sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2012 12:32
19. Apr 2012 12:53
Re: sitzen
Hallo
Es kommt darauf an, wie fest deine Kleine im sitzen schon ist und was du für einen Hochstuhl hast. Es gibt ja die, wo man die Rückenlehne verstellen kann, das ist bedenkenlos. Wenn sie prinzipiell schon fest sitzt, nur noch nicht alleine, ist es für die Essenszeit auch o.k. in einem normalsen Hochstuhl, bisschen Polstern, das sie nicht umkippen kann. In der Wippe ist es ja ähnlich wie in der Babyschale. Mein Kinderarzt sagt, solange es nicht zulange ist, kann man, wenn du es deinem Kind zumutest, es schon kurze Zeit in den Hochstuhl setzen.
Liebe Grüße
Es kommt darauf an, wie fest deine Kleine im sitzen schon ist und was du für einen Hochstuhl hast. Es gibt ja die, wo man die Rückenlehne verstellen kann, das ist bedenkenlos. Wenn sie prinzipiell schon fest sitzt, nur noch nicht alleine, ist es für die Essenszeit auch o.k. in einem normalsen Hochstuhl, bisschen Polstern, das sie nicht umkippen kann. In der Wippe ist es ja ähnlich wie in der Babyschale. Mein Kinderarzt sagt, solange es nicht zulange ist, kann man, wenn du es deinem Kind zumutest, es schon kurze Zeit in den Hochstuhl setzen.
Liebe Grüße
19. Apr 2012 13:01
ah das hatt ich grad als thema beim kia, weil benni (auch 6 monate alt) total terror macht wenn wir essen und er unten in der wippe bleiben muß, außerdem weigert er sich in der wippe nahrung zu sich zu nehmen
also sie hat ihn sich angeschaut und meinte er hat eine sehr gute körperspannung wenn man ihn aufsetzt und auch im nacken ist die spannung sehr gut, kann sich halt aber noch nicht allein halten.
wie meinte auch für die kurze zeit des essens ist es ok, aber halt nicht die ganze zeit, da es sein könnte das er anstatt zu krabbeln sich dann auf dem po vorwärts bewegt.
ah ja wir haben einen trip trap mit babyeinsatz und polster, so das er drin sitzt ohne zu wackeln.

also sie hat ihn sich angeschaut und meinte er hat eine sehr gute körperspannung wenn man ihn aufsetzt und auch im nacken ist die spannung sehr gut, kann sich halt aber noch nicht allein halten.
wie meinte auch für die kurze zeit des essens ist es ok, aber halt nicht die ganze zeit, da es sein könnte das er anstatt zu krabbeln sich dann auf dem po vorwärts bewegt.
ah ja wir haben einen trip trap mit babyeinsatz und polster, so das er drin sitzt ohne zu wackeln.
19. Apr 2012 21:06
Also ich fütter unseren Sohn auch in der Wippe. Im Hochstuhl gefällts ihm noch nicht so gut... Habs mal ausprobiert. Aber solang er noch in der Wippe bleibt und noch nicht sitzen kann, gehts ja... 

27. Apr 2012 20:49
Hallo,
ich füttere meinen Sohn (fünfeinhalb Monate) auf meinem Schoß, da er im Hochstuhl noch nicht allein sitzen kann (er kippt immer zur Seite weg).
Füttern in der Wippe find ich persönlich nicht so toll, weil ich nicht auf dem Boden hocken will. Allerdings mache ich immer dann eine Ausnahme, wenn ich zur Mittagszeit nicht zu hause bin: dann füttere ich ihn in seiner Babyschale.
Es klappt beides gut, aber ich finde es angenehmer, meinen Sohn auf meinem Schoß zu füttern.
ich füttere meinen Sohn (fünfeinhalb Monate) auf meinem Schoß, da er im Hochstuhl noch nicht allein sitzen kann (er kippt immer zur Seite weg).
Füttern in der Wippe find ich persönlich nicht so toll, weil ich nicht auf dem Boden hocken will. Allerdings mache ich immer dann eine Ausnahme, wenn ich zur Mittagszeit nicht zu hause bin: dann füttere ich ihn in seiner Babyschale.
Es klappt beides gut, aber ich finde es angenehmer, meinen Sohn auf meinem Schoß zu füttern.
28. Apr 2012 18:49
Ich füttere meinen kleinen (übermorgen 5 Monate alt) im Hochstuhl. Rückenlehne ist verstellbar. Und damit er nicht zur Seite wegkippt hab ich Handtücher eingerollt und klemm sie dazwischen...
28. Apr 2012 19:04
Hallo,
ich habe einen Hochstuhl da kann man die Rückenlehne 3x verstellen. Meine Tochter sitzt dort 1a drin ,wackelt+kippt nicht und kann mit uns zusammen am Tisch sitzen. Bin sehr Zufrieden damit und die Maus auch
LG
ich habe einen Hochstuhl da kann man die Rückenlehne 3x verstellen. Meine Tochter sitzt dort 1a drin ,wackelt+kippt nicht und kann mit uns zusammen am Tisch sitzen. Bin sehr Zufrieden damit und die Maus auch

