baby schläft nicht durch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1330609
29. Feb 2012 15:09
baby schläft nicht durch
:shock:
ich brauche rat !!!
mein kleiner ist jetzt 5 1/2 monate und schläft einfach nicht durch !
er isst um viertel 8 den grießbrei mit schoko von hipp !
aber er wacht immer wieder auf , eigentlich jede stunde !!!
wieso weshalb warum?
was kann ich tun ?
bitte helft mir ich bin schon total übermüdet !!!
:(
glg bianca
gast.1132729
29. Feb 2012 16:18
Re: baby schläft nicht durch
Einen Rat kann ich dir auch nicht geben, denn bei uns heißt es:
DURCHSCHLAFEN ? WAS IST DAS ???

Hanna wird jetzt 14 Monate alt und hat erst zwei mal durchgeschlafen.
Normalerweise kommt sie zwei mal Nachts. Meistens gegen 23.00 Uhr und dann noch mal gegen 3.00 Uhr.
Im Moment bekommt sie wieder Zähne und ist fast stündlich wach. Hanna hat auch jeden Wachstumsschub so richtig mitgenommen. Sie war in dieser Zeit immer total quengelig und hat sehr schlecht geschlafen
gast.1142188
29. Feb 2012 16:48
Ach du Arme! So schwer wies ist : Augen zu und durch! Es kommen früher oder eben auch später andere Zeiten. Dann liegst du wach da und hast Angst weil dein Kind so viel und so lange schläft!

Egal was du auch machst, es wird dich oder / und dein Baby unter Druck setzten und dann klappts noch weniger!

Also Kopf hoch....
gast.1330609
29. Feb 2012 17:58
ohoh das kann ja dann noch heiter werden :?
ja ich probier alles also was in den büchern und so steht.
rituale einhalten wie singen , gleiche uhrzeit und und und ...
aber nichts funktioniert :(
langsam bin ich echt am verzweifeln.
ich schätze auch das es die zähne sind!
aber das er soviel munter ist , ist schon seid seiner geburt!
bei ihm war nie soetwas wie mit 3,4 stunden schlaf.
von anfang nach den motto : haha mama ich kann den ganzen tag munter sein :O
und am tag läuft da auch nicht mehr als eine halbe stunde schlaf!!
hmmmm mittlerweile könnt ich schon im stehen einschlafen :P
glg bianca
gast.1142188
29. Feb 2012 18:21
Schläft er denn in deinem Arm?! Vielleicht bekommt ihr so gemeinsam n bisschen länger etwas schlaf. Oje... und mit 5,5 Monaten fängt doch der Schub an. Du schaffst das. Was mir immer hilft wenns nicht so läuft: Ich schau meinem Schatz ganz intensiv zu wenn er schläft. Weiß schon, dann würdest du auch gerne Schlafen.
Aber ich habe noch eine ganz andere Idee. Hoffe ich trete jetzt nicht ins Fettnäpfchen aber: Dein Kind wird doch wohl 3 Stunde ohne Essen auskommen! Ganz sicher! Dann muss eben auch mal Schatzi ran. Hab ich auch schon gemacht. Er durfte dann aus dem Schlafzimmer raus und Oskar-Sitten! Klar muss er arbeiten (5 x 8 Stunde) aber du hast nen 7 x 24 Stunden Job und da kann man mal ne Aushilfe gebrauchen!
gast.1198607
29. Feb 2012 19:26
wenn wir schlechte nächte haben,hab ich n cd-player bei ihm im zimmer,dann mach ich ihm ne entspannungscd an.meist hilft das.wir haben es oft, dass er wenn der tag sehr anstrengend für ihn war.gestern bin ich bis zehn uhr gerannt,immer kurz kuscheln,dann zehn minuten schlafen. er kam eben nicht zur ruhe.dann hab ich ihm die cd angemacht.das babyphone hat noch 3-4 mal ganz kurz angeschlagen, aber er hat sich von allein beruhigt (er dachte eben,er ist dadurch nicht allein ;) )
gast.1310403
29. Feb 2012 19:48
hallo,
das stell ich mir wirklich anstrend vor! ich hab auch gleich ein ritual eingeführt uws. sie wird meistens wach wenn sie tagsüber nicht so viel gegessen hat und nachholen muss. ansonsten kommt mal vor, dann sie noch das bäuchlein drückt, sie schläft ein und wacht nach ca 30 min wieder auf. hilft nur nochmal schunkeln bis noch ein bäuerchen kommt. hast du nochmal geschaut, ob ihm nicht zu war oder zu kalt ist. wo schläft er? wenn meine kleine bei mir im bett schläft, wacht sie auch nach einer std. auf. sie schläft gut allein im ihren eigenen bett.
manche schlafen halt nicht durch, da hilft abendbrei auch nichts. versuche dich mir ihr hinzulegen, oder dass sie mal jemand nimmt. du brauchst auch mal eine auszeit :)
lg
gast.953619
29. Feb 2012 20:14
ich will dir ja keine angst machen aber mein großer (heute 2,5 jahre) hat bis zu seinem 2 lebensjahr vielleicht 6 mal druchgeschlafen... ich meine so richtig von 19 - 5 oder 6 Uhr morgens. die 6 stunden die man als durchschlafen bei kleinen kindern bezeichnet hat er bis dahin vielleicht noch weitere 20 mal geschafft, ansonsten war er alle 4 std. wach, nicht mal weil er trinken wollte sondern einfach wach, manchmal wollte er spielen, manchmal kuscheln ....

