Brauche euren Rat!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Babylove2012
21. Jan 2012 07:01
Brauche euren Rat!!!
Guten morgen liebe Mamis!
Mach mir grade Gesanken, was ich noch so alles besorgen muss, was ich noch dringend brauchen etc. :oops: Und da hab ich mir überlegt, dass ich ja noch hygieneartikel für nach der Geburt brauche wegen dem Wochenfluss.... :shock: hat mir jemand nen tip, was ich dafür am besten kaufe?!? Also O.B.'s fallen ja schon mal weg..aber welche stärke von Binden braucht man denn wenn man heimgeht noch?!??... Hab echt gar keine Ahnung! :roll:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ein wunderschönes kugelwochenende.. :D
Liebe Grüße
gast.369637
21. Jan 2012 08:07
Re: Brauche euren Rat!!!
Also die ganz dicken Surfbretter brauchst du erstmal nicht. Kauf dir aber Binden mit der stärksten Saugkraft (eine Packung reicht erstmal) und dann noch ganz normale Binden(mit normaler Saugkraft).
Den Wochenfluß hat man nur die ersten Tage sehr stark, danach schwächt er immer mehr ab.
Hat mir noch Intimwaschgel gekauft. War mir sehr wichtig da ich mich öfter am Tag gewaschen habe und die am besten auf den PH-Wert angepaßt ist.
Ansonsten klar normale Schlüppis und sonst weiter nix.

lg Lauti
Marania77
21. Jan 2012 08:51
Sorry, aber bei mir war es anders! Ich hatte die ganz dicken Surfbretter und die hab ich auch dringend gebraucht. Der Wochenfluß ist von Frau zu Frau einfach sehr unterschiedlich!

Die ersten Tage im KH bekommst du ja die Binden gestellt und dann siehst du ja wie sich der Wochenfluss bei dir entwickelt. Bevor du entlassen wirst kannst du dann einfach darum bitten dass du ein paar Binden mitbekommst und besorgst dir dann wenn nötig in der Apotheke noch ne Packung davon.

Normale Binden mit starker Saugkraft und für den Anschluss mit normaler Saugkraft solltest du aber auf jeden Fall schon daheim haben, die brauchst du ja dann sowieso!
gast.369637
21. Jan 2012 09:03
Marania ich hatte mir auch aus dem KKH einige mitgenommen. Aber wie du sagst ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte den nicht so stark aber dafür ganze 8 Wochen, aber nach drei Wochen nur noch sehr sehr schwach.
gast.1306127
21. Jan 2012 10:16
ich hab damals auch welche aus dem krankenhaus mitgenommen. meine hebamme meinte jetzt, wenn man selber welche kauft, dann welche ohne plastik, weil das plastik entzündungen bzw pilze auslösen . ich entscheide das spontan. im kh nehme ich die, die sie da haben und wenn wir dann nach hause fahren, kaufe ich welche, je nachdem wie stark meine blutung ist. hatte bei meinen beiden starke nachblutungen, was ich dieses mal natürlich nicht hoffe
ansonsten muss man selber wissen, welche hygiene artikel mal braucht. ich werd einmalslips (ich hab nur tangas und bevor ich mir normale kaufe, kauf ich gleich welche zum wegschmeissen), einmalwaschlappen und so feuchte intimpflegetücher (die nehm ich jetzt schon während der ss für zwischendurch, ich kann mich selbst net mehr riechen) und halt normales wasch und zahnputzzeug mitnehmen
weiss zwar net, ob jetzt dass stillen klappt, aber werd mir trotzdem mal nen vorerst billigen still-bh mit einlagen kaufen
und nen nachthemd bzw schlafanzug muss ich noch besorgen, da hab ich nämlich gar nichts :lol:
Babylove2012
21. Jan 2012 15:32
Ich dank euch allen für eure Tipps :) Werd dann wohl mal zu DM und schaun, was ich an Binden kaufen werde :)
Liebe Grüsse
gast.1238403
21. Jan 2012 17:10
Kleinen tipp noch: lavendelöl in der apo besorgen für spülungen. das tut gut, riecht gut und desinfiziert. machen die in meinem kh so. paar tropfen mit wasser über die scheide giessen. mache das heute noch, 5,5 wochen nach der geburt. hab aber auch seit einer woche schon wieder meine periode :x .

