Eckzähne, mein persönlicher Feind!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1194358
17. Apr 2012 22:10
Eckzähne, mein persönlicher Feind!
hallo ihr lieben,

wer von euch steckt auch gerade in der "eckzahn-zahn-phase"?! oder hat sie schon hinter sich?? und wie lang hat es bei euch gedauert??
seit 3 wochen geht das nun schon bei uns,
sabbern wie ein wasserfall, quengelig, schnell gereizt, schlecht essen und vorallem nachts ununterbrochen wach!!
so langsam gehen wir am stock, besonders wenn man nach durchzächter nacht am nächsten tag arbeiten muss...
was kann noch helfen, außer globulis, dentinox, kühlbeisring??

danke für eure antworten
gast.886365
17. Apr 2012 22:21
Re: Eckzähne, mein persönlicher Feind!
Huhu, ihr Armen, hört sich ja nicht so schön an.

Wir kämpfen sein Januar mit allen 4 Eckzähnen... Immer mal wieder eine Woche, wo er quengelig war, immer wieder wach wurde, schlechter aß usw. In der Zeit sind die 4 Quälgeister wohl im Kiefer immer wieder weiter voran gekommen.

Seit ca. (grübel, grübel) Anfang/Mitte März war der erste Eckzahn unten durch, ca. 14 Tage später war oben einer durch und jetzt grade kommt oben wieder einer raus. Seit über einer Woche haben wir den schon unterm Zahnfleisch schimmern sehen... Also immer mal wieder gequengel, Essenverweigerung in Maßen...

Insgesamt schon anstrengend finde ich, zieht sich sooo lange hin, stöhn... Ich find schon, es nimmt ihn immer sehr mit, aber zum Glück haben wir nicht solche Schreiorgien nachts... :)
gast.949711
17. Apr 2012 23:02
hey,

also mein kleiner hat sich immer und immer noch bei jeden zahn schwer getan. aber grad die eckzähne oben wie unten kamen regelrecht einfach so... klar rote wangen und wunder po aber sonst nix... der eine kam unten am tage einfach so... morgens war noch nix und am nachmittag hatte er so eine rote wange da dachte ich erst er bekommt fieber oder so aber nee am abend nochma geschaut und plötzlich war er durch... bei uns sind es mehr die backenzähne die uns ärgern und das ohne ende... er ist jetzt 2 jahre geworden und seit letzten sommer bekommt er immer mal wieder seine tage wo die dinger drücken und nix zu sehen. hat noch keinen der letzten backenzähne! aber auch die anderen backenzähne waren der horror... 4 nächte durchgebrüllt bis sie endlich durch waren... war aber auch gleich jeweils 2 stück auf einmal... mach hunderte von kreuzen im kalender wenn er endlich alle hat. mfg
SahinMelek
17. Apr 2012 23:16
Hallo Mamis das Problem habe ich grade mit meiner kleinen schon seit 2 Wochen ist sie ständig am weinen quengelig alles was dazu gehört
Ich kann manchmal auch nicht mehr aber muss da durch
katja.53
18. Apr 2012 09:56
Bei uns waren es alle 4 Eckzähne auf einmal, das ging so ca 3-4 Wochen - immer weinen, quenglig, nachts viel wach und geweint, wollte nur bei mama und papa schlafen, war tagsüber sehr anhänglich,...

Da waren alle anderen Zähne ein Klacks dagegen, obwohl er bei allen anderen auch sehr weinerlich war.

Aber seit 2 Wochen sind nun alle 4 Zähne durch und es ist wieder Ruhe und Ausgeglichenheit eingekehrt.
Bei uns hat da nix weiter geholfen, ich hab ihm die Osanit gegeben, weil die sehr gut anschlagen bei ihm und sonst eben Geduld und abwarten auch diese Phase geht vorüber.
gast.1072007
18. Apr 2012 12:39
Mara´s Eckzähne machen sich auch seit 2Wochen auf dem Weg!Wir haben bis dato keinerlei Probleme mit den restlichen (12) Zähnen gehabt, aber jetzt darf auch unsere Maus mal nörgeln! :cry: Wir haben ihr immer vorsorglich abends 8 Osanitkügelchen gegeben, aber dat hilft nix!Hab mir dann mal n Buch über Kinder Homöopathie gekauft und da wurden Belladonna D12 empfohlen!Sie bekommt vorm zu Bett gehen 3-4Kügelchen und am Tag bei Bedarf und es ist wirkloch schon viel viel besser geworden!
gast.1020010
19. Apr 2012 10:32
Wir quälen uns auch schon seit 3-4 Wochen mit den Eckzähnen, alle 4 kommen jetzt eins nach dem andern raus... ohne Verschnaufpause.
Die 2 oben sind draußen und der unten rechts hat nur noch 'ne hauchdünne Hautschicht drüber.
Sie hat öfter abends geweint, im Bett... durch die Bettwärme werden Zahnschmerzen ja oft schlimmer. Da kamen wir mit Osanit oder Dentinox nicht mehr weit.
Wenn sie zu mir sagt: Mama Aua und auf ihre Zähne mit einem Winseln zeigt, bekommt sie von mir zur Nacht Ibuprofen Saft.
Ich selber nehm auch was ein bei Kopfschmerzen und dergleichen... also muß mein Kind auch nicht "aushalten". Die Dosierung ist ja alters- und gewichtsmäßig angepaßt.
Da macht sie auch freiwillig den Schnabel ganz weit auf, wenn ich sag, Die Medizin macht das Zahn-Aua weg !!
gast.914382
12. Mai 2012 14:59
Hallo,

