haushaltstipps
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2012 11:55
haushaltstipps
irgendwo gabs ja den thread schon mal,weiss aber nicht mehr wo, und deshalb dacht ich mach ich mal noch einen. also jeder kann hier tipps, tricks reinschreiben die den haushalt und co betreffen. gerne aus omis zeiten... hier hätt ich mal ne frage, weiss jemand wie ich den herd also das cerankochfeld wieder top zum glänzen bringe?
2. Apr 2012 12:00
Re: haushaltstipps
es gibt beim DM und sicher auch in jedem anderem drogeriemarkt so ein putzzeugs extra dafür...damit schmiert man den her ein, lässt es einwirken und putzt es wieder weg...das sieht bisschen aus wie ne scheuermilch IST ABER KEINE
ansonsten kannst du es mit backpulver versuchen...drauf machen, nassmachen, einwirken lassen und abwischen...die fugen im bad gehen so sauber hihi
ah und ich hab noch ein tip wie man ganz und garnicht mehr so viel dreck im haus hat...den mann entsorgen!

ah und ich hab noch ein tip wie man ganz und garnicht mehr so viel dreck im haus hat...den mann entsorgen!

2. Apr 2012 12:03
hehe dingo, guter tipp!
aber dann müssen sie unsere krümelmonster auch gleich mitnehmen

aber dann müssen sie unsere krümelmonster auch gleich mitnehmen

2. Apr 2012 12:04
ne also mein monsterchen macht nicht halbsoviel dreck wie unser papa...keine ahnung wo der den dreck auch immer her zaubert...da wo er steht ist immer schmutzig und da wo er war hinterlässt er zur zeit das reinste chaos
2. Apr 2012 12:06
kenn ich! da haste grad gesaugt und gewischt und kaum ist der mann 2 minuten zu hause, siehts wieder aus wie vorher und dann der spruch, du könntest ja auch mal wieder wischen
DU kannst dir draußen deine schuhe ausziehen

DU kannst dir draußen deine schuhe ausziehen

2. Apr 2012 12:07
oh so frech ist dein mann zu dir?? meiner würde sich das nicht wagen zu sagen...da würd ich ihm was entgegen schmeissen 

2. Apr 2012 12:13
jap, so ist er..ich hab ihn ja so geheiretet, schuld eigene
aber was mich mal interessiert, immer wenn ich gewischt hab, dann kleben die hausschuhe ( badelatschen) da irgendwie immer, hört sich zumindest so an...es nervt! hat da einer was?

aber was mich mal interessiert, immer wenn ich gewischt hab, dann kleben die hausschuhe ( badelatschen) da irgendwie immer, hört sich zumindest so an...es nervt! hat da einer was?
2. Apr 2012 12:20
2. Apr 2012 12:21
ja mach ich ca. 1 mal inner woche und das schlimme ist, wenn die nass sind, dann machen die überall schwarze spuren
ich brauch neue hausschuhe, ich glaub dann ist das problem gelöst

ich brauch neue hausschuhe, ich glaub dann ist das problem gelöst

2. Apr 2012 13:43
Also ich hab einen Supertip von meiner Mama. Kennt ihr das auch, dass wenn man z.B. die Dunstabzugshaube oder andere Sachen aus Edelstahl nie so hinbekommt, dass es keine Streifen gibt und verschmiert aussieht? Ich hatte so ein Problem bei meinem Esszimmertisch, da ist der Fusssockel aus Edelstahl und dass sah immer total verschmiert aus nach dem putzen. Die Lösung dafür, einfachen paar Tropfen Babyöl auf Küchenpapier und damit abreiben und das Ding sieht aus wie neu.
Lg Tina
Lg Tina
2. Apr 2012 15:33
Hi hi
habe heute mein auto gemacht und habe dort für die ganzen Amaturen navch dem staubwischena uch bayöl aufgetragen und es sieht wieder aus wie neu!
Was soll man auch sonst mit so einer riesen flasche machen.
Wür die Dusche und die Fliesen im bad nehme ich einfach nur essig mit wasser vermischt das hilft am besten gegen den kalk und dessinfiziert schön.
Gut man muss danach ordentlich lüften aber billiger gehts nicht!
habe heute mein auto gemacht und habe dort für die ganzen Amaturen navch dem staubwischena uch bayöl aufgetragen und es sieht wieder aus wie neu!
Was soll man auch sonst mit so einer riesen flasche machen.

Wür die Dusche und die Fliesen im bad nehme ich einfach nur essig mit wasser vermischt das hilft am besten gegen den kalk und dessinfiziert schön.
Gut man muss danach ordentlich lüften aber billiger gehts nicht!
2. Apr 2012 16:23
gelberdingo wie recht du hast... sogar meine tochter meckert denn papa ständig an er soll nicht so viel dreck machen und sie ist gerad mal 2
aber gute idee mit den entsorgen

2. Apr 2012 20:36
wg dem kochfeld, ja das ganze chemische zeug kenn ich auch martha, danke für den tipp, dachte aber eben dass es mit haushaltstipps auch geht. aber mit backpulver kam mir auch schon in sinn, so kann man ja auch edelstahlwasserkocher oder termoskannen sauber machen. 

2. Apr 2012 21:22
Wie bekomme ich die Fenster streifenfrei geputzt?????? Es ist zum Heulen wenn man die Fenster frisch geputzt hat und dann scheint die Sonne drauf und man sieht dann das Spektakel
Ich nehme schon Spiritus zum Fenster putzen her aber das hilft auch nichts!!!
Also her mit den Tipps

Also her mit den Tipps

2. Apr 2012 21:30
ich hab mal irgendwo gelesen man sollte fensterreinigungsmittel wenns regnet ans fenster sprühen dann verläuft das irgendwie und wenn man beim nächsten mal von aussen eben fensterputzt solls zumindest da streifenfreier sein... obs stimmt weiss ich nicht...
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...