nur Fieber?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2012 11:18
nur Fieber?
Filippa hat Mo abend erhöhte Temperatur bekommen, schlief aber gut und hatte am mOrgen nichts. Mittags kam dann das Fieber, gegen Abend 39 und in der Nacht Richtung 40. Dennoch gut geschlafen und heute fröhlich aufgewacht. Habe Ihr fiebersaft gegeben. Jetzt plötzlich ganz blaue liPpen und gezittert - habe sie schnell ich ein warmes Handtuch gewickelt...
Sie hat nur Fieber, kein husten oder wirkliche Erkältung. Wir hatten das auch schon im Nov und Dez mal aber der Kia hat nichts gefunden und auch gemeint ich muss nicht immer gleich kommen.
Wie lange wartet ihr bei nur Fieber bis ihr zum Arzt geht? Ist nur Fieber nicht seltsam??? Senkt ihr untertags auch das fieber?
Lg
Sie hat nur Fieber, kein husten oder wirkliche Erkältung. Wir hatten das auch schon im Nov und Dez mal aber der Kia hat nichts gefunden und auch gemeint ich muss nicht immer gleich kommen.
Wie lange wartet ihr bei nur Fieber bis ihr zum Arzt geht? Ist nur Fieber nicht seltsam??? Senkt ihr untertags auch das fieber?
Lg
8. Feb 2012 11:28
Re: nur Fieber?
Ich tippe mal auf nen grippalen Infekt, da ist "nur" Fieber nicht selten, kann schon bis zu 5 Tagen andauern, hatten wir auch mal, naja und bei Fieber ist Schüttelfrost auch nichts ungewöhnliches.
Wenn du dich sicherer fühlst geh leiber mit ihr zum Arzt.
Was das Fieber senken angeht, bekommt meiner was wenns über 38,5° steigt.
Wenn du dich sicherer fühlst geh leiber mit ihr zum Arzt.
Was das Fieber senken angeht, bekommt meiner was wenns über 38,5° steigt.
8. Feb 2012 11:29
Hey, ganz ehrlich? Ich würde den Arzt wechseln! Soetwas bedarf einer Abklärung. Und da würde ich darauf bestehen, zu einem Facharzt überwiesen zu werden, wenn dein Arzt das für harmlos hält. Welcher das sein könnte, muss der Arzt ja wissen. Denke aber, dass ein Kardiologe in Frage käme. Vielleicht meldet sich ja hier eine Arzthelferin.
Unsere alte KIÄ hat das gleiche zu uns auch gesagt, weil mein Sohn gezittert hat. Herausgekommen ist eine 3,5cm große Kopfzyste (oder gutartiger Tumor, man weiss es nicht)
Unsere alte KIÄ hat das gleiche zu uns auch gesagt, weil mein Sohn gezittert hat. Herausgekommen ist eine 3,5cm große Kopfzyste (oder gutartiger Tumor, man weiss es nicht)
8. Feb 2012 11:50
aber fieber ist ehrlich nichts ungewöhnliches für kinder sie bekommen fieber bei zähne fieber beim wachstum es gibt die 5 tages fieber die ohne grund einfach auftaucht und sso weiter generel gilt geht das fieber mit medikamente nicht runter oder dauert das fieber länger als 3 tage sollte man sofort zum arzt.
8. Feb 2012 12:13
melina82 hat geschrieben:
> aber fieber ist ehrlich nichts ungewöhnliches für kinder sie bekommen
> fieber bei zähne fieber beim wachstum es gibt die 5 tages fieber die ohne
> grund einfach auftaucht und sso weiter generel gilt geht das fieber mit
> medikamente nicht runter oder dauert das fieber länger als 3 tage sollte
> man sofort zum arzt.
Aber Fieber über 39° hat nie etwas mit Zahnen zu tun, allenfalls erhöhte Temperatur.
Hinter richtigem Fieber steckt immer ein Infekt das sollte man nich miteinander vermischen.
Meine KiÄ sagt immer wenn das Fieber nach 24h immernoch da ist dann soll ich mit dem kleinen vorbei kommen
> man sofort zum arzt.