wir haben 4 Monate mit den Eckzähnen gehadert, es war die Höhle.
Sie hat nicht gegessen, nicht geschlafen und viel geheult. Und sehr anhänglich war Sie.
Haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben und kalten Schnuller aus dem Kühlschrank.
Seit 3 Wochen ist wieder Ruhe und Sie schläft wie ein Engel durch.
gast.988282
12. Mai 2012 15:07
Hallo
Na ihr macht mir ja Mut! :shock:
Wir kämpfen auch gerade mir den 2 unteren Eckzähnen!
Dazu kommt noch ne Vorstufe eine Lungenentzündung! :shock: :?
Nur weinen, Husten, Durchfall, Wunden Popo dadurch, Zahnschmerzen, nix Essen und fast nix trinken!
Mittagsschlaf wollte er heute auch nicht machen, auch bei einem Maratonspaziergang nicht!!! :?
Wenn es ganz schlimm ist bekommt er auch Ibu-Saft!
gast.1354344
12. Mai 2012 16:38
Hallo zusammen, ich muss sagen das wir bei den Backenzähnchen mehr tamtam hatten. Gestern kamm der erste eckzahn, heute der zweite. Er ist etwas erkältet, spielt aber sonst wie immer und schläft durch. Nur Vorgestern war er einmal wach, hab ihm Osanit gegeben und wieder hingelegt. Bei den Backzähnchen hatte er mehr schmerzen. Wünsche allen mamis viel gedult. ;)
gast.988282
12. Mai 2012 16:53
Die Backenzähne waren auch nicht ohne aber ich glaube die Eckzähne sind schlimmer! Oder bei uns ist es so schlimm weil er auch noch krank ist!!! :?
LilGirly
17. Mai 2013 10:05
Also wir haben auch seit ein paar Wochen das Problem mit den Eckzähnen.
Er hat jetzt 2 Wochen ganz bösen Durchfall gehabt und der Popo war mega wund und offen. Jetzt sind die unteren Eckzähne durchgebrochen und es geht gerade oben weiter.
Er hat Bindehautentzündung und Schnupfen und bösen Husten.
Die letzten Nächte hat er nur gebrüllt :shock:
Ich hoffe, das wird bald wieder besser. Ist echt total anstrengend.
Irina_Tobias
17. Mai 2013 10:26
Tobias hatte bei allen Zähnen seine lieben Problemchen ... jedes Mal Fieber & Durchfall :roll: Die Backenzähne waren besonders schlimm, die kamen als letztes bei uns, immer gleich 2 auf einmal ... mit 2,5 Jahren hatten wir es zum Glück überstanden! Benjamin (8 Monate) bekommt gerade die äußeren Schneidezähne, er hat bereits 4 Zähne, aber außer etwas rumnörgeln merkt man bei ihm zum Glück nichts ... bin gespannt wies noch wird :roll: Diese Zähne sind schon was gemeines ...
gast.977221
17. Mai 2013 10:34
Tirol hat es Geschäft,alle Zähnchen da. Die Backenzähne sind bei ihm alle direkt hintereinander gekommen in kurzen Abständen von wenigen tagen bis aber der erste wirklich durch gebrochen ist hat es an die 4 oder 5 Monate gedauert...er hat gesabbert und hatte auch immer mal schlecht gegessen aber die wollten und wollten nicht durch kommen.bin auch froh das dieses Thema der Vergangenheit gehört :)
gast.1006501
17. Mai 2013 10:42
ich brüll gleich vor lachen martha :lol: :lol: :lol:
tirol? :lol: :lol: :lol:
was ist den heute mit dir los?
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...