Starker Reizhusten/Husten...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2012 10:26
Starker Reizhusten/Husten...
Hallo Mädels,
unsere Maus hat schon seid einigen Wochen immer wieder Husten.
Sie röchelt an manchen Tagen ganz stark.
Vor kurzem war sie wieder krank...
Ich habe das der Kinderärztin geschildert,auch wieder mit
ihr Husten.
Sie meint das die Lungen frei sind.
Es ist der Schleim den sie noch nicht selbständig abhusten können.
Sie bekommt nur Hustensaft...
Aber wir finden das es irgendwie nicht helfen tut.
Gestern hab ich sie von der Kita abgeholt,da meinte die Erzieherin
zu mir,das sie heut kein Mittagschlaf gemacht hat.
Weil sie zu stark gehustet hat und nicht zur Ruhe kam.
Die Erzieherin meinte,(ich kenne sie,eine Freundin von mir),
ich solle nach Atibiotika fragen!Aber immer diese sch...Medis.
(Dann dachte ich wenigstens das sie im Auto schläft oder im
Kinderwagen?Aber auch nicht...)
Gestern Abend ist sie dann ohne ein muchs ins Bettchen
gegangen und hat gleich geschlafen.......aber nicht auf Dauer.
Sie hatte gaanz dollen Reizhusten,mußten immer wieder
aufstehen.Trinken wollte sie auch nicht.
Hab sie dann mit zu uns ins Bettchen geholt.
-Werde morgen zum Arzt gehen,irgendwas muß doch geschehen!
Habe Angst das es chronisch bei ihr bleibt!
Was können wir denn noch machen damit sie wenigstens
heut Abend einigermaßen durch schlafen tut?!
Danke für's lesen,und könnt mir vielleicht helfen?!
*LG Tine*
unsere Maus hat schon seid einigen Wochen immer wieder Husten.
Sie röchelt an manchen Tagen ganz stark.
Vor kurzem war sie wieder krank...
Ich habe das der Kinderärztin geschildert,auch wieder mit
ihr Husten.

Es ist der Schleim den sie noch nicht selbständig abhusten können.
Sie bekommt nur Hustensaft...
Aber wir finden das es irgendwie nicht helfen tut.
Gestern hab ich sie von der Kita abgeholt,da meinte die Erzieherin
zu mir,das sie heut kein Mittagschlaf gemacht hat.
Weil sie zu stark gehustet hat und nicht zur Ruhe kam.

Die Erzieherin meinte,(ich kenne sie,eine Freundin von mir),
ich solle nach Atibiotika fragen!Aber immer diese sch...Medis.

(Dann dachte ich wenigstens das sie im Auto schläft oder im
Kinderwagen?Aber auch nicht...)
Gestern Abend ist sie dann ohne ein muchs ins Bettchen
gegangen und hat gleich geschlafen.......aber nicht auf Dauer.
Sie hatte gaanz dollen Reizhusten,mußten immer wieder
aufstehen.Trinken wollte sie auch nicht.
Hab sie dann mit zu uns ins Bettchen geholt.
-Werde morgen zum Arzt gehen,irgendwas muß doch geschehen!
Habe Angst das es chronisch bei ihr bleibt!
Was können wir denn noch machen damit sie wenigstens
heut Abend einigermaßen durch schlafen tut?!
Danke für's lesen,und könnt mir vielleicht helfen?!
*LG Tine*
21. Mär 2012 11:06
Re: Starker Reizhusten/Husten...
Samira hatte Weihnachten einen Pseudo-Krupp-Anfall
seitdem hat sie ständig gehustet. Unser KiA hat mir auch immer gesagt daß die Lunge frei ist, es aber typisch für Krupp-Kinder ist daß sie in der kalten Jahreszeit unter Reizhusten leiden. Wir haben dann für Samira Tropfen mit Salbutamol bekommen. Seit sie die regelmäßig nimmt hat sie keinen Reizhusten mehr. Vorher haben wir auch viel ausprobiert, mit Luftbefeuchten und diversen Hausmittelchen, aber nichts hat geholfen.
Gruß Schnecke

