fencheltee in milchflasche?!!??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 14:54
fencheltee in milchflasche?!!??
hallo...
ich gebe meinem sohn knapp 3 wochen alt milchnahrung und dazu den pulvrigen fencheltee von hipp ca.1/3 von teelöffel...war ein tip der hebamme..
was mich aber stört ist der zuckergehalt...
gebe zusätzlich wenn er durst hat den fencheltee im beutel von hipp der ist ohne zucker...
soll ich den tee in der milchnahrung wieder weglassen???
oder weniger reingeben???was meint ihr???oder gibt es einen andren noch in pulverform ohne zucker???
ich gebe meinem sohn knapp 3 wochen alt milchnahrung und dazu den pulvrigen fencheltee von hipp ca.1/3 von teelöffel...war ein tip der hebamme..
was mich aber stört ist der zuckergehalt...
gebe zusätzlich wenn er durst hat den fencheltee im beutel von hipp der ist ohne zucker...
soll ich den tee in der milchnahrung wieder weglassen???
oder weniger reingeben???was meint ihr???oder gibt es einen andren noch in pulverform ohne zucker???
13. Apr 2012 15:01
Re: fencheltee in milchflasche?!!??
wieso machst du die milchflasche nicht mit dem beuteltee? warmen tee in die thermoskanne und damit kannst die milchflasche immer machen
13. Apr 2012 15:02
Warum gibst du den Tee dazu? Wegen dem Bauch?
Du kannst die Milch auch mit dem Beuteltee ansetzten.
Ich hab HA gefüttert und die ist total bitter. Dann hab ich die Milch mit Fencheltee angesetzt und es schmeckte ihr.
Ich hab morgens Tee gekocht, Flaschen damit vorbereitet, in den Kühlschrank gestellt und bei Bedarf erwärmt. Im Krankenhaus bereiten die die Milch auch vor. Bis zu 24 Stunden geht das. Ich hab aber 2x am Tag Flaschen gemacht.
Und man kann Milch auch in der Mikrowelle erwärmen. Da passiert nix, ausser dass sie warm wird
Du kannst die Milch auch mit dem Beuteltee ansetzten.
Ich hab HA gefüttert und die ist total bitter. Dann hab ich die Milch mit Fencheltee angesetzt und es schmeckte ihr.
Ich hab morgens Tee gekocht, Flaschen damit vorbereitet, in den Kühlschrank gestellt und bei Bedarf erwärmt. Im Krankenhaus bereiten die die Milch auch vor. Bis zu 24 Stunden geht das. Ich hab aber 2x am Tag Flaschen gemacht.
Und man kann Milch auch in der Mikrowelle erwärmen. Da passiert nix, ausser dass sie warm wird

13. Apr 2012 15:33
danke für eure antworten...
da bin ich net drauf gekommen
aber is ne gute idee...
meiner bekommt ha pre und ha1 gemischt und er wiegt ja schon fast 5kg deswegen hab ich bedenken wegen dem zucker im tee...den tee bekommt er wegen blähungen...
da bin ich net drauf gekommen

meiner bekommt ha pre und ha1 gemischt und er wiegt ja schon fast 5kg deswegen hab ich bedenken wegen dem zucker im tee...den tee bekommt er wegen blähungen...

