Ist das zu viel??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2012 20:47
Ist das zu viel??
Hallo
Töchterchen ist 22 monate alt und ist ca. 90cmgroß und wiegt ca.13,5 kg. Ich finde das sie sehr viel isst und ich will halt nicht das sie so dick wird und es damit schwer im leben hat. Bitte nicht für blöd halten
. Ich zähl euch mal so einen tag auf was sie so alles isst und möchte nur wissen was ihr dazu meint?
Also:
Früh: 1Falscherl Kakao
Vormittag: im Kindergarten meistens 1Brotmit aufstrich oder wurst und obst dazu
Mittag: Was es halt im Kindergarten gibt aber eine normale portion halt
Nachmittag: Obst oder 1 Joghurt
Abend: Ist immer verschieden entweder wieder 1 Brot mit wurst oder sonst was
Bin euch für eure Antworten sehr dankbar und wenn jemand verbesserungsvorschläge hat immer her damit
Christina
Töchterchen ist 22 monate alt und ist ca. 90cmgroß und wiegt ca.13,5 kg. Ich finde das sie sehr viel isst und ich will halt nicht das sie so dick wird und es damit schwer im leben hat. Bitte nicht für blöd halten

Also:
Früh: 1Falscherl Kakao
Vormittag: im Kindergarten meistens 1Brotmit aufstrich oder wurst und obst dazu
Mittag: Was es halt im Kindergarten gibt aber eine normale portion halt
Nachmittag: Obst oder 1 Joghurt
Abend: Ist immer verschieden entweder wieder 1 Brot mit wurst oder sonst was
Bin euch für eure Antworten sehr dankbar und wenn jemand verbesserungsvorschläge hat immer her damit
Christina
18. Mär 2012 20:49
Re: Ist das zu viel??
hallo,
das ist ja traumhaft!!! Ich wünschte, mein Kind würde auch so schön essen
das mein ich ernst, ist nicht zu viel und freu Dich drüber! Denn ich habe das krasse Gegenteil!
20 Monate, 80 cm und nur ca. 8 Kilo Gewicht!!!!
LG
das ist ja traumhaft!!! Ich wünschte, mein Kind würde auch so schön essen

20 Monate, 80 cm und nur ca. 8 Kilo Gewicht!!!!
LG
18. Mär 2012 20:51
Diese Mengen hätten meiner Tochter mit 10 Monaten kaum gereicht, geschweige denn jetzt mit 18 Monaten...
Das Einzige, was Du vielleicht ändern könntest, ist den Kakao morgens entweder zuckerfrei zuzubereiten (mit Kochkakao) oder auf pure Milch umzusteigen. Ansonsten finde ich es eher wenig als viel.
Was trinkt Deine Tochter denn über den Tag? Wasser, Tee, Saft? Oft nehmen die Kinder (und Erwachsene) nämlich über die Getränke viel zu viel Zucker und damit überzählige Kalorien zu sich.

