Zoo oder nicht Zoo - Das ist hier die Frage!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2012 14:41
Zoo oder nicht Zoo - Das ist hier die Frage!
Hallo,
ich gehe für mein leben gerne in den Zoo.
Und bevor mir hier jemand ein schlechtes Gewissen wegen der Armen Tiere machen will: Ja das weiss ich alles! Aber ich sehe sie mir trotzdem gerne an!
Ich plane schon seit Monaten das wir an Muttertag mit Luke in den Zoo fahren. Jetzt hab ich das am Samstag so vor meiner Familie und meinem Mann erwähnt und die haben alle behauptet dass das Schwachsinn wäre, das wäre noch gar nix für Luke! (13 Monate, zu Muttertag also dann 15 1/2 Monate)
Aber warum sollte das nix für ihn sein? Die Tiere sind doch spannend und dann gibts da nen tollen Spielplatz und so...
Gut ich habe schonmal etwas übertrieben und bin mit Luke als er 8 Monate als war ins Sea Life. Er hat die Fische nicht einmal angeguckt gehabt. -.-
Aber er ist doch im Mai schon viiiiel älter! Da liegen ja nunmal gute 7 Monate zwischen!
Was meint ihr? Lohnt sich das mit ihm in den Zoo zu gehen?
War von euch schonmal jemand mit nem Kind in dem Alter im Zoo? Wie hat es reagiert??
Selbstverständlich nicht den ganzen Tag, aber so für 3 oder 4 Stunden vielleicht...
ich gehe für mein leben gerne in den Zoo.
Und bevor mir hier jemand ein schlechtes Gewissen wegen der Armen Tiere machen will: Ja das weiss ich alles! Aber ich sehe sie mir trotzdem gerne an!

Ich plane schon seit Monaten das wir an Muttertag mit Luke in den Zoo fahren. Jetzt hab ich das am Samstag so vor meiner Familie und meinem Mann erwähnt und die haben alle behauptet dass das Schwachsinn wäre, das wäre noch gar nix für Luke! (13 Monate, zu Muttertag also dann 15 1/2 Monate)
Aber warum sollte das nix für ihn sein? Die Tiere sind doch spannend und dann gibts da nen tollen Spielplatz und so...
Gut ich habe schonmal etwas übertrieben und bin mit Luke als er 8 Monate als war ins Sea Life. Er hat die Fische nicht einmal angeguckt gehabt. -.-
Aber er ist doch im Mai schon viiiiel älter! Da liegen ja nunmal gute 7 Monate zwischen!
Was meint ihr? Lohnt sich das mit ihm in den Zoo zu gehen?
War von euch schonmal jemand mit nem Kind in dem Alter im Zoo? Wie hat es reagiert??
Selbstverständlich nicht den ganzen Tag, aber so für 3 oder 4 Stunden vielleicht...
6. Mär 2012 15:05
Re: Zoo oder nicht Zoo - Das ist hier die Frage!
huhu
ich war mit meiner tochter auch im zoo. beim ersten mal war sie 10 monate alt und beim zweiten mal war sie 14 monate alt. sie hatte auf jeden fall spaß und wir waren den ganzen tag. sie hat ihren mittagschlaf im wagen gemacht und mit sicherheit ein paar tiere verschlafen-na und? im streichelgehege hatte sie richtig viel spaß
ich halte eher muttertag für ungünstig weil bestimmt eine millionen andere auch die idee haben
lg
astrid

ich war mit meiner tochter auch im zoo. beim ersten mal war sie 10 monate alt und beim zweiten mal war sie 14 monate alt. sie hatte auf jeden fall spaß und wir waren den ganzen tag. sie hat ihren mittagschlaf im wagen gemacht und mit sicherheit ein paar tiere verschlafen-na und? im streichelgehege hatte sie richtig viel spaß

ich halte eher muttertag für ungünstig weil bestimmt eine millionen andere auch die idee haben

lg
astrid
6. Mär 2012 15:12
Das klingt ja sehr schön!
Wusste ich doch das die kleinen sich auch in dem alter schon dafür interessieren können!!!
Aber gut, das mit Muttertag habe ich mir im nachhinein auch so überlegt... dann vielleicht doch lieber ein paar Tage vorziehen und an nem Wochentag hin... da wirds ja dann hoffentlich nicht ganz so voll sein. Mein Mann hat in der Woche ja Urlaub, da ginge das also!
Aber ich bin soooo aufgeregt weils mein erster Muttertag ist!!!
Letztes Jahr fiel leider aus weil mein Mann genau an dem Tag 30 wurde. Und da habe ich ihm den Tag komplett überlassen!

