Einkauf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2010 08:55
Einkauf
So...
Ich würde mal gerne wissen, was ihr so für Pflegeprodukte kauft und benutzt, also fürs Baby natürlich.
Ich würde zum Beispiel auch gerne Öl- Feuchttücher kaufen, hab da aber bisher noch keine Marke gefunden ( die auch bezahlbar ist ) ...
Oder was ihr an Windeln und Cremes oder irgendwas benutzt...
Ich würde mal gerne wissen, was ihr so für Pflegeprodukte kauft und benutzt, also fürs Baby natürlich.
Ich würde zum Beispiel auch gerne Öl- Feuchttücher kaufen, hab da aber bisher noch keine Marke gefunden ( die auch bezahlbar ist ) ...
Oder was ihr an Windeln und Cremes oder irgendwas benutzt...
11. Aug 2010 09:37
Re: Einkauf
...ich hab zwar keine eigenen Erfahrungswerte - aber meine Hebamme und alle Bekannten bzw. Familienmitglieder haben gemeint, dass man besser nichts kaufen sollte. Warmes Wasser genügt. Öltücher sollen auch nicht so der Bringer sein - besser wäre ein weicher Waschlappen - und wiedermal warmes Wasser.
Ich hab sicherheitshalber mal so eine Popo Creme gekauft und für mich eine Brustwarzensalbe (das ist sicher eine gute Investition).
Ansonsten werd ich es mal am Anfang mit "Natur pur" probieren - könnte mir schon vorstellen, dass das am Besten für Baby's Haut ist.
Vor allem gilt - je weniger desto besser für die empfindliche Haut.
Wie gesagt - alles Infos von meiner Hebamme bzw. Family, Bücher, I-net, etc.
Außerdem bekommst du glaub ich am Anfang voll viele Proben aus dem Krankenhaus - dann hast du noch genug Zeit dich zu entscheiden und später noch einzukaufen.

Ich hab sicherheitshalber mal so eine Popo Creme gekauft und für mich eine Brustwarzensalbe (das ist sicher eine gute Investition).
Ansonsten werd ich es mal am Anfang mit "Natur pur" probieren - könnte mir schon vorstellen, dass das am Besten für Baby's Haut ist.
Vor allem gilt - je weniger desto besser für die empfindliche Haut.
Wie gesagt - alles Infos von meiner Hebamme bzw. Family, Bücher, I-net, etc.
Außerdem bekommst du glaub ich am Anfang voll viele Proben aus dem Krankenhaus - dann hast du noch genug Zeit dich zu entscheiden und später noch einzukaufen.

11. Aug 2010 09:42
Naja Feuchttücher wollte ich jetzt auch eher haben zum Hintern sauber machen, da sollen die echt gut sein...Ist ja auch schlecht unterwegs mit warmen Wasser 

11. Aug 2010 09:46
ja klar - für Unterwegs pack ich die Feuchttücher sicher auch ein - wäre sonst zu unpraktisch - aber zu Hause werd ich es halt "natürlich" probieren. 

11. Aug 2010 09:49
Ich hab bloß Angst, wenn ich da ständig mit Wasser dran rumwusel das die Haut zu trocken wird... Ich hab selbst Neurodermitis und weiß ja wie schnell das geht, wenn man ständig im Wasser rumklarrt...
11. Aug 2010 09:54
das verstehe ich - bei mir ist es zwar nicht so krass - ich hab einfach nur eine verdammt trockene Haut und kann nur Produkte aus der Apo verwenden.
Meine Hebamme hat gesagt das wichtigste ist das Baby nicht zu oft zu baden. 1x die Woche sollte genügen - und dann eben keine "Pflegeprodukte" verwenden. Ansonsten nur einzelne Hautpartien mit dem superweichen Waschlappen reinigen.
Klingt jetzt so verdammt einfach - ich bin schon tierisch gespannt ob es auch so klappt!
Meine Hebamme hat gesagt das wichtigste ist das Baby nicht zu oft zu baden. 1x die Woche sollte genügen - und dann eben keine "Pflegeprodukte" verwenden. Ansonsten nur einzelne Hautpartien mit dem superweichen Waschlappen reinigen.
Klingt jetzt so verdammt einfach - ich bin schon tierisch gespannt ob es auch so klappt!

