Habt Ihr Haustiere?

Die Sinne erwachen
Elternforum
minime1980
16. Aug 2010 15:01
Habt Ihr Haustiere?
Hallo!

Habt Ihr Haustiere? Wenn ja, wie kommen diese mit dem neuen Untermieter zurecht? :lol: Ist es die große Liebe oder doch Eifersucht?

Habe zwei Katzen die einfach nicht`s mit unserem Sohn zu tun haben wollen!?!

Würd mich freun ein paar nützliche Tips zu bekommen, damit das Zusammenleben ein bisschen einfacher wird. ;)

LG
minime
gast.991060
16. Aug 2010 15:17
Re: Habt Ihr Haustiere?
Hallo also wir haben auch zwei Katzen. Ich finde sie leben halt so neben uns her sie sind nicht eifersüchtig aber sie kommen jetzt auch nicht zum Schmusen. Ab und an habe ich auch schon mal eine aus dem Kinderbett verjagd(sie gehen nur rein wenn meine Kleine nicht drin ist). Muß da schon immer acht geben dass ich die Türe tagsüber zu mache oder immer wieder mal schaue sonst ist das aber mit den Katzen kein Problem.
Lg Astrid
minime1980
16. Aug 2010 15:26
Ja, bei uns leben sie auch so nebenher. Sie meiden den kleinen, was einerseits gut ist, so muss ich mir keine Sorgen machen das was passiert, aber es wäre schon schön wenn sie ihn nicht ganz so meiden würden.
Der kleine nimmt sie schon richtig wahr, freut sich wenn er sie sieht und würde sie gerne streicheln oder schmusen, aber leider keine Chance...

Wenn er dann mal tagsüber schläft, gehen sie mir nicht mehr von der Pelle. Sie wollen ständig spielen, was natürlich dann irgendwann richtig nervt, weil der Haushalt ja auch irgendwie gemacht werden muss. Ist der kleine dann wieder wach, wird eine saure Miene aufgesetzt und geschmollt.
gast.896538
16. Aug 2010 20:06
Hallo Ihr.
Wir haben einen kleinen Hund(Französische bulldogge 2Jahre) und einen Kater(mix 3Jahre).Vorher kannten sie es beide im Mittelpunkt zu stehen aber das ist nun anders.Wir haben nur eine Wohnung also kein Grundstück.Als ich aus dem krankenhaus nach Hause kam (meine kleine ist jetzt 6,5 Monate)hat der Hund auf Abstand erstmal geguckt und der kATER war gleich verschwunden.Mittlerweile paßt er auf die kleine auf wenn der Hund gerade anderweitig beschäftigt ist.Und der hund nähert sich langsam an.Sie läßt sich mittlerweile auch anfassen weil sie weiß das ich aufpasse das die kleine nicht zu doll zu packt(habe auch immer gleich was an der Seite zum Hände abwischen,denn die Haare sind gefährlich).Der Hund findet Kinder sowieso toll.Also mittlerweile sind beide Tiere auch sehr auf mich fixiert(waren vorher totale Herrchen-Tiere) was wohl an der kleinen und dem Beschützerinstinkt liegt.
Liebe Grüße
gast.840121
16. Aug 2010 20:29
zählt ein pferd auch als haustier
also ich kann nur sagen das mein kleiner und mein pferd sich echt lieben
und das von anfang an weil ich mit beiden immer schön spazieren gegangen bin

und ich glaube es dauert nicht mehr lange das ich meinen kleinen bald drauf stetzen werde
er ist jetzt 10 monate alt
aber ich denke es wird schon gut gehen mein kleiner und ich auf unserem pferd
lg
gast.997067
16. Aug 2010 21:59
Hallöchen

Also ich habe auch einen Hauskater!
Der war am Anfang ziemlich Eifersüchtig gewesen als ich aus dem Krankenhaus heimkam und dann noch so ein kleines "Mitbringsel" dabei hatte...der hat ziemlich doof geguckt! :roll:

War ja auch ne ziemlich hektische Sache! :shock:
Ich kam heim und der kleine voll am schreien weil er hunger hatte! Kater hatte sich natürlich nach 6 Tagen Abwesenheit von Frauchen total gefreut das ich wieder da war und dann bekommt er nicht mal seine Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeiten wie er es gewohnt war weil der kleine Plärrer dazwischen kam... :o so zog sich das auch durch den ganzen Tag/ Tage! Er hat immer einen großen Bogen um mich und den kleinen gemacht und mich nur noch von der Seite doof angeschaut... :? (muss dazu sagen, dass ich für meinen Kater die Bezugsperson bin)