Wusste ich doch das die kleinen sich auch in dem alter schon dafür interessieren können!!!

Aber gut, das mit Muttertag habe ich mir im nachhinein auch so überlegt... dann vielleicht doch lieber ein paar Tage vorziehen und an nem Wochentag hin... da wirds ja dann hoffentlich nicht ganz so voll sein. Mein Mann hat in der Woche ja Urlaub, da ginge das also!

Aber ich bin soooo aufgeregt weils mein erster Muttertag ist!!!
Letztes Jahr fiel leider aus weil mein Mann genau an dem Tag 30 wurde. Und da habe ich ihm den Tag komplett überlassen!

6. Mär 2012 15:26
Hallo,
wir waren mit unserer Tochter auch schon im Zoo. Da war sie glaub ich so ca, 8 Monate alt. Haben die Kinderwagen so umgedreht, dass sie alles sehen konnte. Sie war begeistert..., immer da, da, da gesagt.
Und mal ganz ehrlich: du bist doch die Mutter, Tasha5600, du kennst deinen Luke doch am besten und weißt, was du im zumuten kannst und was nicht.
Klar, ich hole mir bei manchen Sachen auch gerne den Rat von anderen, aber wenn ich Lust habe in den Zoo, ins Schwimmbad o.ä. zu gehen, dann mache ich es. Denn an der Reaktion meiner Tochter merke ich ja, ob es ihr Spaß macht/gemacht hat oder nicht.
Also in diesem Sinne: viel Spaß bei allem was ihr unternehmt.
wir waren mit unserer Tochter auch schon im Zoo. Da war sie glaub ich so ca, 8 Monate alt. Haben die Kinderwagen so umgedreht, dass sie alles sehen konnte. Sie war begeistert..., immer da, da, da gesagt.

Und mal ganz ehrlich: du bist doch die Mutter, Tasha5600, du kennst deinen Luke doch am besten und weißt, was du im zumuten kannst und was nicht.

Klar, ich hole mir bei manchen Sachen auch gerne den Rat von anderen, aber wenn ich Lust habe in den Zoo, ins Schwimmbad o.ä. zu gehen, dann mache ich es. Denn an der Reaktion meiner Tochter merke ich ja, ob es ihr Spaß macht/gemacht hat oder nicht.
Also in diesem Sinne: viel Spaß bei allem was ihr unternehmt.
6. Mär 2012 15:32
Jetzt habt ihr mir aber Mut gemacht!!!
Ja, ich denke auch das ich es schon am besten beurteilen kann.
Und Luke findet ja sonst Hunde, Katzen us. auch total toll. Warum dann nicht auch Löwen, Tiger und Bären?
Oh! Jetzt freu ich mich gleich noch mehr drauf und kanns kaum abwarten!

Ja, ich denke auch das ich es schon am besten beurteilen kann.
Und Luke findet ja sonst Hunde, Katzen us. auch total toll. Warum dann nicht auch Löwen, Tiger und Bären?

Oh! Jetzt freu ich mich gleich noch mehr drauf und kanns kaum abwarten!

6. Mär 2012 15:47
also wir wollen mit unserer maus am 1 b- day zum zoo und freun uns riesig ich denke das passt schon weil sie sich ja zu hause für und die bartis auch interessiert warum nicht auch in den zoo und wenn nicht ist man trotzdem viel draußen und nen spielplatz gibt es ja auch
6. Mär 2012 17:28
also wir waren auch schon mit fabian in zoo.mach das auf alle fälle auch mit deinem kind. fabian fand vorallem die affen so witzig, essen konnten wa da auch, und mittagsschlaf hatte er im wagen gemacht. alles toll gewesen. viel spaß euch! 

