Windelfrei aufwachsen - oder wenigstens Windelreduziert

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1324616
15. Feb 2012 14:12
Windelfrei aufwachsen - oder wenigstens Windelreduziert
Hallo,
in meiner Lebens-Mission die Welt zu verbessern möchte ich an dieser Stelle mal eine kleine Story erzählen und diese zur Diskussion freigeben ;)

Mit meiner Kleinen gehe ich immer wenn sie wach wird oder mir zeigt das sie muss, ins Bad, zieh ihr die Windel aus, halte sie übers Waschbecken und lächle sie an. Dann erleichtert sie sich und das alles ohne Stress und Druck und ohne schimpfen.
Das machen wir, seit dem sie zwei Wochen alt war. Bevor wir das gemacht haben, hat sie viel geweint und war unzufrieden. Seitdem wir das machen haben wir ein glückliches Baby. Sie ist jetzt erst 3 Monate, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie einen Schaden bekommt, nur weil sie vielleicht nur zwei mal am Tag in die Windeln macht.

Es ist aufwendig, da sie an manchen Tagen alle 30 Minuten auf Toilette muss. Mittlerweile ist sie nachts trocken, muss aber gleich nach dem aufwachen dringend ins Bad.
gast.1211183
15. Feb 2012 14:18
Re: Windelfrei aufwachsen - oder wenigstens Windelreduziert
hallo,
mal eine frage, wie zeigt dir bitte ein kind mit 3monaten das sie muss???? :?
gast.369637
15. Feb 2012 14:21
Mal ehrlich wo anders diskutieren sie wann man aufs Töpfchen soll und jetzt sowas. :o
Ich glaube nicht das ein Baby Nachts schon trocken ist. Aber wenn du das sagst, du mußt es ja besser Wissen. ;)
Und dann manchmal alle 30min ins Bad. Nenene das ist ja mehr Streß als alles andere. :lol:
Oh Gott nein davon halte ich persönlich nicht viel. Meine Bekommt fleißig ihre Pampers um den Popo. :lol:
Aber man jut das wir in der heutigen Zeit leben. Jedem das was er mag und machen möchte.

lg Lauti
gast.1324616
15. Feb 2012 14:25
Die Zeichen sind sehr unterschiedlich und ändern sich auch so schnell, wie sie neue Fähigkeiten erlernt. Am sichersten merken wir es am Körperkrümmen. Sie macht eine leichte Bewegung mit dem Rumpf (merkt man nur, wenn man sie auf dem Arm hat oder in der Trage vorm Bauch) und manchmal quietscht sie noch ein bisschen. Es gibt ein gutes Buch zu dem Thema, wie man erkennen kann, wann ein Neugeborenes muss. TopfFit! von Laurie Boucke

Meine Kleine hat zum Anfang einfach ein zwei mal kurz laut aufgeschrien, kurz bevor sie gepullert hat. Heute, wo sie schon diffenezierte maul, jammern und rumjaulen kann, ist es eher eine Art quängliges Rufen, wenn Mama nicht in Griffweite ist. Es erfordert schon viel Aufmerksamkeit. Mein Mann jedoch schafft es auch, zu sehen, wann sie ins Bad muss. Und er hat nur abends und am Wochenende Zeit mit ihr zusammen.
gast.1211183
15. Feb 2012 15:09
ich halt davon auch nix!! sophia darf noch gern mit ihren 4monaten in die windel machen :lol:
ich muss auch ganz ehrlich zu geben ich seh das ganze eher skeptisch und ob es so der wahrheit entspricht. und alle 30 minuten ins bad zu gehen, was machst du wenn sie am nachmittag mal schläft, ist sie da auch schon trocken??
Chiko1
15. Feb 2012 15:15
also ich kann mir nicht vorstellen das dein kind nachts trocken ist klar du musst es selber wissen aber die kleinen können es doch noch garnicht kontrollieren.

wie machst du das den wenn du mal einkaufen bist oder mal bummeln gehst gehst du da auch alle 30 mit ihr aufs klo???

aber es gibt ja wunder kinder :lol: :lol:

bei meiner tochter kann ich auch ab und an sehen wenn sie pischert dann schüttelt sie sich aber da bringt es nichts mehr sie aufs wc zusetzen :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Chiko1 am 15. Feb 2012 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1222495
15. Feb 2012 15:17
Darf ich mal fragen warum du das so machst? Sind dir die Windeln zu teuer? Oder hast du zu viel Zeit? Und du lässt sie dann ins Waschbecken pullern??? :o
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man ein neugeborenes übers Waschebecken hält zum pullern ohne das es ein Rückenschaden davon bekommt :? :? Aber du wirst schon wissen was du machst ;) Hab ich so noch nie gehört. Und was machst du wenn du unterwegs bist?
Zuletzt geändert von gast.1222495 am 15. Feb 2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Chiko1
15. Feb 2012 15:20
SamSam genau das hab ich auch gerade gedacht. :lol: :lol: :lol:
da kann man nur noch die hände übern kopf zusammenschlagen
gast.1222495
15. Feb 2012 15:21
Ne ne Diskussion will ich nicht haben-da geh ich mich lieber um mein Kind kümmern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Chiko1
15. Feb 2012 15:22
genau :lol: :lol: :lol: :lol:
oder da putz ich lieber :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1222495
15. Feb 2012 15:22
:lol: :lol: Ne putzen ist doof :lol: :lol: :lol:
Chiko1
15. Feb 2012 15:24
ich putz lieber als mir sowas reinzuziehen :lol: :lol: :lol:

sorry aber man kann es doch übertreiben oder???
mia darf super gerne noch in die pampi machen tag und nacht :lol: :lol: :lol:
gast.1211183
15. Feb 2012 15:24
ne putzen würd ich jetzt auch nicht, aber wir hätten noch schnee im angebot der weg muss :lol:
gast.1222413
15. Feb 2012 15:25
Dazu kann man glaube ich nichts zu sagen! Ich weiß gar nicht wie man auf so eine Idee kommt, naja jeder so wie er will :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

Ich liebe es meine Tochter zu wickeln und ich glaube das die meisten Mütter es lieben! :lol:
Chiko1
15. Feb 2012 15:26
auch wenn es stinkt aber sein kind zuwickeln ist mit das schönste :lol: :lol: :lol:

Schnee mag ich nicht weg machen das kalt draußen :lol: :lol:
ich glaub hier kann man sich ein tee holen und sich das angucken und man hat was zum lachen :lol: :lol:
128 Beiträge
loading 19543...