profamilia
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2012 16:59
profamilia
Habt ihr da mal angerufen und konnten die euch helfen?weiss nicht ob ich da anrufen soll oder nicht
27. Feb 2012 17:33
Re: profamilia
Hallo ich habe bei profamilia angerufen und die bitten auch veranstaltungen an wo alles rechtlichen fragen beantwortet wird und ich habe heute um 19 uhr die veranstaltung teil zunehemen ich kann dir dann sagen wenn ich wieder zurück bin was das alles für fragen sind und ob es für dich gut ist da mal an zu rufen
27. Feb 2012 17:35
Ich würde da auf jeden Fall an deiner Stelle anrufen, hab es auch getan und demnächst ein Termin.
Die haben sicherlich hilfreiche Tipps und zudem bekommt man von denen ja auch Hilfe für die Erstausstattung! Und die ist ja nun auch nicht gerade billig
Liebe Grüße
Die haben sicherlich hilfreiche Tipps und zudem bekommt man von denen ja auch Hilfe für die Erstausstattung! Und die ist ja nun auch nicht gerade billig

Liebe Grüße
27. Feb 2012 17:37
hab ja schon fast alles zusammen ausser klamotten und Kinderbett aber das kann ich von ner Bekannten bekommen
27. Feb 2012 17:40
ich gebe dir mal noch einen tip gehe mal zur caaritas die können dir auch helfen
27. Feb 2012 20:00
Hallo!
Also ich an deiner Stelle würde dort anrufen. Dir geht es doch sicherlich darum, Gelder zu beantragen, oder?
Ich habe dies bei unserer Diakonie gemacht und ein paar hundert Euro bekommen. Auch wenn wir vieles geschenkt bekommen haben, war es doch eine große Hilfe. Und wenn man etwas geschenkt bekommt und Angst hat, dass man Quittungen etc vorzeigen muss, kann man in der Familie und mit Freunden private Kaufverträge schließen und das reicht denen auch als Nachweis, falls man einen erbringen soll.
Also ich an deiner Stelle würde dort anrufen. Dir geht es doch sicherlich darum, Gelder zu beantragen, oder?
Ich habe dies bei unserer Diakonie gemacht und ein paar hundert Euro bekommen. Auch wenn wir vieles geschenkt bekommen haben, war es doch eine große Hilfe. Und wenn man etwas geschenkt bekommt und Angst hat, dass man Quittungen etc vorzeigen muss, kann man in der Familie und mit Freunden private Kaufverträge schließen und das reicht denen auch als Nachweis, falls man einen erbringen soll.
27. Feb 2012 20:24
Also ich war damals auch dort. Die haben mir super geholfen und tolle Tipps gegeben. Hab durch die damals knapp 700 Euro für erstausstattung bekommen. Ich persönlich kanns nur empfehlen...
6. Mär 2012 10:30
Ich bin leider bei Pro Familia entäuscht worden.
1. Ich habe nur Hefte mitbekommen wo ich alles nachlesen konnte,warum keine Ahnung die tolle Frau hatte wohl kein Bock!
2 Ich habe für die Erstaustattung garnichts bekommen weil mein Mann und ich angeblich zu viel verdinen 2.500 Euro Brutto man darf aber nur 2.365 Euro Brutto zusammen haben! ICh war sehr entäuscht darüber,denn (nichts gegen Hatz4 empfänger sind ja nicht alle gleich) eine Bekannte die noch NIE im leben gearbeitet hat ist mit 19 Schwanger geworden und hat gleich dann mal so 1200Euro bekommen!Unglaublich keine Ausbildung kein Schulabschluss nichts hat sie!Man wird also auch noch bestraft das man überhaupt arbeiten geht! Traurig!
Ich meine ich will dir nichts schlechtes ich gönne es dir ein Versuch ist es auf jeden Fall wert viel Glück
und eine super schöne SS wünsche ich dir/euch! Lg
1. Ich habe nur Hefte mitbekommen wo ich alles nachlesen konnte,warum keine Ahnung die tolle Frau hatte wohl kein Bock!
2 Ich habe für die Erstaustattung garnichts bekommen weil mein Mann und ich angeblich zu viel verdinen 2.500 Euro Brutto man darf aber nur 2.365 Euro Brutto zusammen haben! ICh war sehr entäuscht darüber,denn (nichts gegen Hatz4 empfänger sind ja nicht alle gleich) eine Bekannte die noch NIE im leben gearbeitet hat ist mit 19 Schwanger geworden und hat gleich dann mal so 1200Euro bekommen!Unglaublich keine Ausbildung kein Schulabschluss nichts hat sie!Man wird also auch noch bestraft das man überhaupt arbeiten geht! Traurig!
Ich meine ich will dir nichts schlechtes ich gönne es dir ein Versuch ist es auf jeden Fall wert viel Glück

6. Mär 2012 12:41
Man man man wenn man sich für ein Kind entscheidet dann sollte man ja wohl das Geld für ne erstausstattung haben und nicht gucken, wo und wie ich mir am Besten und am Meisten von welcher Einrichtung erhaschen kann!!!
ARMES DEUTSCHLAND

