Fahrradsitz

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1057324
11. Apr 2012 10:09
Fahrradsitz
hallo ihr lieben!

wir möchten jetzt gerne einen fahrradsitz kaufen. weiß aber leider noch nicht genau welcher.

welchen habt ihr und wie seit ihr mit dem zufrieden?

lg Michaela
gast.1104962
11. Apr 2012 10:44
Re: Fahrradsitz
Hallo,

Wir haben denhier:
http://www.amazon.de/dp/B0038EIY2G/ref= ... wo=&hvqmt=
Also den Römer Jockey und sind super zufrieden.

Das einzige was stört, aber das is wohl bei allen Fahrradsitzen so, dass man keinen Rucksack auf dem Rücken tragen kann und auch keine Satteltaschen mehr auf den Gepäckträger passen.
Aber ich hab jetzt einfach einen Fahrradkorb vorne dran und das funktioniert super!!

Liebe Grüße ;)
gast.1124154
11. Apr 2012 11:17
Den haben wir auch und wir sind super zufrieden :D
gast.1080302
11. Apr 2012 13:10
Hallo, ich habe mir auch einen von Römer gekauft. Bin sehr zufrieden und meine kleine mag ihn total. Fahren jeden Tag damit :-)

http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-2000002 ... 48&sr=8-13
gast.1191998
11. Apr 2012 20:22
ich hätte mir auch den römer jockey gekauft.
aber ich hab mal mit meinem sohn hinten drauf gefahren..und es ist echt nicht mein ding :-( hab mir extra nen rad gekauft...

nix mit fahrradtour :-(
mir ist es zu gefährlich. wenn wir stehen, wegen ner ampel oder was weiß ich...:-) dann ist es ziemlich wackelig... ist es bei euch nicht so?
mein sohn 15 monate. er sitzt ruhig, aber dennoch ist das gleichgewicht eher schwankend :-(

lg
gast.1080302
11. Apr 2012 21:26
liondanielle hat geschrieben:
> ich hätte mir auch den römer jockey gekauft.
> aber ich hab mal mit meinem sohn hinten drauf gefahren..und es ist echt
> nicht mein ding :-( hab mir extra nen rad gekauft...
>
> nix mit fahrradtour :-(
> mir ist es zu gefährlich. wenn wir stehen, wegen ner ampel oder was weiß
> ich...:-) dann ist es ziemlich wackelig... ist es bei euch nicht so?
> mein sohn 15 monate. er sitzt ruhig, aber dennoch ist das gleichgewicht
> eher schwankend :-(
>
> lg

Also ich habe damit überhaupt keine Probleme. Ich fahre jeden Tag meine kleine zur Tagesmutter. Und sie sitzt auch still. Zum Anfang war es komisch, ungewohnt. Aber jetzt ist alles ok.
gast.959823
12. Apr 2012 19:27
Hi, ich kaufe mir jetzt extra ein damen fahrad, wo ich so einen sitz drauf machen kann...bisher habe ich nur ein sportrad...

Ich hatte mir schon lange den kopf zerbrochen, wie ich noch zu sport komme...früh keine zeit und abends kein bock ^^ ...also fahre ich maxi dann mit dem rad in die Kita :>...bei uns ist es super, der weg ist fast komplett ohne strasse und wo die strasse ist,ist es zu steil zum fahren ^^....ich bin schon vom motorrad gewohnt das da jemand hinter mir sitzt...

Sagt mal haben eure mäuse einen helm auf und wenn ja welchen ?
TASHA5600
12. Apr 2012 19:40
Hallo,

wir haben uns zwar gegen einen Fahrradsitz entschieden, aber wenn wir einen genommen hätten, dann einen für vorne!

So einen zum Beispiel:

http://www.amazon.de/D-S-Kinderfahrrads ... 994&sr=1-6

Allerdings hab ich da zu viel Angst das wenn ich Absteige das Fahrrad samt Luke umkippt. Daher haben wir uns dann wie gesagt gegen einen Sitz entschieden und dafür einen Anhänger geholt!

Ich persönlich fänd es sehr verantwortungslos ein Kind im Sitz ohne Helm mitzunehmen!
Luke trägt selbst im Anhänger einen Helm. Ich finde bei den kleinen ist das einfach ein MUSS! ;)

Wir haben diesen hier:

http://www.amazon.de/Kinder-Radhelm-din ... 316&sr=1-2

Der hat mit 1,8 abgeschnitten und saß Perfekt!
Würde einfach in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.

Wir sind zuerst zu real Sport gegangen. Aber die wussten nix. Das war uns dann zu unsicher.
Ich finde einfach über die Sicherheit des Kindes geht rein gar nix und daher leben wir (so wie ich es auch aus meiner Kindheit kenne) danach "Besser zu viel als zu wenig!"
gast.959823
12. Apr 2012 19:43
Der meinung ist mein Freund auch...als ich früher viel auf der strasse unterwegs war, hatte gar kein kind einen helm auf, bei dem sitz...

