Ab wann Karrenkorb weg lassen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2012 23:12
Ab wann Karrenkorb weg lassen??
Nabend also ich würde gern wissen ab wann man den korb weg lässt und die kleenen normal in die karre legen soll und dsnn auch so ne frage legen oder setzen '?
Ist mein erstes kind will nichts falsch machen er wird morgen 23 wochen also fast ein halbes jahr alt sitzen tut er noch nicht da er 10 Wochen zu früh ist dauert das wohl noch ne weile.
Danke im vorraus für die antworten ,:-D
Lg
Ist mein erstes kind will nichts falsch machen er wird morgen 23 wochen also fast ein halbes jahr alt sitzen tut er noch nicht da er 10 Wochen zu früh ist dauert das wohl noch ne weile.
Danke im vorraus für die antworten ,:-D
Lg
16. Feb 2012 23:40
Re: Ab wann Karrenkorb weg lassen??
Hallihallo
Also wenn deine Karre sich auch in eine Liegeposition verstellen lässt, spricht nichts dagegen, es jetzt schon zu machen.
Allerdings finde ich es grad jetzt im Winter besser, das Kind so lange wie möglich in der Tragetasche bzw. "Karrenkorb" zu lassen - da hat das Kind noch eine Schicht mehr unterm Körper
Viele Kinder wollen in dem Alter ja schon mehr von der Welt sehen und nicht mehr still liegen - allerdings sollen sie ja noch nicht in der Karre sitzen, wenn sie das Sitzen noch nicht von selbst können.
Meine Kleine ist fast 11 Monate alt und kann (noch
) nicht sitzen
und ist auch nur 69 cm groß bzw. klein
.... sie geniesst unsere Spazier- und Einkaufsfahrten noch ganz ruhig liegend in der Softtragetasche - da habe ich echt Glück
LG Tanja mit Johanna

Also wenn deine Karre sich auch in eine Liegeposition verstellen lässt, spricht nichts dagegen, es jetzt schon zu machen.
Allerdings finde ich es grad jetzt im Winter besser, das Kind so lange wie möglich in der Tragetasche bzw. "Karrenkorb" zu lassen - da hat das Kind noch eine Schicht mehr unterm Körper

Viele Kinder wollen in dem Alter ja schon mehr von der Welt sehen und nicht mehr still liegen - allerdings sollen sie ja noch nicht in der Karre sitzen, wenn sie das Sitzen noch nicht von selbst können.
Meine Kleine ist fast 11 Monate alt und kann (noch

LG Tanja mit Johanna
16. Feb 2012 23:48
Hallöchen,
ich kann mich Tanja nur anschließen.
Gerade jetzt im Winter würde ich ihn ruhig noch in dem Karrenkorb lassen. Genauso solltest du ihn nicht in der Karre hinsetzten bevor er nicht auch so sitzen kann.
Elias (fast 11 Monate) sitzt jetzt seit fünf Tagen so richtig (also auch alleine hinsetzen) und heute hat er das erste mal in der Karre gesessen. Er hat mir einfach gezeigt das er das jetzt gerne möchte. Gestern beim Spaziergang hab ich versucht ihn hinzusetzen und er hat geschrien wie am Spieß und heute wollte er es
Deine Kleiner wird dir dann auch zeigen wann es soweit ist 
Zu dem Korb, ich hab ihn weggelassen als Elias nicht mehr richtig rein gepasst hat. Zum Ende sag es doch mehr gequetscht als gemütlich aus
glaube da war er so ca. 8 Monate...
LG
ich kann mich Tanja nur anschließen.
Gerade jetzt im Winter würde ich ihn ruhig noch in dem Karrenkorb lassen. Genauso solltest du ihn nicht in der Karre hinsetzten bevor er nicht auch so sitzen kann.
Elias (fast 11 Monate) sitzt jetzt seit fünf Tagen so richtig (also auch alleine hinsetzen) und heute hat er das erste mal in der Karre gesessen. Er hat mir einfach gezeigt das er das jetzt gerne möchte. Gestern beim Spaziergang hab ich versucht ihn hinzusetzen und er hat geschrien wie am Spieß und heute wollte er es

Zu dem Korb, ich hab ihn weggelassen als Elias nicht mehr richtig rein gepasst hat. Zum Ende sag es doch mehr gequetscht als gemütlich aus

