Schleimtropf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Feb 2012 16:25
Schleimtropf
Hallo liebe Mamis
ich habe mal eine Frage an euch, also ich habe bereits eine Risiko schwangerschaft war vor kurzem auch im KH wo ich die Lungenreife gespritzt bekommen habe. Habe mittlerweile auch immer öfters und regelmäßiger wehen. Gestern wurde bei mir auch festgestellt das mein Mumu ca 1-1,5cm offen ist und der Cervix liegt auch nur bei 1,7cm.
Vorgestern hatte ich auch heftigen Durchfall mit Wehen und heute war ich längere Zeit in der Stadt und Da hab ich auf meiner Slipeinlage ein richtig dicken Schleimklumpen entdeckt. aber nicht mit Blut und zwischendurch hatte ich das Gefühl das es " feucht / nass" in der Hose ist. Jetzt meine Frage: Wie sieht so ein Schleimtropf aus? Hab Angst das es zu früh los gehen könnte obwohl mein Arzt und Hebi schon meinten das es los gehen kann aber nicht muss. Hab da schon so ein ungutes Gefühl und meistens stimmt mein Gefühl wennwas nicht in Ordnung is.
ich habe mal eine Frage an euch, also ich habe bereits eine Risiko schwangerschaft war vor kurzem auch im KH wo ich die Lungenreife gespritzt bekommen habe. Habe mittlerweile auch immer öfters und regelmäßiger wehen. Gestern wurde bei mir auch festgestellt das mein Mumu ca 1-1,5cm offen ist und der Cervix liegt auch nur bei 1,7cm.
Vorgestern hatte ich auch heftigen Durchfall mit Wehen und heute war ich längere Zeit in der Stadt und Da hab ich auf meiner Slipeinlage ein richtig dicken Schleimklumpen entdeckt. aber nicht mit Blut und zwischendurch hatte ich das Gefühl das es " feucht / nass" in der Hose ist. Jetzt meine Frage: Wie sieht so ein Schleimtropf aus? Hab Angst das es zu früh los gehen könnte obwohl mein Arzt und Hebi schon meinten das es los gehen kann aber nicht muss. Hab da schon so ein ungutes Gefühl und meistens stimmt mein Gefühl wennwas nicht in Ordnung is.
29. Feb 2012 16:40
Re: Schleimtropf
Hallo nicki, schnapp dir die Kliniktasche und fahr sofort ins Krankenhaus wo du entbinden möchtest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Schleimpropf abgegangen ist und du einen Blasenriss hast. Auf gar keinen Fall die Sache hinauszögern, denn durch den Blasenriss können Bakterien eindringen. Ausserdem, solltest du im Laufe des Tages (wenn du zu lange wartest) zu viel vom Fruchtwasser verlieren, liegt das Baby trocken - also lebensgefährlich. Wie gesagt, keine Panik, aber schnapp dir die Kliniktasche und lass dich ins Krankenhaus fahren oder ruf deine Hebi an.
Ich wünsche dir eine tolle Entbindung!
PS: Es gibt so PH-Tester, damit kann man feststellen, obs Fruchtwasser ist, was du verlierst.
Ich wünsche dir eine tolle Entbindung!
PS: Es gibt so PH-Tester, damit kann man feststellen, obs Fruchtwasser ist, was du verlierst.
29. Feb 2012 16:55
Ach ja, ein Schleimpropf muss nicht blutig sein. Bei mir war noch nicht einmal ein Klumpen drin und der FA meinte, dass es noch nicht soweit ist, weil mein Muttermund noch zu war. Am selben Tag, nach der FA Untersuchung hatte ich einen Blasensprung und war gerade unterwegs. Bin dann alleine ins Krankenhaus gefahren, weil mein Mann auch weg war und das Baby kam dann nachts, 2,5 Wochen zu früh.
29. Feb 2012 17:36
Schleimtropf
Du bist eine April-Mami? Wann hast du denn ET? Wenn du schon Wehen hast, hat dir niemand gesagt, dass du dich nicht mehr anstrengen darfst? So wie du es beschreibst, ist die Geburt bestimmt schon im Gange. Warum haben die Ärzte dich mit diesem Befund nicht wieder ins Krankenhaus eingewiesen? (also mit der Wehentätigkeit...)
Ich hoffe, es geht alles gut. Lass mal von dir hören!
Ich hoffe, es geht alles gut. Lass mal von dir hören!
29. Feb 2012 17:39
Jup ich sollte mal eine April Mami werden
ET wäre am 9.4
War gestern zum Geburtsvorbereitungsgespräch in der Klinik.
Die Lungenreife habe ich ja bekommen und bin vor 2 wochen erst aus dem KH entlassen worden und der Oberarzt meinte jetzt machen die nix mehr wenn er kommen will dann kommt er.

