Ist mein Würmchen zu klein??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2012 13:57
Ist mein Würmchen zu klein??
Hallo lieber Mitschwangere,
ich komme gerade vom FA. Ich bin in der 36ssw (35+4) und mein Würmchen wiegt 2500g. Die Ärztin meinte sei noch in der Norm aber im unteren Bereich. Nun wollt ich wissen wieviel eure Würmchen wiegen und ob mein Kleiner zu schmächtig ist. Oder ob ich mir zu viele Gedanken mache?
ich komme gerade vom FA. Ich bin in der 36ssw (35+4) und mein Würmchen wiegt 2500g. Die Ärztin meinte sei noch in der Norm aber im unteren Bereich. Nun wollt ich wissen wieviel eure Würmchen wiegen und ob mein Kleiner zu schmächtig ist. Oder ob ich mir zu viele Gedanken mache?
23. Jan 2012 14:11
Re: Ist mein Würmchen zu klein??
ich find das ganz ok, das gewicht
laut meiner tabelle bei babycenter sollte es in der 36. woche ~3622 gr haben
so kurzvor schluss kann mans eh nicht mehr so genau messen und wenn auch , gibt halt mal kleine und grosse menschen. wär ja schlimm, wenn alle gleich wären oder?
mach dir da mal keine sorgen
achja, meine fledermaus war in der 30. ssw 1825 gr schwer, also müsste es jetzt in der 34. ssw, wenn es jede woche 200gr zulegt, 2625 gr schwer sein, eigentlich 2 wochen zu gross, aber wer weiss...
laut meiner tabelle bei babycenter sollte es in der 36. woche ~3622 gr haben
so kurzvor schluss kann mans eh nicht mehr so genau messen und wenn auch , gibt halt mal kleine und grosse menschen. wär ja schlimm, wenn alle gleich wären oder?

achja, meine fledermaus war in der 30. ssw 1825 gr schwer, also müsste es jetzt in der 34. ssw, wenn es jede woche 200gr zulegt, 2625 gr schwer sein, eigentlich 2 wochen zu gross, aber wer weiss...
23. Jan 2012 14:51
Hallo Jasmin,
bei mir ist es diesmal auch ähnlich..mein kleiner hängt mit dem Gewicht auch hinterher, aber das ist nicht schlimm. Dies ist auch eine Auswirkung des Diabetes. Also nicht nur das die Kinder zu groß und schwer werden, es kann auch andersrum sein.
Solange dein Würmchen gut versorgt wird und die Fruchtwassermenge stimmt ist alles ok. Und wo steht geschrieben das ein Kind zur Geburt ein bestimmtes Gewicht haben muss?!
Meine Ärztin nervt mich total mit ihrer Übertreibung wegen dem Gewicht.
Solange mein Kind wächst und zunimmt und gut über die Plazenta versorgt wird, besteht für mich kein anlass zur Sorge.
lg
beckie
bei mir ist es diesmal auch ähnlich..mein kleiner hängt mit dem Gewicht auch hinterher, aber das ist nicht schlimm. Dies ist auch eine Auswirkung des Diabetes. Also nicht nur das die Kinder zu groß und schwer werden, es kann auch andersrum sein.
Solange dein Würmchen gut versorgt wird und die Fruchtwassermenge stimmt ist alles ok. Und wo steht geschrieben das ein Kind zur Geburt ein bestimmtes Gewicht haben muss?!
Meine Ärztin nervt mich total mit ihrer Übertreibung wegen dem Gewicht.

lg
beckie
23. Jan 2012 17:43
Das denk ich eben auch, aber weisst, sie Ärztin macht mich manchmal richtig nervös mit ihren Aussagen. Werde sie eh wechseln wenn ich entbunden habe!
Bin absolut nciht zufrieden mit ihr.
Bin absolut nciht zufrieden mit ihr.
23. Jan 2012 17:51
Na dann würd ich auch lieber wechseln. Hab meiner ganz klar ne Ansage gemacht, das sie die Kirche mal in Dorf lassen soll
Sie ist halt besorgter wegen meiner Vorgeschichte, aber egal.

