stolz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2012 09:58
4. Feb 2012 10:01
4. Feb 2012 10:06
4. Feb 2012 10:08
4. Feb 2012 10:23
Re: stolz
Oskar wird am 19.02.2012 6 Monate alt. Er robbt wenn er auf dem Bauch liegt rückwärts, und wenn man ihn an den Händchen hält (liegt er auf dem Bauch) geht der Popo hoch und er stößt sich mit den Füßchen ab. Auch wie ein Uhrzeiger bewegt er sich manchmal auf dem Bauch.
Aber er macht keine Anstalten sich an meinen Fingern zum Sitzen hoch zu ziehen wenn er auf dem Rücken liegt!
Aber er macht keine Anstalten sich an meinen Fingern zum Sitzen hoch zu ziehen wenn er auf dem Rücken liegt!
4. Feb 2012 10:29
Matilda (4 Monate ) ist schon fleißig am Hochziehen und auf der Bauchlage hebt sie jetzt schon immer ihren Po an und versucht die Füßchen ranzuziehen. Sieht aber schon unheimlich gekonnt aus 
vorhin erst wieder legte ich sie auf den Rücken in ihr Laufgitter und als ich wieder kam,lag sie auf dem Bauch.

vorhin erst wieder legte ich sie auf den Rücken in ihr Laufgitter und als ich wieder kam,lag sie auf dem Bauch.

4. Feb 2012 10:30
Ach, jedes Kind hat sein eigens Tempo! Und eigentlich mag ich die "Pralerei" mit den Fähigkeiten meines Kindes oder andere Kinder nicht! Finde auch vergleichen richtig doof. Setzt einen irgendwie unter Druck und das Kind unterbewusst mit. Bin nu so stolz (so viel zu Thema Doppelmoral)
4. Feb 2012 10:31
Pinchen2207 hat geschrieben:
> Matilda (4 Monate ) ist schon fleißig am Hochziehen und auf der Bauchlage
> hebt sie jetzt schon immer ihren Po an und versucht die Füßchen
> ranzuziehen. Sieht aber schon unheimlich gekonnt aus
>
> vorhin erst wieder legte ich sie auf den Rücken in ihr Laufgitter und als
> ich wieder kam,lag sie auf dem Bauch.

Ui ui ui dann sicher schon mal deine Wohnung ab!

> Matilda (4 Monate ) ist schon fleißig am Hochziehen und auf der Bauchlage
> hebt sie jetzt schon immer ihren Po an und versucht die Füßchen
> ranzuziehen. Sieht aber schon unheimlich gekonnt aus

>
> vorhin erst wieder legte ich sie auf den Rücken in ihr Laufgitter und als
> ich wieder kam,lag sie auf dem Bauch.

Ui ui ui dann sicher schon mal deine Wohnung ab!

4. Feb 2012 10:32
4. Feb 2012 10:35
4. Feb 2012 10:44
4. Feb 2012 10:47
4. Feb 2012 10:54
Ja,wir versuchen uns immer in unser Mäuschen reinzuversetzten und wie würden wir uns denn fühlen,so ganz neu auf der Welt,erschlagen von allen neuen Eindrücken. Noch hinzu merkt man,was man schon alles kann und was eben noch nicht so geht. Diese unheimlichen Anstrengungen müssen doch erstmal verdaut werden. Von daher lassen wir uns immer aufs Neue überraschen. 

4. Feb 2012 13:08
Meine kleine Maus ist heute 20 Wochen alt und kann sich jetzt seit Mittwoch auf den Bauch drehen, bin auch ganz stolz. Mir gings ähnlich, hab sie im Ställchen auf den Rücken unter ihrem Spielebogen liegen, war in der Küche und als ich mich umgedreht hab, lag sie plötzlich auf dem Bauch. Hab an mir gezweifelt, ob ich sie vielleicht auf den Bauch gelegt hab. Also wieder zurück auf den Rücken - und schwupps - lag sie wieder auf dem Bauch und hat ganz doll gelacht. Klappt aber nur rechtsherum. Allerdings schafft sie es seit heut morgen dann auch wieder auf den Rücken zurück, also ne ganze Rolle und jetzt kullert sie grad auf der Decke umher... sieht so süß aus. Hochziehen tut sie sich schon sehr lang, eigentlich viel zu früh, aber sie ist halt total quirlig und konnte noch nie still liegen, es sei denn sie schläft, und das ttut sie viel zu wenig...
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...