also bis zum 2 lebensjahr haben kinder keinen schlafrhytmus, weil einfach so viel passiert das sie zu verarbeiten haben. es kommen immer wieder zeiten ein kind besser schläft, und dann wieder kaum . da kann man im prinziep nicht viel machen.
wir haben jona in dem alter nicht mit ins bett genommen. sonder ihm ein bett neben unserem gemacht wo er bis er ca. 1 jahr alt war öfter die nacht verbracht hat, um ihn daran zu gewöhnen das er auch ins einem zimmer schlafen muß haben wir ihn meist wenn er geschlafen hat rüber gebracht. das hab ich so gemacht, weil ich nicht die kraft hatte jede nach ständig aufzustehen und neben seinem bett zu sitzen damit er schläft.

als er dann freiwillig in seinem zimmer geblieben ist haben wir ihm nie verboten zu uns ins bett zu kommen, er macht es ab und an, weiß aber das wenn er schläft wieder zurückgetragen wird in sein bett. stört ihn nicht, und ich find es ist für uns alle eine adequate lösung.

ah ja falls dir jemand rät das kind auch mal brüllen zu lassen, ließ dir mal folgende erfahrungsberichte damit durch:

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/ ... rbern.html
gast.1103761
29. Feb 2012 23:49
Und wenn du mal versuchst ihm Abends direkt bevor er schlafen geht nochmal eine Milchflasche zu machen? Vielleicht sättigt der Brei ja nicht so gut?

Also Philipp ißt abends mit uns "Brotzeit" und bekommt aber bevor er schlafen geht nochmal eine Flasche, da er abends dann schon müde ist und nicht mehr soviel mitisst. Dann schläft er meistens bis zwei, halb drei, dann hat er wieder Hunger (Flasche) und dann schläft er bis ca. acht Uhr morgens.
gast.1330609
1. Mär 2012 07:45
also :)
ja mein kleiner kommt schon 3 stunden
ohne essen klar das problem ist ich weiss nicht wieso er alle 3 stunden oder auch jede stunde munter wird.papa nimmt ihn ja auch so gut und so oft er kann!
aber da komm ich einfach nicht zur ruhe :O

cd player hab ich auch schon des öfteren versucht :( negativ !!
aner gute idee !!!

marc luca schläft in seinen eigenen bett das direkt neben meinen ist.
ich schau immer ganz kritisch wegen zu kalt oder zu warm. das prüf ich immer hinten im genick. also an den kanns ja aucht nicht liegen :x :o

2 jahre ??? oh gott bitte ich will doch nur einmal wieder 8 stunden durchschlafen :O er schläft ab und zu mal in meinen bett. aber nur dann wenn ich während des stillens einschlafe :D
ja gesagt hab ich es schon bekommen ! meine antwort : machts bei euren
kindern , aber ich nicht!!!

wie als ist philipp ??
naja flasche hahaha marc luca nimmt keinen schnuller und keine flasche:D
ihr glaubt sicher ich veräppel euch. aber es ist wirklich so!
ich stille noch immer voll :D

danke danke für eure hilfe
gast.1330609
1. Mär 2012 08:03
soooo jetzt hab ich noch ne frage an euch :D
was kann und darf ich meinen sohn eigentlich von tisch geben ?
:)
gast.1142188
1. Mär 2012 08:17
Alles was er verträgt....außer:

Salz (schaffen die Nieren noch nicht)
Honig (auf gar keinen Falle)
blähende Sachen (Sauerkraut)
auf leber und ähnliches würde ich auch verzichten.
HAB ICH WAS VERGESSEN????

