Welcher Nasensauger?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2012 22:36
Welcher Nasensauger?
Huhu Mamis,
da unser Schatz jetz das erste mal n miesen Schnupfen hat,haben wir uns überlegt,ein Nasensauger wäre toll,grad wenn er trinken will,und es nicht kann,weil die nase voller Rotz ist,wäre er ganz hilfreich...Wollten einen im Internet bestellen,aber da gibts ja soooviele verschiedene,und bevor wir irgendeinen bestellen,der dann nichts ist,wollte ich euch mal fragen welchen ihr mir empfehlen könnt
Danke
da unser Schatz jetz das erste mal n miesen Schnupfen hat,haben wir uns überlegt,ein Nasensauger wäre toll,grad wenn er trinken will,und es nicht kann,weil die nase voller Rotz ist,wäre er ganz hilfreich...Wollten einen im Internet bestellen,aber da gibts ja soooviele verschiedene,und bevor wir irgendeinen bestellen,der dann nichts ist,wollte ich euch mal fragen welchen ihr mir empfehlen könnt

Danke
18. Feb 2012 22:46
Re: Welcher Nasensauger?
ganz ehrlich??? also ich halte von denen nichts... wir haben einen gekauft, aber es war ne zumutung für mama und kind... ich hab einfach mit watte so ein röllchen gemacht, bissl feucht gemacht, dann rollt es sich besser und kurz in die nase gedreht und schwup kam der nasenmann raus, genauso wenns nur "wasser" war hab ich bissl mit nem tuch abgewischt. somit kamen wir besser klar, und haben bei schnupfen halt nasentropfen gegeben... 

18. Feb 2012 22:51
Mein Kleiner mag das auch nicht.
Da lieber gibts n Sprühstoß Meersalzlösung rein und der ganze Schnodder kommt raus gelaufen
Da lieber gibts n Sprühstoß Meersalzlösung rein und der ganze Schnodder kommt raus gelaufen

18. Feb 2012 22:52
Also von diesen elektrischen halte ich auch nicht viel, zumal ich nachts keine Lust habe, den Staubsauger rauszuholen.
Was wir für uns entdeckt haben ist die Nasenfrieda!!! Ich glaube zu kaufen unter nose frida oder so. Ich möchte die nicht mehr hergeben und meine Tochter stört es überhaupt nicht, wenn ich sie benutze. Man saugt den Schleim durch einen Schlauch selber raus, aber keine Angst, da ist ein Filter dazwischeb und ich zieh das auch nie so hoch. gibt es bei babywalz für knapp 10€ glaube ich. Vorher einfach nen Tropfen Mumilch oder Nasentropfen rein und dann wird die Nase super frei!
Was wir für uns entdeckt haben ist die Nasenfrieda!!! Ich glaube zu kaufen unter nose frida oder so. Ich möchte die nicht mehr hergeben und meine Tochter stört es überhaupt nicht, wenn ich sie benutze. Man saugt den Schleim durch einen Schlauch selber raus, aber keine Angst, da ist ein Filter dazwischeb und ich zieh das auch nie so hoch. gibt es bei babywalz für knapp 10€ glaube ich. Vorher einfach nen Tropfen Mumilch oder Nasentropfen rein und dann wird die Nase super frei!
18. Feb 2012 22:53
ich schließe mich der septembermami2010 an....
wir habe auch eins gekauft, aber es war zu stressig, er hat nur geschrien, kopf weggedreht und durch weinen war die nase noch mehr zu
....Mein kleiner niesst sehr viel wenn er schnupfen hat und da fliegt die ganze suppe raus
Davor hab ich es auch mit Wattebüschl gemacht....
LG und gute Besserung
wir habe auch eins gekauft, aber es war zu stressig, er hat nur geschrien, kopf weggedreht und durch weinen war die nase noch mehr zu

Davor hab ich es auch mit Wattebüschl gemacht....
LG und gute Besserung
18. Feb 2012 22:55
ich finde auch das es geldverschwendung ist
die meisten baby die ich kenne hassen den sauger und nur wenn die den sehen, fangen die schon an zu heulen. also ein billiger von rossmann tuts auch, denn meistens hat man den nciht so oft in gebrauch, sonder hilft sich anders. aber ist deine entscheidung. 