Dabei haben wir auch versucht ihn schon vorher daran zu gewöhnen... naja durch diesen "misslungenem Start jedenfalls war es nicht ganz einfach die beiden aneinander zu gewöhnen! :cry:

Allerdings sieht das ganze jetzt anders aus... ich hab es mir angewöhnt in der Zeit wenn der kleine schläft mit meinem kater zu schmusen kuscheln und zu spielen, sodass er sich nicht mehr so ausgegrenzt vorkam und das scheint geholfen zu haben... :D denn so langsam nähert er sich dem kleinen und schaut immer mal zu ihm hin..beschnuppert ihn und passt auch auf ihn auf... aber bis das mal soweit war, war nen ganz schönes Stück arbeit... was mich nur nervt sind diese vielen Haare die man einfach nicht fern halten kann... :x da kann man aufpassen und gucken wie man will! Hab nen Halblanghaar-kater (Norwegischen Waldkater)
gast.956192
17. Aug 2010 03:58
Also das mit den Haaren ist zwischendrin schon doof, weil meine kleine die katzen auch mal packt, denen fell ausreist und bevor ich da bin sich die hand samt haaren in den Mund schiebt.
Ich sauge auch jede früh meine Wohnung, wiel zwei Katzen verlieren über den Tag doch schon einige Haare. Man kann es aber leider nicht ganz verhindern.

Jedoch meinte mein KiA, dass es wenn sie nicht nur überall Katzenhaare hat kein Problem ist und es hilft auch Allergien vorzubeuen.
Ich hatte von kleine auf immer Tiere auch Meerschweinchen, denen man ja nachsagt ganz schnell allergien auszulösen und hatte nie probleme. und ich finde es einfach schön, wenn die drei sich jetzt durch die Wohnung jagen, wiel meine kleine kann jetzt krabbeln und des ist total schön wie die spielen. sind letztens auch alle drei (also kind un Katzen) zusammen auf der krabbeldecke eingeschlafen. und da sie keine Haare im gesicht hatte von den katzen habe ich sie auch so schlafen lassen.
gast.975483
17. Aug 2010 14:11
wir haben auch ne katze .. und nen hamster :D
also an den hamster kommt der kleene ja noch nicht ran.. nur an die liebe mietze.. aber die meidet ihn.. sobald er sich bewegt.. wenn er aber in seiner wiege im wohnzimmer schläft, dann sitzt sie oben auf der couch und guckt rein.. sieht aus als wollte sie gucken das auch alles in ordnung ist.. :lol:
aber probleme macht die katze wegen dem kleenen gar net.. und da sie auch nicht aus der wohnung raus kommt, mach ich mir auch nicht wirklich sorgen, wenn der kleene sich mal nen katzenhaar schnappt.. was sich ja leider trotz putzen nicht vermeiden lässt :evil:
gast.988354
18. Aug 2010 07:59
Hallo wir haben einen Hund ( Boxer 2Jahre ) und er ist total lieb zu unseren klein und auch total vorsichtig. Ich hatte ja erst zweifel ob das denn alles klappt und hatten eig schon daran gedacht ihn weg zugeben weil wir halt niht wusten wie er reagiert ( meine schwiegermutti) hätte ihn genommen.
aber wir haben gesehen wie lieb er ist und vorsichtig und nun mein sohn ist schon 3 Monate und 2 Wochen und es klappt super.

LG:)
gast.883718
18. Aug 2010 10:05
Hallo!

Also wir haben eine italienische Dogge (55 kg und 68 cm Schulterhöhe) ;o)!
Wir haben aus der Klinik schon ne Spuckwindel mitgenommen und ihm gegeben bzw. mein Mann, ich mußte ja drin bleiben!

Als wir dann nach 3 Tagen wieder Heim durften, wurde Meggy einmal komplett von oben bis unten beschnuppert und vollgesabbert! Roch ja so gut!
Es gab nie Probleme, außer als sie ihn in den Schwanz gekniffen hat! ;o)

Sie ist jetzt 11 Monate und versteht nun, dass sie nicht so doll machen soll und es funktioniert prima! Wird wohl nochmal blöd gucken, wenn sie alleine los läuft, dauert nicht mehr lang!

Wichtig ist doch, dass man seinen Tieren genauso viel Aufmerksamkeit schenkt, wie vor dem Baby, denn die Tiere können ja am wenigsten dafür, dass die Rangordnung sich geändert hat!

