Trockene Augen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2010 18:42
Trockene Augen
Huhu ihr Lieben!
Ich wollte fragen ob es jemand von euch kennt.
Und zwar habe ich seit 3 Tagen richtig trockene Augen.
Hat das was mit den Hormonen zu tun?
Ich sitze nicht lange vor dem PC, so dass ich sie überanstrenge.
Im Internet habe ich gelesen, dass keine Seltenheit in der SSW ist.
Habe mir in der Apotheke ein paar Tropfen gekauft. Aber besser ist es noch nicht geworden...
LG
Ich wollte fragen ob es jemand von euch kennt.
Und zwar habe ich seit 3 Tagen richtig trockene Augen.

Hat das was mit den Hormonen zu tun?
Ich sitze nicht lange vor dem PC, so dass ich sie überanstrenge.
Im Internet habe ich gelesen, dass keine Seltenheit in der SSW ist.

Habe mir in der Apotheke ein paar Tropfen gekauft. Aber besser ist es noch nicht geworden...
LG
14. Aug 2010 21:12
Re: Trockene Augen
Hallo,
also ich kenn das auch mit den trockenen Augen. Habe sie schon vor der SSW gehabt da ich im Büro arbeite. Aber seit der SSW ist es noch schlimmer. Tropfen haben bei mir gar nicht geholfen. Ich bin dann auf Bepanten Augensalbe umgestiegen. Das hat geholfen. Der Nachteil man ist halt kurzzeitig blind bzw. sieht alles verschwommen.
also ich kenn das auch mit den trockenen Augen. Habe sie schon vor der SSW gehabt da ich im Büro arbeite. Aber seit der SSW ist es noch schlimmer. Tropfen haben bei mir gar nicht geholfen. Ich bin dann auf Bepanten Augensalbe umgestiegen. Das hat geholfen. Der Nachteil man ist halt kurzzeitig blind bzw. sieht alles verschwommen.
15. Aug 2010 07:28
huhu
endlich mal nen Thema für mich
ich bin Arzthelferin in einer Augenarztpraxis ... also ich würde dir empfehlen dir Benetzungsaugentropfen in der Apotheke zu kaufen (lass dich beraten und nimm nicht die teuersten) und zwar GANZ WICHTIG ohne Konservierungsmittel ... 90% der Patienten vertragen das nicht ... (deswegen vielleicht auch bei dir die Probs Eule)
und in der Nacht dann eine Salbe wenn es da auch sehr schlimm sein sollte ...
das die Augen in der Schwangerschaft trocken sind ist ganz normal ...
LG
Edit: achso und die Tropfen würde ich dir empfehlen 5-10 mal am Tag zu tropfen ... ich weiss hört sich viel an ist aber echt hilfreich
endlich mal nen Thema für mich

ich bin Arzthelferin in einer Augenarztpraxis ... also ich würde dir empfehlen dir Benetzungsaugentropfen in der Apotheke zu kaufen (lass dich beraten und nimm nicht die teuersten) und zwar GANZ WICHTIG ohne Konservierungsmittel ... 90% der Patienten vertragen das nicht ... (deswegen vielleicht auch bei dir die Probs Eule)
und in der Nacht dann eine Salbe wenn es da auch sehr schlimm sein sollte ...
das die Augen in der Schwangerschaft trocken sind ist ganz normal ...
LG
Edit: achso und die Tropfen würde ich dir empfehlen 5-10 mal am Tag zu tropfen ... ich weiss hört sich viel an ist aber echt hilfreich
15. Aug 2010 11:55
Ich danke euch für die Antworten.
Jetzt bin ich beruhigt, dass ich kein Einzelfall bin.
Hatte vorher ein bisschen Angst, weil ich sowieso keine guten Augen habe.
Habs mir aber schon gedacht, in der SSW spielt wohl der ganze Körper verrückt.
Mein Mann hat mir gestern Benetzungstropfen gekauft. Die Augen fühlen sich auch nicht mehr so stark trocken an. Gott sei Dank.
Hört sich gut an mit der Salbe, hauptsache es hilft.
Werde meinen Augenarzt um Rat bitten, denke es ist kein Fehler mit so einem Problem in die Praxis zu gehen.
LG

Jetzt bin ich beruhigt, dass ich kein Einzelfall bin.
Hatte vorher ein bisschen Angst, weil ich sowieso keine guten Augen habe.
Habs mir aber schon gedacht, in der SSW spielt wohl der ganze Körper verrückt.