ARMES DEUTSCHLAND

6. Mär 2012 12:49
Ich denke mal das jeder von uns weiß was ein Kind kostet,aber wenn einen sowas bei Pro Familia vorgeschlagen wir zu beantragen eventuell kann man das doch machen !
Ich meine ich habe meine Sachen alle bezahlen und kaufen können und Bar bezahlt habe ich auch. Ich finde gut das es sowas gibt , aber wenn man das vergleicht mit denen die nichts haben ist es doch eine tolle Sache !!!!
Im übrigen das hat abzulut nichts mit ARMES DEUTSCHLAND ZU TUN !!!!
Ich meine ich habe meine Sachen alle bezahlen und kaufen können und Bar bezahlt habe ich auch. Ich finde gut das es sowas gibt , aber wenn man das vergleicht mit denen die nichts haben ist es doch eine tolle Sache !!!!
Im übrigen das hat abzulut nichts mit ARMES DEUTSCHLAND ZU TUN !!!!
6. Mär 2012 12:58
Ich finde das schon! Mich macht sowas sauer! Man schafft es immer irgendwie selber...aber ich könnte meinen Arsch dafür verwetten,das 50% der Leute, die das beantragen Raucher sind und im Monat nen 100er an Kippen rauswerfen....Das macht mich Fassungslos und das finde ich richtig unwürdig!
Für die, die wirklich durch Schicksaalsschläge oder ähnliches das Geld mal dringen brauchen, ist dann nix mehr da weil die Profamilia ausgeschröppt ist
Ich rede nicht von denen, die es brauchen, weils nicht anders geht.Nur von denen, die am Geld rumnörgeln, dass sie weiß Gott so wenig haben weil sie nicht Arbeiten gehen und dann aber Rauchen wie die Schlote und nen Flatscreen stehen haben und und und!
Für die, die wirklich durch Schicksaalsschläge oder ähnliches das Geld mal dringen brauchen, ist dann nix mehr da weil die Profamilia ausgeschröppt ist

Ich rede nicht von denen, die es brauchen, weils nicht anders geht.Nur von denen, die am Geld rumnörgeln, dass sie weiß Gott so wenig haben weil sie nicht Arbeiten gehen und dann aber Rauchen wie die Schlote und nen Flatscreen stehen haben und und und!
6. Mär 2012 13:39
Ja auch ich bin Raucher.
Habe 3 Kinder und beantrage so ziemlich alles.
Mit dem großen Unterschied,das mein Sohn schwerbehindert ist.
Wir haben uns ein Haus gekauft und auch da staatliche Hilfe in Anspruch genommen.
Denn ich tue das nicht für mich sondern eben für meine kinder,damit sie ein
Leben führen können in dem sie nicht ausgegrenzt werden und auch mal Wünsche erfüllt bekommen.Unsere 2 Autos sind uralt,ich rauche zwar ,kaufe aber für mich nur second-hand, wir geben viel Geld für Lebensmittel aus.
Im gegenzug kommt bei 3 Kindern auch einiges zusammen(Schule,Taschengeld usw.)
Warum also nicht alle Möglichkeiten nutzen?
Ich hab manchmal das Gefühl,die denen das nicht passt sind schlicht neidisch weil sie selber nicht darauf gekommen sind.(gilt nicht für alle)
Habe 3 Kinder und beantrage so ziemlich alles.
Mit dem großen Unterschied,das mein Sohn schwerbehindert ist.
Wir haben uns ein Haus gekauft und auch da staatliche Hilfe in Anspruch genommen.
Denn ich tue das nicht für mich sondern eben für meine kinder,damit sie ein
Leben führen können in dem sie nicht ausgegrenzt werden und auch mal Wünsche erfüllt bekommen.Unsere 2 Autos sind uralt,ich rauche zwar ,kaufe aber für mich nur second-hand, wir geben viel Geld für Lebensmittel aus.
Im gegenzug kommt bei 3 Kindern auch einiges zusammen(Schule,Taschengeld usw.)
Warum also nicht alle Möglichkeiten nutzen?
Ich hab manchmal das Gefühl,die denen das nicht passt sind schlicht neidisch weil sie selber nicht darauf gekommen sind.(gilt nicht für alle)
6. Mär 2012 13:47
*melli* hat geschrieben:
> Man man man wenn man sich für ein Kind entscheidet dann sollte man ja wohl
> das Geld für ne erstausstattung haben und nicht gucken, wo und wie ich mir
> am Besten und am Meisten von welcher Einrichtung erhaschen kann!!!
> ARMES DEUTSCHLAND

da stimme ich dir zu...man kann es sich ja vorher überlegen.
Und als erstes würde ich denen die kippen weg nehmen, das müßte verboten werden. Im übrigen schwangere und kippen,gehören für mich nicht zusammen,ist aber auch ein anderes thema
Und wenn hilfe,dann nicht in form von geld, sondern sachgegenstände
> Man man man wenn man sich für ein Kind entscheidet dann sollte man ja wohl
> das Geld für ne erstausstattung haben und nicht gucken, wo und wie ich mir
> am Besten und am Meisten von welcher Einrichtung erhaschen kann!!!
> ARMES DEUTSCHLAND

da stimme ich dir zu...man kann es sich ja vorher überlegen.
Und als erstes würde ich denen die kippen weg nehmen, das müßte verboten werden. Im übrigen schwangere und kippen,gehören für mich nicht zusammen,ist aber auch ein anderes thema