6. Mär 2012 17:52
Hi, wir waren als maxi 6monate,10monate und 13monate alt war...klar mit 6 und 10monaten hat es ihm null interessiert,aber mit 12 sah die sache schon anders aus und wenn er nur das treiben um sich beobachted und es ist doch auch supi,wenn die kleinen mal woanders laufen können....
Wir fahren das nächste mal zu ostern und es ist auch echt schön zu beobachten,wie das interesse immer mehr steigt.....vor allem er liebt ja schon seinen bauernhof, da wird er bei den tieren im zoo glei ausflippen
lass dir nichts einreden
LG
Wir fahren das nächste mal zu ostern und es ist auch echt schön zu beobachten,wie das interesse immer mehr steigt.....vor allem er liebt ja schon seinen bauernhof, da wird er bei den tieren im zoo glei ausflippen

lass dir nichts einreden
LG
6. Mär 2012 18:00
wir waren auch schon zeitig mit till im zoo...um den 7ten moant rum oder so und es hat ihm auch gefallen..er hat allen tieren hinterher geschaut die elche haben sogar geblückt das hat ihm sehr gut gefallen...und mit 15 monaten, so alt ist till jetzt, da bekommen die doch alles ganz normall schon mit
lass dir kein quatsch erzählen von deiner famillie...dein kleiner schaut doch sicher jetzt schon den vögelchen hinterher beim spazieren gehen oder? na was meinst du wie das dann in 2 monaten sein wird
das wird ihm super gut gefallen!

6. Mär 2012 19:54
huhu
ich war mit Felix in unserem kleinen Tierpark in Meissen als er 8 Monate war ... das hat ihn schon sehr Interessiert ...
Im Sommer planen wir dann unseren Besuch in unserem Lieblingszoo in Leipzig
wir nehmen den Buggy mit und wenn Felix müde wird kann er ne Pause machen und sogar nen Nickerchen machen ...
Ich denke schon das man es probieren kann ... wieso denn auch nicht ?
LG Sanny
und vieeeeeeeeeel Spass im Zoo
ich war mit Felix in unserem kleinen Tierpark in Meissen als er 8 Monate war ... das hat ihn schon sehr Interessiert ...
Im Sommer planen wir dann unseren Besuch in unserem Lieblingszoo in Leipzig

wir nehmen den Buggy mit und wenn Felix müde wird kann er ne Pause machen und sogar nen Nickerchen machen ...
Ich denke schon das man es probieren kann ... wieso denn auch nicht ?
LG Sanny
und vieeeeeeeeeel Spass im Zoo

6. Mär 2012 20:05
Ich finde Zoos ganz klasse.
Wir waren letzten Freitag im Gelsenkirchener Zoo Zoom und Sonntag waren wir im Duisburger Zoo mit Delphinshow. Leon war total begeistert.
Er flitzte durch das gelände und die Delphinshow war der absolute Hammer.
Leon gefiel es auch und applaudierte mit.
In unseren Gelsenkirchener Zoo gibt es auch superviele tolle Spielplätze
Und die Kinder lernen die Tiere kennen.
Außerdem sind bei den meisten Zoos Freigehege mit großen Auslaufmöglichkeiten. Da gibts doch nichts zu meckern.
Wir sind mit Leon auch in den Zoo das erste mal gefahren, als er 8 9 Monate alt war.
Wir waren letzten Freitag im Gelsenkirchener Zoo Zoom und Sonntag waren wir im Duisburger Zoo mit Delphinshow. Leon war total begeistert.
Er flitzte durch das gelände und die Delphinshow war der absolute Hammer.
Leon gefiel es auch und applaudierte mit.
In unseren Gelsenkirchener Zoo gibt es auch superviele tolle Spielplätze

