Wie werden die SSWochen gerechnet ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2012 09:25
Wie werden die SSWochen gerechnet ?
Hallo 
ich bin schwanger
Juhu
Mein Frauenarzt meinte ich sei in der ca. 5ten Woche, ( letzter Periode war am 20.02.2012) er sagte aber auch, das ich erst in der 3Woche nach Befruchtung bin.
Mein HCG Wert sei auch noch niedrig iwas mit 285 aktuell,das würde darauf hindeuten das ich noch am Anfang bin.
Aber jetzt 5 Woche oder 3te?
Was müsste man schon sehen ?
Bei meiner Untersuchung sieht man aktuell "nur" die dicke Schleimhaut und einen Mini Mini Punkt.. Also keine Fruchthöhle oder Embryo.
Er zeigte mir auch das mein "linker" Eierstock grösser sei als der rechte und von ihm wahrscheinlich das Ei kam.
Da meine Schwester letztes Jahr einen Abgang hatte bin ich doch sehr panisch und hab Angst das sich iwas nicht richtig entwicklet
LG

ich bin schwanger

Mein Frauenarzt meinte ich sei in der ca. 5ten Woche, ( letzter Periode war am 20.02.2012) er sagte aber auch, das ich erst in der 3Woche nach Befruchtung bin.
Mein HCG Wert sei auch noch niedrig iwas mit 285 aktuell,das würde darauf hindeuten das ich noch am Anfang bin.
Aber jetzt 5 Woche oder 3te?
Was müsste man schon sehen ?
Bei meiner Untersuchung sieht man aktuell "nur" die dicke Schleimhaut und einen Mini Mini Punkt.. Also keine Fruchthöhle oder Embryo.
Er zeigte mir auch das mein "linker" Eierstock grösser sei als der rechte und von ihm wahrscheinlich das Ei kam.
Da meine Schwester letztes Jahr einen Abgang hatte bin ich doch sehr panisch und hab Angst das sich iwas nicht richtig entwicklet

LG
28. Mär 2012 09:48
Re: Wie werden die SSWochen gerechnet ?
hallo sabrina,
deine angst kann ich verstehen, ich hatte am 01.01.12 einen abgang. aber am 02.02.12 habe ich wieder positiv getestet
ich hatte riesen angst!
zu deiner frage.
man geht immer vom ersten tag der letzten periode aus. der eisprung ist ja ca. zwei wochen später. also bist du ungefähr in der 5 woche aber die befruchtung war vor ungefähr 3 wochen. anghegeben werden aber die 5 wochen.
lg
astrid mit lena 19 monate und würmchen 13 ssw
deine angst kann ich verstehen, ich hatte am 01.01.12 einen abgang. aber am 02.02.12 habe ich wieder positiv getestet

zu deiner frage.
man geht immer vom ersten tag der letzten periode aus. der eisprung ist ja ca. zwei wochen später. also bist du ungefähr in der 5 woche aber die befruchtung war vor ungefähr 3 wochen. anghegeben werden aber die 5 wochen.

lg
astrid mit lena 19 monate und würmchen 13 ssw
28. Mär 2012 09:50
Vielen Dank Astrid 
Was müsste man nun denn schon sehen?

Was müsste man nun denn schon sehen?
28. Mär 2012 10:01
also bei mir hat man in der 5 ssw eine früchthöhle gesehen, genau wie bei dir. in der 7 woche einen punkt in der fruchthöhle und in der 9 ssw hat das herzchen geschlagen
also bis jetzt alles normal bei dir, mach dir nicht so viele sorgen, ich weiß das ist schwer aber es hilft dir ja nicht.nimmer positiv denken 

28. Mär 2012 10:30
astrid80 hat geschrieben:
> also bei mir hat man in der 5 ssw eine früchthöhle gesehen, genau wie bei
> dir. in der 7 woche einen punkt in der fruchthöhle und in der 9 ssw hat das
> herzchen geschlagen
also bis jetzt alles normal bei dir, mach dir nicht
> so viele sorgen, ich weiß das ist schwer aber es hilft dir ja nicht.nimmer
> positiv denken
noch habe ich keine fruchthöhle
> also bei mir hat man in der 5 ssw eine früchthöhle gesehen, genau wie bei
> dir. in der 7 woche einen punkt in der fruchthöhle und in der 9 ssw hat das
> herzchen geschlagen

