Wie schlafen eure Kleinen Nachts?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2012 19:30
Wie schlafen eure Kleinen Nachts?
Hallo,
meine Kleine ist schon fast 6 Monate alt und ich fütter abends auch schon Brei, aber sie wird nachts trotzdem so oft wach und verlangt nach der Brust. Wenn sie nur eine Seite ist, weil sie danach einschläft wird sie schon nach 2 Std. wach, wenn sie beide Seiten ist, schafft sie auch 3 Std. in ganz seltenen Fällen schläft sie auch mal länger.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich woran das liegen kann, oder ob das normal ist?
Einige Babys die ich so kennen gelernt habe aus verschiedenen Treffs schlafen schon alle durch , nur meine will nicht so recht.
meine Kleine ist schon fast 6 Monate alt und ich fütter abends auch schon Brei, aber sie wird nachts trotzdem so oft wach und verlangt nach der Brust. Wenn sie nur eine Seite ist, weil sie danach einschläft wird sie schon nach 2 Std. wach, wenn sie beide Seiten ist, schafft sie auch 3 Std. in ganz seltenen Fällen schläft sie auch mal länger.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich woran das liegen kann, oder ob das normal ist?
Einige Babys die ich so kennen gelernt habe aus verschiedenen Treffs schlafen schon alle durch , nur meine will nicht so recht.

16. Feb 2012 19:36
Re: Wie schlafen eure Kleinen Nachts?
Du bist nicht allein
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Ich dachte auch, nur mein Kind schläft nicht durch
Sie ist jetzt 7 Monate und wird meistens noch einmal in der Nacht wach, trotz Abendbrei. Ist eben so

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Ich dachte auch, nur mein Kind schläft nicht durch

Sie ist jetzt 7 Monate und wird meistens noch einmal in der Nacht wach, trotz Abendbrei. Ist eben so

16. Feb 2012 19:43
Unsere Kleine wird in der Nacht auch noch wach trotz Abendbrei und will ihre Flasche. Sie brauch auch direkt vor dem Schlafen nach dem Abendbrei ihre Flasche. Wie man das ändert, keine Ahnung. Aber wir finden uns damit ab.
16. Feb 2012 19:58
Hey lass dir nix erzählen von wegen durchschlafen ... frag die mal wann dad Kind im bett ist?
bei uns ist es so das beide Jungs um 19 uhr im bett sind. jonathan mit seinen 29 Monaten schläft endlich durch... benni mit seinen 16 Wochen schläft auch durch...von 19 - 2 Uhr danach leider nicht mehr
dann will er nämlich alle 2 std trinken ! und 6 std sind durchschlafen .... und wenn man das Kind erst um 22 o. 23 Uhr ins bett packt und dies dann die 6 std schläft ja dann ist es kein Wunder das viele behaupten das Kind schläft durch ...
bei uns ist es so das beide Jungs um 19 uhr im bett sind. jonathan mit seinen 29 Monaten schläft endlich durch... benni mit seinen 16 Wochen schläft auch durch...von 19 - 2 Uhr danach leider nicht mehr

