Schwanger trotz Pille??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2012 16:02
Schwanger trotz Pille??
Hallo ihr Lieben,
bin etwas verzeifelt. Ich nehm die Pille und meine Periode ist nicht gekommen. Ich hab zwar nichts gegen ein zweites Kind aber ich glaub meine Chefin würde am Rad drehen da ich erst im November wieder angefangen habe, Vollzeit zu arbeiten. Und wenn ich jetzt wirklich schwanger sein sollte, weiss ich garnicht wie ich es ihr sagen soll....... ?? Ausserdem wäre es auch finanziell nicht gerade günstig wg. dem Elterngeld würde ja dann nicht so viel kriegen wie beim ersten oder? Ich warte noch heute ab und mache morgen mal einen Test mal sehen was raus kommt........
LG
bin etwas verzeifelt. Ich nehm die Pille und meine Periode ist nicht gekommen. Ich hab zwar nichts gegen ein zweites Kind aber ich glaub meine Chefin würde am Rad drehen da ich erst im November wieder angefangen habe, Vollzeit zu arbeiten. Und wenn ich jetzt wirklich schwanger sein sollte, weiss ich garnicht wie ich es ihr sagen soll....... ?? Ausserdem wäre es auch finanziell nicht gerade günstig wg. dem Elterngeld würde ja dann nicht so viel kriegen wie beim ersten oder? Ich warte noch heute ab und mache morgen mal einen Test mal sehen was raus kommt........
LG
12. Feb 2012 16:40
Re: Schwanger trotz Pille??
Hallo Shirin!
Hattest du Durchfall in der letzten Zeit?? Dan denk ich deine Regel kommt noch.
Warte noch ab.LG
Hattest du Durchfall in der letzten Zeit?? Dan denk ich deine Regel kommt noch.

12. Feb 2012 16:49
Hallo, ne eher im Gegenteil durch die Eisentabletten die ich schlucken muss. Bin zur Zeit viel im Stress und auch erkältet vielleicht liegt es daran??
Aber danke
Aber danke

12. Feb 2012 16:54
Nimmst du was gegen die Erkältung? Zb GrippostadtC kann die wirkung der Pille aufheben.
lg
lg
12. Feb 2012 17:17
Grippostad C hebt die Wirkung der Pille nicht auf
Steht nicht in der Packungsbeilage. Hab hier nämlich mal eben einen "kleinen" Schreck bekommen...

Steht nicht in der Packungsbeilage. Hab hier nämlich mal eben einen "kleinen" Schreck bekommen...

12. Feb 2012 18:32
Hi,
ich würde auch noch warten. Das letzte mal war ich fast 4 Wochen drüber
ich wäre auch fast Amok gelaufen....und ich hatte nicht mehr Stress als sonst auch...diese Warterei macht einen wahnsinnig, aber das warten hat sich ja gelohnt
... sie sind dann trotzdem plötzlich da gewesen und ich war beruhigt.
P.s. mein Lion kam übrigens trotz Einnahme der Pille (und das regelmäßig)...ist jetzt 1 Jahr alt.
Gruß nessa
ich würde auch noch warten. Das letzte mal war ich fast 4 Wochen drüber

ich wäre auch fast Amok gelaufen....und ich hatte nicht mehr Stress als sonst auch...diese Warterei macht einen wahnsinnig, aber das warten hat sich ja gelohnt

P.s. mein Lion kam übrigens trotz Einnahme der Pille (und das regelmäßig)...ist jetzt 1 Jahr alt.
Gruß nessa
12. Feb 2012 18:57
v.stone hat geschrieben:
> Hi,
> ich würde auch noch warten. Das letzte mal war ich fast 4 Wochen drüber
>
> ich wäre auch fast Amok gelaufen....und ich hatte nicht mehr Stress als
> sonst auch...diese Warterei macht einen wahnsinnig, aber das warten hat
> sich ja gelohnt
... sie sind dann trotzdem plötzlich da gewesen und
> ich war beruhigt.
>
> P.s. mein Lion kam übrigens trotz Einnahme der Pille (und das
> regelmäßig)...ist jetzt 1 Jahr alt.
>
> Gruß nessa
Hi,
ja das gleiche hatte ich auch. UNsere zweite kleine Maus kam auch trotz Pille. Also, die Natur sucht sich schon ihren Weg

> Hi,
> ich würde auch noch warten. Das letzte mal war ich fast 4 Wochen drüber

>
> ich wäre auch fast Amok gelaufen....und ich hatte nicht mehr Stress als
> sonst auch...diese Warterei macht einen wahnsinnig, aber das warten hat
> sich ja gelohnt

> ich war beruhigt.
>
> P.s. mein Lion kam übrigens trotz Einnahme der Pille (und das
> regelmäßig)...ist jetzt 1 Jahr alt.
>
> Gruß nessa
Hi,
ja das gleiche hatte ich auch. UNsere zweite kleine Maus kam auch trotz Pille. Also, die Natur sucht sich schon ihren Weg