ET wäre am 9.4
War gestern zum Geburtsvorbereitungsgespräch in der Klinik.
Die Lungenreife habe ich ja bekommen und bin vor 2 wochen erst aus dem KH entlassen worden und der Oberarzt meinte jetzt machen die nix mehr wenn er kommen will dann kommt er.
29. Feb 2012 17:44
Schleimtropf
Hey, das stimmt schon, dass die nix mehr machen. Aber dein Baby käme doch immer noch 6 Wochen zu früh, oder? Das bedeutet ja dann auf alle Fälle erstmal ITS. Ehrlich, das muss man nicht durchmachen. Wie geht es dir denn jetzt so?
29. Feb 2012 17:57
was ist denn ITS? Bei mir ist es wechselhaft. Als ich aus dem KH gekommen bin ( war wegen regelmäßigen wehen drin) hab ich das erste mal die senkwehen richtig kräftig gespürt und seit montag wo ich den durchfall hatte hab ich öfters mal schmerzen und leichte wehen.
sonst geht es eigentlich.
Aber noch zier ich mich ins kh zu gehen da die schmerzen nicht so stark sind sondern auszuhalten und nach diesem dicken schleim war nix mehr ausser klarer schmieriges etwas aber wässrig so als würde man nen tropfen urin verlieren
sonst geht es eigentlich.
Aber noch zier ich mich ins kh zu gehen da die schmerzen nicht so stark sind sondern auszuhalten und nach diesem dicken schleim war nix mehr ausser klarer schmieriges etwas aber wässrig so als würde man nen tropfen urin verlieren
29. Feb 2012 18:03
Schleimtropf
ITS bedeutet Intensivstation.
Ehrlich gesagt, ich würde nicht mal mehr allein ins KH fahren, sondern den Notarzt rufen.
Wenn du "Wasser" verlierst, dann ist das wohl Fruchtwasser und bedeutet, du hattest einen Blasensprung. (Es riecht ja bestimmt nicht nach Urin, oder? Also es gibt halt bloß zwei Möglichkeiten, Urin oder Fruchtwasser...)
Und wie schon von lenebo geschrieben, durch den offenen Mumu können jetzt Bakterien eindringen und eine Infektion verursachen. Das Antibiotika kann die Geburt nicht hinauszögern, wenn sie schon begonnen hat, aber es kann verhindern, dass du (und damit auch das Kind) eine Infektion bekommst.
Ehrlich gesagt, ich würde nicht mal mehr allein ins KH fahren, sondern den Notarzt rufen.
Wenn du "Wasser" verlierst, dann ist das wohl Fruchtwasser und bedeutet, du hattest einen Blasensprung. (Es riecht ja bestimmt nicht nach Urin, oder? Also es gibt halt bloß zwei Möglichkeiten, Urin oder Fruchtwasser...)
Und wie schon von lenebo geschrieben, durch den offenen Mumu können jetzt Bakterien eindringen und eine Infektion verursachen. Das Antibiotika kann die Geburt nicht hinauszögern, wenn sie schon begonnen hat, aber es kann verhindern, dass du (und damit auch das Kind) eine Infektion bekommst.
29. Feb 2012 18:39
Ich verstehe gerade deine Coolness nicht ganz, nicki. Ersteinmal, dass du längere Zeit unterwegs bist, obwohl dein MuMu schon offen ist. Bei einer Risikoschwangerschaft, 6 Wochen vor ET mit MuMu offen, sollte man strickte Bettruhe einhalten, denn jeder Tag ist wichtig. Erst ab der 37 (oder 38 SSW, weiss nicht genau) gilt das Baby nicht als Frühchen. Und nur, weil du schon die Lungenreifespritze bekommen hast, heisst es nicht, dass das Baby auf jeden Fall alleine atmen können wird, abgesehen von vielen anderen Komplikationen und Unreifeerscheinungen, die das Baby durchs zu früh Kommen haben kann. Und dann, nachdem wir dich über die Risiken, die aktuell zu erwarten sind, aufgeklärt haben, willst du nicht ins Krankenhaus? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wie auch immer, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und du ein gesundes Baby in deinen Armen hälst!
1. Mär 2012 16:22
So wollte euch mal eben die aktuelle Info geben.
Also so wie es aussieht war es wohl der Schleimpropf, aber ich solle mir keine Sorgen machen is wohl normal, dA der Mumu ihn nich mehr halten kann wenn er geöffnet ist. Aber Blasenriss hab ich wohl noch nicht da das feuchte was ich gemerkt habe leicht klebrig war und fruchtwasser eben eine Konsitenz hätte wie normales wasser eben. Wehen hab ich zwar soll mich auch schonen aber der Mumu ist nicht weiter aufgegangen. aLso alles gut
Also so wie es aussieht war es wohl der Schleimpropf, aber ich solle mir keine Sorgen machen is wohl normal, dA der Mumu ihn nich mehr halten kann wenn er geöffnet ist. Aber Blasenriss hab ich wohl noch nicht da das feuchte was ich gemerkt habe leicht klebrig war und fruchtwasser eben eine Konsitenz hätte wie normales wasser eben. Wehen hab ich zwar soll mich auch schonen aber der Mumu ist nicht weiter aufgegangen. aLso alles gut

