Wieviel reden eure Mäuse schon?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192655
27. Feb 2012 10:08
Wieviel reden eure Mäuse schon?
Hallo und guten morgen ihr lieben Mamis,

wieviel sprechen eure Mäuse schon?
Unsere ist 20Monate alt und kann schon schön
reden-aber noch nicht in sätzen! :P ;)

Sie sagt schon:

Brötchen,Schnitte,Blume,Ball,sitzen,laufen,rauß,anziehen,
baden,trinken,Oma und Opa,Mama und Papa,Tante,Mieze,Stuhl,Keks,
Baby,Pippi,Auto,Häschen,Buch,bauen,putzen,
kann Tiergeräusche machen-zum Bsp.wie Hund,Katze,Schaf,Esel,Pferd...

-Man versteht das schon wirklich schön,und es macht richtig Spaß
sie zu zuhören.Wie die Kleinen soo schnell was neues dazu lernen.
Sie wird bald 2Jahre,wir haben doch erst ihren 1.ten Geburtstag gefeiert. :o
"Man muß wirklich die Zeit genießen!"

Auch wenn sie noch sooo frech sind und auf ein nein
nicht hören wollen wenn sie was anstellen! :lol: :) *grins*

Wenn ich sie mir anschaue,dann sage ich mir immer wieder:
Sie ist das BESTE was mir je passiert ist!
(Und der Papa). :)

**Ich wünsche euch einen schöönen sonnigen Tag** ;)
TASHA5600
27. Feb 2012 10:40
Re: Wieviel reden eure Mäuse schon?
Wow, das ist ja wirklich viel! :shock:

Luke schafft noch nicht so viel, ist aber auch viel jünger.
13 Monate ist er und kann:

Mama
Papa
Opa
Tag
Tschüss
danke
ih
scheiße :oops:
seit kurzem auch pipi :lol:
bitte
nein (sein lieblingswort)
brumm (wenn er mit seinen Autos spielt)
ja

hmmmmm... Ich glaube das waren jetzt alle!

Ich finde es auch immer total toll wenn ich ihm beim quasseln zuhören kann. Man kann jetzt auch alles gut verstehen. Das es so schnell geht, wahnsinn!
Luke ist jetzt schon seit 13 monaten bei uns... es kommt mir vor als wäre er schon immer ein teil von uns! ♥
gast.977221
27. Feb 2012 10:59
saht mal reden eure kidis auch wenn zeugen dabei sind?? till redet auch so einiges aber irgendwie nur wenn wir alleine sind...höchtens mal wenn papa da ist! irgendwie ist mir das schon blöd wenn ich mich mit unserer ersatzomi unterhalte und die immer zu ihm sagt "sag mal mama" und er dann nix sagt und ich ihr aber erzähle was er schon alles sagen kann hihi
gast.1192655
27. Feb 2012 11:04
Hihi,ja bei uns ist es auch manchmal so! :lol:

-Ja und Tschüss,bitte,danke,pullern und aa und tutut sagt sie auch noch! :)
Zuletzt geändert von gast.1192655 am 27. Feb 2012 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
gast.949711
27. Feb 2012 11:04
hey,
also meiner ist fast 23 Monate und redet leider kaum... :?
mama,papa, omama,opapa, teddy,auto, na, oh oh, bäh, nee nee, ja, ganke (danke),
das wars... und er wird bald 2... begriffe und bezeichnungen weiß er sonst wieviel... aber selber sagen tut er nicht... er redet mit händen und füßen... und gekreische... weil wir nun mal nicht immer gleich wissen was er haben will... hoffe ja schon lange das endlich mal der knoten platzt... aber nun ja... die krippe geht jetzt los wo er mit der jüngste ist... dort können alle schon mehr oder weniger erzählen... (2-3jährige) und da denk ich da wird es schon bald los gehen... mfg
gast.1191998
27. Feb 2012 11:05
:cry:

meiner ist schon 14 monate und spricht ehrlich gesagt noch garnicht. und laufen kann er auch noch nicht.
das einzige was er den ganzen tag ist papa oder manchmal teita :-(
TASHA5600
27. Feb 2012 11:29
@ dingo

