Einkauf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2010 08:55
Einkauf
So...
Ich würde mal gerne wissen, was ihr so für Pflegeprodukte kauft und benutzt, also fürs Baby natürlich.
Ich würde zum Beispiel auch gerne Öl- Feuchttücher kaufen, hab da aber bisher noch keine Marke gefunden ( die auch bezahlbar ist ) ...
Oder was ihr an Windeln und Cremes oder irgendwas benutzt...
Ich würde mal gerne wissen, was ihr so für Pflegeprodukte kauft und benutzt, also fürs Baby natürlich.
Ich würde zum Beispiel auch gerne Öl- Feuchttücher kaufen, hab da aber bisher noch keine Marke gefunden ( die auch bezahlbar ist ) ...
Oder was ihr an Windeln und Cremes oder irgendwas benutzt...
11. Aug 2010 09:37
Re: Einkauf
...ich hab zwar keine eigenen Erfahrungswerte - aber meine Hebamme und alle Bekannten bzw. Familienmitglieder haben gemeint, dass man besser nichts kaufen sollte. Warmes Wasser genügt. Öltücher sollen auch nicht so der Bringer sein - besser wäre ein weicher Waschlappen - und wiedermal warmes Wasser.
Ich hab sicherheitshalber mal so eine Popo Creme gekauft und für mich eine Brustwarzensalbe (das ist sicher eine gute Investition).
Ansonsten werd ich es mal am Anfang mit "Natur pur" probieren - könnte mir schon vorstellen, dass das am Besten für Baby's Haut ist.
Vor allem gilt - je weniger desto besser für die empfindliche Haut.
Wie gesagt - alles Infos von meiner Hebamme bzw. Family, Bücher, I-net, etc.
Außerdem bekommst du glaub ich am Anfang voll viele Proben aus dem Krankenhaus - dann hast du noch genug Zeit dich zu entscheiden und später noch einzukaufen.

Ich hab sicherheitshalber mal so eine Popo Creme gekauft und für mich eine Brustwarzensalbe (das ist sicher eine gute Investition).
Ansonsten werd ich es mal am Anfang mit "Natur pur" probieren - könnte mir schon vorstellen, dass das am Besten für Baby's Haut ist.