Und wenn hilfe,dann nicht in form von geld, sondern sachgegenstände
7. Mär 2012 17:46
Stellt euch doch mal vor ihr werdet vielleicht sogar ungewollt Schwanger,wollt aber dennoch das Kind bekommen,weil man zu seiner Verantortung stehen möchte und denen es wirklich Finanzell nicht so gut geht für die ist es doch ein super Sache ich weiß leider nicht wo genau da das Problem ist.
Ich denke jeder normale Mensch wird für das Geld wirklich für das Kind was kaufen und nicht Zigaretten!Denn gerade dann braucht man Geld und nicht für Kippen.So ein blödsinn,denn mal erlich Raucher haben für Zigaretten immer Geld!!!
Kann ja nicht jeder so auf Geld sitzen wie einige hier!
Anstatt das ich mir was kaufen würde,wenn ich kein Geld hätte dann würde ich verzichten denn an erster Stelle steht bei mir mein Kind, dann mein Hund und dann kommen mein Mann und ich! Und ich denke das es bei jeden hier so sein wird!
Ich denke jeder normale Mensch wird für das Geld wirklich für das Kind was kaufen und nicht Zigaretten!Denn gerade dann braucht man Geld und nicht für Kippen.So ein blödsinn,denn mal erlich Raucher haben für Zigaretten immer Geld!!!
Kann ja nicht jeder so auf Geld sitzen wie einige hier!
Anstatt das ich mir was kaufen würde,wenn ich kein Geld hätte dann würde ich verzichten denn an erster Stelle steht bei mir mein Kind, dann mein Hund und dann kommen mein Mann und ich! Und ich denke das es bei jeden hier so sein wird!
7. Mär 2012 18:20
Leo2408 hat geschrieben:
> Stellt euch doch mal vor ihr werdet vielleicht sogar ungewollt
> Schwanger,wollt aber dennoch das Kind bekommen,weil man zu seiner
> Verantortung stehen möchte und denen es wirklich Finanzell nicht so gut
> geht für die ist es doch ein super Sache ich weiß leider nicht wo genau da
> das Problem ist.
Ja, dafür ist das eine gute Sache.
Aber bitte nicht 5x ungewollt schwanger werden und noch immer keine Ausbildung, Arbeitsplatz, Geld, etc. haben!
> Ich denke jeder normale Mensch wird für das Geld wirklich für das Kind was
> kaufen und nicht Zigaretten!Denn gerade dann braucht man Geld und nicht für
> Kippen.So ein blödsinn,denn mal erlich Raucher haben für Zigaretten immer
> Geld!!!
Ich kenne auch unnormale Menschen...
> Kann ja nicht jeder so auf Geld sitzen wie einige hier!
DAFÜR GEHEN MEIN MANN UND ICH HART ARBEITEN!
> Anstatt das ich mir was kaufen würde,wenn ich kein Geld hätte dann würde
> ich verzichten denn an erster Stelle steht bei mir mein Kind, dann mein
> Hund und dann kommen mein Mann und ich!
So wäre es bei mir auch.
>Und ich denke das es bei jeden hier
> so sein wird!
Das denke ich nicht!
> Stellt euch doch mal vor ihr werdet vielleicht sogar ungewollt
> Schwanger,wollt aber dennoch das Kind bekommen,weil man zu seiner
> Verantortung stehen möchte und denen es wirklich Finanzell nicht so gut
> geht für die ist es doch ein super Sache ich weiß leider nicht wo genau da
> das Problem ist.
Ja, dafür ist das eine gute Sache.

Aber bitte nicht 5x ungewollt schwanger werden und noch immer keine Ausbildung, Arbeitsplatz, Geld, etc. haben!
> Ich denke jeder normale Mensch wird für das Geld wirklich für das Kind was
> kaufen und nicht Zigaretten!Denn gerade dann braucht man Geld und nicht für
> Kippen.So ein blödsinn,denn mal erlich Raucher haben für Zigaretten immer
> Geld!!!
Ich kenne auch unnormale Menschen...

> Kann ja nicht jeder so auf Geld sitzen wie einige hier!
DAFÜR GEHEN MEIN MANN UND ICH HART ARBEITEN!

> Anstatt das ich mir was kaufen würde,wenn ich kein Geld hätte dann würde
> ich verzichten denn an erster Stelle steht bei mir mein Kind, dann mein
> Hund und dann kommen mein Mann und ich!
So wäre es bei mir auch.
>Und ich denke das es bei jeden hier
> so sein wird!
Das denke ich nicht!
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...