märz und april mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Psychomaus1
6. Apr 2012 09:32
märz und april mamis 2011
so wie schon geschrieben der neue tread für uns ist offen freu mich von euch zu hören

gestern war toll maus war super gut drauf und abends so erledigt weil sie den ganzen tag nur 30 min geschlafen hat
ihr zug von fischer price ist zu emphelen für jeden der noch kein b-day geschenk hat meine maus liebt ihn weil er alleine fährt lieder singt tiergeräusche macht und die giraffe und der elefant können beine und arme so bewegen das sie radern und haben anstelle der fotten verschiedene formen also wirklich klasse sache
so nun kommen heute nochmal gäste und übermorgen ist schon ostern kaum zu glauben wie schnell ddas jetzt alles ging
lg der tread im nächsten altrersgruppe ist offen
gast.1278243
6. Apr 2012 20:47
Re: märz und april mamis 2011
Hallo,

wir hatten schon den ersten Geburtstag, war echt toll. 18 waren wir und hatten Kuchen ohne Ende. Finni hat es auch geschmeckt ....

Finn kann jetzt fast alleine laufen. Eine Hand braucht er noch, weil er Angst hat. Er schläft jetzt auch in seinem eigenen Zimmer. Nur wenn er zahnt oder weinent aufwacht, schläft er bei uns - die Kuschelmaus.

Ich arbeite jetzt schon seit 1 Woche. Echt bes......... ! Wir haben keine Tagesmutter oder Kitaplatz bekommen. Unsere Stadt hat jetzt schon kein Geld mehr und 10 Kitas haben noch kein Geld bekommen. Wir stehen auf den Wartelisten (10x) für nächstes Jahr Sommer. Meine Mama passt auf den Kleinen auf. Papa kann nicht - weil er arbeitet und krank ist. Ist für ihn halt zu Risikoreich wenn Papa was passiert bzw Finni.

Soweit kommt Sonntag der Osterhase mit Lego Dublo "Polizeistationpaket".

LG
mischa1991
6. Apr 2012 21:13
huhu :)
willkommen hier^^
für die, die uns noch nicht kennen..
ich bin michaela und werde im juli 21 jahre alt :oops:
mein sohn felix ist seit dem 2. märz 1 jahr alt..und wir kommen aus unna ;)
er versucht momentan an der hand zu laufen und es klappt eigentlich schon ganz gut :)
ich gehe auch schon wieder auf 400€ arbeiten und im august fang ich meine ausbildung an :?
hab da so gemischte gefühle, wegen felix, was die ausbildung angeht.
so viele stunden abgeben.. - naja ihr wisst schon :| aber was muss, das muss.. wir melden felix momentan auch fleißig für den kindergarten an. (also für august 2013). bis dahin betreuen die beiden omas in der zeit wo ich arbeiten bin, da mein freund auch vollzeit arbeitet.

ostern kriegt felix nichts großes, jedenfalls nicht von uns. die beiden omas werden es eh wieder übertreiben :roll: er kriegt von uns "nur" badespielzeug, winnie pooh puzzlebuch und ess-lernbesteck von nuk :)

soo das wars
liebe grüße und schöne ostertage, falls man nicht mehr schreibt :)
gast.1103761
6. Apr 2012 22:01
@Psychomaus

Sorry!!!! Bin zu verplant.

Happy happy Birthday nachträglich der kleinen Maus!!!!!

Zack, zack, zack, jetzt ist das 1 Jahr um :lol:
gast.1278243
6. Apr 2012 22:41
mischa1991 hat geschrieben:

> ich gehe auch schon wieder auf 400€ arbeiten und im august fang ich meine
> ausbildung an :?
> hab da so gemischte gefühle, wegen felix, was die ausbildung angeht.
> so viele stunden abgeben.. - naja ihr wisst schon :| aber was muss, das
> muss.. wir melden felix momentan auch fleißig für den kindergarten an.
> (also für august 2013). bis dahin betreuen die beiden omas in der zeit wo
> ich arbeiten bin, da mein freund auch vollzeit arbeitet.
>

Ach ...... was soll ich den sagen. Mein Mann kann und sollte nicht wirklich 9 Std auf den kleinen Mann aufpassen (KRANK). Ich muss seit letzter Woche 9 Std am Tag (Fr. nur 6,5Std) arbeiten. Bis zum Kitaplatz (hoffendlich Aug.2013) passt meine Mama auf ..........
Hab da ein schlechtes Gewissen und mach mir ständig Sorgen und später noch mehr ........
aber ich möchte in Gutes Beispiel sein und unseren Lebenstandart versuchen zu halten oder zu verbessern !!!!!!

