Mami´s die mit PDA entbunden haben

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1327111
2. Feb 2012 09:13
Mami´s die mit PDA entbunden haben
Hallo Mami´s! Ich hab da mal eine Frage an euch. Gab´s oder gibt es Nebenwirkungen bei euch, nachdem ihr mit PDA entbunden habt. Also, ich musste meine Maus per Notkaiserschnitt entbinden, und seit dem habe ich das, wenn ich längere Zeit still sitze z.b. beim Stillen, das mir die letzten 3 Zehen einschlafen bzw. taub werden und das gleiche habe ich auch mit dem rechten Oberschenkel, sogar manchmal das der Oberschenkel ganz heiß wird. Sollte ich das mal beim Arzt ansprechen. Was meint ihr und wie war es oder ist es bei euch. Vielen dank im voraus für eure Tipp´s. Lieben Gruß Steffi
Kattamina
2. Feb 2012 09:24
Re: Mami´s die mit PDA entbunden haben
Hallo :)

Ich hab auch mit PDA entbunden, drei Mal wurde die mir verabreicht aber bei mir gabs keine Probleme. Und sonst habe ich auch noch von keiner Mama gehört, das sie Nebenwirkungen hatte.

Also, ich würde aber trotzdem auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Normal ist das ja nicht... :?

Liebe Grüße und alles Gute
gast.1142188
2. Feb 2012 09:28
Ich hab das mit den Zehen auch am linken Fuß, aber nur nach dem Aufwachen. fühl sich beim Auftreten so an als wären kleine dünne Schläuche mit Flüssigkeit drinne die abknicken. Meinste das kann von der PDA kommen, hatte ich nämlich auch! :?
Kattamina
2. Feb 2012 09:31
Wann habt ihr denn entbunden??
gast.1142188
2. Feb 2012 10:04
Vom 18.08.2011 ab 8:00 bis 19.08.2011 um 19.35 Uhr :D
gast.1111554
2. Feb 2012 10:08
jaja Sabrina hat getrödelt ;)
gast.1142188
2. Feb 2012 10:13
und du musstest dich mal wieder in Szene setzten!!! :P
gast.1240750
2. Feb 2012 10:23
haha! Lustige Zeitangabe! So werde ich das jetzt auch immer sagen, wenn mich jemand fragt :lol: :lol: :lol:
vom 15.07.11 5.00 Uhr bis 16.07.11 15.21 Uhr
das nennt man dann "die Geburt geniessen" :lol: :lol: :lol:

Ich hatte auch eine PDA (aber eher das Gefühl, dass die nichts gebracht hat :roll: ) und keine Nachwirkungen. Beine, Füsse, Zehen... alles gut.
Sprich das mal beim Arzt an. Und versuch mal eine andere Position beim Stillen. Wenn du zu Hause bist im Liegen vielleicht.

lg
gast.1211183
2. Feb 2012 10:34
halli hallo,
ich hab im oktober mit pda entbunden. bei mir wurde die pda 2mal verabreicht. meine kleine kam um 23:04 und am nächsten morgen konnte ich auch gleich wieder aufstehen.hab überhaupt keine probleme das mir irgendwie was einschläft oder so.

lg
gast.1142188
2. Feb 2012 10:35
Meinste das kann an der Stillposition liegen?

Nah während der Geburt hab ich sie auch nicht wirklich gemerkt. Sie ist weitergelaufen auch während des Pressens. Und ich hab genau gemerkt "wos lang geht" Auch hab ich die Stiche gemerkt beim wieder ganz machen da unten! Fand ich aber im vergleich zu den Schmerzen nicht schlimm.
Hat vielleicht nicht richtig gesessen!

Aufegstanden bis ich alleine schon 2 Stunde später. Wusste nicht das ich das nicht soll!
gast.1240750
2. Feb 2012 10:43
Vielleicht... ich hab oft im Schneidersitz gestillt. Das kann ja sein, dass dann mal ein Nerv etwas gedrückt wird. Man nimmt dann ja eine Position ein, die man sonst nicht hatte.

Die meinten bei mir auch, die könnten mich ohne lokale Betäubung unten wieder flicken! :evil: Bis ich die anschrien hab, ob sie mich mit Geschenkband nähen!
Man soll ja bei einer PDA noch Wehen etc. merken. Ich frag mich nur, wie wäre das OHNE PDA geworden???? :shock:
gast.1111554
2. Feb 2012 10:48
vielleicht ist ne Pda auch nur n Placebo;-)
ich habe ohne Pda entbunden, aber mir in jeder 2. Wehe eine gewünscht...^^
hätten die mir n Smartie gegeben und erzählt, dass wäre ne pda, wäre bestimmt alles halb so schlimm gewesen :-D
gast.1142188
2. Feb 2012 10:50
Soraya34131 hat geschrieben:
> vielleicht ist ne Pda auch nur n Placebo;-)
> ich habe ohne Pda entbunden, aber mir in jeder 2. Wehe eine gewünscht...^^
> hätten die mir n Smartie gegeben und erzählt, dass wäre ne pda, wäre
> bestimmt alles halb so schlimm gewesen :-D

Kann schon sein! Weiß nicht! Hatte son Drückknopf zum selbst dosieren und war schon high von den anderen Sachen vorher.

Ohje die Presswehen, wollte bei der letzten dann n KS!
gast.1367630
2. Feb 2012 12:06
Hallo Ihr, ich hatte auch einen Notkaiserschnitt weil mein Mäuschen eine Wehe nicht verkraftet hat und dann die Herztöne abgefallen sind und die NAbelschnurr 3x um den Hals war. Ich fand die PDA nicht schlimm, wobei ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel regiestriert habe. Die letzte Wehe ist auf dem Höhepunkt geblieben und ging nicht mehr zurück. An der Stelle wo geschnitten wurde bin ich noch immer völlig Taub, da merk Ich gar nichts obwohl mein KS am 19.10.11 war.
lg
gast.1169036
2. Feb 2012 12:29
hallo!

ich hatte (leider) auch eine PDA, weil die eröffnungswehen so schlimm waren. die PDA hatte ich von ca. 7:20 bis 10:24 (am schluss wurde aber wenigergedreht und wehentropf angehängt, den ich gar nicht brauchte :D ) bin auch 2 stunden später wieder aufgestanden, hatte keine nebenwirkungen, nur kurz nach setzten der PDA war ein oberschenkel (weiss nicht mehr welche seite) kurz heiss. die haben mich dann mit dem rollstuhl herumgefahren, ich meinte was ich kann ja eh laufen, und die hebamme, nein nein sie dürfen nicht aufstehen und beim ersten mal auf toilette gehen müssen sie jemandem läuten.... pfff hab ich alles alleine gemacht, und alles war normal, also keine nebenwirkungen. die ersten paar tage hat der einstich etwas gezogen, so ungefähr wie der einstich kurz nach ´ner impfung.

geh lieber mal zum arzt, sicher ist sicher ;)
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...