Schwanger und Discobesuch/Veranstaltungen mit lauter Musik?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2010 18:26
Schwanger und Discobesuch/Veranstaltungen mit lauter Musik?!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine frage,
eine freundin von mir ist im sechsen monat schwanger und sagte mir eben das sie heute in die disco geht und fragte mich ob ich mit komme, ich selber bin in dem fünften monat schwanger und finde das gar nicht so gut.
wie seht ihr das ganze?! habt ihr vielleicht schon erfahrung gemacht oder schon mal eine hebamme oder arzt gefragt?
Ich möchte aber nicht das es hier zu streitigkeiten kommt=) ne? weil es gibt ja sehr viele verschiedene Meinungen..=)
lg Janine
ich habe mal eine frage,
eine freundin von mir ist im sechsen monat schwanger und sagte mir eben das sie heute in die disco geht und fragte mich ob ich mit komme, ich selber bin in dem fünften monat schwanger und finde das gar nicht so gut.
wie seht ihr das ganze?! habt ihr vielleicht schon erfahrung gemacht oder schon mal eine hebamme oder arzt gefragt?
Ich möchte aber nicht das es hier zu streitigkeiten kommt=) ne? weil es gibt ja sehr viele verschiedene Meinungen..=)
lg Janine
6. Aug 2010 20:35
Re: Schwanger und Discobesuch/Veranstaltungen mit lauter Musik?!
also ich würde es nicht machen wegen dem bass und dem ganzen getrengel dort !!!
6. Aug 2010 20:38
Also ich würde es persönlich auch nicht machen.
Lieben Gruß
Claudia + Krümel inside
Lieben Gruß
Claudia + Krümel inside
6. Aug 2010 20:39
claudia und krümmel ??? bekommste 2 =) ohh neinn falsch gelesen sorry hehe
7. Aug 2010 10:44
huhu
also ich persönlich geh auch nicht mehr Feiern seit ich Schwanger bin ... zumindest nicht mit soooo lauter Musik ...
Als die Cousine meines Mannes geheiratet hat war ich im 6. Monat Schwanger und da hat mein Zwerg schon Radau gemacht wegen der lauten Musik und weil ich so lange auf war ...
also mir hat es nicht gut getan ... und meinem Zwerg auch nicht ...
es gibt aber viele die das noch machen ... schau dir nur mal die Loveparade an ... da waren etliche Schwangere bei ...
LG
also ich persönlich geh auch nicht mehr Feiern seit ich Schwanger bin ... zumindest nicht mit soooo lauter Musik ...
Als die Cousine meines Mannes geheiratet hat war ich im 6. Monat Schwanger und da hat mein Zwerg schon Radau gemacht wegen der lauten Musik und weil ich so lange auf war ...
also mir hat es nicht gut getan ... und meinem Zwerg auch nicht ...
es gibt aber viele die das noch machen ... schau dir nur mal die Loveparade an ... da waren etliche Schwangere bei ...
LG
7. Aug 2010 11:10
Huhu,
jede Schwangere verträgt es anders... in Disco und so würde ich auch nimmer gehen. Schon allein wegen den rauch und der enge.
Aber ins Kino, gehe ich regelmäßig und da ist mein schatz ganz ruhig
LG
jede Schwangere verträgt es anders... in Disco und so würde ich auch nimmer gehen. Schon allein wegen den rauch und der enge.
Aber ins Kino, gehe ich regelmäßig und da ist mein schatz ganz ruhig

LG
7. Aug 2010 21:11
Ja im Kino waren wir jetzt auch erst gewesen ... der kleine ist zwar auch da nicht wirklich ruhig aber naja ... in letzter Zeit ist er generell etwas sehr "unruhig" .... weiss auch nich woran das liegt ...
LG
LG
8. Aug 2010 17:42
Also ich geh auch nich mehr in Discos... Kann mir allein schon das ganze betrunkene Elend nicht angucken Oo Vielleicht auch bissl Neid mit bei, dass man selber nicht mal n Gläschen trinken kann...
Also meine Maus macht auch Terror, wenns ihr zu laut wird...
Also meine Maus macht auch Terror, wenns ihr zu laut wird...
8. Aug 2010 22:07
In die Disco gehe ich eh nicht. War nie mein Ding. Aber heute waren wir auf der Kirmes, das war auch etwas lauter. Aber mein Kleiner war endlich mal ruhig, im Gegensatz zu sonst. Vielleicht hat er sich auch gefreut,dass es so viele tolle Sachen zu essen gab 

9. Aug 2010 09:55
Hallo ihr lieben,
Hebammen und FA haben zu mir damals gesagt, dass das Baby ab dem 5. Monat sein Gehör "bekommt", d.h. das Kind bekommt alles doppelt so laut mit, wg Fruchtwasser undso...ich war ab dem 5. Monat nicht mehr fort, wo laute Musik war...mir wars zu Riskant...aber jede Mami is da ja anders..
LG
Hebammen und FA haben zu mir damals gesagt, dass das Baby ab dem 5. Monat sein Gehör "bekommt", d.h. das Kind bekommt alles doppelt so laut mit, wg Fruchtwasser undso...ich war ab dem 5. Monat nicht mehr fort, wo laute Musik war...mir wars zu Riskant...aber jede Mami is da ja anders..

9. Aug 2010 10:51
Ich hab mal gehört, dass Geräusche eher gedämpft beim Baby ankommen?! Soll sich anhören, als wenn man in der Badewanne unter Wasser ist - da hört man ja auch alles viel leiser?!
Naja, nicht desto trotz gehe ich auch nicht mehr feiern. Ich fühl mich da einfach fehl am Platz, geht euch das auch so? Ich meine alles: die Besoffenen, die laute Musik und vor allem das Gedränge. Mein Job ist es momentan einfach nur zu brüten
. Und wie schon richtig gesagt wurde: man kann ja auch andere schöne Dinge unternehmen, die Spaß machen...
Ich habe auch immer direkt ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich irgendwie Stress hatte. Weil der Murkel steckt eben in uns und kann da nicht flüchten
.
Fazit: bei mir wird nach der Geburt wieder auf die Kacke gehaun
Naja, nicht desto trotz gehe ich auch nicht mehr feiern. Ich fühl mich da einfach fehl am Platz, geht euch das auch so? Ich meine alles: die Besoffenen, die laute Musik und vor allem das Gedränge. Mein Job ist es momentan einfach nur zu brüten

Ich habe auch immer direkt ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich irgendwie Stress hatte. Weil der Murkel steckt eben in uns und kann da nicht flüchten

Fazit: bei mir wird nach der Geburt wieder auf die Kacke gehaun

9. Aug 2010 11:06
TanjaDarinka hat geschrieben :
>
> Fazit: bei mir wird nach der Geburt wieder auf die Kacke gehaun
hehe .... na da bin ich ja mal gespannt ... ich glaube eher das du dich nach der Geburt danach sehnst erstmal wieder ne Nacht durch zu schlafen
LG
>
> Fazit: bei mir wird nach der Geburt wieder auf die Kacke gehaun

hehe .... na da bin ich ja mal gespannt ... ich glaube eher das du dich nach der Geburt danach sehnst erstmal wieder ne Nacht durch zu schlafen

LG
9. Aug 2010 14:32
Ja sicher, natürlich geh ich erst wieder weg, wenn mir danach ist und ich fit bin?! Ist doch logo. 

9. Aug 2010 16:13
9. Aug 2010 18:03
...hab ich auch nicht böse aufgefasst
. Du hast ja recht - ich meinte halt nur nicht DIREKT nach der Geburt. Wir sind uns einig 

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...