12. Feb 2012 19:22
@cyborg,
das hat ne Freundin von mir damit geschafft.......Und bevor du noch was sagst mein Mann ist PTA und hat unserer Freundin das auch gesagt. Muß nicht bei jedem passieren, aber ihr ist es passiert. das war nämlich das einzige Mittel was sie genommen hat und sie hatte den Nuvaring, noch ein bißchen sicherer als die Pille.
lg Lauti
das hat ne Freundin von mir damit geschafft.......Und bevor du noch was sagst mein Mann ist PTA und hat unserer Freundin das auch gesagt. Muß nicht bei jedem passieren, aber ihr ist es passiert. das war nämlich das einzige Mittel was sie genommen hat und sie hatte den Nuvaring, noch ein bißchen sicherer als die Pille.
lg Lauti
12. Feb 2012 19:36
Hihihi, von meinen drei Kindern sind zwei trotz Pille auf dieser Welt - ich selbst im Übrigen auch 

12. Feb 2012 20:32
12. Feb 2012 20:41
@cyborg
Kommt natürlich auch drauf an, zu welchem Zeitpunkt des Zyklus man es nimmt und wann man dann den GV hat... Wenn der Eisprung schon Geschichte war, passiert natürlich nix mehr!
Kommt natürlich auch drauf an, zu welchem Zeitpunkt des Zyklus man es nimmt und wann man dann den GV hat... Wenn der Eisprung schon Geschichte war, passiert natürlich nix mehr!
13. Feb 2012 10:34
hallo ihr Lieben. Bin neu hier
Wollte euch mal fragen, ob ihr erfahrungen damit gemacht habt.
Mein Körper spielt total verrückt.
Ich nehme die Pille, doch hatte über einen längeren Zeitraum mit Durchfall zu tun...nun fingen vor ca.3 Wochen meine Brüste an zu spannen und ich hatte ziehen im Unterleib, immer mal wieder und das jeden Tag.
Laut Ultraschall nix zu sehen, nur das meine Gebärmutterschleimhaut ziemlich hoch aufgebaut war.
Ich sollte abwarten, ob in der Pillenpause eine Periode kommt.
Nun kam sie auch, aber sie war eher schwach und eher kürzer als sonst...
Tja, meine Brust ziehn immernoch und schwindelattaken begleiten mich auch...
Test: Negativ...
Weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Hat jemand Erfahrungen damit???
Liebe Grüße

Wollte euch mal fragen, ob ihr erfahrungen damit gemacht habt.
Mein Körper spielt total verrückt.
Ich nehme die Pille, doch hatte über einen längeren Zeitraum mit Durchfall zu tun...nun fingen vor ca.3 Wochen meine Brüste an zu spannen und ich hatte ziehen im Unterleib, immer mal wieder und das jeden Tag.
Laut Ultraschall nix zu sehen, nur das meine Gebärmutterschleimhaut ziemlich hoch aufgebaut war.
Ich sollte abwarten, ob in der Pillenpause eine Periode kommt.
Nun kam sie auch, aber sie war eher schwach und eher kürzer als sonst...
Tja, meine Brust ziehn immernoch und schwindelattaken begleiten mich auch...
Test: Negativ...
Weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Hat jemand Erfahrungen damit???
Liebe Grüße
13. Feb 2012 10:44
vllt verträgst du die pille nicht... solltest es aufjedenfall mit dem arzt absprechen... da du blutungen bekommen hast auch wenn wenig und der test negativ ist würde ich stak davon ausgehen das du eine andere artpille brauchst.
13. Feb 2012 10:45
Hm, wurde denn auch eindeutig eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft ausgeschlossen? Die Symptome, die Du beschreibst, könnten ja schon darauf hindeuten
Und ein Hormonstatut sollte dann eventuell auch gemacht werden; vielleicht ist ja nur einiges in "Unordnung" geraten?
Aber für die Zukunft - bei Durchfall, erst Recht über einen längeren Zeitraum, sollte man doch lieber über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, da die Wirksamkeit der Pille dann doch eher einem Glücksspiel als echter Verhütung gleicht...

Aber für die Zukunft - bei Durchfall, erst Recht über einen längeren Zeitraum, sollte man doch lieber über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, da die Wirksamkeit der Pille dann doch eher einem Glücksspiel als echter Verhütung gleicht...

13. Feb 2012 10:55
danke für eure Antworten.
Also die Pille nehme ich schon sehr lange und hatte nie Probleme damit.
Eileiterschwangerschaft oder so konnte er nicht feststellen..
aber vielleicht hat er auch noch nichts sehen können. Wollte diese Woche nochmal zum arzt, sicher ist sicher. an irgedwas muss es ja liegen. lg
Also die Pille nehme ich schon sehr lange und hatte nie Probleme damit.
Eileiterschwangerschaft oder so konnte er nicht feststellen..
aber vielleicht hat er auch noch nichts sehen können. Wollte diese Woche nochmal zum arzt, sicher ist sicher. an irgedwas muss es ja liegen. lg
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...