Das Einzige, was Du vielleicht ändern könntest, ist den Kakao morgens entweder zuckerfrei zuzubereiten (mit Kochkakao) oder auf pure Milch umzusteigen. Ansonsten finde ich es eher wenig als viel.
Was trinkt Deine Tochter denn über den Tag? Wasser, Tee, Saft? Oft nehmen die Kinder (und Erwachsene) nämlich über die Getränke viel zu viel Zucker und damit überzählige Kalorien zu sich.
18. Mär 2012 20:54
Hallo,
warum sollte das zuviel sein?? Das sind ganz normale Mahlzeiten die total ok sind. Meine Maus ist 14 Monate hat 11 kg und ist ca 80 cm groß. Sie isst fast das gleiche, bekommt sogar zusätzlich Abends nach dem Abendbrot trotzdem noch Ihre Milchflasche. 22 Monate und 13,5 kg bei 90 cm ist gut. Und ich denke sie sieht bestimmt schlank dabei aus!? Oder? Mach Dir keine Sorgen....
warum sollte das zuviel sein?? Das sind ganz normale Mahlzeiten die total ok sind. Meine Maus ist 14 Monate hat 11 kg und ist ca 80 cm groß. Sie isst fast das gleiche, bekommt sogar zusätzlich Abends nach dem Abendbrot trotzdem noch Ihre Milchflasche. 22 Monate und 13,5 kg bei 90 cm ist gut. Und ich denke sie sieht bestimmt schlank dabei aus!? Oder? Mach Dir keine Sorgen....
18. Mär 2012 20:58
Sie trinkt tagsüber hauptsächlich wasser nur hin und wieder ein tee ungesüsst oder saft aber is ganz selten...
Und naja ich finde schon das sie eine ganz schöne kugel( bauch) hat deswegen bin ich mir so unsicher
Und naja ich finde schon das sie eine ganz schöne kugel( bauch) hat deswegen bin ich mir so unsicher
18. Mär 2012 21:02
Na, aber ein Kullerbauch ist doch normal für Kleinkinder! Das wächst sich später von ganz alleine aus. Genauso, wie viele Babys noch o-Beine haben - völlig altersgerecht. Ein Großteil der Kleinkinder hat leichte x-Beine - absolut normal. Und ein runder Trommelbauch ist genauso normal bei einem Kleinkind!
18. Mär 2012 21:44
Oh mein gott ...bitte nicht böse aufpassen,aber was du schreibst ist für mich echt traurig
. Kinder haben ein natürliches hunger gefühl und auch ein gesundes, im gegensatz zu uns erwachsenen...
Ein süßer "kugelbauch" ist vollkommen normal, hat fast jedes kleinkind.
Ich finde es echt traurig wie du darauf achtest,was dein kind so isst. Es ist nicht die frage wieviel ein kind am tag isst,sondern was.
Ich finde sogar dein kind isst echt wenig,wenn ich da meinen süßen so anschaue,er haut richtig rein und ist absolut nicht zu dick
Kakao würde ich auch nicht gerade geben,aber jeden seins
LG

Ein süßer "kugelbauch" ist vollkommen normal, hat fast jedes kleinkind.
Ich finde es echt traurig wie du darauf achtest,was dein kind so isst. Es ist nicht die frage wieviel ein kind am tag isst,sondern was.
Ich finde sogar dein kind isst echt wenig,wenn ich da meinen süßen so anschaue,er haut richtig rein und ist absolut nicht zu dick

Kakao würde ich auch nicht gerade geben,aber jeden seins
LG
18. Mär 2012 21:59
lolikom hat geschrieben:
> Ich finde sogar dein kind isst echt wenig,wenn ich da meinen süßen so
> anschaue,er haut richtig rein und ist absolut nicht zu dick
find ich auch. unsere tochter stopft den ganzen tag und sie ist auch nicht dick. sie hat halt auch diesen total süßen kleinkinderbauch.
ich achte natürlich darauf was sie isst aber ich bremse sie ganz bestimmt nicht. wenn sie hunger hat soll sie essen.
> Ich finde sogar dein kind isst echt wenig,wenn ich da meinen süßen so
> anschaue,er haut richtig rein und ist absolut nicht zu dick

find ich auch. unsere tochter stopft den ganzen tag und sie ist auch nicht dick. sie hat halt auch diesen total süßen kleinkinderbauch.
ich achte natürlich darauf was sie isst aber ich bremse sie ganz bestimmt nicht. wenn sie hunger hat soll sie essen.
18. Mär 2012 22:13
das gleiche hab ich mir auch grade gedacht als ich die frage oben gelesen habe...till hat auch ein bäuchlein das mal bisschen mehr mal bisschen weniger ist...aber ich würde nie auf die idee kommen ihm sein essen zu kürzen ...er isst wenn er hunger hat und er lässt es bleiben wenn er kein hunger mehr hat.
19. Mär 2012 09:13
Bei uns sieht es mit 19 Monaten wie folgt aus:
Morgens: 1-2 Scheiben Brot mit Schokoaufstrich oder Marmelade dazu 1-2 Tassen Milch
Vormittags: Obstmahlzeit (frisches Obst)
Mittags: Menü mit Nachtisch (was es eben grad im Kindergarten oder zu Hause gibt)
Nachmittag: 1 Fruchtpause oder Joghurt und 1 Früchteriegel oder mal etwas Milchbrötchen mit Butter oder Dinkelkekse dazu, oder auch mal eine Scheibe Brot mit Honig
Abends: 1-2 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse, dazu Gemüse (Tomate, Gurke, Paprika,...)
zu Trinken gibts über den Tag nur Tee oder Wasser und Sonntags auch Saftschorle und zum Kaffee Kuchen
Das ist unser Speisaplan im Augenblick, da find ich das bei euch christina424 doch recht wenig
Hab nen kleinen Vielfraß, dennoch wiegt er grad mal 11kg auf 85cm.
Morgens: 1-2 Scheiben Brot mit Schokoaufstrich oder Marmelade dazu 1-2 Tassen Milch
Vormittags: Obstmahlzeit (frisches Obst)
Mittags: Menü mit Nachtisch (was es eben grad im Kindergarten oder zu Hause gibt)
Nachmittag: 1 Fruchtpause oder Joghurt und 1 Früchteriegel oder mal etwas Milchbrötchen mit Butter oder Dinkelkekse dazu, oder auch mal eine Scheibe Brot mit Honig
Abends: 1-2 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse, dazu Gemüse (Tomate, Gurke, Paprika,...)
zu Trinken gibts über den Tag nur Tee oder Wasser und Sonntags auch Saftschorle und zum Kaffee Kuchen
Das ist unser Speisaplan im Augenblick, da find ich das bei euch christina424 doch recht wenig