LG
17. Feb 2012 06:47
Man sollte die kleinen solange wie möglich in den Tragetaschen liegen lassen. Gerade jetzt im Winter ist es da kuschelig warm drin. Erst wenn sie sich von alleine hinsetzen können und das dann auch dauerhaft kann man anfangen sie hin zusetzen, am Anfang immer nur kurz und dann steigern. Die kleinen müssen erst richtig ihre Muskeln kräftigen damit sie sitzen können. Meine Große saß erst mit neun Monaten in der Karre und meine kleine erst mit ende 10 Monaten.
Dein kleines Mäuschen ist jetzt noch zu jung dafür, du hast also noch ganz viel Zeit. Gerade wenns 10 Wochen zu früh kam dauerts bestimmt noch fast bis zum Sommer bis du die Tragetasche weg lassen kannst.
lg
Dein kleines Mäuschen ist jetzt noch zu jung dafür, du hast also noch ganz viel Zeit. Gerade wenns 10 Wochen zu früh kam dauerts bestimmt noch fast bis zum Sommer bis du die Tragetasche weg lassen kannst.
lg
17. Feb 2012 06:53
guten morgen,
wir haben auch das problem, dass die tragetasche zu klein wird. sophia steht hinten und vorne schon fast an!!!
ich hab mir jetzt einen dicken fußsack gekauft und werd dann mal umbauen und so lange sie noch nicht sitzen kann in liegeposition lassen. geht leider nicht anderes, sophia ist einfach schon zu groß mit ihren 17wochen
wir haben auch das problem, dass die tragetasche zu klein wird. sophia steht hinten und vorne schon fast an!!!
ich hab mir jetzt einen dicken fußsack gekauft und werd dann mal umbauen und so lange sie noch nicht sitzen kann in liegeposition lassen. geht leider nicht anderes, sophia ist einfach schon zu groß mit ihren 17wochen

17. Feb 2012 07:58
> guten morgen,
> wir haben auch das problem, dass die tragetasche zu klein wird. sophia steht hinten
> und vorne schon fast an!!!
> ich hab mir jetzt einen dicken fußsack gekauft und werd dann mal umbauen und so lange
> sie noch nicht sitzen kann in liegeposition lassen. geht leider nicht anderes, sophia
> ist einfach schon zu groß mit ihren 17wochen
Das Problem ist oft das man einen zu kleinen Kinderwagen hat......leider.....
Irgendwie haben sich bis jetzt wenige Hersteller mal die mühe gemacht zu testen bis zu welcher Größe Babys da eigentlich rein passen.
Wir fahren den Hartan Racer bzw. bei der ersten den Hartan Topline. Beide sind schön Groß und reichen dicke bis die Kinder 80cm lang sind.
Eine Freundin mußte damals extra nen neuen KiWa kaufen weil ihr Junge einfach zu Groß für den KiWa war und hatte sich auch für einen Hartan entschieden. Gut vor 6Jahren waren Gesslein und co. noch nicht so aktuell.
lg
> wir haben auch das problem, dass die tragetasche zu klein wird. sophia steht hinten
> und vorne schon fast an!!!
> ich hab mir jetzt einen dicken fußsack gekauft und werd dann mal umbauen und so lange
> sie noch nicht sitzen kann in liegeposition lassen. geht leider nicht anderes, sophia
> ist einfach schon zu groß mit ihren 17wochen

Das Problem ist oft das man einen zu kleinen Kinderwagen hat......leider.....

Irgendwie haben sich bis jetzt wenige Hersteller mal die mühe gemacht zu testen bis zu welcher Größe Babys da eigentlich rein passen.
Wir fahren den Hartan Racer bzw. bei der ersten den Hartan Topline. Beide sind schön Groß und reichen dicke bis die Kinder 80cm lang sind.
Eine Freundin mußte damals extra nen neuen KiWa kaufen weil ihr Junge einfach zu Groß für den KiWa war und hatte sich auch für einen Hartan entschieden. Gut vor 6Jahren waren Gesslein und co. noch nicht so aktuell.
lg
17. Feb 2012 08:36
Hallo!
Also jetzt im Winter würd ich den auch noch lassen wenns geht. Bei mir wars grad Sommer und ich hab den weg getan als der Kleine mobiler wurde, weil ich ihn ja nicht festschnallen konnte da drin.
lg
Also jetzt im Winter würd ich den auch noch lassen wenns geht. Bei mir wars grad Sommer und ich hab den weg getan als der Kleine mobiler wurde, weil ich ihn ja nicht festschnallen konnte da drin.
lg
17. Feb 2012 10:05
hallo wir haben einen teutonia fun 2009 und mein sohn damals ist mit 2 monaten aus der wanne gekommen , weil er eifnach nciht reingepaßt hat. hab dann ein fell druntergelegt, dann einen fußsack ( hab einen von teutonia der recht steif ist) so das es fast wie eine wann war. und das ging super.
benni jetzt liegt immer noch drinn, mit schneeanzug sehr eng, hab einfach von jako-o den fleecanzug gekauft da paßt er noch mit rein
aber auch nicht mehr lang.
benni jetzt liegt immer noch drinn, mit schneeanzug sehr eng, hab einfach von jako-o den fleecanzug gekauft da paßt er noch mit rein