Im Grunde kannst du eure Kost etwas abändern und sie pürierren. Das Problem ist nur, wenn er etwas nicht verträgt, dann weißt du nicht was es ist, weil ja alles zusammen gegessen wurde. Deshalb wird geraten, langsam mit Beikost anzufangen. Also erst mit z.Bsp: Möhrchenbrei, dann Kürbis... dann vielleicht Kartoffen drunter.... usw.

Ich glaube, man sollte keine große Wissenschaft draus machen (also nicht zu viel darüber nachdenken),weils sonst krampfig wird.

Koche extra und zu Anfang hat er so schön gegessen. Gestern hat ers verweigert und es wurde mit der Zeit immer weniger. Dafür will er brotkrümelchen, Zwieback, Linsensuppenbrühe.... alles was wir gerades essen.
Katharina8111
1. Mär 2012 10:20
Hallo Du Arme,

also mein Kleiner hat auch ein jahr gebraucht bis er durchgeschlafen hat. Aber jede Stunde wach hört sich an, als wenn das nur eine Phase ist.
Ich kann mich auch noch an soeine Situation erinnern...irgendwann ging es nicht mehr und ich war fix und fertig. Also hatte ich beschlossen, heute kaufe ich Oropax und dann kann er schreien wie er will. Klingt zwar hart, aber ich konnte einfach nicht mehr. Tja und dann gesagt getan, nachts wacht der kleine auf und heult ca. 20 Min. lang... und ich bin nicht hingegangen. Dann ist er wieder eingeschlafen. Seit diesem Tag schläft er viel besser und er ist dann nur noch einmal pro Nacht zum Trinken wachgeworden.
Also nix für schwache Nerven, aber ich finde vielversprechend.

Julia
gast.1198607
1. Mär 2012 19:38
kann es sein, das er am tage "zu viel" schläft?!meiner macht drei nickerchen ungefähr 30min-1 stunde.das letzte von 13.30uhr bis 14.30uhr.ich hab mal gelesen, das babys drei bis vier stunden vor dem schlafen gehen nicht mehr schlafen sollten.ich hab mir das ausprobiert und bei mir funktionierts, er hält dann durch bis 3.00uhr.schläft er gegen 17.00 uhr nochmal (obwohl er dann später ins bett geht) wird er schon gegen 1.30uhr munter...

ist bei euch vielleicht am tage "viel los", das heißt ältere geschwister etc.? vielleicht ist er überfordert?ist meiner zum beispiel ganz,ganz schnell...und das verarbeitet er dann in der nacht.

hast du schon mal probiert ihn in seinem zimmer schlafen zu legen?raffael möchte wirklich nur wenn es ihm nicht gut geht bei uns schlafen.ansonsten ist er wahnsinnig unruhig.
gast.1330609
1. Mär 2012 21:26
hallöchen ihr :)

heut war die hebi bei uns die hat geneint das ich den stress auf den kleinen übertrage! weil ich ja so panosche angst vor den kindstot habe!!!
und das es wie ich gedacht habe auch die zähne sind!

wegen zuviel schlafen naja er schläft am tag wenns hoch kommt 1 1\2 stunden also zuviel kann das nicht sein :D

schreien lassen julia , ich weiss nicht das kann ich höchstens 3 min dannach tut er mir leid und das kann ich einfach nicht.
vor allem babys die öfters schreien gelassen werden, sind noch mehr kindstot gefährdet. Hat mir auch heute die hebi wieder bestätigt weil sie sich verlassen fühlen...

also heut versuch ich mal ohne stress und angst :D
kann euch morgen bescheid sagen ;)
hoffe ich bekomme heut ein wenig mehr schlaf als wie 2 stunden!!!

glg bianca + marc-luca
47 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...