Aber Fieber über 39° hat nie etwas mit Zahnen zu tun, allenfalls erhöhte Temperatur.
Hinter richtigem Fieber steckt immer ein Infekt das sollte man nich miteinander vermischen.
Meine KiÄ sagt immer wenn das Fieber nach 24h immernoch da ist dann soll ich mit dem kleinen vorbei kommen
8. Feb 2012 12:21
melina82 hat geschrieben:
> man sofort zum arzt.
Hohes Fieber und Zähne? -kommt von einer Erkrankung (wie schon Katja sagte) .
5 Tage Fieber? -du meinst wohl 3 Tage Fieber und dahinter steckt eine Herpesinfektion
Und einfach so plötzlich Fieber mit Schüttelfrost !!! das immer wieder kommt, bekommt kein Kind!
> man sofort zum arzt.
Hohes Fieber und Zähne? -kommt von einer Erkrankung (wie schon Katja sagte) .
5 Tage Fieber? -du meinst wohl 3 Tage Fieber und dahinter steckt eine Herpesinfektion
Und einfach so plötzlich Fieber mit Schüttelfrost !!! das immer wieder kommt, bekommt kein Kind!
8. Feb 2012 12:36
Hallo,
also Schüttelfrost hatten wir zum 1. Mal.
Wir haben den KiA grad gewechselt und ich habe sie eben angerufen. War wirklich sehr nett und hilfreich. Solange sie gut trinkt, auf Medikamente anspricht und "ok" ist, kann man bis zu max 3 Tage warten, meinte sie.
Mir ist eingefallen dass sie letzte Woche geimpft wurde. Aber die Ärztin meinte da wird das Fieber nicht so hoch. Sie hatte um 11h 40,2 und jetzt 1,5h nach Medikament immer noch 39,8. Wir sollen abwarten und morgen vorbei kommen wenn die Situation so bleibt.
Sie will dann gleich Blut und Urin untersuchen.
Unsere ist wieder der Meinung auch beim Zahnen kann es zu hohem Fieber kommen.
Kinder, KInder...
also Schüttelfrost hatten wir zum 1. Mal.
Wir haben den KiA grad gewechselt und ich habe sie eben angerufen. War wirklich sehr nett und hilfreich. Solange sie gut trinkt, auf Medikamente anspricht und "ok" ist, kann man bis zu max 3 Tage warten, meinte sie.
Mir ist eingefallen dass sie letzte Woche geimpft wurde. Aber die Ärztin meinte da wird das Fieber nicht so hoch. Sie hatte um 11h 40,2 und jetzt 1,5h nach Medikament immer noch 39,8. Wir sollen abwarten und morgen vorbei kommen wenn die Situation so bleibt.
Sie will dann gleich Blut und Urin untersuchen.
Unsere ist wieder der Meinung auch beim Zahnen kann es zu hohem Fieber kommen.
Kinder, KInder...
8. Feb 2012 12:39
meine tochter hatte schon mehrmals als klein kind eine 5 tage fieber ohne weitere krankheiten und ich rede von 5 tage fieber und nicht 3 was natürlich auch gibt ... ich bin auch von mein arzt zum kinderklinik geschickt worden wo sie 3 tage lang dort lag und jeglichen untersuchungen bekommen hat in rohren und was weiß ich alles ctg und so weiter und so weiter und so fort blut abnahmen jeden tag 2 mal 38 ist erhöte temperatur 39 ist fieber 40 ist erhöte fieber und wisst ihr was nichts hatte mein kind gar nichts sie war top gesund die tempi kam nur abend kind hat normal geschlafen kind hat normal getrunken kind hat normal gegessen kind war den ganzen tag top fit und so gegen nachmittags fing das ganze mit tempi wieder von vornerein so was gibts natürlich muss man das überprüfen lassen habe ich auch machen lassen aber man sollte mütter nicht unnötig angst machen ach so ja und mit schüttelfrost bei fieber und kleinkinder gehört schüttelfrost dazu.
