Ich muss Euch leider Enttäuschen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2012 21:06
Ich muss Euch leider Enttäuschen....
Sorry ich habe seit Tagen abends ein schreckliches Kind.... Sie ist Hunde müde und will nicht einschlafen.... schreit wie am Spieß. Auch wenn ich Sie hochnehme und rumtrage, singe, knuddl etc. hörte sie erst ewig später auf und war auch dann im Schlaf noch so jammernd. Heute hab ich Sie das erste mal schreien lassen... jetzt schläft Sie.... und ich hab Bauchschmerzen
Hat irgendjemand nen Tipp von wegen Ritual usw. diese Internet Seite mit dem Schlafen... bringt mich auch nicht weiter.
Danke

Hat irgendjemand nen Tipp von wegen Ritual usw. diese Internet Seite mit dem Schlafen... bringt mich auch nicht weiter.
Danke
18. Feb 2012 21:26
Re: Ich muss Euch leider Enttäuschen....
Also ich hab das auch durch. Ich hab dann festgestellt das ihm so hüpfen hilft. Haben dann einen gymnastikball gekauft, im Netz für ca 10€, Gabs aber bei Aldi und Rossmann schon für 7€.
Drauf setzen und hüpfen mit ihm im arm. So hat er nach paar min Ruhe gegeben und ist bald eingeschlafen. War das einzige was geholfen hat und war super!! Kann ich nur jedem empfehlen.
Drauf setzen und hüpfen mit ihm im arm. So hat er nach paar min Ruhe gegeben und ist bald eingeschlafen. War das einzige was geholfen hat und war super!! Kann ich nur jedem empfehlen.
18. Feb 2012 21:36
Bei meiner Kleinen hilft manchmal auch Einschlafmusik.
Hätte ich nicht gedacht, aber ich hab eine CD geschenkt bekommen also probierte ich sie auch aus. Manchmal hat sie das echt gerne...
http://www.schuier.com/Diskografie/Eins ... chlaf.html
Hätte ich nicht gedacht, aber ich hab eine CD geschenkt bekommen also probierte ich sie auch aus. Manchmal hat sie das echt gerne...
http://www.schuier.com/Diskografie/Eins ... chlaf.html
18. Feb 2012 22:02
Auch wenn's schwer fällt bleibe bitte bei deinem Kind und lasse sie nicht alleine weinend liegen! Ihr geht's nicht gut, Schub-wachsen-neue Dinge lernen, verarbeiten... Und nicht mal Mama ist da und hält mich! Manchmal weinen sie sogar noch mehr im arm, warum? Weil sie da loslassen können, es rausweinen!!! Das ist gut! Und das ist echt ne doofe Phase! Sehr anstrengend, kann das voll und ganz nachvollziehen-> haben wir nämlich auch gerade! Aber ich bleibe immer bei ihr bis sie eingeschlafen ist...
Dann "gutes gelingen" und irgendwann ist auch das wieder vorbei!
Dann "gutes gelingen" und irgendwann ist auch das wieder vorbei!

18. Feb 2012 22:21
Klingt jetzt etwas doof,
aber wenn gar nix hilft, probier es mal mit Alltagsgeräuschen.
Fön, Musik, Stimmen...
aber wenn gar nix hilft, probier es mal mit Alltagsgeräuschen.
Fön, Musik, Stimmen...
19. Feb 2012 13:13
wie alt ist den deine kleine? können es koliken sein, also bauchweh das gelindert werden muss? ansonsten hört sich das an wie ein schub. manchmal hilft halt nichts, die kleinen müssen sich ausschreien, nur nicht allein schrein lassen. ok wenn man selbst die geduld verliert, sollte man raugehen und kurz durchatmen.
wir haben von anfang an ein beruhindes schlafritual eingeführt und haben es versucht beizubehalten, selbst als er so schwierig war. sie hatte bis zum 3 mon koliken.
aber kopf hoch, es wird auch wieder besser!
lg
wir haben von anfang an ein beruhindes schlafritual eingeführt und haben es versucht beizubehalten, selbst als er so schwierig war. sie hatte bis zum 3 mon koliken.
aber kopf hoch, es wird auch wieder besser!
lg
19. Feb 2012 13:16
wir hatten auch bis ca 4 1/2 Monate Koliken, auch da hilft das hüpfen auf dem Gymnastikball! 