Gruß Schnecke
21. Mär 2012 12:15
Wenn unser Kleiner Husten hat, inhlieren wir mit dem Pariboy. Darin kommen auch Salbutamoltropfen und Kochsalzlösung, meist merken wir schon am 2. oder 3. Tag eine deutliche Besserung. Und für die Nacht gäbe es ja auch Hustensaft zum Reizhusten stillen, aber das sollte deine Kia entscheiden.
Liebe Grüße
Liebe Grüße

21. Mär 2012 12:29
Hallo,
mit Antibiotika kann man da wirklich nichts reißen, bin eh ein totaler Gegner davon geworden seit meine Große eine super Krankheitsgeschichte hinter sich hat
und die kleine hat bis jetzt auch keins bekommen, wird sie auch nicht so lange es sich vermeiden läßt
Gegen den Reizhusten kann ich dir Monapax empfehlen. Ist ein Homöopatischer Hustensaft bzw. Hustenstiller. Meinen Kindern hilft er super und die lagen jetzt beide böse um. Tagsüber gabs Bronchipret zum Husten lösen und zum schlafen gabs Monapax damit sie ruhiger schlafen konnten und nicht ständig durch den Husten aufwachen.
Vielleicht ist es auch Ratsam einen anderen Kinderarzt mit auf zusuchen um eine zweite Meinung zu bekommen, nur Kopfschüttel und nicht wirklich ne Ahnung was es sein könnte hilft dir ja nicht weiter
Lg Lauti
mit Antibiotika kann man da wirklich nichts reißen, bin eh ein totaler Gegner davon geworden seit meine Große eine super Krankheitsgeschichte hinter sich hat

Gegen den Reizhusten kann ich dir Monapax empfehlen. Ist ein Homöopatischer Hustensaft bzw. Hustenstiller. Meinen Kindern hilft er super und die lagen jetzt beide böse um. Tagsüber gabs Bronchipret zum Husten lösen und zum schlafen gabs Monapax damit sie ruhiger schlafen konnten und nicht ständig durch den Husten aufwachen.
Vielleicht ist es auch Ratsam einen anderen Kinderarzt mit auf zusuchen um eine zweite Meinung zu bekommen, nur Kopfschüttel und nicht wirklich ne Ahnung was es sein könnte hilft dir ja nicht weiter