19. Feb 2012 11:06
Hallo!
Ich hab ihm immer mit dem Taschentuch die Nase geputzt, er mag es zwar nicht und wehrt sich immer, aber ich hab immer gut was raus bekommen. Hab dann vor kurzem günstig einen Nasensauger bei dm gesehen und den mitgenommen, aber da komm ich überhaupt nicht an die Nase dran, glaub auch nicht, dass der was taugt, vielleicht nur bei ganz kleinen Babys, aber mit 12 Monaten nicht mehr. War also Geldverschwendung, da nehm ich lieber ein Taschentuch.
lg
Ich hab ihm immer mit dem Taschentuch die Nase geputzt, er mag es zwar nicht und wehrt sich immer, aber ich hab immer gut was raus bekommen. Hab dann vor kurzem günstig einen Nasensauger bei dm gesehen und den mitgenommen, aber da komm ich überhaupt nicht an die Nase dran, glaub auch nicht, dass der was taugt, vielleicht nur bei ganz kleinen Babys, aber mit 12 Monaten nicht mehr. War also Geldverschwendung, da nehm ich lieber ein Taschentuch.
lg
19. Feb 2012 11:34
Hallo,
wir haben einen elektrischen Nasensauger. Der geht ohne Staubsauger
Hat uns 25euro gekostet.
Solange wir Luke eine Beschäftigung geben, stört ihn das ding nicht und es kommt ordentlich was raus! Einmal Abends absaugern und die Nase ist bis zum nächsten morgen frei!
wir haben einen elektrischen Nasensauger. Der geht ohne Staubsauger

Hat uns 25euro gekostet.
Solange wir Luke eine Beschäftigung geben, stört ihn das ding nicht und es kommt ordentlich was raus! Einmal Abends absaugern und die Nase ist bis zum nächsten morgen frei!
19. Feb 2012 20:45
huhu
wir haben auch den "Nasenstaubsauger" ... ist so nen Aufsatz für den Staubsauger ... ich liebe das Teil wirklich ...
LG Sanny
wir haben auch den "Nasenstaubsauger" ... ist so nen Aufsatz für den Staubsauger ... ich liebe das Teil wirklich ...
LG Sanny
20. Feb 2012 10:00
Huhu,
wir nutzen seit über einem Jahr auch so einen Nasensauger zum aufstecken auf den Staubsauger.
ICH BIN VERDAMMT FROH DAS ICH DIESES TEIL HABE
-mein Kind schläft besser durch in der Nacht
-am Tag hat er keine Probleme beim Atmen
-und der Schnupfen ist schneller weg als wenn ich tausendmal wischen würde
Ich selbst habe es von meiner Hebi sowie von meiner KÄ empfohlen bekommen. Und selbst die Schwestern im Krankenhaus finden das Ding praktisch.
Wurde ja auch von allen 3 entwickelt
Ich kann es nicht abstreiten mein Kind hasst das Teil und weint auch. Aber es hilft ungemein und wenn ich überlege wie oft er weint wenn er wegen einer zuhen Nase nicht schlafen kann ist das weinen beim Staubsauger um einiges geringer.
Geld und Zeitverschwendung ist diese Anschaffung zu 100% nicht!!!!!
Manchmal erstaunt es mich selbst was da alles aus der Nase rauskommt was man so von draußen garnicht erahnen kann.
Wir haben den hier:
http://www.google.de/products/catalog?q ... IsBEPICMAE
Liebe Grüße
wir nutzen seit über einem Jahr auch so einen Nasensauger zum aufstecken auf den Staubsauger.
ICH BIN VERDAMMT FROH DAS ICH DIESES TEIL HABE

-mein Kind schläft besser durch in der Nacht
-am Tag hat er keine Probleme beim Atmen
-und der Schnupfen ist schneller weg als wenn ich tausendmal wischen würde
Ich selbst habe es von meiner Hebi sowie von meiner KÄ empfohlen bekommen. Und selbst die Schwestern im Krankenhaus finden das Ding praktisch.
Wurde ja auch von allen 3 entwickelt

