IWas bekommt man zur geburt als geschenk im Krankenhaus ??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1334566
1. Feb 2012 01:18
IWas bekommt man zur geburt als geschenk im Krankenhaus ??
Ich habe beim Durchstübern auf google in anderen frageforen gelesen das manche frauen im krankenhaus sogar schlafsack oder angelcare winderleimer bekommen haben *____*
kann das müglich sein ^^
und was habt ihr bekommen wen ihr schon mamas seit (;??

lg
gast.1275578
1. Feb 2012 09:36
Re: IWas bekommt man zur geburt als geschenk im Krankenhaus
also mir wurde auch gesagt, dass ich in der Klinik, in die ich gehe einen Schlafsack bekomme. ;) Die sogar sehr gut sein sollen. ich kannte das vorher aber auch nicht.
In einem anderen Kranekhaus darf man sich eine selbstgestricktes Mützchen oder Söckchen aussuchen. Denke das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
gast.1192655
1. Feb 2012 09:51
Guten morgen,

also wo ich entbunden hatte,
haben wir ein Schlafsack bekommen.
Der war echt gut....
Den durften wir ja dann mit nach hause nehmen.
(Und im Schrank wo ich meine Sachen reingelegt habe war dann noch
drine: Eine Box wo Feuchttücher rein kommen,kleine Babyprodukte von Weleda,Hipp ect.,und eine kleine Tasche und Desinfektionsmittel...).

Als meine Freundin entbunden hatte,(sie war woanders im Kh),da hatte sie
ein Schnuffeltuch bekommen für den Kleinen.

*LG* :)
gast.1325220
1. Feb 2012 09:55
ja man bekommt ne kleinigkeit geschenkt in der klinik wo ich meine tochter entbunden habe 2009 habe ich verschiedene proben zur babypflege bekommen und dann dürfte ich mir aussuchen ob ich ein schmusetuch oder eine spieluhr für die kleine wollte
katja.53
1. Feb 2012 13:47
Bei uns gabs damals:
- 1 Schlafsack Gr 70
- Produktproben von Penaten oder Bübchen -> Je nach Wahl inklusive Tasche
- und Feuchttücherbox von Pampers (natürlich gefüllt mit Feuchttüchern der Marke Pampers) ODER Stillhütchen -> je nach Wahl
gast.1334566
1. Feb 2012 15:23
hehe (;
und in welcher Region wohnt ihr ??
Chiko1
1. Feb 2012 15:40
ich habe im august11 entbunden und bei uns in hamburg gab es ein body vom hsv oder st.pauli in größe 74
konnte man sich aussuchen
gast.1199866
1. Feb 2012 19:52
Hallo!
Ich habe von verschiedenen Herstellern Proben bekommen und dann gibts bei uns auch noch die Babybox mit Broschüren und Proben.
Hab dann alles meinem Freund mal mit hein gegeben, der hatte da schon einen ganzen Sack voll Sachen. Waren halt lauter Broschüren, Proben, Body, Lätzchen, Schnuller und so Sachen. Aber dafür nichts so großes wie einen Schlafsack.
lg
gast.1243344
1. Feb 2012 21:59
also ich aheb im juli 2011 entbunden und habe im krankenhaus ein nucki mit ihrem namen bekommen ein body mit ihrem namen geburts´dum zeit größe und sowas drauf dann ein t shirt mit den ganzen daten dann einen schlafsack von der sparkasse xd und dann halt von hipp pröbchen von pampas und von milupa mein ich ja und von meiner hebamme habe ich auch ganz viel noch bekommen dann wie erste baby löffel dann tee für die kleine ein schnuffeltuch und sowas richtig toll
gast.1160510
1. Feb 2012 23:42
In meinem Krankenhaus habe ich Produktproben, einen Schlafsack und das tollste: eine Autoschale von Römer! :)
gast.1275578
2. Feb 2012 10:33
wow, das ist aber ein großes Geschenk. Bekommt das dort jede die Entbunden hat?
gast.1134560
2. Feb 2012 12:08
Uns würde auch ein Schlafsack und ein Bild versprochen aber ein Schlafsack haben wir nicht bekommen. Bin gespannd ob es beim 2 Kind es gibt . ;)
gast.1163166
2. Feb 2012 16:45
Hab ein Schlafsack und auch eine Römer Autobabyschale bekommen und Ja die bekommen in den Krankenhaus alle, Mehrlingsmama's bekommen sogar für jedes Kind ein Römer :D
gast.1178607
2. Feb 2012 21:20
wow wo habt ihr denn entbunden? ist ja wirklich ein riesiges geschenk.

das mit dem namensschnuller ist ja auch megasüß.

ich hab im august 2011 entbunden und bekam einen schlafsack, der wirklich super war. und auch ne feuchttücherbox von pampers und so noch kleine pröbchen und ein haufen gutscheine.achja und eine jahreskarte für einen erwachsenen für den zoo. :D
gast.1204150
2. Feb 2012 21:55
Ich komme aus Krefeld. Hab zur Geburt meines SOhnes am 30.11.11 auch einen Römer Autositz, einen Schlafsack und 2 Fotos geschenkt bekommen.. :D :D
29 Beiträge
loading 19541...