19. Feb 2012 16:48
Sie ist 25 Wochen alt, am 03.03 ein halbes Jahr.
Ich habe ihr gestern eine Schlaf CD angemacht.
Koliken schließe ich aus, dass ist dann anders, wenn sie Blähungen hat.
Um wieviel Uhr legt ihr Eure Kinder ins Bett? Wie lange lasst ihr Sie nach dem letzten Stillen/Flasche noch wach? Habt ihr bei der letzten Mahlzeit schon ein Ritual.
Ist ja alles immer nur eine Phase trotzdem manchmal zum verzweifeln. Eine Freundin sagte: Es wird nicht besser nur anders
Ich habe ihr gestern eine Schlaf CD angemacht.
Koliken schließe ich aus, dass ist dann anders, wenn sie Blähungen hat.
Um wieviel Uhr legt ihr Eure Kinder ins Bett? Wie lange lasst ihr Sie nach dem letzten Stillen/Flasche noch wach? Habt ihr bei der letzten Mahlzeit schon ein Ritual.
Ist ja alles immer nur eine Phase trotzdem manchmal zum verzweifeln. Eine Freundin sagte: Es wird nicht besser nur anders

19. Feb 2012 17:30
Könnte es sein das sie im 26 Wochenschub ist? Klingt zumindest ganz so. Hast du das Buch: Oje, ich wachse? da steht das drin und passt ganz gut auf deinen Schatz.
19. Feb 2012 20:15
Ja das Buch habe ich. Muss wieder mal rein sehen.
Hab jetzt im dunkeln gestillt, sie in Schlaf gehüpft und die CD läuft. War schon einmal wieder drin um sie zu beruhigen. Lässt sich nur beruhigen, wenn ich sie nehme. Mal sehen wie es weiter geht
Was man nicht alles macht....
Hab jetzt im dunkeln gestillt, sie in Schlaf gehüpft und die CD läuft. War schon einmal wieder drin um sie zu beruhigen. Lässt sich nur beruhigen, wenn ich sie nehme. Mal sehen wie es weiter geht

19. Feb 2012 20:40
Toi, toi, toi! Ich drücke Dir die Daumen!
Wir haben auch von Anfang an ein Abendritual gehabt. Und bis auf einmal, wo sie krank war und nachts alle Stunde gestillt werden wollte, hat das auch immer funktioniert.
Ab 19 Uhr ist nix mehr mit spielen und rumalbern. Ab da wird nur noch geschmust oder gebadet. So gegen 20 Uhr ist dann Babymassage aufm Wickeltisch mit bettfertig machen. Dann stille ich sie bei mir im Bett und lege sie danach in ihres. Manchmal ist sie dann auch noch wach, aber mehr als zweimal rein zum schnullern war bisher nicht. Der Ablauf ist immer der gleiche, wenn auch die Uhrzeit mal ne halbe Stunde rauf oder runter variiert.
Ich versuche aber auch tagsüber ihre Zeiten einzuhalten. Ich stricke halt meinen Alltag mit Stillgruppe, Sport, Babyschwimmen und mit Freundinnen treffen um ihre Schlafenszeiten drum rum. So hat sie täglich ihren Rhythmus und ist dadurch sehr umgänglich. Eigentlich wollte ich nie "so ne Mutti" werden, aber es ist echt einfacher!
Jetzt hab ich aber genug gelabert...
Wir haben auch von Anfang an ein Abendritual gehabt. Und bis auf einmal, wo sie krank war und nachts alle Stunde gestillt werden wollte, hat das auch immer funktioniert.
Ab 19 Uhr ist nix mehr mit spielen und rumalbern. Ab da wird nur noch geschmust oder gebadet. So gegen 20 Uhr ist dann Babymassage aufm Wickeltisch mit bettfertig machen. Dann stille ich sie bei mir im Bett und lege sie danach in ihres. Manchmal ist sie dann auch noch wach, aber mehr als zweimal rein zum schnullern war bisher nicht. Der Ablauf ist immer der gleiche, wenn auch die Uhrzeit mal ne halbe Stunde rauf oder runter variiert.
Ich versuche aber auch tagsüber ihre Zeiten einzuhalten. Ich stricke halt meinen Alltag mit Stillgruppe, Sport, Babyschwimmen und mit Freundinnen treffen um ihre Schlafenszeiten drum rum. So hat sie täglich ihren Rhythmus und ist dadurch sehr umgänglich. Eigentlich wollte ich nie "so ne Mutti" werden, aber es ist echt einfacher!
Jetzt hab ich aber genug gelabert...