Ich kann es nicht abstreiten mein Kind hasst das Teil und weint auch. Aber es hilft ungemein und wenn ich überlege wie oft er weint wenn er wegen einer zuhen Nase nicht schlafen kann ist das weinen beim Staubsauger um einiges geringer.
Geld und Zeitverschwendung ist diese Anschaffung zu 100% nicht!!!!!
Manchmal erstaunt es mich selbst was da alles aus der Nase rauskommt was man so von draußen garnicht erahnen kann.
Wir haben den hier:
http://www.google.de/products/catalog?q ... IsBEPICMAE
Liebe Grüße
20. Feb 2012 12:25
jetzt bin ich wieder verwirrt! Meine Kiä hat mir von dem Ding abgeraten... manche Dinge sind glaub ich echt so uneinheitlich, da weiß man ja gar nicht, was man glauben soll *kopfschüttel*

20. Feb 2012 12:35
Naja, wie Mütter eben auch, haben auch Ärtze ihre Unterschiedlichen meinugen zu solchen Dingen.
Ich denke da gibt es kein richtig oder falsch. Sondern einfach für jeden eine andere Lösung.
Die einen kommen gut mit dem Staubsauger Nasensauger klar (obwohl ich ja Angst hätte dass das Ding Luke das gehirn ausm Kopf saugt
)
und andere tun sich damit eben ganz schwer.
Wir haben den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B003CSOBGG
Allerdings war der vor 4 Wochen noch um einiges günstiger. Wir haben dafür neu (inkl. Versand) 30euro bezahlt. Die haben den Preis mal eben in einem Monat um 10 euro angehoben
Und wir sind von dem Ding total begeistert. Hab aber schon von vielen gehört das sie mit den elekt. total unzufrieden sind.
Ich denke da gibt es kein richtig oder falsch. Sondern einfach für jeden eine andere Lösung.
Die einen kommen gut mit dem Staubsauger Nasensauger klar (obwohl ich ja Angst hätte dass das Ding Luke das gehirn ausm Kopf saugt

und andere tun sich damit eben ganz schwer.
Wir haben den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B003CSOBGG
Allerdings war der vor 4 Wochen noch um einiges günstiger. Wir haben dafür neu (inkl. Versand) 30euro bezahlt. Die haben den Preis mal eben in einem Monat um 10 euro angehoben

Und wir sind von dem Ding total begeistert. Hab aber schon von vielen gehört das sie mit den elekt. total unzufrieden sind.
20. Feb 2012 13:07
Ich hab garkeinen, weil mir mein KiA abgeraten hat. Wenn die Kleinen mal viel zappeln, könnte man ihnen weh tun
Wir haben Kochsalzlösung bekommen, die hat die Nase sehr gut befreit und der ganze "Rotz" läuft ab. Danach ist die Nase rei genug gewesen ^^

Wir haben Kochsalzlösung bekommen, die hat die Nase sehr gut befreit und der ganze "Rotz" läuft ab. Danach ist die Nase rei genug gewesen ^^
20. Feb 2012 19:34
also man braucht keine Angst haben das das Teil irgendwie das Hirn aussaugt
ich hab das Ding erstmal an mir getestet bevor ich es bei Felix benutzt hab und ich kann euch versichern egal wie stark man den Staubsauger einstellt der Nasenstaubsauger Aufsatz reguliert die Zugstärke ... also ... naja ich weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll ...
@ M_Schlackl
wieso hat denn deine KiÄrztin dir davon abgeraten ????

ich hab das Ding erstmal an mir getestet bevor ich es bei Felix benutzt hab und ich kann euch versichern egal wie stark man den Staubsauger einstellt der Nasenstaubsauger Aufsatz reguliert die Zugstärke ... also ... naja ich weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll ...
@ M_Schlackl
wieso hat denn deine KiÄrztin dir davon abgeraten ????
20. Feb 2012 19:44
ich habe unseren Nasensauger extra in der Apotheke gekauft und das Teil ist absolute Geldverschwendung... ich wische lieber mit einem Moltontuch und dann geht das Tuch in die Waschmaschine und gut is 

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...