8. Feb 2012 12:40
Hey fipsi ich würd auch zum doc gehen . Jona hatte das auch einen Monat lang immer wieder dachte auch Zähne weil nie mehr als Fieber war und er eigentlich total fit. an dem Tag wo benni geboren würde hatte er auch wieder Fieber und dann kam plötzlich schüttelfrost und der kia hatte verdacht auf blutvergiftung die sich Gott sei dank nicht bestätigt hat.aber Jona lag 4 Tage im kkh auf der Virus Station weil man nicht genau sagen könnte was es war. es war im Endeffekt ein Virus.
8. Feb 2012 12:43
Meine Tochter hatte letzten Sommer und letzten Dezember über 5 Tage 40Grad Fieber. War mit ihr dann auch beim Arzt und der meinte sie hat ein Infekt. Wenn man so hoch fiebert muss es immer ein Hintergrund geben. Habe mein Kia gefragt ob es auch vom zahnen kommen kann. Er sagt nein, so hoch ist das Fieber beim zahnen nicht.
8. Feb 2012 12:47
Fipsi hat geschrieben:
> Hallo,
>
> also Schüttelfrost hatten wir zum 1. Mal.
>
> Wir haben den KiA grad gewechselt und ich habe sie eben angerufen. War
> wirklich sehr nett und hilfreich. Solange sie gut trinkt, auf Medikamente
> anspricht und "ok" ist, kann man bis zu max 3 Tage warten, meinte
> sie.
>
> Mir ist eingefallen dass sie letzte Woche geimpft wurde. Aber die Ärztin
> meinte da wird das Fieber nicht so hoch. Sie hatte um 11h 40,2 und jetzt
> 1,5h nach Medikament immer noch 39,8. Wir sollen abwarten und morgen vorbei
> kommen wenn die Situation so bleibt.
> Sie will dann gleich Blut und Urin untersuchen.
>
> Unsere ist wieder der Meinung auch beim Zahnen kann es zu hohem Fieber
> kommen.
>
> Kinder, KInder...
nach der MMR Impfung ist es durchaus üblich, dass das Fieber erst nach einer Woche auftritt.
> Hallo,
>
> also Schüttelfrost hatten wir zum 1. Mal.
>
> Wir haben den KiA grad gewechselt und ich habe sie eben angerufen. War
> wirklich sehr nett und hilfreich. Solange sie gut trinkt, auf Medikamente
> anspricht und "ok" ist, kann man bis zu max 3 Tage warten, meinte
> sie.
>
> Mir ist eingefallen dass sie letzte Woche geimpft wurde. Aber die Ärztin
> meinte da wird das Fieber nicht so hoch. Sie hatte um 11h 40,2 und jetzt
> 1,5h nach Medikament immer noch 39,8. Wir sollen abwarten und morgen vorbei
> kommen wenn die Situation so bleibt.
> Sie will dann gleich Blut und Urin untersuchen.
>
> Unsere ist wieder der Meinung auch beim Zahnen kann es zu hohem Fieber
> kommen.
>
> Kinder, KInder...
nach der MMR Impfung ist es durchaus üblich, dass das Fieber erst nach einer Woche auftritt.
8. Feb 2012 13:05
8. Feb 2012 13:18
Hallo
Hatten letzte woche das 3 tage fieber, mein kleiner hatte auch 3 tage bis 40 fieber am 4 Tag dann ausschlag und es war vorbei.
Würde mal auf das tippen wenn es deiner Maus sonst gut geht!
Sandro war nämlich auch erstaunlich fit für diese Temeratur!
Hatten letzte woche das 3 tage fieber, mein kleiner hatte auch 3 tage bis 40 fieber am 4 Tag dann ausschlag und es war vorbei.
Würde mal auf das tippen wenn es deiner Maus sonst gut geht!
Sandro war nämlich auch erstaunlich fit für diese Temeratur!
8. Feb 2012 13:24
8. Feb 2012 13:59
Ja Fipsi, kann man.
Maxi hatte auch eine zeit,da hatte er fast jede woche fieber, wir mußten dann immer zum arzt wegen AU....er meinte, nach 3tagen fiebern,nimmt man blut und urin ab....
LG
Maxi hatte auch eine zeit,da hatte er fast jede woche fieber, wir mußten dann immer zum arzt wegen AU....er meinte, nach 3tagen fiebern,nimmt man blut und urin ab....
LG
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...