Ich wollte ja schon für das bobby car einen haben , mein freund fand es da aber unnötig :roll:

Passt denn unter dem helm noch eine mütze ? Ich kann mich garnimmer daran erinnern,wie das früher so war ^^

Ach wegen absteigen habe ich keinen schiss, aber wie gesagt ich würde dafür auch nur ein damenrad nehmen
gast.1080302
12. Apr 2012 20:00
lolikom hat geschrieben:
> Der meinung ist mein Freund auch...als ich früher viel auf der strasse
> unterwegs war, hatte gar kein kind einen helm auf, bei dem sitz...
>
> Ich wollte ja schon für das bobby car einen haben , mein freund fand es da
> aber unnötig :roll:
>
> Passt denn unter dem helm noch eine mütze ? Ich kann mich garnimmer daran
> erinnern,wie das früher so war ^^
>
> Ach wegen absteigen habe ich keinen schiss, aber wie gesagt ich würde dafür
> auch nur ein damenrad nehmen

Also ich habe mir auch im Januar extra ein Damen-Fahrrad gekauft. Ich hatte überhaupt keins. Meine kleine trägt ein Helm. Zum Anfang wollte sie gar nicht-aber Fahrrad fahren. Habe ihr gesagt ohne Helm kein Fahrrad fahren. Also sind wir dann erstmal kein Fahrrad gefahren. Und seit März setzt sie den Helm alleine auf und somit habe ich angefangen mit ihr Fahrrad zufahren. Habe diesen Helm im Fahrradfachgeschäft gekauft:

http://www.amazon.de/Kinder-Radhelm-flo ... 476&sr=8-1

Habe für meine kleine Motte auch noch einen Regenschutz gekauft. Man weiß ja nie.....
TASHA5600
12. Apr 2012 20:09
Ich würd einfach ne Mütze mitnehmen und es testen!

Wir haben eine Wintermütze und eine Sommermütze mit gehabt und getestet wie er ohne Mütze, mit Sommermütze und mit Wintermütze passt. Und da die ja eh (zumindest die meisten) verstellbar sind, ist das eh kein Problem. Wenn ne Wintermütze drunter ist einfach etwas weiter stellen! ;)

Also ich hatte als Kind ehrlich gesagt auch nie nen Helm auf. Kannte auch keinejn der es gemacht hat. Aber naja... ich bin da eben sehr vorsichtig da ich schon sehr oft in Autounfälle verwickelt war. Die ziehen mich irgendwie magisch an! :roll:
gast.1080302
12. Apr 2012 20:15
Wir haben auch eine dünne Mütze unter dem Helm. Passt weil man ihn verstellen kann.
@TASHA5600 wir haben den gleichen Helm nur andere Farben :D
TASHA5600
12. Apr 2012 20:37
Wir haben den mit den Bärchen! Fand ihn so süß! :D
gast.959823
13. Apr 2012 21:10
Also wir holen uns jetzt ein anhänger :roll: ...findet mein freund besser wegen den ganzen wetter einflüssen.Er hat aber auch iwie recht,so bekommt er wenigstens keinen sonnenbrand ^^
gast.555071
14. Apr 2012 11:54
wir haben jetzt auch einen Anhänger.
ich war am Anfang skeptisch, weil die doch etwas niedrig sind, wie ich finde und evtl schneller übersehen werden könnten.
aber wir sind jetzt dabei, das ding so sicher wie es nur geht zu machen, mit Wimpel, speichenreflektoren, 2 Rückleuchten und wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben, wie wir reflektorband auf den Anhänger bekommen können, wird der auch noch mit reflektorband überzogen.

denn eigentlich muß ich jetzt nach einigen touren sagen, das die Anhänger recht gut sind, man bekommt einiges mit, kann sogar im Notfall noch nen Rucksack aufsetzen, die kleinen sind vor der Witterung geschützt und im falle eines Falles sind sie besser geschützt, als auf dem rad im Kindersitz, weil es eben noch eine knautschzone gibt und nen Überrollbügel.
und mein kleiner fühlt sich da drin Pudelwohl, der will immer einsteigen, wenn er den Anhänger nur sieht.

ich habe mich trotz meiner skeptisch überzeugen lassen, das Anhänger gar nicht so schlecht sind, wie man evtl manchmal denkt.
wobei fahrradsitze auch nicht zu verachten sind.
ein Helm ist bei uns immer Pflicht, mein kleiner bekommt da dann eine dünne Mütze unter den Helm, das geht recht gut.

ganz liebe grüße

noroelle
34 Beiträge
loading 19546...