Sie ist halt besorgter wegen meiner Vorgeschichte, aber egal.
23. Jan 2012 17:57
Ich mein bei manchen sachen bin ich froh und dass lieber einmal zu viel kontrolliert wird,aber bei manchen sachen sollte man einfach nur mal ein auge drauf werfen.
23. Jan 2012 17:59
genau, sehe ich auch so. Ich muss jetzt alle 2 wochen zum doppler und jede Woche zum CTG. und das nur weil meiner beim letzten CTG schreiben nicht richtig mitmachen wollte.
23. Jan 2012 18:08
Jasmin, lass dich bitte nicht verunsichern. wie schon bereits gesagt wurde, jedes Baby ist anders und deshalb hat auch jedes Baby ein anderes Gewicht.
Solange es sonst richtig versorgt ist, nimmt es sich sowieso alles was es braucht. das können wir nicht beeinflussen..
Mein Baby zählt auch zu den "zarten Babys", aber das ist für mich okey, solange ich es täglich spüre und weiß dass sonst alles okey ist und es bekommt was es braucht..
.
Mach dich nicht verrückt, du machst alles richtig
Solange es sonst richtig versorgt ist, nimmt es sich sowieso alles was es braucht. das können wir nicht beeinflussen..
Mein Baby zählt auch zu den "zarten Babys", aber das ist für mich okey, solange ich es täglich spüre und weiß dass sonst alles okey ist und es bekommt was es braucht..

Mach dich nicht verrückt, du machst alles richtig

23. Jan 2012 22:29
Meine Tochter wog in der 39. ssw 2500gr
also keine Panik. Sie kam dann bei 40+5 mit 2900gr und 48 cm auf die Welt. Mal schauen was unser Bauchbewohner der im März kommen wird wiegt 

24. Jan 2012 09:49
Meine Tochter wog in der 37. SSW ca. 2650g in der 39. SSW 2800-2900g und bei der Geburt (40+5) hatte sie dann 3310g
Der Oberarzt meinte ich bekomm auf jedenfall ein zierliches Kind und sie wird nicht über 3500g kommen - da sollte er auch Recht behalten
Der Oberarzt meinte ich bekomm auf jedenfall ein zierliches Kind und sie wird nicht über 3500g kommen - da sollte er auch Recht behalten

24. Jan 2012 10:39
also ich hatte heut termin bei der FÄ und sie hat mal wieder ausgemessen
bin jetzt 33+6 und der "zwerg" ist ca 48cm und 2800 g.
also ich hab mittlerweile die gegensätzliche sorge wie du. also entweder stimmt der et nicht (nach rechnung wär ich ja schon 35+6 aber sie hat nach dem 1. us 2 wochen drangehängt) oder der zuckertest fällt morgen schlecht aus
bin jetzt 33+6 und der "zwerg" ist ca 48cm und 2800 g.

24. Jan 2012 10:56
Dann halt uns mal auf dem laufenden:) mein kleiner hatte nämlich auch schon 2400g und 44cm in 32+3....
Mein FA sagt zwar alles io, aber wenn ich das hier so lesen, bin ich auch etwas unsicher:))

24. Jan 2012 11:06
@ devilicious: Sag doch bitte beschied was beim Zuckertest rausgekommen ist, würde mcih auch interessieren.
24. Jan 2012 12:47
Wie ermitteln diese Ärzte das Gewicht und die Größe? Mein Fa hat das damals nicht gemacht weil er selbst meinte das man das eh nicht genau bestimmen kann.
Bei einer Bakannten der Fa meinte das wird ein total großes und schweres Kind, geschätzt auf 54cm und 3900g - raus kamen bei ihr grad mal 49cm und 3190g
Und bei einer anderen wars total umgekehrt, da wurde der Kleine auf 2700g geschätzt 1 Woche vor der geburt und bei der Geburt war er dann 3750g und nun kann mir keiner erzählen das so ein Wurm binnen 1 Woche 1 kg zunimmt
Also bitte lasst euch durch solche Angaben nicht verrükt machen!!!!
Bei einer Bakannten der Fa meinte das wird ein total großes und schweres Kind, geschätzt auf 54cm und 3900g - raus kamen bei ihr grad mal 49cm und 3190g

Und bei einer anderen wars total umgekehrt, da wurde der Kleine auf 2700g geschätzt 1 Woche vor der geburt und bei der Geburt war er dann 3750g und nun kann mir keiner erzählen das so ein Wurm binnen 1 Woche 1 kg zunimmt

Also bitte lasst euch durch solche Angaben nicht verrükt machen!!!!
24. Jan 2012 13:29
jap, ich werd mich morgen mittag gleich hier melden
die frauenärztin misst per ultraschall die einzelnen gliedmassen aus, dann errechnet das gerät die grösse und das gewicht
klar kann sich die frauenärztin vermessen, vor allem wenn das kind andauernd so zappelt wie meiner
aber seit dem 2. us war er jetzt immer schon grösser als er sollte, auch bei der feindiagnostik
deshalb hoffe ich ja, dass nur der et nicht stimmt und die frauenärztin sich nur beim ersten us verrechnet hat

die frauenärztin misst per ultraschall die einzelnen gliedmassen aus, dann errechnet das gerät die grösse und das gewicht
klar kann sich die frauenärztin vermessen, vor allem wenn das kind andauernd so zappelt wie meiner

deshalb hoffe ich ja, dass nur der et nicht stimmt und die frauenärztin sich nur beim ersten us verrechnet hat

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...