11. Aug 2010 09:58
Ich hab das Problem, ich mag das wenn die so schön duften hihi...
Also zu viel baden ist nicht gut, das weiß ich. Kann ja halt schon aus meinen eigenen Erfahrungen profitieren, leider eigentlich...
Es gibt aber auch Duschgel und Shampoo etc. die ganz ohne Parfüm sind, extra für Neurodermitis. Traurig, dass solche Sachen aber auch das 3 fache kosten
Wann ist es bei dir soweit?
Also zu viel baden ist nicht gut, das weiß ich. Kann ja halt schon aus meinen eigenen Erfahrungen profitieren, leider eigentlich...
Es gibt aber auch Duschgel und Shampoo etc. die ganz ohne Parfüm sind, extra für Neurodermitis. Traurig, dass solche Sachen aber auch das 3 fache kosten

Wann ist es bei dir soweit?
11. Aug 2010 10:03
Ich kauf eigentlich fast nur bei dm das ganze Babyzeug - zum einen, weil die alle sehr gut beim ökö-test abgeschnitten haben, zum anderen, weil die recht günstig sind. So wahnsinnig iele Produkte verwende ich ohnehin nicht -Feuchttücher (ohne Öl), Babylotion (habe ich nur akut im Einsatz, da meine Kleine ganz trockene Haut an den Füßchen und Beinen hat), Windeln... tja, ich glaub das wars auch schon. Ich kaufe Feuchttücher und Creme auch immer in der Reisegröße, dann hab ich nicht soviel in der Wickeltasche zum Rumschleppen 
Wundschutzcreme verwende ich nur im Notfall (also praktisch nie) - und da nehm ich immer Mulitlind (aus der Apo)