16. Feb 2012 22:07
@Claudia: ich finde mich auch damit ab, wenn meine Kleine weint, dann stille ich sie, ich würde sie niemals schreien lassen, oder ignorieren, aber es wäre so schön mal wieder ein paar Stunden mehr zu schlafen.
@flugente: meine Kleine schläft nichtmal 6 Std. am Stück, natürlich hat sie das auch mal geschafft, aber das war eher die Ausnahme. Ich lege sie schlafen und dann weint sie nach spätestens drei Stunden und möchte an die Brust.
@flugente: meine Kleine schläft nichtmal 6 Std. am Stück, natürlich hat sie das auch mal geschafft, aber das war eher die Ausnahme. Ich lege sie schlafen und dann weint sie nach spätestens drei Stunden und möchte an die Brust.
17. Feb 2012 07:51
Also ich kann nur folgendes dazu sagen. Meine kleine Maus schläft seit dem 3 Monat durch. Zuerst waren es 8 Stunden am stück und mittlerweile sind es 10 Stunden. Nur im Moment schläft sie sehr unruhig, da sie am Zahnen ist und das heißt das sie jetzt 1 mal die nacht aufwacht und ein wenig trinken möchte und danach aber wieder sofort schläft, aber selbst jetzt schläft sie noch so 6-7 stunden am stück. Wünsche euch trotzdem noch viel erfolg und das Ihr auch bald mal ein paar Stunden mehr schlafen könnt. Liebe Grüße Steffi
17. Feb 2012 08:05
Vicky, wir haben genau die gleiche Stundenzahl wie du, meine Maus ist fünf Monate alt. Wünsche mir auch, dass das besser wird, aber so ist es halt und ich hab mich vorerst mit abgefunden, schlafen können wir wann anderst
Nein, mal im Ernst, ich weiß ganz genau, wie sehr das schlaucht und wie sehr man sich nach ein paar Stunden schlaf sehnt, aber mir hat die Leiterin vom Pekip gesagt, man kann und soll im ersten halben Jahr nicht in das Schlafverhalten des Kindes eingreifen. So von wegen Urvertrauen und so. Sei geduldig, irgendwann sind auch wir mal wieder dran mit schlafen.
Und wie flugente schon geschrieben hat, bei Babys gilt als Durchschlafen, wenn sie sechs Std am Stück schaffen.
Lass dich nicht von den Mamis verunsichern, die halt gut schlafende Babys haben, unsre Zeit wird auch kommen...

Nein, mal im Ernst, ich weiß ganz genau, wie sehr das schlaucht und wie sehr man sich nach ein paar Stunden schlaf sehnt, aber mir hat die Leiterin vom Pekip gesagt, man kann und soll im ersten halben Jahr nicht in das Schlafverhalten des Kindes eingreifen. So von wegen Urvertrauen und so. Sei geduldig, irgendwann sind auch wir mal wieder dran mit schlafen.
Und wie flugente schon geschrieben hat, bei Babys gilt als Durchschlafen, wenn sie sechs Std am Stück schaffen.
Lass dich nicht von den Mamis verunsichern, die halt gut schlafende Babys haben, unsre Zeit wird auch kommen...
17. Feb 2012 09:18
Meine Kleine ist nun 4 1/2 Monate und kommt nachts auch noch alle 4 Stunden. Und ich denke, dass wird auch noch ein weile so bleiben....
17. Feb 2012 10:23
Oh man wenn ich das so lese habe ich ja richtig Glück mir meinem Sohn.
Finn schläft seid der 9,5 Woche NAchts durch er schläft seine 13-14 Std, ich lege ihn abend so um 8 mitlerweile ins Bett und dann schläft er zu Zeit bis 9 Uhr dann bekommt er seine Flasche und ich lege ihn dann nochmal hin bis ca.11 Uhr!Da mein Sohn Tagsüber viel wach ist und er keine Mittagspause machen möchte lege ich ihn dann morgens nochmal hin.
Ich bin ganz erlich ich habe mir das nicht so einfach vorgestellt da es auch mein erstes Kind ist!Wenn ich das mit meiner Schwester vergleiche hatte ich schon ziemlich bammel.Mein Neffe hat viel geweint und man musste ihn viel durch die gegend tragen bis er eingeschlafen ist.Richtig durchgeschlafen hat er mit 3,5 Monaten.Ist ja auch gut,aber trotzdem hatte ich etwas schiss!Eine Freundin von mir hat das das ihr kleiner nie alleine in seinem Bett schlafen will nur bei ihr und er schläft auch noch nicht durch und ist 6 Wochen älter als meiner! Jedes Kind ist halt anders!Aber ich bin froh das es bei und gut läuft!
LG nadine und Finn (15 Wochen)
Finn schläft seid der 9,5 Woche NAchts durch er schläft seine 13-14 Std, ich lege ihn abend so um 8 mitlerweile ins Bett und dann schläft er zu Zeit bis 9 Uhr dann bekommt er seine Flasche und ich lege ihn dann nochmal hin bis ca.11 Uhr!Da mein Sohn Tagsüber viel wach ist und er keine Mittagspause machen möchte lege ich ihn dann morgens nochmal hin.
Ich bin ganz erlich ich habe mir das nicht so einfach vorgestellt da es auch mein erstes Kind ist!Wenn ich das mit meiner Schwester vergleiche hatte ich schon ziemlich bammel.Mein Neffe hat viel geweint und man musste ihn viel durch die gegend tragen bis er eingeschlafen ist.Richtig durchgeschlafen hat er mit 3,5 Monaten.Ist ja auch gut,aber trotzdem hatte ich etwas schiss!Eine Freundin von mir hat das das ihr kleiner nie alleine in seinem Bett schlafen will nur bei ihr und er schläft auch noch nicht durch und ist 6 Wochen älter als meiner! Jedes Kind ist halt anders!Aber ich bin froh das es bei und gut läuft!
LG nadine und Finn (15 Wochen)
17. Feb 2012 12:05
ach die kinder werden immer mal ne phase haben wo die ne nacht ganz durchschlafen und dann auch ne zeitlang wieder nicht, meine hatte bis 2 tagen ne woche nachts druchgeschlafen und jetzt schläft die zwar abends gut ein, aber ist alle paar stunden wach wegen dem schnulli. ich komm auch nicht dazu durch zu schlafen, die mamis die behaupten dass ihr kind durchschläft, meinen entweder wie schon oben erwähnt, dass das kind 6-8std am stück schläft. denn mediz, gesehen ist damit das durchschlafen gemeint. oder du hast einfach einige wenige getroffen, die unheimlich vieeelllll glück haben. die norm ist das aber nicht und wird auch noch 1-2 jahr so gehen. nicht bei allen, aber bei vielen. 

