wie oft nachts noch die flasche geben ??

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1287185
13. Apr 2012 13:55
wie oft nachts noch die flasche geben ??
hallo

mich würde mich interessieren wie oft kriegen eure kinder nachts die flasche ??

meiner ist 9 1/2 Monate, er schläft so um 20/21 uhr ins bett
und bis circa 6-7 uhr kriegt er 3 - 4 flasche 1er. (die 4 flasche ist eher sehr selten)
er kommt immer 3-4 stunden, wobei er bei der letzten flasche meistens 100ml trinkt
gast.1306127
13. Apr 2012 13:59
Re: wie oft nachts noch die flasche geben ??
miguel (6 wochen) bekommt so um 20 uhr die letzte flasche, geht um 21 uhr ins bett und will zwischen 2 und 4 uhr seine milch, 2x hat er sogar bis 6 uhr durchgeschlafen
nach der 2. flasche stehen wir meist auf, also so um 7 uhr
gast.1240750
13. Apr 2012 14:55
0-3 mal... :lol:
Ist echt unterschiedlich. Dachte schon, sie schläft durch, weil sie 2 Nächte keine Flasche wollte... und schwupp... Flasche um 23 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr, aufstehen um 9 Uhr...

...achso... 9 Monate alt :)
Grisutschi
13. Apr 2012 15:24
meine zwetschki bekommt zwischen 18 und 19 uhr die letzte flasche, je nachdem wie der tagesablauf war. und bekommt dann erst wieder morgens zwischen 6 und 7 uhr wieder eine flasche.
die nächtliche flasche braucht sie nicht mehr seit sie 8 wochen alt ist :) soll mir recht sein, aber auch anders hätte ich kein problem gehabt.
sie wird jetzt sonntag im übrigen 4 monate alt!
gast.1287185
14. Apr 2012 09:02
bin sehr neidisch :roll: :evil: ;)

heute war so eine nacht :cry: :evil: .......der kam plötzlich bei der ersten flasche nach 1 1/2 stunden, dann nach 2 stunden, dann wieder nach 2 stunden hab tee gegeben, nach einer stunden fing er wieder an zu schreien ..... heute gabs insgesamt 4 flaschen :x jedesmal trink er 230ml, mal auch 50ml weniger
Grisutschi
14. Apr 2012 10:32
aso, das heisst dein zwergenmann bekommt in der nacht 3-4 flaschen`?
und dann trinkt er auch immer so viel? bekommt er untertags zu wenig das er sich das alles in der nacht holt?

hm, ich hoff ich hab das jetzt richtig verstanden und nix verdreht
gast.1287185
14. Apr 2012 10:34
6-7uhr flasche 1er
schlafen ca.1 stunde
9-10uhr Brei (mal OGB, Joghurt, Früchte)
12 uhr MIttagsbrei + Nachtisch
MIttagsschlaf 2-3 stunden
ca. 16 uhr OGB
ca. 18uhr/18.30uhr Abendbrei (seit 3 tagen)
normalerweise kriegt er um 21uhr herum seine Flasche noch
aber gestern war es nicht so, da er ziemlich schnell eingeschlafen hat
ist dann kurz vor 23uhr aufgewacht und da hat er die flasche bekommen

hab schon gedacht vielleicht ist es zu wenig OGB? Menü kriegt er die gläschen ab 8. MOnat/ ab 10 Monat. die schafft er nicht immer
gast.1287185
18. Apr 2012 09:00
oh gott das kind macht mich fertig

die dritte nacht (oder so) hintereinander das er nach der flasche eine 11/2 stunden später aufwacht, lässt sich bloss durch auf arm nehmen oder wasser geben beruhigen (hab ja oben schon beschrieben wie es mit dem abläuft)

bin schon wirklich langsam am überlegen die 2er zu geben (ungern aber) aber wie lang sollte es so gehen ???? mir wurde irgendwie gesagt ich soll endlich mal mehr familienkost geben ......
gast.1192896
18. Apr 2012 10:00
Wieso ungern die 2er?
gast.1287185
18. Apr 2012 10:08
ich weiss das die 2er mehr vitamine, (jod, eisen usw. ) aber auch mehr zucker und stärke (wir nehmen BEBA) und er ist schon ziemlich großen Kerl, wir hatten wegen seinem gewicht und aussehen kurz nach der geburt besuch von jugendamt, weil uns eine dort angeschwärzt hat. das kind sei ihr für das alter zu groß und zu moppelig. jetzt mit knapp 10 monaten sieht man das schon nicht mehr aber trotzdem hab ich angst da es auch in der familie (väterlicherseits) liegt das die übergewichtig sind
manche würen vielleicht sagen das sind blöde gründen aber .....
gast.1192896
18. Apr 2012 10:10
Oh, das ist ja zweimal drin.
Hab die Begründung grad gelesen.
Hab auch Beba da. Die Zuckerzutat muß ich auf der Pre Ha, auf der zweier und auf der dreier überlesen haben. Außer den Milchzucker.
Ich hab alle Nahrungen wie empfohlen gegeben und mir ging es so, wie es auch Lafey geschrieben hat. Bis auf dass ich die dreier schon gegeben hab. Heut ist er bissl mehr als ein Jahr und wir trinken seit seinem Geburtstag auch Milch(kindermilch).
gast.1192896
18. Apr 2012 10:14
Es sind Deine Gründe, ist schon Ok!
Probier halt mal das GuteNachtFläschchen, oder den GuteNachtBrei. Ist voll lecker!! ;) Vielleicht reicht dann nur noch trinken in der Nacht. Meiner wacht auch öfters auf, aber er braucht nur den Schnuller, oder die Mama. War aber auch noch nicht mit Fieber. Dann hätte er auch zu trinken im Zimmer!
gast.1420782
19. Apr 2012 09:35
:) hallo,ich bin neue hier und meine kleine ist jetzt anfang 5-te monat und sie bekommt hipp1 und das jede 5 stunden sodas sie aufjeden fall eine flasche über nacht bekommt,sie ist immer um 20 uhr fertig zum schlaffen und dann um 1 uhr essen und wieder um 6 uhr in der früh,sonst schläft sie ganz gut wenn sie keine probleme hat.zu zeit hat sie probleme mit verdauung seit eine woche,ich war beim arzt aber da war alles in ordnung-jetzt frage ich mich ob ich villeicht milch ändern soll.weiß jemand einen rat ,würde mich sehr freuen.danke
gast.1310810
19. Apr 2012 11:19
Hallo moroi.

Ich stille zwar,aber eine Freundin von mir rührt das Milchpulver immer mit Fencheltee an.Vielleicht willst du das ja auch mal probieren.Also bei ihr hilft es. :D

Nimmst du denn schon immer die Hipp Milch oder hast du gewechselt dass das der Grund sein kann?

Lg Kati
gast.953619
19. Apr 2012 13:23
hey polina, es gibt von hipp eine milchnahrung die nennt sich abendfläschen, die ist mit schmelzflocken versehen , so das sie sehr satt macht.
mein großer war bei geburt auch ein "kindergartenbaby" wie er im kkh liebvoll genannt wurde. und mit 6 monaten hat er auch noch so viel nachts haben wollen das ich ihm die abendmilch gemacht hab.
danach wurden die nächte ruhiger. mit ende 8 monaten brauchte er dann nachts nix mehr, dann kam wieder ein schub und er wollte wieder essen...
16 Beiträge
loading 42738...