Sport (Pilates&Co)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
BellaBlue2012
4. Apr 2012 07:39
Sport (Pilates&Co)
Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 5. Woche. Würde gerne mit dem Sport beginnen (wollte ich eigentlich schon vor Wochen, aber ich hatte einen Unfall).
Am liebsten wäre mir Pilates o.ä. an einer VHS, aber ich bin mir unsicher, grade weil es noch so zieht im Unterleib.
Kann man das bedenkenlos machen?Geht doch auf den Bauch, oder?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Sport in der SS gemacht?

Freu mich über eure Antworten! GLG BellaBlue
gast.1006501
4. Apr 2012 07:50
Re: Sport (Pilates&Co)
hallo,
ich würde meinen arzt fragen. es sind bestimmt nicht alle übungen geeignet. die frage ist ob es sich dann rendiert. es gibt auch yoga für schwangere, vielleicht wäre das was? ich selbst werde wieder aquafitness für schwangere machen. das hab ich bei meiner ersten ss auch gemacht und da waren auch viele übungen dabei die mal wieder den rücken entlasten ;)
lg
astrid
BellaBlue2012
4. Apr 2012 07:57
Hallo Astrid,

ja, vielleicht ist es wirklich ratsamer Übungen zu machen, die auf Schwangere abgestimmt sind... Werd mich mal erkundigen...

Aquafitness hört sich aber auch toll an.. Werd ich im Kopf behalten...

Hat jemand ne Ahnung, ob solche Kurse für Schwangere auch von der Kasse übernommen werden?

Lg ;)
gast.1343776
4. Apr 2012 08:02
Ich mache Yoga für Schwangere, ist richtig klasse.

LG
gast.1376856
4. Apr 2012 08:33
Ich war bisher im Fitness-Studio konnte aber meinen Kurs nicht mehr weiter machen. Hab nächste Woche mal ein Probetraining für Schwangerschafts-Yoga. Bin echt schon total gespannt. Aquafitness hört sich echt toll an, wird bei uns nur leider nicht angeboten, oder zu unmöglichen Zeiten. :-(

Schöne Kugelzeit noch
Wir-sind-schwanger-2013
16. Aug 2012 20:46
Es kommt immer drauf an ob man auch VOR der Schwangerschaft sportlich tätig war oder nicht.
Jetzt auf einmal mit Sport anzufangen wäre vllt nicht so ratsam, weil der Körper schon genug mit der Schwangerschaft "zu kämpfen" hat - es sei denn es ist ein Gelenk- und Muskelschonender Sport wie Schwimmen, das kann man als Schwangere bedenkenlos machen...

Ich zum Beispiel bin sehr sportlich, jeden 2.Tag joggen und jeden Tag mein Pferd reiten, das werde ich auch noch solange machen bis mich mein bauch stört :P

Denke das muss dann letztendlich jeder selber entscheiden, WAS er für einen Sport macht und wie LANGE ;-)
gast.1138661
16. Aug 2012 21:02
geht das reiten nicht sehr auf den rücken???
und joggen??
ich dachte du hast so probleme???
Kurti2012
16. Aug 2012 21:46
Ich bin noch bis zum 8. Monat ins Fitnessstudio zweimal die Woche gegangen! Hatte damit kein Problem....war aber auch vor der SS schon dort. Mein Studio hat mir einen genauen Plan erstellt, was ich in der SS machen darf und was nicht. Daran habe ich mich gehalten und es war einwandfrei.
Wir-sind-schwanger-2013
17. Aug 2012 09:36
lafey hat geschrieben:
> geht das reiten nicht sehr auf den rücken???
> und joggen??
> ich dachte du hast so probleme???

Da hat wohl jemand ÜBERHAUPT keine Ahnung vom Sport ;-)

Reitsport ist das Beste Ganzkörpertraining was es gibt - und ich bin NICHT BEHINDERT! Ich betreibe diesen Sport schon seit 18 Jahren meine Liebe!
Da hört man so einfach nicht mit auf, schon gar nciht wenn man ein eigenes Pferd hat ;-)

Und Joggen ist ebenfalls gesund, in MAßEN! Ich muss mich sportlich betätigen, wahrscheinlich weißt du nicht, dass MUSKELN das 1. ist, was sich in einer Ruhephase zurückbildet ;-)
gast.1138661
17. Aug 2012 11:32
Natürlich weiß ich das... aber ich habe selbst rückenprobleme und ich durfte das nicht mehr machen und nachdem wie du dich in dem anderen threat dargestellt hast, dachte ich mir, dir gehts noch schlechter!!

man müsste dann auf rückenschonende sportarten abweichen... kannst du noch joggen und reiten, sorry aber dann versteh ich das mit dem arbeiten nicht....

"ich kann nicht" wohnt in der "ich will nicht" - straße ;) ;)

und nochmal, dass ist ein öffentliches form und wenn du deinen "lebenslauf" öffentlich machst, musst du dich nicht wundern, wenn du angesprochen wirst ;)

und bitte nenn mich nicht "meine liebe" *grusel*
Wir-sind-schwanger-2013
17. Aug 2012 12:11
Also ich habe NIRGENDS erwähnt das man mit 30 zu alt ist !
Es steht einfach überall das eine SS ab 30 schon als Risiko eingestuft wird, da kann ich doch nichts für!

Und ich reite solange wie es mir Spaß macht und ich kann!

Ich bin ein sehr sportlicher Mensch und Sport hat mit der Arbeit ÜBERHAUPT nichts zu tun!
Denn ich sitze keine 8 Stunden auf meinem Pferd!
Also überlegt euch mal vorher was ihr für einen Müll schreibt, denn langsam regt es mich echt auf, anscheinend habt IHR keine Hobbys!

Unmöglich!
Ich habe auf das Thema geantwortet MEHR NICHT!
Wir-sind-schwanger-2013
17. Aug 2012 12:15
Achso LAFEY, bist du nicht Friseurin?
Musst du nicht arbeiten?
Läuft die Arbeit nichtso gut, das du den ganzen Tag hier im Forum online bist ?
gast.1139376
17. Aug 2012 12:20
Booor, wir sind schwanger, weißte was manchma besser ist??
Einfach mal die F*** halten!! :evil: :evil: :evil:

Nich arbeiten können/wollen aber den ganzen Tag aufm Gaul rumhoppeln!!
Wir-sind-schwanger-2013
17. Aug 2012 12:30
Samsam1 hat geschrieben:
> ich glaube lafey hat schon mehr gearbeitet wie du in deinem leben....

Interessiert mich das in irgendeiner weise?
Manche Personen haben eben Geld ohne ein Finger zu krümmen, manche müssen sich eben den Rücken kaputt schufften - jedem das seine ;-)

NUN ZUM THEMA!!!!

Mein FA hat gesagt ich kann solange reiten wie es für mich gut ist!
Und das ist generell das GESETZ in der SS!
Macht das worauf ihr Lust habt und was euch GUT TUT !!!!
Und die Zeit bei meinem Pferd ist einfach wunderschön!
Diejenigen die noch nie auf einem Pferd gesessen haben können sowas nicht verstehen, ist mir auch egal, weil es mich nicht interessiert.
gast.1139376
17. Aug 2012 12:33
Dir ist es ja dann anscheinend auch egal, das du mit so nem assi Verhalten uns allen auf der Tasche liegst!! :evil: Aber lieber den ganzen Tag gammeln und beim Pferd hocken, als normsal zu arbeiten! Warum wird solche Faulheit eigentlich immer unterstützt?? :roll:
157 Beiträge
loading 19539...