LG
minime1980
18. Aug 2010 11:04
Wir haben auch alles vorab schon geplant. Das Kinderzimmer war schon fertig eingeräumt als ich im 3. Monat schwanger war. Seit dem dürfen sie jeden Tag und Nacht rein. Wir dachten das sie sich dann zumindest schon mal an das Zimmer gewöhnen und dann nicht alles auf einmal auf sie zukommt (Zimmer und Baby).

Wir hatten auch schon ein paar Erfolge wo wir dachten "Ja jetzt ist alles wieder ok" z.B. das sie auf der Krabbeldecke zusammen geschlafen haben oder das sie manchmal zur Wippe kamen und ihn beobachtet haben, aber dann ein zwei Tage später haben sie ihn wieder gemieden.

Es gibt jeden Tag 1 Spielstunde und abends bzw. nachts wird auch eifrig gekuschelt. Sie sind es halt gewohnt, dass sie die Nr. 1 sind und ihnen den ganzen Tag Aufmerksamkeit geschenkt wurde. (Sie waren so zusagen unsere kleinen Babys bzw. sind sie noch) Wir haben sie seit sie 6 Wochen alt sind.

Gestern hatten wir einen Fortschritt zu verbuchen. Mein kleiner Kater war neben mir auf dem Stuhl als ich mit dem kleinen das Krabbeln geübt hab und jetzt kuschelt er mit mir neben meinem Sohn.

Wie heißt es so schön "die Zeit heilt alle Wunden".
gast.975237
19. Aug 2010 13:11
Hallo!

Wir haben einen kater. Aber der ist sehr viel draußen. Und wenn er drinnen ist, will er seine Ruhe und verzieht sich lieber auf seine Decke. :)
Niedlich finde ich ja, wenn mein Kleiner mal etwas lauter schreit, dann flieht der Kater in die Küche und kommt erst wieder, wenn es ihm wieder ruhiger erscheint. :)
Wollten auch schonmla etwas Nähe zwischen den beiden herstellen. Aber irgendwie scheint sich unser Kater nicht so für den neuen Mitbewohner zu interessieren! :D
gast.955380
20. Aug 2010 12:06
Hallo zusammen,

habe eine Tochter (fast 6 Monate alt) und auch einen Kater. Und ich wundere mich jeden Tag wie gut die beiden miteinander auskommen. Mein Kater ist total vorsichtig gegenüber ihr, nähert sich ganz langsam an und sie sieht nur ein riesen Kuscheltier in ihm. Er lässt sich auch freiwillig anfassen und sogar quälen ;)
gast.1006814
20. Aug 2010 13:17
Hallo zusammen,
wir haben auch 2 Katzen, ganz liebe Mietzen. Eine ist sehr vorsichtig und die andere ist eine Schmusekatze. Als ich mit Leon nach Hause gekommen bin ist Jamila sofort zum Leon und hat ihn gemustert, hat sich dann aber für ein paar Tage zurück gezogen. Sherin hat sich sofort nen stillen Ort gesucht und ist dort geblieben. Bei Jamila ist es nach kuezer Zeit so gewesen das sie immer da gewesen ist wenn Leon die Flasche bekommen hat, weil es dann zwischendurch immer streicheleinheiten gab, jetzt schmust sie auch mit ihm und lässt sich von Leon anfassen. Sherin kommt auch ab und an mal und schnuppert geht dann aber wieder ihre Wege. Das sie sich von mir entfernt haben (ich bin die Bezugsperson, von meinen Süssen) kann ich überhaubt nich sagen, ich habe sie in jeder freien Minute gestreichelt und beachtet auch wenn der Kleine wach war. Bei Sherin muss ich aber sagen, sie geht zwar nicht immer zu Leon aber wenn irgendwas ist dann schaut sie nach Leon ob alles okay ist. Wir hatten den Kater von meinem Bruder daheim und der wollte immer zu Leon ins Bett, da ging Sherin immer hin und hat Woddy weg gejagt :lol: ich denke sie werden sehr gut mit Leon auskommen.
gast.966851
23. Aug 2010 06:22
also ich habe auch 2 katzen, die huschen zwischen der kinderzimmer rein und hinter wickelkommode. die einjährige ist oftmals eifersüchtig und pinkelt mir auf meine bett seite. deshalb dürfen meine katzen nicht mehr ins schlafzimmer und die kinderzimmerttür ist auch immer zu außer wenn ich meine kleine wickel oder aufräume dort.
ich denke die katzen brauchen viel mehr zeit wie wir und als eltern muss man ein mittelmass finden sich auch im die katzen zukümmern. was am anfang echt schwierig ist, aber nach einer zeit legt sich das. mit meiner großen kuschel ich immer wenn die kleine im bett liegt oder ruhig neben mir auf der couch. ;)
25 Beiträge
loading 19544...