Ja ist bei uns auch so. Er redet nur bei Papa und mir.
Dann erzählen wir auch immer ganz Stolz was er schon wieder neues sagen kann und dann stehn wa da uns nix kommt. :roll:
gast.977221
27. Feb 2012 12:50
oh da bin ich ja beruhigt hehe ich dachte schon das wäre nur bei uns so...till sagt eigentlich schon ne menge finde ich...aber ich hab auch keine großen vergleichsmöglichkeiten.
er sagt "man man man" wenn ich schimpfe hehe oder zum hund sagt er...dingo ab hoch! ansonsten nur einzelne wörter wie mami, mama, papi, papa dingo, katzi, locht,heiss,hände waschen, amm (für essen), daaa sagt er wenn er uns was zeigen möchte. und mehr fällt mir jetzt auch nicht ein hihi

mausi mach dir kein kopf das dein schatz noch nicht läuft oder redet, die haben doch alle ihr eigenes tempo, das wird schon noch und dann bist du froh wenn er wieder bisschen sitzen bleiben würde und du mal ausruhen könntest hihi
gast.1132729
27. Feb 2012 13:35
Hanna wird nun bald 14 Monate alt. Sie läuft noch nicht richtig alleine. Höchstens mal 2 Schritte vom Papa zur Mama.

Sie spricht auch noch nicht wirklich viel. Sie sagt Mama, Papa, Mam (für essen), Pau (für Paul), Atze (für Katze), da (wenn sie uns etwas zeigen will) und didi (für trinken). Das war`s schon.

Immerhin redet sie schon mehr wie ihr mittlerer Bruder in dem Alter. Er hatte mit 20 Monaten das erste mal Mama gesagt. Von da an ging es aber rasant weiter. Ich glaube er hat erst alle Wörter im Kopf gesammelt und dann alles auf einmal rausgelassen.
MaggyH
27. Feb 2012 14:16
aj, unsere Prinzessa rennt zwar schon durch die Gegend wie ein Flitzebogen, redet aber kaum was. Höchstens mal Mama, ess (Essen), Asche (Flasche), Asser (Wasser), hass (heiß). Das war auch schon und zudem ist das auch selten. Sie kann nicht mal Papa sagen, da sagt sie probierweise Dada. Sie weiß, dass das falsch ist und probiert es nicht nochmal, sondern läuft weg :roll:
Wieso ist das sooo unterschiedlich bei den Zwergen? Mein Neffe hingegen redet meiner Schwester ein Kotlett ans Ohr und das seit er ungefähr 12 Monate ist...
gast.1072163
27. Feb 2012 14:19
lina ist 13 monate und sagt
mama,papa,oma,opa,bäh,da,bawu(hund),atu(auto),mam(essen),emem(für ihr kuscheltier)

das ist das was sie im moment so sagt aber auch nur bei mir und ihrem papa
gast.898581
27. Feb 2012 15:03
Unsere ist 24 MOnate aber plappert wirklich viel.Sie wächst ja 3sprachig auf, nur in deutsch spricht sie schon Sätze. In den anderen 2 Sprachen nur einzelne Wörter.

Lieblingssatz im moment: "das will ich habn"
gast.1194358
27. Feb 2012 17:25
Amelia ist 16 Monate alt und spricht noch mehr in ihrer eigenen Sprache.
Sie kann Mama, Papa und Ja sagen.
Bei Oma oder Opa müssen wir immer das 'o' vormachen und sie vollendet dann das Wort, bei Tieren sagt sie zum Hund 'Wau Wau' zur Ente 'Gag Gag' und beim Schwein grunzt sie :lol:
aber mehr kommt aus ihr bisher noch nicht raus.

Wir warten noch auf die große Wortexplosion.
Lg
gast.1609986
27. Feb 2012 19:41
huhu

Felix ist fast 18 Monte und er quatscht wie nen Wasserfall ...
ich kann das gar nicht alles wieder geben ... aber er benennt alle möglichen Leute ... selbst die Nachbarn und meine Kolleginnen ... er macht Tiere nach ... er spricht die ersten zwei Wort Sätze wie "meine Mama" ... "Mama lieb" ... ausserdem lernt er irgendwie dauernd neue Worte ... gerade heute wieder Traktor und Mülltonne ... :lol:

Ich bin auf jedes Wort stolz war er mir entgegen bringt ...

LG Sanny
gast.959823
28. Feb 2012 06:34
Hi,maxi ist 17monate und vorab er versteht ALLES...sogar ,wenn ich von einer gleichen sache eine bestimmte farbe möchte...

So redet er den ganzen tag,aber man versteht nüchts...

ja,neee,nein,bitte,danke,oma, baby(haut er immer so raus,keine ahnung was das genau bedeudet anscheinend eine allround bezeichnung), bu(buch)

Wenn man genau hinhört versteht man silben von dingen... ich hatte schon mit seiner erzieherin geredet und sie meint,er erzählt "altersgerecht", nicht zu wenig,aber auch nicht soviel...

Wenn er etwas möchte hat er inzwischen handzeichen, also warum reden,mama versteht ja so oder so
41 Beiträge
loading 19546...