5. Mär 2012 12:26
also ich muss auch mal meinen senf dazu geben!
beweg dich ins krankenhaus! bei mir haben die erst nach dem 3. test festgestellt, dass ich fruchtwasser verloren hab und das waren 12 stunden nach blasenriss! und es ist schweinegefährlich für das kind!
versteh da auch ehrlich gesagt nicht, wie man da so locker bleiben kann!
und ach naja, es darf jetzt schon ruhig losgehen...äh, gehts noch?
sorry, aber solche aussagen kann ich nicht nachvollziehen!
mein kind kam 11 wochen zu früh! und den anblick wünsche ich niemanden!
tu mir den gefallen und spiel nicht mit dem leben deines kindes
beweg dich ins krankenhaus! bei mir haben die erst nach dem 3. test festgestellt, dass ich fruchtwasser verloren hab und das waren 12 stunden nach blasenriss! und es ist schweinegefährlich für das kind!
versteh da auch ehrlich gesagt nicht, wie man da so locker bleiben kann!
und ach naja, es darf jetzt schon ruhig losgehen...äh, gehts noch?
sorry, aber solche aussagen kann ich nicht nachvollziehen!
mein kind kam 11 wochen zu früh! und den anblick wünsche ich niemanden!
tu mir den gefallen und spiel nicht mit dem leben deines kindes
5. Mär 2012 12:53
Liebe Mamis,
bitte macht doch nicht so eine Panik. Ich glaube jede Mama hat ein Bauchgefühl. Es hört sich wirklich so an, als das Feuchte was klebriges vom Schleimpfropfen ist. Sie war ja beim Arzt und hat sich untersuchen lassen. Hab jetzt in meiner letzten SS gelernt, das man sogar mehrere Wochen mit abgegangenen Schleimpfropf und offenen Mumu überbrücken kann. Die Bemerkung:"Das Kind kann kommen" ist von den Ärzten so daher gesagt. Wenns kommen will, können die Ärzte es leider auch nicht verhindern. Es kommt ja auch darauf an wie schwer und wie groß das Mäusel ist. Ich denk mal das nicki sicherlich Untersuchungen in kurzen Abständen hat.
Fruchtwasser wird nachproduziert. Also das Kind liegt in keinem Fall auf dem Trockenen.
Klar es besteht die Gefahr einer Infektion aber bei einer Untersuchung kann mann gut sehen, ob die Blase einen Riss hat.
Hoffe Nicki, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
LG
bitte macht doch nicht so eine Panik. Ich glaube jede Mama hat ein Bauchgefühl. Es hört sich wirklich so an, als das Feuchte was klebriges vom Schleimpfropfen ist. Sie war ja beim Arzt und hat sich untersuchen lassen. Hab jetzt in meiner letzten SS gelernt, das man sogar mehrere Wochen mit abgegangenen Schleimpfropf und offenen Mumu überbrücken kann. Die Bemerkung:"Das Kind kann kommen" ist von den Ärzten so daher gesagt. Wenns kommen will, können die Ärzte es leider auch nicht verhindern. Es kommt ja auch darauf an wie schwer und wie groß das Mäusel ist. Ich denk mal das nicki sicherlich Untersuchungen in kurzen Abständen hat.
Fruchtwasser wird nachproduziert. Also das Kind liegt in keinem Fall auf dem Trockenen.

Hoffe Nicki, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
LG
5. Mär 2012 12:59
also bei mir haben die den riss nicht mal mit ultraschall gesehen!
und die größe und das gewicht hat ja nichts mit der organreife zu tun.
gibt ja auch 5 kilo kinder, wenn die 6 wochen früher kommen, dann wären sie ja so schwer wie n reifgeborenes. also so ganz darf man da nicht nach dem gewicht gehen.
es will ja keiner panik machen, man macht sich doch nur sorgen
und die größe und das gewicht hat ja nichts mit der organreife zu tun.
gibt ja auch 5 kilo kinder, wenn die 6 wochen früher kommen, dann wären sie ja so schwer wie n reifgeborenes. also so ganz darf man da nicht nach dem gewicht gehen.
es will ja keiner panik machen, man macht sich doch nur sorgen
20. Mär 2012 01:25
Hallo ihr lieben,
also der Zwerg ist immer noch im Bauch
Also alles gut hab zwar immer noch wehen und werden immer regelmäßiger der propf is zum 2. abgegangen( oder es war der rest) und mumu ist mittlerweile weiter auf. bekomme allerdings bald ne einleitung da die wehen nicht stark genug sind für die geburt
also der Zwerg ist immer noch im Bauch

20. Mär 2012 08:48
Daumen hoch nicki! Dann hast du es ja bald geschafft und deine Maus ist schon kein Frühchen mehr. Weißt du schon, wann eingeleitet werden soll.? Drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe das du eine tolle Geburt hast und eine ganz tolle Kennenlernzeit mit deinem Schatz!
Kannst dich ja nochmal melden!
Liebe Grüße

Kannst dich ja nochmal melden!

Liebe Grüße
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...