Wundschutzcreme verwende ich nur im Notfall (also praktisch nie) - und da nehm ich immer Mulitlind (aus der Apo)
11. Aug 2010 10:24
sunshine11 hat geschrieben :
> Ich hab bloß Angst, wenn ich da ständig mit Wasser dran rumwusel das die
> Haut zu trocken wird... Ich hab selbst Neurodermitis und weiß ja wie
> schnell das geht, wenn man ständig im Wasser rumklarrt...
Hallo sunshine11!
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Mon. jung und ich nehme nur Wasser, ausser wir sind unterwegs, da nehm ich Feuchttücher mit Mandelöl. Da ich meine Tochter stille hat sie desöfteren Stuhlgang am Tag, aber die Haut ist ok. Probier es aus, Du wirst sehen ob es i.O. ist!
Wünsche Dir noch eine gute Zeit!
LG
> Ich hab bloß Angst, wenn ich da ständig mit Wasser dran rumwusel das die
> Haut zu trocken wird... Ich hab selbst Neurodermitis und weiß ja wie
> schnell das geht, wenn man ständig im Wasser rumklarrt...
Hallo sunshine11!
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Mon. jung und ich nehme nur Wasser, ausser wir sind unterwegs, da nehm ich Feuchttücher mit Mandelöl. Da ich meine Tochter stille hat sie desöfteren Stuhlgang am Tag, aber die Haut ist ok. Probier es aus, Du wirst sehen ob es i.O. ist!
Wünsche Dir noch eine gute Zeit!
LG
11. Aug 2010 11:16
Hallo zusammen,
ich habe gute Verbindungen zu Real und bekomme immer am Ende des Monats Mitarbeitermarken bzw. Rabattgutscheine.
Da bekommt man auf Babyartikel und Klamotten 30% Rabatt, auf Elektro 19%, Haushaltswaren 30%, Lebensmittel 20% etc.
Es variiert jeden Monat von den Prozentsätzen, wobei die Babyartikel immer auf 30% Rabatt waren.
Die großen Reals haben sogar sehr gute Schwangerenmode und mein Mann hat mir vor ein paar Tagen von dort Schwangerschaftsunterhosen mitgebracht - ich sag euch, die sind ein Traum!
Also, von der Ersparnis her lohnt es sich wirklich.
Ich habe letztens, als ich den Maxicosi und die Römerschale gekauft habe, über 100€ eingespart. Die Ersparnis sieht man dann immer auf dem Einkaufszettel.
Die haben auch manchmal tolle Babymöbel, habe dort mein Babyby und Laufstall von Roba gekauft. Wir haben auch den Sterilisator/Vaporisator und einige Fläschen, Schnuller und Falschenreiniger dort gekauft.
Manchmal haben die auch ganz tolle Aktionen was Windeln und Babypflege angeht.
Nett ist auch, wenn man sich hier beim Real-Familienmanager anmeldet - dann bekommt man Coupons zugeschickt.
Da habe ich dann Coupons, die jeden Tag einlösbar sind für: 20% Rabatt für Baybekleidung, Kinderkonfektion und Kinderstrümpfe bekommen sowie 20% auf Baby-Möbel, Babyschalen, Krabbeldecken, Kinderwagen und Zubehör: http://www.familymanager.de/search/apac ... e%3Acoupon
Ansonsten, wer Interesse an den Mitarbeiterrabattmarken hat, kann gerne PN schreiben. Der Mitarbeiterverkauf ist immer so um den 27., 28., 29. rum.
LG, Kalli
ich habe gute Verbindungen zu Real und bekomme immer am Ende des Monats Mitarbeitermarken bzw. Rabattgutscheine.
Da bekommt man auf Babyartikel und Klamotten 30% Rabatt, auf Elektro 19%, Haushaltswaren 30%, Lebensmittel 20% etc.
Es variiert jeden Monat von den Prozentsätzen, wobei die Babyartikel immer auf 30% Rabatt waren.
Die großen Reals haben sogar sehr gute Schwangerenmode und mein Mann hat mir vor ein paar Tagen von dort Schwangerschaftsunterhosen mitgebracht - ich sag euch, die sind ein Traum!
Also, von der Ersparnis her lohnt es sich wirklich.
Ich habe letztens, als ich den Maxicosi und die Römerschale gekauft habe, über 100€ eingespart. Die Ersparnis sieht man dann immer auf dem Einkaufszettel.
Die haben auch manchmal tolle Babymöbel, habe dort mein Babyby und Laufstall von Roba gekauft. Wir haben auch den Sterilisator/Vaporisator und einige Fläschen, Schnuller und Falschenreiniger dort gekauft.
Manchmal haben die auch ganz tolle Aktionen was Windeln und Babypflege angeht.
Nett ist auch, wenn man sich hier beim Real-Familienmanager anmeldet - dann bekommt man Coupons zugeschickt.
Da habe ich dann Coupons, die jeden Tag einlösbar sind für: 20% Rabatt für Baybekleidung, Kinderkonfektion und Kinderstrümpfe bekommen sowie 20% auf Baby-Möbel, Babyschalen, Krabbeldecken, Kinderwagen und Zubehör: http://www.familymanager.de/search/apac ... e%3Acoupon
Ansonsten, wer Interesse an den Mitarbeiterrabattmarken hat, kann gerne PN schreiben. Der Mitarbeiterverkauf ist immer so um den 27., 28., 29. rum.
LG, Kalli
11. Aug 2010 13:01
Pflegeprodukte habe ich von meiner cusine bekommen...alles was man so braucht, von hipp...Im krankenhaus bekommt man ja viele proben, die tu ich dann in die wickeltasche.
Zu Hause wische ich ihn mit klaren wasser ab und unterwegs Feuchttücher von Pampers. Nach dem abwischen, soll man ja den popo auch eincremen, nicht das er austrocknet.
Zu Hause wische ich ihn mit klaren wasser ab und unterwegs Feuchttücher von Pampers. Nach dem abwischen, soll man ja den popo auch eincremen, nicht das er austrocknet.
11. Aug 2010 14:09
Ich kann nur von der Erfahrung von meiner Schwester sprechen (drei Kinder) und sie sagte mir, das man am besten Puder statt Creme nehmen sollte. Sie hat bei den ersten Beiden Creme genommen und die waren ständig wund. Zum Thema Pflegeprodukte:
Bübchen hat bei Öko Test mit sehr gut abgeschlossen. Die Produkte haben auch das DHA Siegel (ist auch für Allergiker geeignet). Die Produkte bekommt man auch bei Lidl für weniger Geld.
Gruß Ela
Bübchen hat bei Öko Test mit sehr gut abgeschlossen. Die Produkte haben auch das DHA Siegel (ist auch für Allergiker geeignet). Die Produkte bekommt man auch bei Lidl für weniger Geld.
Gruß Ela
11. Aug 2010 14:14
Beri meiner cusine hat ihre hebi gesagt, kein Puder, nur wenns wund wird... Und es war nie wund.
Es kommt wahrscheinlich auf jedes baby anders an.
Es kommt wahrscheinlich auf jedes baby anders an.
11. Aug 2010 14:20
Ich habe auf jeden Fall beides da. Und wenn ich es nicht brauche, ist es auch nicht so schlimm. Besser zu viel als zu wenig. Wird ja nicht schlecht und frisst kein Brot
Gruß Ela

Gruß Ela
11. Aug 2010 14:21
lol...baby sachen haben alle MHD, ist das euch schonmal aufgefallen ? selbst für shampoo und so
LG
LG
81 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...