LG
gast.1278243
1. Mai 2012 21:16
Hallo

Kurz und Schmerzlos:

Finn (14 Monate) er LÄUFT !!!!!!!!!!!!!

LG
gast.1103761
1. Mai 2012 22:56
Hallo Finnmama,

herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich für euch.
gast.1206771
2. Mai 2012 06:33
uiii herzlichen glückwunsch :D
mischa1991
2. Mai 2012 09:20
auch von mir herzlichen glückwunsch :)
mein felix läuft nur an den händen oder tisch/sofa entlang. aber immer noch teilweise auf zehenspitzen :?
gast.1376393
2. Mai 2012 18:23
und von uns auch ein happy birthday nachträglich...

der zug ist echt klasse, hat mein kleiner von oma bekommen zum 1.
wenn er auch nur ordentlich damit umgehen könnte :) :roll:

lg gamze und ali osman
gast.1098055
2. Mai 2012 19:45
Hallo,

meine Maus hatte am 11.März ihren ersten Geburtstag.. jetzt läuft Sie seid einer Woche an der Hand......

Sie ist ein fröhliches Kind.... Macht fast keinen Mittagschlaf mehr.

LG Andrea
gast.1313028
2. Mai 2012 21:21
N'Abend!
Ich bin auch ne März-Mami. Meine kleine Leonie ist am 25.3. 1 Jahr alt geworden und geht seit heute stundenweise in die Kita.
Ich selbst heiße Peggy und bin 26 Jahre.
So, der nächste bitte...
gast.1225381
3. Mai 2012 14:14
Hallihallo :)

Bin ebenfalls eine Märzmama. Johanna hatte am 29.3. ihren 1. Geburtstag :D :D :D
Für die, die mich nicht (mehr ;) ) kennen: heiße Tanja, bin 40 J. :oops: ;) und komme aus der Nähe von Hamburg. Bin im 2. Jahr Elternzeit.

Sie kann noch nicht frei laufen und SOLL nicht an der Hand laufen, weil sie größtenteils auf ihren Zehenspitzen steht. Außerdem kann sie sich immer noch nicht von allein hinsetzen :(
Aus diesen 2 Gründen machen wir zur Zeit Krankengymnastik - und es gibt auch schon deutliche Verbesserungen! :D
Sie steht nicht mehr zu 99% auf Zehenspitzen, sonder "nur noch" zu ca. 65%.
Ich kann sie mittlerweile hinsetzen und sie lässt sich nicht mehr wie vorher nach hinten fallen, sondern sie rollt sich jetzt richtigerweise nach vorn seitlich ab in die Krabbelposition :D

Johanna hat erst 3 Zähne und isst noch sehr viel Brei, die ich mit Pre-HA-Milch anrühren muss. Leider muss sie komplett auf alle anderen Milchprodukte verzichten, da sie eine Milch(eiweiß?)-Allergie hat. Das soll sich allerdings noch "verwachsen" mit der Zeit... :roll:

Hier ein Foto:
http://i46.tinypic.com/286vf6h.jpg

Vielleicht mögt ihr ja auch ein Foto von Schätzen posten... :)

LG Tanja mit Johanna (13 Monate)
gast.1218539
3. Mai 2012 14:18
Hallo,

darf ich mich auch hier einreihen? :)

Tobi wurde am 24. April 1 Jahr alt :)

Tobi schafft schon immer wieder paar Schritte ganz allein, er will das auch immer fleißig üben, geht auch an der Hand superbrav. Er hat auch "erst" 4 Zähne, wobei erst 2 richtig draussen sind, die anderen beiden grad erst ein Stückchen.

Ach, für die, die mich nicht kennen - ich heiße Isa(bella) und bin 26 Jahre alt.

lg
gast.1103761
3. Mai 2012 23:22
So und jetzt nochmal ich, für alle die mich noch nicht kennen.

Ich heiße Sabine, bin 33 Jahre jung, habe ein Kind. Philipp ist am 30.03.2012 ein Jahr geworden :D

Er ist ein fröhliches, gemütliches Kleinkind. Er ist was das motorische angeht etwas faul, deshalb gehen wir ein mal pro Woche zur Krankengymnastik. Philipp kann sich hinsetzen, krabbeln, hochziehnen und stehen. Laufen klappt noch nicht so gut, nur mit viel unterstützung, wenn man ihn unter den Achseln am Oberkörper festhält, dann maschiert er, an den Händen ist er noch zu wackelig.
314 Beiträge
loading 19546...