20. Feb 2012 21:08
müdeaberglücklich hat geschrieben:
> Toi, toi, toi! Ich drücke Dir die Daumen!
> Wir haben auch von Anfang an ein Abendritual gehabt. Und bis auf einmal, wo
> sie krank war und nachts alle Stunde gestillt werden wollte, hat das auch
> immer funktioniert.
> Ab 19 Uhr ist nix mehr mit spielen und rumalbern. Ab da wird nur noch
> geschmust oder gebadet. So gegen 20 Uhr ist dann Babymassage aufm
> Wickeltisch mit bettfertig machen. Dann stille ich sie bei mir im Bett und
> lege sie danach in ihres. Manchmal ist sie dann auch noch wach, aber mehr
> als zweimal rein zum schnullern war bisher nicht. Der Ablauf ist immer der
> gleiche, wenn auch die Uhrzeit mal ne halbe Stunde rauf oder runter
> variiert.
> Ich versuche aber auch tagsüber ihre Zeiten einzuhalten. Ich stricke halt
> meinen Alltag mit Stillgruppe, Sport, Babyschwimmen und mit Freundinnen
> treffen um ihre Schlafenszeiten drum rum. So hat sie täglich ihren Rhythmus
> und ist dadurch sehr umgänglich. Eigentlich wollte ich nie "so ne
> Mutti" werden, aber es ist echt einfacher!
> Jetzt hab ich aber genug gelabert...
so mache ich es auch. so gut es geht halt, manchmal hat man halt doch was vor, oder einen termin, aber ich seh auch zu das ich zu den breizeiten daheim bin und ihn danach hinlegen kann zum schlafen.
abendritual haben wir auch, und das einschlafen funktioniert gut. machen es seit der 2. woche so.
> Toi, toi, toi! Ich drücke Dir die Daumen!
> Wir haben auch von Anfang an ein Abendritual gehabt. Und bis auf einmal, wo
> sie krank war und nachts alle Stunde gestillt werden wollte, hat das auch
> immer funktioniert.
> Ab 19 Uhr ist nix mehr mit spielen und rumalbern. Ab da wird nur noch
> geschmust oder gebadet. So gegen 20 Uhr ist dann Babymassage aufm
> Wickeltisch mit bettfertig machen. Dann stille ich sie bei mir im Bett und
> lege sie danach in ihres. Manchmal ist sie dann auch noch wach, aber mehr
> als zweimal rein zum schnullern war bisher nicht. Der Ablauf ist immer der
> gleiche, wenn auch die Uhrzeit mal ne halbe Stunde rauf oder runter
> variiert.
> Ich versuche aber auch tagsüber ihre Zeiten einzuhalten. Ich stricke halt
> meinen Alltag mit Stillgruppe, Sport, Babyschwimmen und mit Freundinnen
> treffen um ihre Schlafenszeiten drum rum. So hat sie täglich ihren Rhythmus
> und ist dadurch sehr umgänglich. Eigentlich wollte ich nie "so ne
> Mutti" werden, aber es ist echt einfacher!
> Jetzt hab ich aber genug gelabert...

so mache ich es auch. so gut es geht halt, manchmal hat man halt doch was vor, oder einen termin, aber ich seh auch zu das ich zu den breizeiten daheim bin und ihn danach hinlegen kann zum schlafen.
abendritual haben wir auch, und das einschlafen funktioniert gut. machen es seit der 2. woche so.
20. Feb 2012 21:57
hallo, ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchelesen , hoffe deshalb ich schreib nicht das was die anderen schon haben
ich denke das deine maus in einem schub steckt, da kommen die schlafgewohnheiten schon mal durcheinander.
wie war es denn bisher? ist sie immer allein eingeschlafen? im dunkeln?
warst du bei ihr?
also zum ritual, in dem altern sollte es nicht länger als 5 minuten sein, am besten immer zur gleichen zeit und es sollte ruhig sein. wenn sie dann im zimmer ist wo sie schlafen soll, und anfängt zu schreien finde ich es völlig in ordnung wenn man sie hochnimmt aber in dem raum mit ihr bleiben und nicht laufen sondern einfach hinsetzen und abwarten, auch nicht singen oder ähnliches, das ist nur ein weiterer reiz den sie dann verabeiten muß.
und da sie jetzt "älter" wird versteht sie mehr, sprich es kann sein das sie auf einmal ein ungutes gefühl hat wenn sie allein ist oder es dunkel ist.
solche phasen wirst du wahrscheinlcih noch öfter haben, halte aber immer am ritual fest .
im übrigen hab ich die erfahrung gemacht bei meinem großen und auch jetzt beim kleinen, das je ruhiger ihr tag ist, desto besser sind die nächte. auch wenn der kleine viel am tag schläft, schläft er in der nacht viel besser...

