ohne Windeln von Geburt an

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1021420
17. Aug 2010 10:44
ohne Windeln von Geburt an
http://www.ohne-windeln.de/

Mal nach fragt:

Was haltet ihr davon!? Habt ihr schon mal davon gehört?

lg
R.
gast.960698
17. Aug 2010 10:49
Re: ohne Windeln von Geburt an
Ich finds Blödsinn... Gleich was da am Anfang steht, von wegen wurde erst 1973 eingeführt...Also mein Vater ist wesentlich vorher geboren und der wurde mit Stoffwindeln gewickelt Oo
Nur macht sich keiner mehr die Arbeit mitn auskochen...

Ich glaub die Kleinen machen so oft inne Hose, grad beim Stillen, so oft will ich nich zum Waschbecken rennen^^
gast.1015716
17. Aug 2010 10:51
Ich hab davon gehört, ich halte davon garnichts. Mein Süsser püschert ne Menge im Schlaf und eigentlich hab ich nicht vor 24h an seinem Bett zu wachen, ob er mal muss... und, wie soll das mal mit der Krippe funktionieren? Die halten ihn garantiert nicht ab, die packen Pampers drüber.
Ich denke ja http://www.verdammt-viel-Waesche.com wäre die Gegenantwort... :-)

noxx :roll:
gast.1016073
17. Aug 2010 10:52
Es geht doch heute alles schon so einfach. Warum solte man es dann kompliziert machen. Grade Nachts möchte ich nicht noch eine Windel auswaschen.
gast.1609986
17. Aug 2010 10:52
ist ja ulkig ....
klar wenn man mal darüber nachdenkt ... gaaaaaanz früher gab es ja wirklich nichts zum wickeln ... und die haben das auch geschafft ...

aber mal ganz ehrlich ... ich finde es furchtbar ...
erstens mal hast du echt nen Berg Wäsche weil doch ab und an mal was "daneben" geht oder du nicht schnell genug bist .... und dann riecht das sicherlich auch nicht gerade "lecker" ...

echt alle Hochachtung vor denen die das machen aber für mich persönlich wäre das absolut nichts ...

Ich bin ehrlich gesagt dankbar für die Pampers und wenn ich die Berichte meiner Kolleginnen von früher höre als die noch Stoffwindeln waschen mussten ... ne Danke ...

LG
gast.960698
17. Aug 2010 10:53
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.960698
17. Aug 2010 10:54
Ich bin gespannt, was Meise zu dem Thema zu sagen hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1016073
17. Aug 2010 10:56
Meine Mama hat mir auch davon erzählt. Und sie würde es heute auch nicht mehr so machen. Das dauert ja auch viel länger. NEEE danke.
gast.1021420
17. Aug 2010 11:07
na für mich is es auch nix ..... mei chefin ist seit März in KU und macht das. Ich hab davor nicht mal noch was von gehört.

Ich bin auch der Meinung: Das ich nicht dauernd am Bett wachen kann und die Wäsche ..... nein, ich bin ja keine Wäscherin, ich bin dann Mama und Frau oder Frau und Mama. Ich habe ja auch gelesen, das man das Kind an den ersten Tagen bei sich tragen soll, damit man die Zeichen deuten kann.
Jetzt stellts euch vor ihr bekommt die Zeichen nicht mit, oder euer Kind zeigt es euch nicht. Ihr entschließts euch doch Windeln zuverwenden und tragt das Kind nun nicht mehr ständig bei euch am Körper. Wie nimmt es das Kind auf!? Schreit es dann, weil es ja gewohnt war getragen zu werden!?

Ausserdem hab ich noch kein Kind gesehen, dass irgendwie unzufrieden geschaut hätte wenns mal in die Windel AA machte, eher entspannt danach. ;)
gast.960698
17. Aug 2010 11:14
Ich stells mir grad auch ganz schön eklig vor, angekackt zu werden^^ da kommt ja nich nur die Babywäsche sondern auch noch meine...
Es soll zum Teil gut sein das Kind viel zu tragen, aber die Kleinen sind ja so gerissen, die Spielen einen dann aus und kaum hat man se runter vom Arm, fangen se an zu schreien. Nur weil se so klein sind, sind se ja nich doof :lol:
gast.1021420
17. Aug 2010 11:15
eben ... ich möchte mein Kind auch verwöhnen, aber nicht ständig rumtragen müssen.
gast.960698
17. Aug 2010 11:18
Nee vorallem kann man dann ja auch nix mehr machen. Wir haben ja trotz Kind immer noch was zu schaffen...
gast.1016073
17. Aug 2010 11:22
Meine Hebamme sagte mir auch, das man das Baby am Anfang rumtragen und schaukeln sollte, da es das ja so aus dem Bauch her kennt. Aber man muß ( wie Sunshine schon schrieb) aufpassen, sonst tanzen sie einem auf der Nase rum. Meine Schwerster hat sich damals sowas hingezüchtet :lol: :lol: . Die Kleine wollte patu nicht mehr im Bett schlafen und hat sowas von rumgeschrien. Die Kleine hat sich im Supermarkt auch auf den Boden geschmissen, bis sie das bekommen hat, was sie wollte. Bitte laß mir das nicht passieren :P .
Gruß Ela
gast.960698
17. Aug 2010 11:32
Ach herje, son kleines Monster wa...Nee sowas wünscht sich glaub ich keine...
gast.972951
17. Aug 2010 11:38
Man kann es auch übertreiben, wenn man keine Wegwerfwindeln nehmen will, kann man ja Stoffwindeln nehmen. Da gibt oft sogar Windelservice, die holen die schmutzigen ab und bringen saubere.

Beim rumtragen sollte man aber dran denken, das abgelegt werden für ein ganz kleines Baby etwas bedrohliches ist, an das es sich gewöhnen muss. Ursprünglich bedeutet abgelegt und allein gelassen werden akute Lebensgefahr und es war ja zehn Monate land nie allein. Die taktieren in dem Alter noch nicht. Ist im Tragetuch ja auch recht unproblematisch es viel bei sich zu haben, man hat die Hände frei und es trotzdem bei sich. :)

Man muss nur rechtzeitig den Absprung finden, wenn es sich nicht mehr fürchtet sondern ihm nur langweilig ist. ;)
82 Beiträge
loading 19541...