Kind an der Leine - was haltet ihr davon?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
17. Mär 2012 13:50
Kind an der Leine - was haltet ihr davon?
Hallo,

da Luke nun angefangen hat richtig zu laufen mache ich mir so meine Gedanken.

Im Juni fahren wir nach Cuxhafen (Flitterwochen) für 2 Wochen und ich hab Angst das er mir dort verloren geht wenn er halt nicht im Buggy sitzen will, sondern selber laufen möchte. Im Stadtgetümmel könnte man schnell mal den Überblick verlieren. Da reicht auch 1 sek. und schon ist er weg! :(

Mein Bruder hatte früher so eine Leine weil er ständig abgehauen ist und sich immer losriss wenn er merkte das man gerade wo anders hinguckt.

Jetzt überlege ich, ob so ein Gurt/Leine auch etwas für uns wäre. Für den Urlaub.

http://www.amazon.de/Dreambaby-G202-Sic ... 036&sr=1-9

oder

http://www.amazon.de/Safety-1st-3803476 ... 036&sr=1-1

oder

http://www.amazon.de/JEEP-Kinder-Sicher ... 036&sr=1-2

Was meint ihr? Was haltet ihr davon?

Luke wird dann 17 Monate alt sein...

Danke! :)
TASHA5600
17. Mär 2012 13:51
Re: Kind an der Leine - was haltet ihr davon?
Also um mir mal selbst zu antworten...

Ich finde es eigentlich ganz praktisch, da man viel entspannter ist weil die kleinen halt nicht so einfach abhanden kommen können.

Aber es ist auch irgendwie schon komisch sein Kind an einer Leine zu halten!

Bin mir so unsicher...
gast.1006501
17. Mär 2012 14:02
huhu,
du glaubst gar nicht wie oft ich mir ne leine wünsche! am besten gleich mit so einem knopf der automatisch wieder einzieht! :evil:
aber mal ehrlich, so oft ich mir das auch wünsche ich finde es abartig. :?
ich ärgere mich lieber weiter und spring meiner maus die ganze zeit nach bevor ich sie wie einen hund an die leine nehme.
das muss aber jeder selber wissen. ;)
lg
astrid & lena (19 monate und absolute verweigerin aller buggys und dreiräder)
gast.949711
17. Mär 2012 14:08
hey,

ganz ehrlich gesagt habe ich mir auch schon überlegt mein klein an die leine zu legen... er ist jetzt bald 2 jahre und ständig haut er mir ab... sobald er draußen ist, rennt er mir fort oder irgendwo hin wo er nicht hin soll... er hört aber auch einfach nicht... und da wohnen wir auf dem dorf... weiß nicht aber ich kann mir gut vorstellen wenn ich ihn an der leine hätte das ich blöde angemacht werde... ich mein ich wurde selber wo ich klein war im kiwa angeleint... weil ich bald immer raus gesprungen wäre... und damit der kiwa nicht umkippt hat meine mama zieglesteine unten rein gelegt... mußte also mich und zeigelsteine durch berg und tal schieben... aber ich denk wenn man in einer großen stadt ist und soviel menschen sind würd ich meinen auch an die leine legen... mfg
TASHA5600
17. Mär 2012 14:23
Hallo,

ich finds ja auch irgendwie komisch ihn an eine Leine zu legen.
Er ist ja schliesslich kein Hund!
Ausserdem möchte ich nicht alle 5 Minuten von ner Mutti angemacht werden weil ich mein Kind so "quäle"! :?

Aber wie gesagt. Mein Bruder ist auch ständig abgehauen. Auch aus dem Garten. Da hat meine Mutter ihm 2 sek. den Rücken zugedreht und er war weg. 2 mal kam er dann mit nem Polizisten an der Hand zurück und meine Mutter hat ordentlich Anschiss bekommen.
Dann hat sie sich die Leine angeschafft und schon hatte sie das Problem nicht mehr.
gast.898581
17. Mär 2012 14:48
Aufgrund der Menschenmassen in lOndon blieb uns nichts anderes übrig, war Ur praktisch. Verwenden wir teils noch beim reisen. Hatten eine nur ums Handgelenk und auch so ein Träger Geschirr. Mittlerweile - wenn wir verreisen- hat sie einen Rucksack an dem mach ih die Leine fest.

