laufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1104878
18. Jan 2012 21:59
laufen
hallo mamis
meine ist jetzt 15 monate alt.und sie läuft immer noch nicht,bestimmt kann ich mit ihr bald zur gymnastik.
sie läuft immer auf zehn spitzen,wenn sie um den tisch läuft oder steht.
gibt es hir auch mamis wo die kleinen nicht laufen wollen.
oder könnt ihr mir sagen wie ich ihr dabei helfen kann.
lg
gast.1121124
18. Jan 2012 22:32
Re: laufen
Hallo!
Meiner ist auch 15 Monate und läuft auch noch nicht.
Was hat mir letztens jemand gesagt:
Zur Schule sind noch alle Kinder auf eigenen Füßen gelaufen.
In diesem Sinne :roll:
SahinMelek
18. Jan 2012 23:07
Hallo
Das ist ganz normal meine kleine ist fast 16 Monate alt sie läuft jetzt auch seit ca 1 Woche
Ich dachte mir auch immer warum läuft sie nicht, sie ist auch immer auch Zehenspitzen gelaufen und plötzlich lief sie
gast.959823
19. Jan 2012 08:33
mine1234 hat geschrieben:
> hallo mamis
> meine ist jetzt 15 monate alt.und sie läuft immer noch nicht,bestimmt kann
> ich mit ihr bald zur gymnastik.
> sie läuft immer auf zehn spitzen,wenn sie um den tisch läuft oder steht.
> gibt es hir auch mamis wo die kleinen nicht laufen wollen.
> oder könnt ihr mir sagen wie ich ihr dabei helfen kann.
> lg

wieso gymnastik ? Was deine kleine macht ist der erste schritt,zum selbstständigen laufen.

Warum soll sie nicht laufen wollen ? Sie lernt es doch gerade...also sowas geht nicht von heute auf morgen :?

Helfen kann man kaum, sie machen was sie wollen, vielleicht mag sie an deiner hand laufen !?
gast.1104878
19. Jan 2012 09:58
@lolikom
weil ich schon mal mit ihr bei der gymnastik waren,und da hat der herr gesagt mit 15 monate sollten sie laufen können.danach würde bestimmt wieder die gymnastik von den arzt verschrieben.
aber jetzt bin ich entspannt das auch bei euch ist,das die klenen noch nicht laufen.
lg
gast.886365
19. Jan 2012 10:17
@ mine

Mein Gott, Ärzte wie deine kann ich gar ni leiden. Gerade die sollten doch wissen, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und immerhin steht sie doch schon und läuft am Tisch lang oder?? Das ist doch was!!!!

Wozu die Kinder mit Gymnastik quälen, wenn körperliche Beeinträchtigungen, zb eine Blockade, ausgeschlossen sind?? Finde das unmöglich.

Von ner Freundin von mir das Kind ist jetzt 1 jahr geworden und robbt bisher nur und kann aber auch schon hochziehen und etwas stehen. Entlanglaufen aber nicht.

Die musste auch zur Physio, weil der Kleine nicht KRABBELT!!!! Was soll das?
Es gibt Kinder die krabbeln eben ni sondern laufen gleich los. Außerdem ist er schon gut groß und propper, das muss man erstmal bewegen können ;)

Mein Kleiner ist nie gerobbt sondern gleich gekrabbelt. Da renne ich doch auch ni zur Physio :evil:

bitte nicht falsch verstehen, mein "Ärger" richtet sich nicht gegen dich!!! :D
gast.959823
19. Jan 2012 11:07
> @lolikom
> weil ich schon mal mit ihr bei der gymnastik waren,und da hat der herr
> gesagt mit 15 monate sollten sie laufen können.danach würde bestimmt wieder
> die gymnastik von den arzt verschrieben.
> aber jetzt bin ich entspannt das auch bei euch ist,das die klenen noch
> nicht laufen.
> lg

so ein idiot :evil: ,sry aber bei solcher inkompitenz.... maxi ist auch erst aufgestanden,dann auf zehen spitzen gelaufen, dann an beide hände, dann an einer hand und schlussendlich selber laufen...dieser weg hat knapp 6monate gedauert...

