Wie bekommt ihr eure Wäsche sauber?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1282265
7. Feb 2012 09:51
Wie bekommt ihr eure Wäsche sauber?
Halli Hallo,

Eine Frage, Wie bekommt ihr eure wäsche der kleinen sauber? mein kleiner 24 wochn :) isst mittag und nachmittag fleissig brei und ab und an saut er sich so ein, das ich die flecken nimmer raus bekommt. trotz lätzchen :)

hab schon das Vanish oxy action benutzt, aber das hilft ja mal überhaupt nicht :)

habt ihr gute tipps?
Danke
gast.1305525
7. Feb 2012 10:09
Re: Wie bekommt ihr eure Wäsche sauber?
vanish kann mal ja erst mal voll in die tonne treten! das zeug ist teuer und taugt ja gar nix...also ich lege meine weiße wäsche mit chlorix ein und danach wasche ich die 1-2 x heiß. denn was anderes habe ich auch nicht gefunden. aber wir waren gestern im ikea und da habe ich so lätzchen gekauft, die sind wie ein pullover den man hinten zumachen kann. die sind echt cool, einfach abwaschbar und ich habe keine dreckige wäsche mehr. voll super praktisch
gast.1282265
7. Feb 2012 10:16
Danke , das Clorix werd ich mir jetzt auch mal zulegen...i wusste schon gar nicht mehr was ich noch so ausprobiere...fleckencreme funktioniert auch nicht :)
gast.1145538
7. Feb 2012 10:49
also ich habs beim ersten wasch en auch nicht rausbekommen,aber als es das zweite mal dreckig wurde,ging alles raus,ich hab das lenor waschmittel und Vanish fleckenlöser
gast.1305525
7. Feb 2012 16:53
aber ich weiß nichr ob man so auch karotte oder so aus weiér wäsche raubekommt, bei mir hilft echt nur dass ich die sachen über nacht in chlorix einweiche und danach wasche. vanish hat bei mir egal mit was nie geholfen.
gast.1145538
7. Feb 2012 16:59
ich hatte ja karottenflecken,und die sind so raus,versuchs doch mal bei nem teil,was nicht soo wichtig ist,dann ersparst du dir das einwichen evtl...aber wie gesagt,irgendwie gings erst beim zweiten waschen weg und ich wasch bens sachen alle bei 60grad
Chiko1
7. Feb 2012 17:01
hallöchen
wenn bei mia mal etwas auf pulli t-shirt kommt weiche ich das übernacht ein mit etwas waschpulver und rubel etwas. wenn ich es wasche geht alles raus.
IzzieBee
7. Feb 2012 17:06
Bei Karottenflecken hilft folgendes:

Den Fleck mit Speisöl oder auch Babyöl einreiben und in die Wäsche geben.

Wurde die Wäsche schon vor der Behandlung gewaschen, dann in die Sonne legen, die bleicht es aus
gast.1210484
7. Feb 2012 18:39
Ich nehme für weisse und helle, farbechte Wäsche ACE Bleiche. Halbe Stunde in der Lauge einweichen, kurz ausspülen und dann in der Waschmaschine normal waschen.
gast.1240750
7. Feb 2012 18:44
Ich nehme zusätzlich zur Wäsche oxi-irgendwas und dann ab in die Sonne.
gast.1305525
7. Feb 2012 20:31
coole tipps danke
katja.53
8. Feb 2012 11:52
Das mit dem Öl hab ich auch immer gemacht bei Karotte und hat super funktioniert :-D
gast.1155829
10. Feb 2012 10:28
hallo. ich habe einen Eimer mit Wasser und Fleckenmittel von ariel da schmeißt ich die Sachen rein bis zur nächsten Wäsche. Mal ist das 1 Tag mal 3. funktioniert super sowohl bei weißer als auch bunter Wäsche. Die Flecken bleiben so feucht und ziehen nicht in die Fasern. Habe diesem Tip selbst vor einiger Zeit hier in Forum gefunden.

ja Sandra
gast.977221
10. Feb 2012 12:55
es gibt auch lätzchen die haben so ne folie druntergenäht wir haben die von sterntaler da passiert auch nix wenn man die benutzt ;) und die lätzchen kann man kochen da geht bei mir zumindest jeder fleck raus und wenn mal doch was daneber geht benutze ich, auch wenn mans in die tonne kloppen kann ;) das venish gel,das einfach auf den frischen fleck drauf und zusammengeknäult bis zum nächsten waschen in wäschesack...bis ich die wäsche wasche ist der fleck schon meist weg...also mein vanish funktioniert ;)
gast.1305525
16. Feb 2012 14:03
ja ich habe das vanish pulver , aber das funktioniert nicht wirklich. das mit dem eimer ist ne tolle idee, werd ich glaub ich mal ausprobieren. ich habe mir letztens so lätzchen mit langen ärmeln im ikea gekauft sind auch aus so nem stoff wie beim regenschirm. die sind hinten mit klettverschluss. sind auch super praktisch und man kann die waschen, die lästigen flecke sind da nie zu sehen, abgesehen davon, dass die daran nciht haften bleiben.
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...