13. Apr 2012 17:23
Natürlich kannst Du ganz problemlos den Beuteltee für die Milchnahrung benutzen.
Aber ganz allgemein: Schau doch einfach mal nach, wieviel Zucker im fertig zubereiteten Tee überhaupt enthalten ist - das ist verschwindend gering. Und in der Milch fällt das überhaupt nicht ins Gewicht, denn die enthält sowieso einen sehr hohen (Milch-)Zuckergehalt! (Einfach mal auf die Nährwertangaben schauen.)
Anders sieht es aus, sobald Zähne da sind und es um Getränke in der Nacht geht; da sollte man wirklich versuchen, auch kleine Mengen Zucker zu vermeiden.
Aber ganz allgemein: Schau doch einfach mal nach, wieviel Zucker im fertig zubereiteten Tee überhaupt enthalten ist - das ist verschwindend gering. Und in der Milch fällt das überhaupt nicht ins Gewicht, denn die enthält sowieso einen sehr hohen (Milch-)Zuckergehalt! (Einfach mal auf die Nährwertangaben schauen.)
Anders sieht es aus, sobald Zähne da sind und es um Getränke in der Nacht geht; da sollte man wirklich versuchen, auch kleine Mengen Zucker zu vermeiden.
13. Apr 2012 19:02
ja habe geschaut
...ist schon gering..mir geht es nur darum dass er nicht zu dick wird...
er wog an der geburt 4750g und jetzt fast 5kg und er ist gerade 19tage alt..
deswegen bekommt er auch ha pre und ha 1 gemischt da ha1 mehr ansetzt oder halt die babys dicker und schneller zunehmen könnten...

er wog an der geburt 4750g und jetzt fast 5kg und er ist gerade 19tage alt..

deswegen bekommt er auch ha pre und ha 1 gemischt da ha1 mehr ansetzt oder halt die babys dicker und schneller zunehmen könnten...
13. Apr 2012 19:13
Hallo!
Ich hab das Fläschchen immer mit Kümmelwasser gemacht, das hat gut geholfen gegen die Blähungen. Du kannst aber auch den Wohlfühltee fürs Bäuchlein nehmen von Hipp, das ist ein Pulver, aber ohne Zucker.
Ansonsten mach den Tee mit dem Beutel.
lg
Ich hab das Fläschchen immer mit Kümmelwasser gemacht, das hat gut geholfen gegen die Blähungen. Du kannst aber auch den Wohlfühltee fürs Bäuchlein nehmen von Hipp, das ist ein Pulver, aber ohne Zucker.
Ansonsten mach den Tee mit dem Beutel.
lg
13. Apr 2012 19:27
hallo,
ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber wieviel fencheltee ist das denn an tag?? hat man dir auch gesagt, dass du nur 100ml fencheltee am tag geben darfst, oder nur mach mal fencheltee rein?
das ist auch ein wirkstoff. und zu anderen was noch schlimmer ist mischst du die nachrungen???
warum? das darf man nicht. die nachrungen sind fein abgestimmt auf die inhaltsmenge, du darfst zb. auch nicht mehr pulver in das glaiche wasser machen.
wie kommst du darauf die zu michen?
ich will dir nichts böses aber das ost garnicht gut für die gesundheit!!
sprich nochmal mitn ki-arzt, oder schrein hier das hipp-team an.
die einer nahrung nacht nicht dick, da braucht mir keiner mit diskusionen kommen.
die babys holen sich was sie brauchen. probier doch erstmal aus ob sie von der prenahrung satt wird.
lg
ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber wieviel fencheltee ist das denn an tag?? hat man dir auch gesagt, dass du nur 100ml fencheltee am tag geben darfst, oder nur mach mal fencheltee rein?

wie kommst du darauf die zu michen?
ich will dir nichts böses aber das ost garnicht gut für die gesundheit!!
sprich nochmal mitn ki-arzt, oder schrein hier das hipp-team an.
die einer nahrung nacht nicht dick, da braucht mir keiner mit diskusionen kommen.

