ist das normal?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1306127
10. Apr 2012 10:20
ist das normal?
mein miguel ist nun 6 wochen alt
ich muss seit 2 wochen die AR-milch nehmen, weil miguel so viel gespuckt hat und kaum zugenommen hat :roll:
nun wird er kaum noch satt, er trinkt mir alle 3 stunden 200ml weg, nur selten hält er länger aus, z.b. wenn wir unterwegs sind, weil er dann schläft
nachts hält er 7-9 std aus
naja, das wären 1200ml am tag. die windel ist auch mindestens 3x am tag voller stuhlgang. ist das net zuviel? oder holt er sichs einfach nach im moment und das vergeht wieder :lol:
Leo1984
10. Apr 2012 12:41
Re: ist das normal?
Huhu

nachts ist es ja echt ok bei euch!
Tagsüber kann es aber normal sein das er so viel braucht!
Unsere Mia hat damals auch die Nacht durchgeschlafen ohne Probleme kam tagsüber aber auch so alle 3-4 Std.

Aber was ich eigentlich wissen wollte.
Hast du das mit deinem KiA besprochen wegen der AR- Milch?

Ich bin am überlegen mal zum Kia zu gehen, unsere Maus (2wochen) spuckt auch nach jeder Mahlzeit, mal mehr mal weniger aber eben immer!

Und dann macht sie immer so einen hungrigen Eindruck, saugt am Händchen oder Schnuller und ist total unzufrieden!

Lg
gast.1306127
10. Apr 2012 12:55
ja, ich wollts bei der U3 eigentlich ansprechen, aber ich bin gar nimmer dazu gekommen, weil miguel es der ärztin gleich vorgeführt hat, wieviel er spucken kann :roll: also hat sie mich darauf angesprochen und mir die milch verordnet
ich hatte vorher die 1er, da hat er nur 120-150 getrunken und meist 4 stunden ausgehalten
Leo1984
10. Apr 2012 14:02
Danke für die Antwort!

Ich werd noch bisschen warten und dann mal sehen wenn es so weiter geht werd ich mal zum Kia gehen oder ich warte auf die u3 die ist ja schon am 3.5

Lg
gast.1310403
10. Apr 2012 17:57
hey :)
ich kenne mich mit der ar milch nicht aus, wie sättigend die ist und ob es davon auch 1ner gibt?
die menge für 6 ein wochen altes ist wirklich sehr viel! der magen ist ja nicht sooo risig. aber kann sei, dass er sich erstmal holt was er braucht und wenn er nicht spuckt, beobachte das erstmal.
wieviel wiegt er im momment?
weil große kinder brauchen auch mehr. meine ist nicht soo groß und hat mit den 4 monat erst 5x200 ml getrunken und das war die 1ner.
gast.1306127
10. Apr 2012 18:35
zur geburt hatte er 4260, mit 4 wochen bei der u3 4800, eine woche später bei der hebamme aber schon 5250. wenn er nun wieder 450 in der woche zugenommen hat, müsste er jetzt 5700 haben :shock:
gast.1310403
10. Apr 2012 19:22
wow dann ist klar, dass er so viel braucht :). man kann nicht nur auf die monate schauen. meine wog auch 5.5 kg als sie ca 1000 ml am tag trank.
solange er nocht mehr spuckt, dann lass das doch so, er holt sich was er braucht :D
wenn du unsicher bist, kannst das ja nochmal mit den ki-arzt besprechen.

lg
gast.1306127
10. Apr 2012 19:27
meine hebamme meint ja jedesmal, ja darf er ja, er ist ja gross, er darf auch ruhig mehr trinken :shock: naja spätestens wenn er mobil wird, wissen wir, für was er sich den puffer angeschafft hat :lol:
gast.1310403
10. Apr 2012 20:56
na siehste ;) hab jetzt öffter gelesen, dass die kleinen im 11 monat schlecht essen, dann machen sich die mamas sorgen weil die ja eh so zierlich sind..
da wirst du dir nicht so viele sorgen machen. naja meine ist auch ganz gut dabei mit 7.3 kg anfang 6 monat.. :lol:
gast.776444
11. Apr 2012 07:25
hey,

welche AR fütterst du denn? Ich hatte zu Anfang auch die Aptamil AR weil mein kleiner auch viel gespuckt hatte und das teilweise auch 2 stunden nach der Mahlzeit. Meine Hebamme hat sich dann schlau gemacht beim Vertreter von Milupa weil die AR ja mit Johannisbrotkernmehl angedickt ist. Jedenfalls ist die AR keine reine PRE Nahrung, sondern eher son zwischending zwischen PRE und 1er hat der Vertreter gesagt.