LG
7. Mai 2012 10:30
ab wann kauft man einen hochstuhl ?? ich hab noch keinen sie ist 5 monat , weil sie ist ja auch immer in der wiege unten wenn ich sie füttere oder wir essen, das passt ihr nicht. und bei mir haut sie so rum das alles fliegt.
danke für die antworten
danke für die antworten
11. Jun 2012 13:11
also wir haben da eine super alternative gefunden und levin liebt es. ist zwar teuer, kann man bei ebay aber günstig kaufen und man kanns bis zum erwachsenenalter nehmen und es lohnt sich einfach.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... t/66330643
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... t/66330643
11. Jun 2012 13:20
wir werden miguel im maxicosi füttern
er ist jetzt schon immer beim gemeinsamen essen dabei (auch wenn er noch nix kriegt, fies
aber wir wollen nicht, dass er abseits liegt), da stelle wir den maxicosi auf de stuhl
er ist jetzt schon immer beim gemeinsamen essen dabei (auch wenn er noch nix kriegt, fies

11. Jun 2012 13:21
ja den stokke haben wir auch, schon den zweiten , jona wollte seinen nicht hergeben
das newborn set konnten wir leider nie nehmen, weil benni schon bei geburt mit 57 cm kaum anschnallbar war
aber ich hätte das ding echt gern gehabt
beim nächsten vielleicht

ja den stokke haben wir auch, schon den zweiten , jona wollte seinen nicht hergeben

11. Jun 2012 18:21
wir haben auch das stokke newborn set und unserer kleiner,7 monate liegt zum füttern immer noch darin!
ja es war echt seht teuer aber es ist sehr praktisch und schön klein. unsere tochter hat einen stuhl von fischer price,verstellbar,der ist sooooo riesig dagegen
im sitzen wackelt er zu sehr und ist generell dann zu aufgeregt
ich muss sagen das er mit seinen 74 cm und 9kg noch super rein passt,klar es wird schon knapp aber er liegt da sehr gerne drin
ja es war echt seht teuer aber es ist sehr praktisch und schön klein. unsere tochter hat einen stuhl von fischer price,verstellbar,der ist sooooo riesig dagegen

im sitzen wackelt er zu sehr und ist generell dann zu aufgeregt

ich muss sagen das er mit seinen 74 cm und 9kg noch super rein passt,klar es wird schon knapp aber er liegt da sehr gerne drin

22. Jun 2012 09:24
wir wollten vor 2 wochen auch schon einen hochstuhl holen. erstens war der im babyone grade im angebot mit sitzverkleinerer. zweitens machte er auch theater wenn wir zum essen am tisch saßen und er unten in der wippe sitzen musste oder auf der krabbeldecke lag. der verkäufer meinte, dass wir noch 2 monate warten sollten (er ist erst 4 monate alt
) wegem rücken. kaufen wollte ich den hochstuhl aber auch noch nicht auf "vorrat", weil er bei der sitzprobe schon wenig platz hatte. wenn er in 2 monaten erst rein sollte, hat er ja auch zugenommen und würd möglicherweise nicht mehr rein passen. wär dann unnötig geld rausgeschmissen. deswegen warten wir noch. am dienstag haben wir den nächsten termin beim kinderarzt, den werd ich mal fragen.

22. Jun 2012 11:09
Was hattest du denn für ein Kinderstuhl im Auge? Eigentlich sollten die so groß sein, dass sie in der Regel sogar noch mit 5 -6 Jahren reinpassen!
LG

LG
22. Jun 2012 11:34
@MyLove20101
wir haben einen Hochstuhl von chicco gekauft, haben Lilly schon mit 4 Monaten dort reingesetzt ...aber nur weil die Rückenlehne verstellbar ist ...und den kann man echt lange benutzen...sitz ist auch verstellbar und genug platz...am Anfang hab ich noch eine Decke hineingelegt...
Wir sind sehr Zufrieden damit.
http://www.babyone.de/shop/moebel/hochs ... 3670669128
LG
wir haben einen Hochstuhl von chicco gekauft, haben Lilly schon mit 4 Monaten dort reingesetzt ...aber nur weil die Rückenlehne verstellbar ist ...und den kann man echt lange benutzen...sitz ist auch verstellbar und genug platz...am Anfang hab ich noch eine Decke hineingelegt...
Wir sind sehr Zufrieden damit.
http://www.babyone.de/shop/moebel/hochs ... 3670669128
LG
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...