17. Feb 2012 10:22
Ich habs so gemacht, das ich die Außenwanne weggelassen hab als Püppi nicht mehr reingepasst hat. War bei uns bei 65cm der Fall (durchs Lammfell, das trägt ja auf) und hab ihr dann einen Fußsack gekauft und den mit den Karrengurten festgemacht. Liegen kann sie so immer noch (besonders gut bei längeren Spaziergängen, da pennt sie ein) und sie kann sitzen.
Als sie noch nicht allein sitzen konnte, hab ich immer so ne halb/halb Position eingestellt.
Als sie noch nicht allein sitzen konnte, hab ich immer so ne halb/halb Position eingestellt.
17. Feb 2012 10:42
Danke für die vielen antworten dann werde ich den korb wohl bald weg lassen und ihn in sein schneeantzug mit sein lammfell fuß sack in die karre legen mal gucken wie ich den befestigen muss 

22. Feb 2012 14:03
Ich hab unseren auch schon weggemacht und meine Kleine ist total begeistert weil man ja viiiiel mehr sieht 

23. Feb 2012 13:56
Juhu,
ich wollte meinen Sohn eigentlich auch erst in seine Karre setzen wenn er auch sitzen kann, allerdings passt er jetzt, mit seinen 23Wochen kaum noch in die Tragetasche, noch 2cm und dann ist wohl Schluss. Bis er sitzen kann wird wohl noch einige Monate dauern
Aber was will man machen. Er muss wohl demnächst in die Karre, ob er sitzen kann oder nicht 
ich wollte meinen Sohn eigentlich auch erst in seine Karre setzen wenn er auch sitzen kann, allerdings passt er jetzt, mit seinen 23Wochen kaum noch in die Tragetasche, noch 2cm und dann ist wohl Schluss. Bis er sitzen kann wird wohl noch einige Monate dauern

23. Feb 2012 20:13
Ist bei uns auch so. Unsere Kleine ist auch schon fast zu groß. muß ich sie denn da dann auch ganz flach hin legen oder kann ch sie auch etwas aufrechter hinsetzen? Sie regt ihren kopf nämlich schon ganz stark nach oben. Also eigentlich trainiert sie ihre Bauchmuskeln so wie das immer aussieht
Das sie nicht ganz gerade sitzen darf ist mir auch klar aber so halb geht doch,oder?

Das sie nicht ganz gerade sitzen darf ist mir auch klar aber so halb geht doch,oder?
22. Mär 2012 18:22
Huhu,
bei uns ist es auch soweit. Er passt fast nicht mehr rein, und seit ein paar Tagen möchte er sich am liebsten hochziehen und hinsetzen. Es ist alles so interessant, da draussen!
Hab jetzt auch überlegt den Wagen umzubauen, er kann ja trotzdem flach liegen und wenn er bisschen gucken will, kann ich ihn ja bissl hochtun, oder?? Er war jetzt 5 Monate...
Und soo kalt ist es ja jetzt nicht mehr.
Wie macht ihr das denn jetzt so??
bei uns ist es auch soweit. Er passt fast nicht mehr rein, und seit ein paar Tagen möchte er sich am liebsten hochziehen und hinsetzen. Es ist alles so interessant, da draussen!

Hab jetzt auch überlegt den Wagen umzubauen, er kann ja trotzdem flach liegen und wenn er bisschen gucken will, kann ich ihn ja bissl hochtun, oder?? Er war jetzt 5 Monate...
Und soo kalt ist es ja jetzt nicht mehr.
Wie macht ihr das denn jetzt so??
22. Mär 2012 20:30
Ich leg meinen kleinen seit gestern (16 Wochen alt) auch so in den KiWa. Ohne Tasche. Da kann er sich gar nicht mehr richtig bewegen und strecken drin. Außerdem ists ja nicht mehr so kalt draußen... Er findets toll.. 

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...