Hand-Mund-Fuß krankheit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
30. Mär 2012 21:35
Hand-Mund-Fuß krankheit
Hi, maxi hat es er wischt...nun meine frage an den müttern die es auch schon er lebt haben,wie lange bleibt die Krankheit,bzw. wie verläuft sie ?

Bei uns fing es mit normal fieber an und das er den ganzen tag müde war und viel schlief...gestern habe ich die bläschen entdeckt,im mund. gegessen jatte er nur noch obstbrei und jogurth,getrunken,halt wasser...

Die bläschen im mund haben sich heute nun vermehrt und er isst kaum noch, und trinken ebenfalls...ich habe ihn jetzt für die nacht nurofen gegeben, damit er wenigstens bissl schläft.... kommt denn der ausschlag noch an den händen ?

Wie hoch ist die ansteckungsgefahr für uns erwachsene ? Ich dachte eigentlich es ist eine Kinderkrankheit und habe auch nicht auf abstand geachted ...

LG
gast.953619
30. Mär 2012 21:45
Re: Hand-Mund-Fuß krankheit
hey loli, jetzt gehörst zum club dazu :lol:

wir hatten das letzes jahr 5 mal, dank der krippe!!! ich hab mich nie angesteckt und es verlief jedes mal anders, mal wars kaum zu sehen :lol: , beim zweiten mal sehr schlimm.

ich hab ind er apo ne salbe besorgt die etwas mildert. name fällt mir aber grad nicht ein.sorry.
gast.959823
30. Mär 2012 21:49
also als salbe soll man was nehmen,was betäubt, z.B.dentinox oder Honig zum drauf schmieren...habe mich inzwischen bei google schlau gemacht...

Das schärfste war ja,wir mußten am Mittwoch zum KIA um anzuklären,das er es NICHT hat :roll: und am donnerstag kam das fieber.

Weist du ab wann sie wieder in die krippe dürfen ?

5mal, du machst mir ja hoffnung
Loreya
31. Mär 2012 15:29
die hand-fuß-mundkrankheit haben wir bei unsrer tochter kaum bemerkt-mein großer dagegen hatte so dolle die bläschen das wir ins kh mussten- AB intravenös...er hatte die blasen aber nur im mund

dafür hatte meine tochter die mundfäule sehr stark--das ging ca 10 tage- der pure horror!
gast.369637
31. Mär 2012 15:42
Unsere KiÄ ist da knall hart und hat gesagt wir dürfen in die Kita obwohl die Krankheit hochinfektiös ist :? Sie meinte nur das sie sich das wenn in der Kita holt und dann sowieso sich alle anstecken :? OK

Hatten den Verdacht letzte Woche, der sich aber nicht bestätigt hat. Man empfiehlt aber die Kinder erst wieder in die Kita zu bringen wenn der Ausschlag weg ist ;) Und erhlich, ich hätte meine zu Hause gelassen ;) :lol:

Lg
gast.959823
31. Mär 2012 21:37
@Lauti-das geht ja garnicht :?

Aber es stimmt,am ansteckensten ist er erreger 1woche,bevor er ausbricht,also haben kinder anzeichen ist es für alle zu spät...

Maxi hat heute sogar ein brötchen gegessen...aber abends hat er essen wieder verweigert... Der ausschlag kommt langsam überall... :roll:

Naja laut google darf er wieder in die krippe,wenn der ausschlag abheilt,aber er geht erst wieder nach ostern...bis dahin wird es wohl vorbei sein.

LG
gast.1609986
2. Apr 2012 20:49
Willkommen im Club loli :lol:

Felix hatte das auch letztens erst ... bei uns hats ne Woche gedauert dann durfte er wieder in die Krippe ...
das gemeine ist ja das die kleinen schon 7-10 Tage bevor die Blässchen kommen hoch ansteckend sein können ...

Felix ging es zwei drei Tage nachdem der Ausschlag zu sehen war wieder besser ...

Wir hatten erst hohes Fieber ... und einen komischen Ausschlag an den Beinen hinten ... in höhe des Windelrandes ... als ich das der KiÄrztin zeigte schaute sie gleich in den Mund und auf die Hände ... ich hatte das nicht mal im Mund gesehen ...

Wünsch euch gute Besserung
LG Sanny
gast.959823
3. Apr 2012 06:37
Huhu, maxi geht es wieder gut,man sieht nur noch leicht am mund etwas...

Also am sonntag war schon kaum nochetwas im mund zu sehen, an händen und beinen war der ausschlag,wie hitzepickel,also nicht schlimm...am pops hat man es auch gesehen...

Bei und war es erst plötzlich hohes fieber, er lag den ganzen tag nur auf der couch,so habe ich ihn noch nicht erlebt...und beim essen habe ich im rachenraum viele bläschen gesehen...sah echt schlimm aus :(

Ich hoffe wir bekommen es so bald nimmer,echt keine schöne krankheit
gast.959823
5. Apr 2012 22:01
SO Kind ist gesund ,dar ab dienstag wieder in die Kita, ABER nun hat es meinen Freund erwischt :roll: und ihm richtig böse schlimmer als maxi...

Er hat es an hände ,füße und im gesicht :roll:
gast.886365
5. Apr 2012 22:03
Hab gar nich gewußt, dass Erwachsene das auch kriegen können :shock:

Hmmm, naja warum auch nicht - hab ich aber noch nie gehört - immer nur von den Kindern... Ist ja auch ne echte Krippenkrankheit :oops:

Na dann hoffentlich trotzdem schöne Ostern :)
gast.959823
5. Apr 2012 22:19
Also ich habe schöne ostern,meine eltern kommen ^^

Doch,wir haben es damals bei google gelesen und die hygiene noch enger gemacht...aber durch das küssen usw. hat es sich übertragen...wenn man es als kind nicht oder wenig hatte,ist die chance hoch das man es auch bekommt :roll:
gast.886365
5. Apr 2012 22:31
Oh mann, bin nicht scharf drauf, dass der Kleine oder wir das kriegen :|

Gut´s Nächtle :lol:
gast.988282
7. Apr 2012 13:16
Hallo

Ich würde gerne wissen, ob die Hand-Mund-Fuß Krankheit so weiße Bläschen hat wie Soor????
Mein Zwerg 16 Monate hat weißen Belag an den Lippen und im Mund!
Sieht wie Soor aus!
Der Zwerg ist 16 Monate und Soor hatten wir als Baby schon!

Danke für eure Antwort!

LG Moni
gast.959823
7. Apr 2012 13:25
Hi, also bei maxi sah es aus wie herbes, wenn ich mich recht entsinne ist ja die hand -mund-fuß krankheit soetwas in der richtung.

Aber belag hatte weder maxi noch mein freund... im mund ware der ansatz knallrot und ein kleiner weißer punkt oben drauf :>

Also ich denke, ihr habt soor...

LG
gast.988282
7. Apr 2012 14:16
Danke für deine schnelle Antwort lolikom!
Ich denke ja auch das es Soor ist!
Aber da wir erst am Anfang sind ist noch nicht alles ganz weiß!
Hätte ja was anderes sein können!
18 Beiträge
loading 19546...