Lg sarah
YoungMomi
21. Jan 2012 19:31
Hi,

also ich hatte einen KS und obwohl das meiste abgesaugt wird brauchte ich am Anfang auch die "Surfbretter" habe dann noch einen ganzen Pack vom KH mit nach Hause genommen und zu Hause dann mit den Normalen aber mit starker Saugkraft (billige vom Netto) mitgenommen, schließlich wechselt man ja auch dann ganz häufig die Binden.
YoungMomi
21. Jan 2012 19:34
Zum Thema Still-BH, hatte ich im KH erstmal einen Sport-BH (günstig) dann als ich zu Hause war habe ich mir 2 Still-BHs von der Firma Medela gekauft (günstiger als andere)
gast.1199866
21. Jan 2012 22:56
Hallo!
Ich hab mir von Always die großen Binden für die Nacht gekauft und als die Packung leer war, haben auch normale Slipeinlagen gereicht.
Das mit dem Waschen hört man auch überall anders. Im KH haben sie gesagt, nur mit Wasser waschen, ja keine Intimlotion oder sonstwas, nur Wasser. Im KH hab ich jedes Mal nach dem WC beim Bidet nachgewaschen, aber zu Hause hab ich dann nur beim Duschen gründlich mit Wasser gewaschen.
Ich hatte aber auch einen Dammschnitt, da hätte ich mich gar nicht getraut irgendwas zu nehmen falls es brennt.
lg
gast.1296375
22. Jan 2012 02:04
Hallo,

ich habe im Juni mein 2tes Kind per KS bekommen...und hatte auch diesmal einen sehr starken Wochenfluss über 6 Wochen lang...

also am Anfang im KH habe ich diese dicken Binden genommen...da ich aber partout kein Bindenträger bin...habe ich dies gerade mal 2 Wochen ausgehalten...danach kamen dann die OB`s ...das war geradezu eine wohltat :D

muß man dann halt einfach häufiger wechseln...dann klappt auch das...weil so schlimm wie man vom wochenfluss spricht ist er gar nicht...man sollte nur nach jedem Toilettengang seine Hände waschen und desinfizieren... ;)
gast.1199866
22. Jan 2012 16:40
Hallo!
Also, wenn man so wie ich einen Dammschnitt hatte, wäre ein OB unmöglich gewesen. Wurde auch im KH gesagt, dass man kein OB nehmen soll.
Mag Binden auch nicht, aber der Wochenfluss geht ja irgendwann wieder vorbei.
lg
KleineHexe75
26. Jan 2012 23:13
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt.
Im KH hatte ich die "Surfbretter" (lustiger Ausdruck). Unsere Hebamme aus dem GVK hatte uns damals empfohlen, die ganz billigen von Budni zu holen.
Hab da die stärksten von der Eigenmarke genommen und brauchte die auch.
Nach 2 Wochen konnte ich auf die "Normalen" umsteigen.
Jede Frau ist da unterschiedlich.
gast.1240750
27. Jan 2012 11:40
Hallo!
Ich hatte die Megateil von "Pelzy" (ich glaube, so schreibt man das). Die hab ich aber auch gebraucht!
Tipp, falls man reisst oder geschnitten wird: Mit einer Flasche Wasser zur Toilette gehen und beim Pinkeln mit Wasser spülen. Dann brennt es nicht ganz soooooooooo doll.
lg
SaraW
30. Jan 2012 18:38
ach du liebe güte...
über all das hatte ich mir bisher garkeine gedanken gemacht. da muss ich wohl auch nochmal los
18 Beiträge
loading 19541...