Meinem cusen die 2kleinen,ist keiner vor 20monaten selber gelaufen
gast.1013327
19. Jan 2012 11:48
also die regel heißt bis 18 monaten ist alles normal ;) ... und da werden keine besonderen umstände berücktsichtig wie zb frühchen oder andere startschwierigkeiten ... lasst euren kiddies einfach die zeit die sie brauchen und mal ehrlich solange alles andere doch normal ist und sie sich aufstellen und auch immer weiter vorwärts in der entwicklung kommen würde ich mir keine gedanken machen ... seid doch froh das ihr es noch nicht ganz so hektisch habt ;) ... ich hab das krasse gegenteil hier zu hause, mein sohn ist mit 9,5 monaten freigelaufen und das ist wahnsinnig anstrengend! ... also genießt die tage noch an denen die kleinen euch noch nicht davon laufen können ;)

lg ela
gast.1104878
19. Jan 2012 11:55
danke für die antworten :)
ich denke auch ich warte einfach ab
aber ihr wisst bestimmt wie das ist,wenn andere sagen wie deine kleine kann noch nicht laufen,das kann ich mir öfters von anderen anhören.
aber naja ist mir aber igal was die anderen sagen.
lg :D
gast.886365
19. Jan 2012 12:04
> aber ihr wisst bestimmt wie das ist,wenn andere sagen wie deine kleine kann
> noch nicht laufen,das kann ich mir öfters von anderen anhören.

Dann würde ich an deiner Stelle einfach nen dummen Spruch bringen :lol: z.b.
"Na und? Dafür kann sie schon ... sagen/tun"

Denk dir einfach was lustiges aus :lol:
gast.1104878
19. Jan 2012 12:09
katjaundrobin hat geschrieben:
> mine1234 hat geschrieben:
> > aber ihr wisst bestimmt wie das ist,wenn andere sagen wie deine kleine kann
> > noch nicht laufen,das kann ich mir öfters von anderen anhören.
>
>
> Dann würde ich an deiner Stelle einfach nen dummen Spruch bringen :lol: z.b.
> "Na und? Dafür kann sie schon ... sagen/tun"
>
> Denk dir einfach was lustiges aus :lol:

:D :D :D :D :D :D
gast.886365
19. Jan 2012 12:17
Muss selber drüber lachen bei dem Gedanken, was man da alles tollen sagen kann :lol: :lol: :lol:

wie wäre es mit:

"Na und? Dafür kann sie schon mit Messer und Gabel essen!"
"Na und? Dafür kann sie schon Ihre Windel selber anziehen!"
"Na und? Dafür kann sie schon "dostoprimelschatjelnosti" sagen!" (russ: Sehenswürdigkeit) :lol:
"Na und? Dafür kann sie schon bis 100 Zählen!"
"Na und? Dafür kann sie schon reiten!"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SahinMelek
19. Jan 2012 12:31
Als ich meine Kinderärztin gefragt habe warum sie noch nicht läuft hat sie mich blöd angeguckt und meinte sie wird doch in ihrem ganzen leben nur laufen lass ihr doch jetzt lieber krabbeln :D
gast.1080302
19. Jan 2012 18:22
Hallo, meine kleine ist jetzt 16 1/2 Monate alt und läuft auch noch nicht. Ist ist eine Zeit lang an 2 Händen gegangen. Und dann fast 2 Monate gar nicht mehr. Von jetzt auf gleich(letzten Freitag) ist sie an eine Hand gegangen. Und nun will sie nur noch an der Hand gehen. Gestern hat sie sich alleine hingestellt. Vom vier-füßler stand. Ich mach mir auch keine Gedanken. Ihr Onkel(er ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen) meinte nur das sie schlau ist. