen, dass wenn der kleine am 1. nich von selber auf den trichter kommt lass ich spätestens am 2.5 einleiten;)
6 tage drüber neeeeeee da dreh ich ja durch XD
jeder fragt und!? is er schon da.. neneneneee du..
dann hat er lang genug im bauch gewohnt dann darf/muss er raus:)
und vielleicht braucht er dazu nur n schups :D
gast.1302129
22. Apr 2012 09:03
Ja, 6 Tage sind schon lange, aber leider können wir uns das ja nicht aussuchen! Die Kleinen zeigen uns schon, wos lang geht ;)
Ich hatte gestern meine letzte Akkupunktur und siehe da - heute ist das Ziehen im Rückenbereich weg!
Ich hoffe aber trotzdem, dass es nicht mehr all zu lange dauert! Aber anscheinend fühlt sich der kleine Zwerg noch richtig wohl in Mamas Bauch :D
gast.1422685
22. Apr 2012 09:23
guten morgen ihr lieben!
bei uns ist auch der 1.5. et ... sie ist mein zweites kind...die schwangerschaft lief genauso problemlos wie bei meiner ersten tochter ab.aber jetzt zum schluss ist es doch alles neu. meine erste ist schon sechs jahre alt und bei ihr is damals einfach die blase geplatzt. jetzt habe ich seit tagen leichte wehen. mm is seit do. zwei cm auf und fr.is dieser schleimpfropf abgegangen...aber dann immer nur leichte wehen... bin auch so ungeduldig... is ja alles fertig...das is das wetter...die warten bis es schöner wird... liebe grüße ;)
Dezember2002
22. Apr 2012 11:48
Ich habe seit heute morgen 9 Uhr immer wieder schmerzen im Unterleib. Auch wenn es nicht mein erstes Kind ist bin ich gerade total überfordert und weiss nicht ob es nur schmerzhafte Senkwehen sind,oder doch schon echte Wehen.
Mal tut es mehr weh, mal weniger, Uhrzeitmässig auch mal in kürzeren abständen ,dann wieder etwas längeren. Habe heute morgen meinen Mann wach germacht und naja hatte etwas dolle lust auf ihn, da die Maus erst am 24. Mai ausgezählt ist, dachte ich dürfte es ja eigentlich nicht schaden,aber jetzt bin ich mir absolut nich tmehr sicher.
Was würdet ihr machen?
felix&julia
22. Apr 2012 12:51
@dezember: sex soll ja wehenfördernd sein;) also keine panik XD mama natur hätt uns das alles nich angeboten würde es unsern zwergen schaden :D
meinen juckt das nich die bohne was mein freund und ich da machen;) und sein et is ja schließlich schon in 9 tagen XD
gast.1302129
22. Apr 2012 16:42
@broosis: das stimmt wohl mit dem Wetter! Ich hoffe für dich, dass es bald losgeht und du dein Baby bald im Arm halten kannst! Irgendwie ist ja diese Ungeduld und die Warterei auch wieder schön, denn man weiß ja, wofür!

@dezember: eine Hebamme hat mir letztens sogar geraten, die "Lust" noch auszunutzen, denn wie felix&julia geschrieben hat, ist das wehenfördernd! Wer weiß, vielleicht hats bei euch ja geklappt ;)
Dezember2002
22. Apr 2012 18:35
Ja es hat auch geklappt, nur das problem ist sie muss noch drin bleiben ich bin erst 35+3.
gast.1302129
23. Apr 2012 10:56
Ach, das wär wirklich etwas zu früh! Hoffe aber, dir gehts sonst gut! Ich hab noch 7 Tage und mir wärs eigentlich schon ganz recht ;) Aber der kleine Zwerg ist jetzt schon ganz schön frech und macht mir dauernd falsche Hoffnungen!
Dezember2002
23. Apr 2012 13:16
War gestern im KH und ich habe richtige Wehen. Mumu ist 2cm auf,aber da der gebährmutterhals noch nicht kurz genug ist, durfte ich wieder nach Hause. Mir geht es soweit ganz gut, mal sehen wann unsere Maus kommen möchte. KH bzw Ärztin und Hebammen haben gesagt wenn sie kommen möchte, kann sie es tun, wäre nicht mehr so schlimm.
gast.1302129
24. Apr 2012 10:11
@dezember: Dann wünsch ich euch alles Gute!
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...