Pfannkuchen-Rezept
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2012 11:48
Pfannkuchen-Rezept
Immer her mit den Rezepten für Pfannkuchen!! Hab grad welche gemacht und die sind im Müll gelandet!! Ungenießbar waren die 

2. Apr 2012 11:55
2. Apr 2012 12:02
Re: Pfannkuchen-Rezept
eierkuchen:
4 eier, 300g mehl, 0,5l milch, 2 EL wasser, 1 päckchen vamillinzucker
ddr rezept
pfannkuchen ist bei uns aber was anderes, ich glaub die dinger heißen berliner?!
4 eier, 300g mehl, 0,5l milch, 2 EL wasser, 1 päckchen vamillinzucker
ddr rezept

pfannkuchen ist bei uns aber was anderes, ich glaub die dinger heißen berliner?!
Zuletzt geändert von gast.960698 am 2. Apr 2012 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
2. Apr 2012 12:03
hä?? wie hast du das denn geschaft??? das ist doch kinderlecht hehe
du nimmst dir bisschen milch und rührst da zucker nach geschmack zu dann machst du mehl rein bis der teig etwas dicker ist als er sein sollte und dann haust du da noch eier rein bis er so ist wie er sein soll...ah und ne priese salz...fertig mengen angaben hab ich keine wir machen hier nix nach rezept
an und am besten machst d den schon ne gut stunde bevor d die ausbacn möchtest, dann geht das mehl besser auf und die werden dann schöner...viel erfolg bei runde 2 
du nimmst dir bisschen milch und rührst da zucker nach geschmack zu dann machst du mehl rein bis der teig etwas dicker ist als er sein sollte und dann haust du da noch eier rein bis er so ist wie er sein soll...ah und ne priese salz...fertig mengen angaben hab ich keine wir machen hier nix nach rezept

2. Apr 2012 12:04
Ich weiß nicht wie man außerhalb von Bayern zu Pfannkuchen sagt

Aber vielen Dank für dein ddr rezept
Wieviele Pfann- oder Eierkuchen krieg ich mit deinen Rezept zusammen?
Lg

Aber vielen Dank für dein ddr rezept

Lg
2. Apr 2012 12:06
@dingo
na das weiß ich auch nicht wie ich das geschafft habe auf alle Fälle waren die richtig greislig
Eigentlich habe ich die gleichen Zutaten genommen wie ihr beide sie mir jetzt auch aufgeschrieben habt 
na das weiß ich auch nicht wie ich das geschafft habe auf alle Fälle waren die richtig greislig

2. Apr 2012 12:07
schlechte eier?
wobei, wenn eier schlecht sind, dann hast schon beim aufschlagen keinen hunger mehr!
wobei, wenn eier schlecht sind, dann hast schon beim aufschlagen keinen hunger mehr!
2. Apr 2012 12:08
hast wahrscheinlich das mehl in die eier gemischt...das geht dann total beschxxxen zu vermischen und gibt meist klümpchen...deswegen eier immer erst zum schluss rein machen 

2. Apr 2012 12:10
Nein die Eier waren nicht schlecht, das würde man sofort riechen *schüttel*
Keine Ahnung was ich da fabriziert habe
Mit was backt ihr denn die Pfannkuchen, schon mit Öl oder?
Lg Regina der Kochprofi
Keine Ahnung was ich da fabriziert habe

Lg Regina der Kochprofi

2. Apr 2012 12:11
oh ja, der duft ist herrlich ( wo ist der brechende smiley )
joa, pflanzenöl
joa, pflanzenöl
2. Apr 2012 12:14
hab ein Rezept für super luftige "American Pancakes". Das sind so dicke Pfannkuchen, die beim Backen schön hochgehen. Interesse?
2. Apr 2012 12:16
2. Apr 2012 12:17
nein das mein ich nicht sunshine. die sind auf Buttermilch-Basis. Man kann aber auch Naturjoghurt nehmen. Oder meinst Du mich gar nicht? 

2. Apr 2012 12:18
2. Apr 2012 12:19
doch doch
aber kann man bei den normalen auch machen, wenn mans bissl dicker mag

aber kann man bei den normalen auch machen, wenn mans bissl dicker mag

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...