17. Feb 2012 12:17
Hallo,
also Rafael (fast 20 Wochen alt) schläft so von 19.00-ca. 00.30-01.30 Uhr durch, dann hat er hunger. Danach schläft er nicht mehr so richtig gut. Wacht oft auf. Manchmal nach 45 min oder einer stunde manchmal auch erst nach zwei, da will er dann den Schnuller oder er schafft es nicht alleine einzuschlafen, dann muss ich ihn tragen bis er wieder eingeschlafen ist. Ich muss dazu sagen das er immer nur im Arm und leider immer noch nur gepuckt einschläft
Manchmal hat er dann auch öfters so Phasen in denen er Nachts 3 Std am stück wach ist und brabbelt und rumturnt.
Aber die nächste Mahlzeit möchte er dann meistens so um sechs, halb sieben.
Vormittags macht er dann auch noch ein Schläfchen ca. eine Std lang. Dann macht er noch Mittagschlaf so um halb zwölf, zwölf. So 2-3 Std lang. Nachmittags macht er noch ein Schläfchen meistens nur 30-45 min.
also Rafael (fast 20 Wochen alt) schläft so von 19.00-ca. 00.30-01.30 Uhr durch, dann hat er hunger. Danach schläft er nicht mehr so richtig gut. Wacht oft auf. Manchmal nach 45 min oder einer stunde manchmal auch erst nach zwei, da will er dann den Schnuller oder er schafft es nicht alleine einzuschlafen, dann muss ich ihn tragen bis er wieder eingeschlafen ist. Ich muss dazu sagen das er immer nur im Arm und leider immer noch nur gepuckt einschläft