Ich wurde schon öfters POS angesprochen mit "man sowas brauchen wir auch " hihi
gast.977221
17. Mär 2012 17:50
hehe ich musste grad so lachen...ja also so ein geschirr wie unser hund es hat find ich mehr als abartig...sowas macht man doch seinem kind nicht um aber so ein rucksack find ich wiederrum okay...das ist nicht so erniedrigend find ich...in anderen ländern ist es aber ganz normall sein kind wie ein affen an der leine zu halten...ist wohl einfach so ein gewohnheits ding ;)
MaggyH
17. Mär 2012 19:18
ich finds zwar nicht schlimm, ist ja für die Sicherheit des Kindes... aber ich würds nicht machen, denn ich müsste ständig gucken, wie andere mich deswegen verständnislos angaffen - DAS wäre mir zu anstrengend. Wenn Du aber ein dickes Fell hast und Dir davon nicht die Urlaubslaune verderben lässt, dann machs doch einfach und berichte uns wies war ;)
gast.1124154
17. Mär 2012 19:34
Hallihallo,
also ich muss sagen, ich finde diese Dinger zwar auch nicht so prickelnd vom Gefühl her, aber ich werde mir im Sommer für den Urlaub auch son Ding zulegen! Ich hab am Strand einfach eine Sauangst.Einmal nicht hingeguckt und weg isse richtung Wasser.....Nene, dann lieber an die Leine :lol:
gast.977221
17. Mär 2012 19:42
hmm ja stimmt schon...meine kleines sisterchen war auch mal am strand auf ein mal weg da war sie grade 6 oder 7 oder so...da bringt auch das anbinden nix mehr...wir haben sie dann aber nach sage und schreibe 4 stunden wieder gefunden!!! sie hat "nur" muscheln gesammelt und hat nicht drauf geachtet wie weit sie weg ist...war paar km weiter den strand runter gewesen...naja da bräuchte man so ne longline von 50m oder so mit den dicken hering im boden ;)
gast.1078905
17. Mär 2012 21:22
sorry aber geht garnicht.... wie so ein hund an der leine gehalten... nein.... sowas käme bei uns nicht in frage... mein fabian gibt lieber brav die hand und geht mit mama oder papa eben dann durch die streife.... aber so ne leine... ne....
gast.1118137
17. Mär 2012 21:48
Also Leinen haben wir genug (haben zwei Hunde) aber mein Kind anleinen? NIEMALS...sorry Ellis aber das ist Freiheitsberaubung (ist meine persönliche Meinung) Sicherlich ist die Sicherheit eines Kindes wichtig aber so dass ich es in seiner Bewegung einschränke? Wo bleibt da die Moral??
Wenn ich mit meinem Kind in die Stadt gehe wo viel los ist, dann ist es meine verdammte Pflicht auf mein Kind aufzupassen. Dann kann ich halt nicht in den Schaufenstern nach Schnäppchen gucken, sondern zu 100% auf mein Kind achten, dann kommt es auch nicht abhanden.
Aber sein Kind an die Leine zu hängen, weils für einen SELBER bequem ist? Wo bleibt da das Bedürfnis des Kindes? Wenn du dein Kind fragen könntest, es die Frage vertsteht ob es gerne an die Leine will und es dir antwortet: Ja Mama ich möchte das auch, damit ich DICH nicht verliere...DANN wäre das ok, aber über den Kopf hinweg eine derartig, abartige Entscheidung zu treffen...nee geht gar nicht...

Was machst du wenn dein Kind in die Beißphase kommt, kriegt es dann einen Maulkorb?

Aber in dieser heutigen Zeit werden eh sehr merkwürdige Dinge entschieden und alle zum Wohle des Kindes versteht sich.

Kein Wunder dass Kinder gar nicht mehr die Möglichkeit bekommen ihre Potentiale zu entfalten...

Gruß nessa
gast.917724
17. Mär 2012 21:55
Nee nee, das möchte ich so nicht stehen lassen! Es gibt Kinder, die fassen problemlos an die Hand. Mein erstes Kind war so, der hat sogar mit sechs, sieben Jahren noch freiwillig angefasst. Meine Tochter jedoch, die hat bereits mit zwei Jahren gegen die Hand "gekämpft"! Die mußte ich so hart anfassen, dass die Hand ganz rot und gequetscht war, oder eben ganz fest am Handgelenk packen - ob das "würdevoller" für ein Kind ist, sei doch mal dahingestellt! Da wir beim zweiten Kind bereits auf dem Land wohnten, kam die Frage nach so einer Leine nicht auf, aber in der Stadt, in der sehr belebten Fußgängerzone, hätte ich es wahrscheinlich auch lieber so gemacht, als das Kind ständig - im übrigen gegen seinen Willen! - in den Buggy zu schnallen!
Und Freiheitsberaubung... das wäre dann auch der Gurt am Kinderwagen/Buggy und erst recht der Kindersitz im Auto! Da ist es heutzutage doch auch selbstverständlich - was ist denn bitte ein Laufgurt anderes?
gast.959823
17. Mär 2012 21:57
Hi,also wenn ich sowas sehen würde, würde ich sagen "ein fall fürs jugendamt"...manchmal sage ich auch aus spaß "kommst bald an die leine",aber dies ernsthaft tun ? Ich finde es sogar erniedrigend für mich selber und müßte mich ernsthaft fragen, ob ich noch ganz zurechnungsfähig bin....

Ne sry, zu aller liebe,aber sowas geht garnicht.

Mein Kind ist auch lebhaft und rennt meißtens wohin er nicht soll, aber da ist es meine pflicht genau auf zu passen...

Bin gerade fassungslos,das es sowas wirklich gibt :shock:
gast.1118137
17. Mär 2012 21:59
Der Unterschied in deinen genannten Sachen liegt darin, dass es Dinge sind die nicht vom Kind ausgehen.

Wenn DU Auto fährst wird dein Kind angeschnallt, wenn DU den KiWa schiebst ebenfalls, wenn das Kind aber SELBER EIGENSTÄNDIG entscheidet dass es laufen will, dann wird es darin blockiert indem es an die Leine hängt??
67 Beiträge
loading 19546...