Lg Lauti
21. Mär 2012 13:00
Hi
also mein kleiner hat auch seit anfang februar husten und wird ihn nicht los.
werde morgen wohl auch mal wieder beim arzt sitzen.
die lunge ist bei ihm auch jedesmal frei.
also vom antibiotika kann ich dir auch nur abraten.
weil das hilft bei sowas überhaupt nicht.
antibiotika hilft gegen bakterien. aber husten ist eigentlich immer eine virale infektion und dagegen kann das antibiotika nichts anrichten. das einzigste ist nur das es das immunsystem schwächt und dein zwerg um so anfälliger für die nächsten erkrankungen ist.
also mein kleiner hat auch seit anfang februar husten und wird ihn nicht los.
werde morgen wohl auch mal wieder beim arzt sitzen.
die lunge ist bei ihm auch jedesmal frei.
also vom antibiotika kann ich dir auch nur abraten.
weil das hilft bei sowas überhaupt nicht.
antibiotika hilft gegen bakterien. aber husten ist eigentlich immer eine virale infektion und dagegen kann das antibiotika nichts anrichten. das einzigste ist nur das es das immunsystem schwächt und dein zwerg um so anfälliger für die nächsten erkrankungen ist.
21. Mär 2012 13:20
Hallo,
wir haben eine ähnlich Geschichte. Filippa ist ein Pseudo-Krupp Kanditat. Sie hatte im 1. Lebensjahr 9 Anfälle.
Seit letztem Jahr war sie dauernd "verschleimt", bin ständig zum Arzt und der sagte immer nur "ja ist normal "Dauerrotznase" bei KLeinkindern". Ab August kam Reizhusten dazu, oft 2h am Stück (Nachts). Ich fühlte da stimmte was nicht.
Und ihr werdet es nicht glauben, nachdem wir die Milch abgesetzt haben, hat innerhalb von 4 (!!!) Tagen der Husten komplet aufgehört und KAM NIE WIEDER. Sie ist nicht allergisch, aber die MIlch hat sie anscheinend so schlimm verschleimt.
Habe auch den KiA gewechselt und im Sommer versuchen wir es nochmal mit Kuhmilch (sie kriegt nun halt Soja).
Leider hat sie auch öfter spastische Bronchities und wir inhalieren mit Pariboy Vortex die Sabutamol Tropfen und verhindern damit eigentlich sofort schlimmeres.
als dauern husten und schleim ist nicht normal, ABER antibitoika hilft da a nix
wir haben eine ähnlich Geschichte. Filippa ist ein Pseudo-Krupp Kanditat. Sie hatte im 1. Lebensjahr 9 Anfälle.
Seit letztem Jahr war sie dauernd "verschleimt", bin ständig zum Arzt und der sagte immer nur "ja ist normal "Dauerrotznase" bei KLeinkindern". Ab August kam Reizhusten dazu, oft 2h am Stück (Nachts). Ich fühlte da stimmte was nicht.
Und ihr werdet es nicht glauben, nachdem wir die Milch abgesetzt haben, hat innerhalb von 4 (!!!) Tagen der Husten komplet aufgehört und KAM NIE WIEDER. Sie ist nicht allergisch, aber die MIlch hat sie anscheinend so schlimm verschleimt.
Habe auch den KiA gewechselt und im Sommer versuchen wir es nochmal mit Kuhmilch (sie kriegt nun halt Soja).
Leider hat sie auch öfter spastische Bronchities und wir inhalieren mit Pariboy Vortex die Sabutamol Tropfen und verhindern damit eigentlich sofort schlimmeres.
als dauern husten und schleim ist nicht normal, ABER antibitoika hilft da a nix

21. Mär 2012 13:21
Hallo, unsere Maus hat seit 3 Wochen diesen Husten. Wir haben es auch erst mit Hustensaft versucht. Haben ganz ätzende Nächte hinter uns
Die Kleine kommt nicht zur Ruhe und kann kaum schlafen. Seit gestern hat sie auch Fieber dabei.
War heute morgen beim Arzt und nun bekommt sie Antibiotikum. Ich finde das auch nicht toll aber der Arzt hat gesagt, dass der Husten nun zu lange anhält und man dann eine Schlúßstrich ziehen sollte. Der Organismus könne sich sonst nicht erholen und es würde dann immer so weiter gehen. Das Wichtigste wäre, dass die Kinder schlafen können und manchmal kommt man am Antibiotikum nicht vorbei. SIe hat jetzt die zweite Dosis heute bekommen und hat gleich 3 Stunden geschlafen. UNd ich merke auch schon eine deutliche Besserung.
Euren Mäusen gute Besserung
LG Emi16097

War heute morgen beim Arzt und nun bekommt sie Antibiotikum. Ich finde das auch nicht toll aber der Arzt hat gesagt, dass der Husten nun zu lange anhält und man dann eine Schlúßstrich ziehen sollte. Der Organismus könne sich sonst nicht erholen und es würde dann immer so weiter gehen. Das Wichtigste wäre, dass die Kinder schlafen können und manchmal kommt man am Antibiotikum nicht vorbei. SIe hat jetzt die zweite Dosis heute bekommen und hat gleich 3 Stunden geschlafen. UNd ich merke auch schon eine deutliche Besserung.
Euren Mäusen gute Besserung
LG Emi16097
21. Mär 2012 13:29
@ Lauti diesen Hustensaft haben wir auch.(Monopax)
Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden damit.
Hmm...
-Habe jetzt schon Zwiebelsaft gemacht.
Kann man den auch abends geben wenn sie zu Bett geht,
oder ist der Schleimlösend?
Einreiben tun wir sie auch mit Eucabalbalsam...
Sie tut mir bloß soo leid das sie nicht wirklich zur Ruhe kommt.
Werde morgen auf jeden Fall zum Arzt machen.
Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden damit.