lg
13. Apr 2012 20:13
sie mischt doch nicht die nahrungen, sondern macht die nahrung nur mit tee, statt mit wasser an. das darf man, das empfehlen sogar die hebammen bzw ich habs damals von meinem kinderarzt empfohlen gekriegt bei meinem grossen
und wenn sie pro mahlzeit 1/3 teelöffel reinmacht (pro teelöffel kriegt man 50ml tee), dann hat sie mit 6 flaschen die 100ml fencheltee am tag
und wenn sie pro mahlzeit 1/3 teelöffel reinmacht (pro teelöffel kriegt man 50ml tee), dann hat sie mit 6 flaschen die 100ml fencheltee am tag
13. Apr 2012 21:43
ich mische das milchpulver deswegen weil es mir meine hebamme so gesagt hat...
wir haben angefangen nur mit ha pre nahrung....davon wurde er nicht satt und kam alle eineinhalb std..
....also musste ich ha1 kaufen..
meine hebi meinte man soll nicht von jetzt auf nacher die nahrung wechseln sondern langsam ..deswegen mische ich noch..insegesamt kommen 4 messbecher pulver rein...und gerade sind wir bei 2ha pre und 2 ha1..
nächste woche dann steigern auf 3 zu 1..usw..
warum darf man das nicht mischen???
wir haben angefangen nur mit ha pre nahrung....davon wurde er nicht satt und kam alle eineinhalb std..
....also musste ich ha1 kaufen..
meine hebi meinte man soll nicht von jetzt auf nacher die nahrung wechseln sondern langsam ..deswegen mische ich noch..insegesamt kommen 4 messbecher pulver rein...und gerade sind wir bei 2ha pre und 2 ha1..
nächste woche dann steigern auf 3 zu 1..usw..
warum darf man das nicht mischen???
14. Apr 2012 10:16
also ich wollte dich nicht angreifen.
von der pre auf die 1ner umsteigen soll man indem man flasche für flasche ersetzt. und nicht mischt. das hipp-team kann dir das richtig erklären, bevor ich was falsches sage und wieder böse beiträge kommen. aber informier dich bitte nochmal.
lg

von der pre auf die 1ner umsteigen soll man indem man flasche für flasche ersetzt. und nicht mischt. das hipp-team kann dir das richtig erklären, bevor ich was falsches sage und wieder böse beiträge kommen. aber informier dich bitte nochmal.
lg
14. Apr 2012 11:07
lydi, grundsätzlich stimmt das schon. Aber wenn man die zwei Sorten von der gleichen Marke hat und die Dosierung (inkl. Dosierlöffel) identisch ist, dann ist das kein Problem. Dann bleibt die Nährstoffzusammensetzung weiterhin ausgewogen und genau abgestimmt.
14. Apr 2012 11:35
Hallo!
Ich hab auch gedacht, dass man fläschchenweise umsteigen soll und nicht mischen, auch bei der selben Marke.
Aber wenn das die Hebamme sagt, dass du das machen kannst, wird sie schon Recht haben.
lg
Ich hab auch gedacht, dass man fläschchenweise umsteigen soll und nicht mischen, auch bei der selben Marke.
Aber wenn das die Hebamme sagt, dass du das machen kannst, wird sie schon Recht haben.
lg
14. Apr 2012 12:43
hab das hippteam schon gefragt habe aber noch keine antwort 

14. Apr 2012 21:54
Also ich musste auch Flaschen weise umsteigen, was ich persönlich einfacher finde. Und schneller geht es auch
Es mag gut sein das ich einen an der Mütze hab
aber ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht was alle mit dem Zucker gehalt haben bei dem Hipp Fencheltee ab der 1. Woche
Der Zuckerauszug der sehr sehr gering ist in dem Tee kommt aus den Kohlenhydraten und wird nicht mit Kristallzucker zugesetzt. Und im Verhältnis zum Fencheltee hat der Bäuchleintee mehr Zucker aus Kohlenhydraten.
Wäre nett wenn ich da irgendwas völlig falsch sehe das mich jemand aufklärt
lg Jenny+Mia

Es mag gut sein das ich einen an der Mütze hab

Der Zuckerauszug der sehr sehr gering ist in dem Tee kommt aus den Kohlenhydraten und wird nicht mit Kristallzucker zugesetzt. Und im Verhältnis zum Fencheltee hat der Bäuchleintee mehr Zucker aus Kohlenhydraten.

Wäre nett wenn ich da irgendwas völlig falsch sehe das mich jemand aufklärt

lg Jenny+Mia
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...