Manchmal hat er dann auch öfters so Phasen in denen er Nachts 3 Std am stück wach ist und brabbelt und rumturnt.
Aber die nächste Mahlzeit möchte er dann meistens so um sechs, halb sieben.
Vormittags macht er dann auch noch ein Schläfchen ca. eine Std lang. Dann macht er noch Mittagschlaf so um halb zwölf, zwölf. So 2-3 Std lang. Nachmittags macht er noch ein Schläfchen meistens nur 30-45 min.
17. Feb 2012 18:26
Hallo
Also bei uns hat das durchschlafen mit 2 1/2 Monaten ( 8 Stunden) angefangen und zwar seitdem er nicht mehr bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat. Er ist da einfach sehr geräuschempfindlich ( wie ich
) und hat wohl einfach seine Ruhe gebraucht! Mittlerweile im Alter von 5 Monaten schläft er von 19-7 Uhr und dann nachdem ich gestillt habe nochmal bis 9 Uhr und nur in schlimmen Schub- oder Zahnphasen kommt er nochmal nachts!
Ich muss auch echt sagen das ich das durchschlafen sehr genieße und mein Glück da auch zu schätzen weiß!
Also bei uns hat das durchschlafen mit 2 1/2 Monaten ( 8 Stunden) angefangen und zwar seitdem er nicht mehr bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat. Er ist da einfach sehr geräuschempfindlich ( wie ich

Ich muss auch echt sagen das ich das durchschlafen sehr genieße und mein Glück da auch zu schätzen weiß!
17. Feb 2012 22:59
Hallo Vicky und Nautilus, kann mich zu euch gesellen. Robin wird momentan auch komischerweise immer um 3 rum nachts wach, egal ob ich vorher um 1 oder 2 oder so gestillt habe.Also schon mal kein Hunger
Bin die halbe Nacht damit beschäftigt ihm den Nucki rein zu stecken, dann schläft er wieder ein bissel und dann wieder Nucki.Er ist nicht richtig wach, aber er wirft sich in der Wiege hin und her.Wenns gar nicht geht, nehme ich ihn zu uns ins Bett, da schläft er dann meist bis um 5 wieder ruhig.Hab auch schon überlegt ob ich ihn ausquartiere, aber wenn es dann genau so ist kann ich ja dann gleich auf der Krabbeldecke im Kizi schlafen...
Hab auch festgestellt, dass mein Sohn noch nie mehr als 4 h am Stück geschlafen hat(außer am Tag als wir aus dem KH kamen, da hat er im Garten 6 h geschlafen
), er kann einfach nicht länger, irgendwann muss ich den Nucki zwischendurch reinstecken.Hoffe auch auf Besserung.Er ist 22 Wochen.

Hab auch festgestellt, dass mein Sohn noch nie mehr als 4 h am Stück geschlafen hat(außer am Tag als wir aus dem KH kamen, da hat er im Garten 6 h geschlafen

18. Feb 2012 02:51
Ui ui ui da hab ich ja uach Glück, meine Maus schläft von 19 bis 7 uhr morgens wird ab und zu wach und verlangt nach dem Schnuller. LG Diddy
18. Feb 2012 09:24
Man hört sich das bei vielen von euch auch gut an, aber es gibt auch welche die die selben Probleme haben wie ich. Ich habe schon die Befürchtung, dass es auch vielleicht an meiner Milch liegen kann, da ich blaue Milch habe denke ich, dass es ihr vielleicht nicht so reicht, also sie nicht so satt macht. Die anderen Babys die ich kenne, die durch schlafen bekommen fast alle die Flasche. Bei uns kommt auch noch dazu, dass sie seit sie 8 Wochen alt ist schon mit den Zähnen zu kämpfen hat, da hat es angefangen, dass sie bei ihr eingeschossen sind. Ich hoffe einfach auf Besserung und irgendwann mal werde ich auch damit gesegnet sein, dass meine Kleine durch schläft und dann weiß ich es vielleicht viel mehr zu schätzen. 

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...