Kleine Hilfe...?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kattamina
23. Feb 2012 11:09
Kleine Hilfe...?
Hallo!! :)

Meine Tochter (nächste Wo 7 Monate jung) schläft mittlerweile mehr.. so zwischen 8 und 11 Stunden aber leider sehr unruhig.

Sie zappelt wie verrückt, "spricht im Schlaf", ich werd dann natürlich wach und seh nach ihr und was sehe natürlich - ein schlafendes Kind.

Habt ihr einen Tip, wie sie ruhiger schläft?

Das Einschlafen ist kein Problem, und bei mir schlafen lassen kann ich sie auch nicht, weil sie bei mir überhaupt nicht schläft. Sie hat auch ein Nachtlicht in ihrem Zimmer. Wir schmusen vor dem ins Bett gehen noch, damit sie "runter kommen" kann.

UND: Schickt mir bitte nicht den Link "das-kind-muss-ins-Bett", der hat mir gar nicht geholfen.

VIELEN DANK! :)
gast.1217978
23. Feb 2012 11:19
Re: Kleine Hilfe...?
Hallo, also solang deine Tochter nicht wach ist oder weint, würd ich es so lassen. Sei doch froh, das sie schläft, andre werden dauernd wach und schlafen nicht mehr. Und als Mama gewöhnt man sich auch dran, ich wache auch immer wieder auf um zu sehen das alles passt. :P Sein bett steht direkt neben meinem, wie ist es denn bei dir?

Anfangs wachen sie auch oft auf, weil sie mit ihren Händen so rumfuchteln :lol:
Also, ich würd nix ändern an deiner STelle. :D :D

Liebe Grüße

Ach ja, und ich würd ihr auch nicht angewöhnen sie mit zu dir zu nehmen, das ist schwierig sie dann wieder ins eigene bett zu gewöhnen... aber da schläft sie ja eh nicht, sagst du. ;) Überhaupt seh ich grad, das sie 7 monate wird, ich hab wochen gelesen :roll: :D :D :D
Kattamina
23. Feb 2012 11:23
Sie schläft in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer.

Ja? Meinste, ich solls so lassen. Ich weiß nicht, ob ihr schlaf dann auch erholsam ist... :roll:

Wach wird sie auch aber maximal einmal die Woche...

Nein, nein, wie gesagt, bei mir schläft sie auch gar nicht. Möchten wir bei nicht, also meine Tochter und ich, sie ist ja schon ein "großes" Mädchen :lol:
gast.1310403
23. Feb 2012 15:11
Hallo,
es ist alles in ordnung mit dem schlaf deines babys. sie schläft ja einige stunden am stück und somit ist der schlaf uns erwachsenen änlich. sie hat nunmal versciedene schlafphasen. im tiefschlaf wird sie wie ein baby :D schlafen, naja und die kleinen träumen ja auch und wachen, so wie wir, mehrmals nachts auf. freu dich, dass sie weiterschläft. man krigt ja auch manchmal mit wenn der partner im schlaf spricht, oder sich bewegt. alles völlig normal.
naja und wir muttis sind halt drauf eingestellt, auf jedes gräusch des kleinen zu lauschen. auch wenn meine schon seit 2 monaten durchschläft (12 std meistens) werd ich zu ihren üblichen essenszeiten wach und lausche, ganz unbeabsichtigt, hehe.
lg lydia
gast.1142188
23. Feb 2012 16:40
Kattamina
23. Feb 2012 17:20
Danke für den Link aber noch kann ich den nicht gebrauchen... :?
gast.1310403
24. Feb 2012 17:59
was willst du mit dem link sagen?
gast.1222413
24. Feb 2012 21:31
Liebe Sabrina hast du dir mal die Erfahrungsberichte durchgelesen? Willst du sowas weiter empfehlen, ich bitte dich! Was tun die Mütter ihren Kindern an? Oh Gott ich habe Gänsehaut bekommen und mir standen die Tränen in den Augen.

Lg
gast.1334224
24. Feb 2012 21:47
Püppi, les dir die Seite doch mal durch! Es ist eine Seite, die GEGEN das Ferbern ist und darüber aufklärt, was man seinem Kind damit antut... ;)
gast.1222413
24. Feb 2012 22:16
Oh alles klar :lol: :lol: :lol: , ich war gerade sooo geschockt!
gast.1310403
25. Feb 2012 10:43
passt trotztdem nicht zum thema
Kattamina
25. Feb 2012 13:32
Wie gesagt, sie hat KEIN Problem mit dem Einschlafen.

Sie schläft nur sehr unruhig.. Vllt ist es einfach auch so :roll: Eine unruhige Schläferin :) Ich dachte, dass könnte nicht so gut sein für sie.

Naja, ich bin ja schon froh, dass sie mittlerweile durchschläft :D
gast.1310403
25. Feb 2012 16:37
mach dir doch keine sorgen, wenn sie mogens wach wird und dann nicht immernoch sehr müde, träge oder einfach nicht ausgeschlafen wirkt, dann wärs doch ein grund zur sorgen. wie gesagt, verschiedene schlafphasen sind normal, sprechen oder bewegen und kurz wach werden ist genacu so wie bei uns erwachsenen.
naja wenn du dir so gedanken machst, sprich doch mal deinen ki-arzt an.
lg
gast.1021420
26. Feb 2012 21:00
mal ne andre Frage!!?

Was hat deine kleine an?
Schlafanzug, Body!? Hat sie einen Schlafsack oder hat sie eine Decke!?

Ich frage, weil als meine unruhiger nachts wurde habe ich ihr einen Schlafsack gekauft! Seit dem schläft sie wunderbar.

Ist ihr zu warm, zu kalt!? das kannste alles ausschliessen!?
Durst?

und wie die andren schon meinen, wenn sie morgens nicht unausgeschlafen wirkt oder nach einiger Zeit wieder nörglig wird, dann ist es auch ok.
Diese Tief- und Träum-phasen haben Babys auch schon.

alles Liebe
Regina
gast.1165950
27. Feb 2012 14:47
Meine schläft im Gegensatz im Schlafsack sehr undruhig. Ich pucke sie immer noch obwohl sie 5 Monate ist aber sie mag das und schläft dadurch super manachmal bis zu 13 Std.
Also kein Grund um Panik zu schieben das wird irgendwann und die Kinder haben so viel zu verarbeiten das was sie alles am Tag erleben muss irgendwie abgebaut werden und das passiert durchs träumen so wie bei uns Erwachsene.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...