Hab nen kleinen Vielfraß, dennoch wiegt er grad mal 11kg auf 85cm.
19. Mär 2012 09:19
hey,
mein kleiner wird jetzt 2 jahre und er ist auch 93cm groß und wiegt jetzt knapp 14kg... aber, er sieht eher aus wie ein hungerhaken... gut, hat auch so einen kugelbauch aber der rest... vorallem die beinchen... so dünn...
wir essen so:
früh als erstes eine flasche Milch 200ml
zweites frühstück, 1 vollkorntoast mit aufstrich
mittags normale portion
nachmittags, unterschiedlich... mal ein stück kuchen mal ein joghurt... manchmal will er da eine schnitte...
abends ißt er zwischen 2 schnitten... und als nachtisch noch ca 100g pudding oder grießbrei...
zwischendurch aber nur manchmal bekommt er auch mal was süßes... kinderriegel oder wir teilen uns ein eis...
dazu trinkt er fast 2 liter am tag...
er war bereits mit 6 monaten 9200g schwer und war damit schon an der äußersten grenze im gelben buch... war aber nie wirklich dick... es hatte einfach auch immer von der größe gepaßt. und wie gesagt, 2 jährige haben auch immer noch irgendwo bissle babyspeck... mfg
mein kleiner wird jetzt 2 jahre und er ist auch 93cm groß und wiegt jetzt knapp 14kg... aber, er sieht eher aus wie ein hungerhaken... gut, hat auch so einen kugelbauch aber der rest... vorallem die beinchen... so dünn...
wir essen so:
früh als erstes eine flasche Milch 200ml
zweites frühstück, 1 vollkorntoast mit aufstrich
mittags normale portion
nachmittags, unterschiedlich... mal ein stück kuchen mal ein joghurt... manchmal will er da eine schnitte...
abends ißt er zwischen 2 schnitten... und als nachtisch noch ca 100g pudding oder grießbrei...
zwischendurch aber nur manchmal bekommt er auch mal was süßes... kinderriegel oder wir teilen uns ein eis...
dazu trinkt er fast 2 liter am tag...
er war bereits mit 6 monaten 9200g schwer und war damit schon an der äußersten grenze im gelben buch... war aber nie wirklich dick... es hatte einfach auch immer von der größe gepaßt. und wie gesagt, 2 jährige haben auch immer noch irgendwo bissle babyspeck... mfg
19. Mär 2012 09:39
christina424 hat geschrieben:
> Hallo
>
>
>
> Töchterchen ist 22 monate alt und ist ca. 90cmgroß und wiegt ca.13,5 kg.
> Ich finde das sie sehr viel isst und ich will halt nicht das sie so dick
> wird und es damit schwer im leben hat. Bitte nicht für blöd halten
. Ich
> zähl euch mal so einen tag auf was sie so alles isst und möchte nur wissen
> was ihr dazu meint?
>
>
>
> Also:
>
>
>
> Früh: 1Falscherl Kakao
>
> Vormittag: im Kindergarten meistens 1Brotmit aufstrich oder wurst und obst
> dazu
>
> Mittag: Was es halt im Kindergarten gibt aber eine normale portion halt
>
> Nachmittag: Obst oder 1 Joghurt
>
> Abend: Ist immer verschieden entweder wieder 1 Brot mit wurst oder sonst
> was
>
>
>
> Bin euch für eure Antworten sehr dankbar und wenn jemand
> verbesserungsvorschläge hat immer her damit
>
>
>
> Christina
Ohhhhh wie ich dich beneide !
Ich wünschte mein Tim würde so essen. Er ist mopsfidel und gut drauf. Aber das liebe Essen.
Momentan "kämpfe" ich um jeden Bissen. Gerade mittags mag er nicht so essen weder zu Hause noch bei der Tagesmutti.
Ich hoffe es wird bald besser und Tim mag wieder mehr essen. Denn er hat nicht wirklich was zum zusetzen.
Ok, wenn ich ihm Kekse oder Waffeln hinstelle dann langt Tim gerne zu aber er kann sich nicht nur davon ernähren. Das gibts höchstens mal zur Vesper.
Grösse und Gewicht passen bei deiner Maus super zusammen. Alles gut, finde ich. Und der Speiseplan von ihr ist vorbildlich.
Sie isst auf keinen Fall zuviel.
Ein Bäuchlein hat Tim auch, obwohl er nicht so viel isst. Das ist ganz normal.
Liebe Grüsse von Anja
> Hallo
>
>
>
> Töchterchen ist 22 monate alt und ist ca. 90cmgroß und wiegt ca.13,5 kg.
> Ich finde das sie sehr viel isst und ich will halt nicht das sie so dick
> wird und es damit schwer im leben hat. Bitte nicht für blöd halten