-Habe jetzt schon Zwiebelsaft gemacht.
Kann man den auch abends geben wenn sie zu Bett geht,
oder ist der Schleimlösend?
Einreiben tun wir sie auch mit Eucabalbalsam...

Sie tut mir bloß soo leid das sie nicht wirklich zur Ruhe kommt.

Werde morgen auf jeden Fall zum Arzt machen.
21. Mär 2012 13:37
21. Mär 2012 13:40
Aber das mit der Milch, kommt ja auch noch von mir
Meine Große bekommt seitdem sie 3 ist keine Milch mehr und die kleine momentan auch nicht. Bekommen beide Sojamilch und das mit begeisterung. Milch fördert das verschleimen und der Husten wird dadurch schlimmer.
Und wegen Antibiotika. Also meine kleine hat seit fast 2Wochen eine Bronchitis,gestern kam Fieber dazu. Mein Mann zu unserer Homöopathin und die stellte noch zusätzlich ne Halsentzündung fest
Gut also das volle Homöopathische Programm seit gestern. Fieber ist auf 38.2 gesunken, sie ist relativ gut drauf, ihr Hals ist noch knall rot aber scheint nicht weh zu tun, Essen tut sie mit vorliebe Obstbrei, Kekse und Milchbrei (Haferflocken mit Sojamilch) und kein ANtibiotika, da hätte ich sowieso gestreikt. Hab alles bei der Großen durch 10Antibiotikas in 13 Monaten, echt sportlich. Seitdem wir zur Homöopathin gewechselt haben, hat sie nie wieder ein ANtibiotika gesehen
Lg Lauti
Leider kenne ich keinen anderen Hustenstiller
mit dem ich dir weiter helfen kann. 

Meine Große bekommt seitdem sie 3 ist keine Milch mehr und die kleine momentan auch nicht. Bekommen beide Sojamilch und das mit begeisterung. Milch fördert das verschleimen und der Husten wird dadurch schlimmer.
Und wegen Antibiotika. Also meine kleine hat seit fast 2Wochen eine Bronchitis,gestern kam Fieber dazu. Mein Mann zu unserer Homöopathin und die stellte noch zusätzlich ne Halsentzündung fest

Lg Lauti
Leider kenne ich keinen anderen Hustenstiller

21. Mär 2012 13:43
Antibiotika hilft bei Husten nicht, ausser es ist wirklcih bakteriell und das ist sogut wie nie der fall.
Filippa musste 2x A nehmen wegen angina aber sonst nie.
Filippa musste 2x A nehmen wegen angina aber sonst nie.
21. Mär 2012 14:26
Fipsi hat geschrieben:
> Antibiotika hilft bei Husten nicht, ausser es ist wirklcih bakteriell und
> das ist sogut wie nie der fall.
>
> Filippa musste 2x A nehmen wegen angina aber sonst nie.
Hm?
Also, da es ja meiner Maus jetzt schon wesentlich besser geht und das nach den ersten zwei Dosen und ich die gleiche Erfahrung auch bei meiner Großen gemacht habe, scheint es ja doch zu helfen!
Ist ja auch egal! Hauptsache es geht den Kleinen besser!
> Antibiotika hilft bei Husten nicht, ausser es ist wirklcih bakteriell und
> das ist sogut wie nie der fall.
>
> Filippa musste 2x A nehmen wegen angina aber sonst nie.
Hm?

Ist ja auch egal! Hauptsache es geht den Kleinen besser!