Und die Kinder lernen die Tiere kennen.
Außerdem sind bei den meisten Zoos Freigehege mit großen Auslaufmöglichkeiten. Da gibts doch nichts zu meckern.
Wir sind mit Leon auch in den Zoo das erste mal gefahren, als er 8 9 Monate alt war.
6. Mär 2012 21:15
Hihi dann müsste man uns für verrückt erklären! Wir waren das erste mal mit Johannes im Zoo da war er so ca 4 Wochen alt und selbst in diesem Alter glaube ich hat es sich irgendwie gelohnt da immer wenn neue Gerüche und Geräusche kamen ( zb im Affenhaus) gingen seine Augen immer ganz weit auf und dann wurde aufmerksam gelauscht
Und jetzt im Alter von sechs Monaten findet er Tiere unglaublich spannend. Es gibt manchmal kein besseres Beschäftigungsprogramm wie unsere zwei Katzen die er immer ausgiebig beobachtet und ich glaube wir werden auch sehr bald wieder mal in den Zoo fahren

Und jetzt im Alter von sechs Monaten findet er Tiere unglaublich spannend. Es gibt manchmal kein besseres Beschäftigungsprogramm wie unsere zwei Katzen die er immer ausgiebig beobachtet und ich glaube wir werden auch sehr bald wieder mal in den Zoo fahren

6. Mär 2012 21:41
also wir waren mit bea kurz vor ihrem ersten geburtstag im sea life...sie konnte da gut stehen und sie hat die fische bestaunt die im tunnel über sie weggeschwommen sind. im grossen becken hat sie sich an die wend stellen können und der schildkröte direkt in die augen gesehen sowie den rochen auch...da war ja nur die glasdicke dazwischen....wahrgenommen hat sie das allemal...
im wuppertaler zoo waren wir dann im kurz nach ihrem 1 geburtstag - da waren die grossen tiere der hit (Eisbär, Elefanten und so) und vor kurzem waren wir in der Fauna Solingen. da sind die tiere teilweise frei unterwegs, amn kann die Ziegen und Lamas füttern und die Pfauen fliegen frei rum, genauso wie die Fledermäuse...alles super...sie hat gequitscht und sich gefreut und gestaunt...
ich denke schon, dass das jetzt das richtige alter dafür ist und zu muttertag allemal....
im wuppertaler zoo waren wir dann im kurz nach ihrem 1 geburtstag - da waren die grossen tiere der hit (Eisbär, Elefanten und so) und vor kurzem waren wir in der Fauna Solingen. da sind die tiere teilweise frei unterwegs, amn kann die Ziegen und Lamas füttern und die Pfauen fliegen frei rum, genauso wie die Fledermäuse...alles super...sie hat gequitscht und sich gefreut und gestaunt...
ich denke schon, dass das jetzt das richtige alter dafür ist und zu muttertag allemal....
6. Mär 2012 21:46
axo...länger als 2 stunden waren wir aber nie...
und so wie schon einige gesagt haben: das gehirn braucht verschiedene reize um sich entwickeln zu können und das geht auch wenn man etwas passiv dabei ist...irgendwas kommt immer an.
und so wie schon einige gesagt haben: das gehirn braucht verschiedene reize um sich entwickeln zu können und das geht auch wenn man etwas passiv dabei ist...irgendwas kommt immer an.
7. Mär 2012 08:15
wir waren zum ersten geburtstag von unserer maus schon im tierpark. sie hat sich alles ganz neugierig aber am besten fand sie den spielplatz. die tiere hatte sie kaum beachten
jetzt ist sie 1 1/2 jahr alt und war letztens mit ihrer oma nochmal in einen anderen tierpark. da haben sie auch schon die tiere interessant und sie fand es total toll.
sie hat sogar die ziegen im streichelzoo gejagt, weil die nicht mit ihr spielen wollten *g*
jetzt ist sie 1 1/2 jahr alt und war letztens mit ihrer oma nochmal in einen anderen tierpark. da haben sie auch schon die tiere interessant und sie fand es total toll.
sie hat sogar die ziegen im streichelzoo gejagt, weil die nicht mit ihr spielen wollten *g*
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...