> so viele sorgen, ich weiß das ist schwer aber es hilft dir ja nicht.nimmer
> positiv denken

noch habe ich keine fruchthöhle

28. Mär 2012 10:50
28. Mär 2012 12:04
hallo....,
also bei mir hat man in der 5+1 SSW auch nichts gesehen keine Fruchthöhle nix und in der 7+1 SSW hat man die Fruchthöhle und das Baby gesehen und das Herz hat auch schon geschlagen. Also ist das alles normal bei dir.
Liebe Grüße
also bei mir hat man in der 5+1 SSW auch nichts gesehen keine Fruchthöhle nix und in der 7+1 SSW hat man die Fruchthöhle und das Baby gesehen und das Herz hat auch schon geschlagen. Also ist das alles normal bei dir.
Liebe Grüße
28. Mär 2012 14:03
Engel_Mama2012 hat geschrieben:
> hallo....,
>
> also bei mir hat man in der 5+1 SSW auch nichts gesehen keine Fruchthöhle
> nix und in der 7+1 SSW hat man die Fruchthöhle und das Baby gesehen und das
> Herz hat auch schon geschlagen. Also ist das alles normal bei dir.
>
>
> Liebe Grüße
- bei mir war es genauso wie bei dir
bei meinem Kleinen mitbewohner sieht man auch wenn man einen Ultraschall macht das dass Herzchen schon kräftig am schlagen ist
bin jetzt in der 7 + 3
viele Liebe Grüße
> hallo....,
>
> also bei mir hat man in der 5+1 SSW auch nichts gesehen keine Fruchthöhle
> nix und in der 7+1 SSW hat man die Fruchthöhle und das Baby gesehen und das
> Herz hat auch schon geschlagen. Also ist das alles normal bei dir.
>
>
> Liebe Grüße
- bei mir war es genauso wie bei dir

bei meinem Kleinen mitbewohner sieht man auch wenn man einen Ultraschall macht das dass Herzchen schon kräftig am schlagen ist

bin jetzt in der 7 + 3

viele Liebe Grüße
2. Apr 2012 18:35
Huhu.. Am 14.01.12 war meine letzte periode .. laut FA war ich vor 2 wochen 9+3 der embryo war da 17 mm groß. Ich bin so unruhig weil ich einfach keine genaue gewissheit habe. Ein anderer FA sagte 1 woche zu vor 6+3 . Es ist meine erste Schwangerschaft . Über antwirten würde ich mich sehr freu
en. Lg vivien

2. Apr 2012 18:44
frag mich auch wie die gerechnet werden,weil laut arzt bin ich jetzt 17.Woche, nur ich hab so ne drehscheibe daheim wo man sehen kann wie weit ich bin und laut da bin ich schon 2 Wochen weiter als der Arzt sagt
2. Apr 2012 19:10
Also... ich versuch mal zu erklären
01.01. erster Tag der letzten Regel
08.01. Regel vorbei
15.01. Eisprung
22.01. Einnistung
29.01. eigentlicher Tag der Regel
05.02. eine Woche überfällig
nun rechnet man die Schwangerschaft ab dem ersten Tag der letzten Regel, also ab 01.01., selbst wenn man ja noch gar nicht schwanger ist...
01.01. - 07.01. =1. Schwangerschaftswoche
08.01. - 14.01. =2. Schwangerschaftwoche
15.01. - 21.01. =3. SSW
22.01. - 28.01. =4. SSW
29.01. - 04.02. =5. SSW
05.02. - 11-02. =6. SSW
und wenn man z.B. in der 6. Schwangerschaftswoche ist, dann ist man 5 Wochen und x Tage schwanger
hmmm... doof erklärt?

01.01. erster Tag der letzten Regel
08.01. Regel vorbei
15.01. Eisprung
22.01. Einnistung
29.01. eigentlicher Tag der Regel
05.02. eine Woche überfällig
nun rechnet man die Schwangerschaft ab dem ersten Tag der letzten Regel, also ab 01.01., selbst wenn man ja noch gar nicht schwanger ist...
01.01. - 07.01. =1. Schwangerschaftswoche
08.01. - 14.01. =2. Schwangerschaftwoche
15.01. - 21.01. =3. SSW
22.01. - 28.01. =4. SSW
29.01. - 04.02. =5. SSW
05.02. - 11-02. =6. SSW
und wenn man z.B. in der 6. Schwangerschaftswoche ist, dann ist man 5 Wochen und x Tage schwanger
hmmm... doof erklärt?

2. Apr 2012 19:20
Ich hatte am 28.11 den ersten Tag meiner letzten Periode und bin jetzt laut Arzt 17+5 und wenn ich es auf der drehscheibe(die ich aus der Zeitung Eltern habe) bin ich mittwoch schon 19.Woche
2. Apr 2012 19:33
Der 28.11. war ein Montag. Jede neue SSW beginnt also auf einem Montag.
Heute bist du 18+0, also in der 19. SSW. Mittwoch bist du 18+2
Nächste Woche Montag bist du dann 19+0, in der 20. SSW.
Heute bist du 18+0, also in der 19. SSW. Mittwoch bist du 18+2
Nächste Woche Montag bist du dann 19+0, in der 20. SSW.
2. Apr 2012 19:36
2. Apr 2012 19:43
und warum kommt er dann auf die 17.woche weil auch auf dem zettel den man zum Ultraschallbild bekommt steht auch 19.woche drauf
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...