Mein Mann hat mir gestern Benetzungstropfen gekauft. Die Augen fühlen sich auch nicht mehr so stark trocken an. Gott sei Dank.
Hört sich gut an mit der Salbe, hauptsache es hilft.
Werde meinen Augenarzt um Rat bitten, denke es ist kein Fehler mit so einem Problem in die Praxis zu gehen.
LG

15. Aug 2010 17:09
16. Aug 2010 06:15
Huhu, geht es noch jemanden so wie mir ? Ich sehe auf meinen rechten auge sehr schlecht...erst war da ein blinkender halbmond und nu ist alles so trüb...ich treffe kaum auf anhieb die tasten. Mir fehlt mein räumliches sehen. Gut das ich heute kein auto fahren muss -.-
Kennt das noch jemand ?
LG
Kennt das noch jemand ?
LG
16. Aug 2010 06:29
das klingt allerdings bissel komisch @ lolikom
bist du denn Brillenträger ???
LG
bist du denn Brillenträger ???
LG
16. Aug 2010 06:31
16. Aug 2010 09:00
naja das kommt drauf an welche Werte du hast ... also wenn du eine Myopie hast (minus Werte in der Brille) dann solltest du lieber zum Augenarzt gehen und das überprüfen lassen ...
ich will dir keine Angst machen aber bei einer Myopie kann auch mal eine Netzhautablösung vorkommen ... vor allem bei der Geburt ...
Geh es lieber kontrollieren lassen vor der Geburt ... sicher ist sicher ...
wir haben in der Schwangerschaft immer die Myopie Patienten kontrolliert ... es ist bisher zwar nur einmal was dabei raus gekommen aber wie gesagt man ist dann auf der sicheren Seite ...
LG
ich will dir keine Angst machen aber bei einer Myopie kann auch mal eine Netzhautablösung vorkommen ... vor allem bei der Geburt ...
Geh es lieber kontrollieren lassen vor der Geburt ... sicher ist sicher ...
wir haben in der Schwangerschaft immer die Myopie Patienten kontrolliert ... es ist bisher zwar nur einmal was dabei raus gekommen aber wie gesagt man ist dann auf der sicheren Seite ...
LG
16. Aug 2010 09:07
Hi Sannylein,
dann kannst Du ( als Profi
) mir vielleicht auch einen Rat geben. Habe seit ein paar Wochen nur noch geschwollene Augen. Liegt es nur daran, das ich seit gut zwei Monaten nicht mehr richtig schlafe? Die Augen schwellen auch tagsüber nicht wirklich mehr ab. Was kann ich denn dagegen tun? Hast Du einen Vorschlag?
Gruß Ela
dann kannst Du ( als Profi

Gruß Ela
16. Aug 2010 10:28
Ok sanny, muß morgen eh ins MVZ. Mal schauen was die dann sagen...sehr nervig
LG
LG
16. Aug 2010 14:28
@ Jean-Pierre
naja ich würde dir raten die Augen ruhig mal mit nem Kühlpack zu kühlen oder eben zwei Teelöffel kurz ins Gefrierfach legen und auf die Augen zu legen ... und dann kannst du auch diese Augentropfen nehmen ... meisstens sind sie etwas trocken (viele merken das nicht) und schwellen durch die AT dann wieder etwas ab ...
hoffe es hilft ...
@lolikom
ja nervig ist das sicherlich ... ich will dir auch echt keine Angst machen aber sicher ist sicher ... kannst ja mal bescheid geben was die gesagt haben
LG
naja ich würde dir raten die Augen ruhig mal mit nem Kühlpack zu kühlen oder eben zwei Teelöffel kurz ins Gefrierfach legen und auf die Augen zu legen ... und dann kannst du auch diese Augentropfen nehmen ... meisstens sind sie etwas trocken (viele merken das nicht) und schwellen durch die AT dann wieder etwas ab ...
hoffe es hilft ...
@lolikom
ja nervig ist das sicherlich ... ich will dir auch echt keine Angst machen aber sicher ist sicher ... kannst ja mal bescheid geben was die gesagt haben
LG
16. Aug 2010 17:04
Ich fahre morgen zum Augenarzt.
Mir gehts nicht wirklich besser trotz Tropfen. Mein Augen fühlen sich gerade so unbeweglich und ausgetrocknet an.
Zudem schmerzen sie. *seufz*
Wünsche dir eine gute Besserung Lolikorn. Das wird schon!

Wünsche dir eine gute Besserung Lolikorn. Das wird schon!
16. Aug 2010 17:34
wenn es wirklich nicht besser ist dann geh besser zum Arzt ...
nicht das es doch ne Allergie oder ne Entzündung ist ...
kannst ja mal bescheid sagen wenn du dort warst ...
LG und Gute Besserung
nicht das es doch ne Allergie oder ne Entzündung ist ...
kannst ja mal bescheid sagen wenn du dort warst ...
LG und Gute Besserung
16. Aug 2010 21:52
Also ab mittag, nach meinen schläfchen war es weg und kopfschmerzen blieben. abscheinend vielleicht mit meiner erkältung zusammenhängig gewesen
LG
LG
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...