21. Mär 2012 16:35
Ja vielleicht was ja einfach ein Husten bakteriell! Hoffe ihr habt ihn bald ganz los!!! alles gute
21. Mär 2012 21:36
Hab die Antworten nicht gelesen - sorry - aber hier mein ultimativer Tipp
Valentin, fast 2, hat auch oft Husten, und fast immer der gleiche Verlauf...die ersten Tage Reizhusten - da bekommt er Capval Saft, nach spätestens 2 Tagen wird der Husten locker und da bekommt er einen Schleimlösenden Hustensaft (ACC; Prospan oder and.)
Aber was bei uns eben dazu beiträgt, dass der Husten locker wird und ihn beim Schlafen nicht mehr stört: von Anfang an eine Kombi:
- Thymianbad
- Bienenwachswickel (kann man auch in Internetapo bestellen) !!!!!!!!!!!!!!! - die Dinger wirken Wunder!!!!!!!
- feuchte Luft im Schlafzimmer
Wir haben meist nur 1 oder max. 2 schlechte Nächte und wenn der Husten dann locker wird - dann ist alles kein Problem mehr.
Habe erst vor kurzem einer anderen Mama in unserer Kiga von dem Bienenwachswickel erzählt. Ihr Sohn hatte auch schon lange Husten und der wurde nicht locker. Sie hat sich das Ding gekauft und innerhalb weniger Tage löste sich der Husten so stark, dass er am Tag drauf fast nur Schleim gekackert hat
Also ich empfehle dir das unbedingt. bei Fragen schreib mir ne PN.
Liebe Grüße
Katja

Valentin, fast 2, hat auch oft Husten, und fast immer der gleiche Verlauf...die ersten Tage Reizhusten - da bekommt er Capval Saft, nach spätestens 2 Tagen wird der Husten locker und da bekommt er einen Schleimlösenden Hustensaft (ACC; Prospan oder and.)
Aber was bei uns eben dazu beiträgt, dass der Husten locker wird und ihn beim Schlafen nicht mehr stört: von Anfang an eine Kombi:
- Thymianbad
- Bienenwachswickel (kann man auch in Internetapo bestellen) !!!!!!!!!!!!!!! - die Dinger wirken Wunder!!!!!!!
- feuchte Luft im Schlafzimmer
Wir haben meist nur 1 oder max. 2 schlechte Nächte und wenn der Husten dann locker wird - dann ist alles kein Problem mehr.
Habe erst vor kurzem einer anderen Mama in unserer Kiga von dem Bienenwachswickel erzählt. Ihr Sohn hatte auch schon lange Husten und der wurde nicht locker. Sie hat sich das Ding gekauft und innerhalb weniger Tage löste sich der Husten so stark, dass er am Tag drauf fast nur Schleim gekackert hat

Also ich empfehle dir das unbedingt. bei Fragen schreib mir ne PN.
Liebe Grüße
Katja
22. Mär 2012 13:53
Hab noch was vergessen - ganz wichtig.
Wir inhalieren dazu immer gleich 2-3 mal täglich mit dem Pariboy. Das ist ein sogenannter Kaltvernebeler und selbst wenn die Kleinen es nicht direkt auf Mund und Nase halten hilft es schon, da es nur um den Dampf geht, der rauskommt.
Muss schon sagen, dass unsere Methoden tw. sehr anstrengend sind, man muss an so vieles denken, aber es hilft!!!!!!!!!!!!
Habe es schon mehreren empfohlen und immer gute Feedbacks bekommen.
Wir inhalieren dazu immer gleich 2-3 mal täglich mit dem Pariboy. Das ist ein sogenannter Kaltvernebeler und selbst wenn die Kleinen es nicht direkt auf Mund und Nase halten hilft es schon, da es nur um den Dampf geht, der rauskommt.
Muss schon sagen, dass unsere Methoden tw. sehr anstrengend sind, man muss an so vieles denken, aber es hilft!!!!!!!!!!!!
Habe es schon mehreren empfohlen und immer gute Feedbacks bekommen.
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...