ich denke das deine maus in einem schub steckt, da kommen die schlafgewohnheiten schon mal durcheinander.
wie war es denn bisher? ist sie immer allein eingeschlafen? im dunkeln?
warst du bei ihr?
also zum ritual, in dem altern sollte es nicht länger als 5 minuten sein, am besten immer zur gleichen zeit und es sollte ruhig sein. wenn sie dann im zimmer ist wo sie schlafen soll, und anfängt zu schreien finde ich es völlig in ordnung wenn man sie hochnimmt aber in dem raum mit ihr bleiben und nicht laufen sondern einfach hinsetzen und abwarten, auch nicht singen oder ähnliches, das ist nur ein weiterer reiz den sie dann verabeiten muß.
und da sie jetzt "älter" wird versteht sie mehr, sprich es kann sein das sie auf einmal ein ungutes gefühl hat wenn sie allein ist oder es dunkel ist.
solche phasen wirst du wahrscheinlcih noch öfter haben, halte aber immer am ritual fest .
im übrigen hab ich die erfahrung gemacht bei meinem großen und auch jetzt beim kleinen, das je ruhiger ihr tag ist, desto besser sind die nächte. auch wenn der kleine viel am tag schläft, schläft er in der nacht viel besser...
20. Feb 2012 23:19
moin,
hast du schon mal probiert, sie auf den arm zu nehmen (oder dir auf den bauch zu legen) und sie schreien zu lassen? Ohne rumgehopse oder geschaukel oder irgendeiner anderen bewegung. vielleicht kann sie die aufregung des tages nur durch schreien verarbeiten und braucht eigentlich ruhe und deine nähe. keine musik, keine ablenkung, nur mama spüren (wenn deine kleine es mitmacht, kann auch papa diese zeit übernehmen).
gruß Anna
PS. Ohropax für mama und papa nicht vergessen (kein witz, der tipp kommt von meiner hebamme)
hast du schon mal probiert, sie auf den arm zu nehmen (oder dir auf den bauch zu legen) und sie schreien zu lassen? Ohne rumgehopse oder geschaukel oder irgendeiner anderen bewegung. vielleicht kann sie die aufregung des tages nur durch schreien verarbeiten und braucht eigentlich ruhe und deine nähe. keine musik, keine ablenkung, nur mama spüren (wenn deine kleine es mitmacht, kann auch papa diese zeit übernehmen).
gruß Anna
PS. Ohropax für mama und papa nicht vergessen (kein witz, der tipp kommt von meiner hebamme)
21. Feb 2012 08:18
Die folgende Aussage ist gegen keine der beteiligten Personen persönlich gerichtet, sondern nur gegen die "Schreien-Lass-Methode":
KEIN MENSCH TUT ETWAS OHNE EINEN GRUND!!!!
Kein Kind schreit ohne einen Grund! Die Aufgabe der Eltern ist dafür zu sorgen das diese Gründer/ dieser Grund behoben wird/ werden. Wird ein Kind in den Schaf schreien gelassen, dass schläft es in Verzweiflung, da die Eltern den Grund nicht behoben haben, mit Angst und aus Erschöpfung ein.
Ich weiß es ist ein alter Schuh hier bei Hipp, aber:
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_imagine.html
Und der Name des Beitrags finde ich für meinen Teil unpassend. Du entäuschst nicht uns (denn im Grunde sind wir uns fremd), sondern nur dein Kind bzw. dich selbst.
Ich merke ausdrücklich noch an, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, der richtig für die jeweilige Familie und Situation ist und wenn man so zurecht kommt, dann ist das auch OK! Oberes basiert nur auf meine (kurze) Muttierfahrung (6 Monate) und meiner EInstellung zu diesem Thema. Also kein böses Blut!
KEIN MENSCH TUT ETWAS OHNE EINEN GRUND!!!!
Kein Kind schreit ohne einen Grund! Die Aufgabe der Eltern ist dafür zu sorgen das diese Gründer/ dieser Grund behoben wird/ werden. Wird ein Kind in den Schaf schreien gelassen, dass schläft es in Verzweiflung, da die Eltern den Grund nicht behoben haben, mit Angst und aus Erschöpfung ein.
Ich weiß es ist ein alter Schuh hier bei Hipp, aber:
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_imagine.html
Und der Name des Beitrags finde ich für meinen Teil unpassend. Du entäuschst nicht uns (denn im Grunde sind wir uns fremd), sondern nur dein Kind bzw. dich selbst.
Ich merke ausdrücklich noch an, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, der richtig für die jeweilige Familie und Situation ist und wenn man so zurecht kommt, dann ist das auch OK! Oberes basiert nur auf meine (kurze) Muttierfahrung (6 Monate) und meiner EInstellung zu diesem Thema. Also kein böses Blut!

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...