Ich wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass deswegen die Trinkabstände von fast 4 Stunden eingehalten werden sollten. Leider ist die AR keine MIlch die nach Bedarf gefüttert werden kann.

Vielleicht wäre Nestargel eine Option für euch? Ist auch günstiger und die Dose hält echt ewig.

Bei meinem Schatz hat sich das mit dem Spucken soweit fast erledigt. Zur Zeit füttere ich BEBA Sensitive, weil er leider zusätzlich auch noch an 3-Monats-Koliken leidet.
gast.1306127
11. Apr 2012 08:49
danke beckie,
also ich hab gelesen, dass man die HIPP-AR nach Bedarf geben darf (hier im expertenforum), meinst du, dass ist bei aptamil anders? das nestargel hört sich ziemlich kompliziert an
teuer find ich es jetzt nicht, auch nur 1 euro mehr als die normale nahrung

heute nacht kam er sogar alle 4 std :roll:

beba sensitive hatte ich bei meinen beiden grossen :)
gast.1310403
11. Apr 2012 11:37
wieso soll die denn nicht nach bedarf gefüttert werden?? weil die dicker als pre ist?
das arme kind hat hunger und du sagst es sind noch keine 4 std um jetzt musst du warten..
solang du es nicht übertreibst und alle halbe std was gibst, sozusagen bei jeden ton, ist das auch ok.
und das ist doch ne gute info, dass die etwas dicker als pre ist.
und die herstellerangaben zähne halt.
gast.776444
11. Apr 2012 15:24
hallo lydia,

das hat mir der Vertreter von Milupa selber gesagt!!!!! In der Aptamil AR ist auch Stärke enthalten was leider aber nicht auf der Packung steht. Und STärke ist nun mal ein Magenfüller, deswegen sollten die Zeitabstände auch eingehalten werden. Und wenn das einer sagt der in dieser Firma arbeitet wird er schon REcht haben. Wichtig ist nur, dass mindestens 2-2,5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen sollen, weil es sonst noch zusätzlich Bauchschmerzen gibt.

Ich hab nen Kind mit 3 monatskoliken und da biste froh wenn er mal etwas ruhig ist. Das ist nämlich ganz schön kräftezehrend wenn dein Kind 4 Stunden durchschreit und sich mit nichts beruhigen lässt!!!

@devilicious
wenn nicht frag doch nochmal direkt bei Hipp ob die AR von denen wie eine PRE ist. Ich weiss ja nicht ob dazu was auf der Verpackung vermerkt ist :?
Also kompliziert ist das Nestargel nicht. Ich habs aber nicht so gemacht wie es in der Anleitung steht. Ich hab davon 1 meßlöffel auf 120ml warmes Wasser gemacht und kräftig geschüttelt und dann so 5min. quellen lassen und dann das Milchpulver dazu.
gast.1306127
11. Apr 2012 15:41
es war ja jemand von hipp der geschrieben hat, dass man die AR nach bedarf füttern darf, sogar dass man lieber öfter kleinere mahlzeiten geben soll (aber ich glaube, da käme ich sogar auf noch mehr gesamt am tag)
genauso wie die 1er, die kann man auch nach bedarf füttern, auch wenn stärke drin ist.
weniger als 3 std sind die abstände jetzt bei uns nicht. wenn er jetzt wirklich schon eher hunger hat, geb ich ihm tee, aber das mach ich auch ungern, weil er da wieder zu spucken anfängt (andererseits lockerts wieder den stuhl auf)
bauchschmerzen hat er nicht davon, wir sind zum glück von diesen koliken verschont bis jetzt :)

ne ne, das nestargel ist nichts für mich, er kommt ja auch noch nachts, da würd ich net klarkommen, reichen schon die 7 min, die die AR quellen muss
gast.1310403
11. Apr 2012 18:58
wir müssen jetzt nicht diskutieren ob ein vertretter immer recht hat und die milch kann je stärke drin haben. kann aber trotztdem nach bedarf gefüttert werden. und wie gesagt sollte man das kind nicht zu offt füttern. nun man muss schon rauffinden wie das kleine es braucht. bei zu viel aufeinmal wird es klar spucken. hab ich auch schon hinter mir, eine zeit lang wo sie so viel auf einmal trank und alles wieder ausspuckte und gleich wieder hunger hatte. aber tee hilft da schon viel.
auch meine kleine hatte koliken bis zum ende des 3 monats. un sie hat immer noch verdauungsprobleme.
ich schau auch zu dass sie genug zeit zum verdauuen hat und muss mal tee geben. aber sie hat auch zeiten wo sie einfach früher hunger hat und es steht auch auf der packung dass die 1ner nahrung nach bedarf gefütter werden darf.
22 Beiträge
loading 42738...