> zähl euch mal so einen tag auf was sie so alles isst und möchte nur wissen
> was ihr dazu meint?
>
>
>
> Also:
>
>
>
> Früh: 1Falscherl Kakao
>
> Vormittag: im Kindergarten meistens 1Brotmit aufstrich oder wurst und obst
> dazu
>
> Mittag: Was es halt im Kindergarten gibt aber eine normale portion halt
>
> Nachmittag: Obst oder 1 Joghurt
>
> Abend: Ist immer verschieden entweder wieder 1 Brot mit wurst oder sonst
> was
>
>
>
> Bin euch für eure Antworten sehr dankbar und wenn jemand
> verbesserungsvorschläge hat immer her damit
>
>
>
> Christina
Ohhhhh wie ich dich beneide !
Ich wünschte mein Tim würde so essen. Er ist mopsfidel und gut drauf. Aber das liebe Essen.

Momentan "kämpfe" ich um jeden Bissen. Gerade mittags mag er nicht so essen weder zu Hause noch bei der Tagesmutti.

Ich hoffe es wird bald besser und Tim mag wieder mehr essen. Denn er hat nicht wirklich was zum zusetzen.

Ok, wenn ich ihm Kekse oder Waffeln hinstelle dann langt Tim gerne zu aber er kann sich nicht nur davon ernähren. Das gibts höchstens mal zur Vesper.
Grösse und Gewicht passen bei deiner Maus super zusammen. Alles gut, finde ich. Und der Speiseplan von ihr ist vorbildlich.

Sie isst auf keinen Fall zuviel.
Ein Bäuchlein hat Tim auch, obwohl er nicht so viel isst. Das ist ganz normal.

Liebe Grüsse von Anja
19. Mär 2012 09:49
Achja, Tim ist auch 22 Monate alt. Er ist ca. 85 cm gross und wiegt ca. 11 kg.
Das ist völlig in der Norm, das weiss ich aber er sieht so dünn aus wenn er nix anhat.
Liebe Grüsse
Das ist völlig in der Norm, das weiss ich aber er sieht so dünn aus wenn er nix anhat.

Liebe Grüsse
19. Mär 2012 12:57
Valentin ist auch 22 Monate, er ist ca. 82/83 cm und 10,5 Kg. er sieht nicht zu dünn aus, ist aber schlank und klein - so wie Mama und Papa in dem Alter
ausßedem scheint er meinen Stoffwechsel zu haben, er kann reinhauen und nix bleibt hängen
er isst mindestens so viel wie bei Christina, eher noch etwas mehr. Gerade nachmittags wird er nur von Obst und Jogh. etc. nicht satt. Da brauch er auch Kohlenhydrate!
Aber die Äußerungen über Kugelbäuche find ich auch erschreckend. Der Kugelbauch ist doch nicht der Gradmesser fürs Dicksein!!!!
Der ist so rund, weil die Organe der Kinder im Verhältnis zum Körper viel größer sind als bei Erwachsenen, genau wie der Kopf. Deswegen die Kugel. Irgendwo müssen die Organe ja hin!!!! 

Aber die Äußerungen über Kugelbäuche find ich auch erschreckend. Der Kugelbauch ist doch nicht der Gradmesser fürs Dicksein!!!!

19. Mär 2012 13:44
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...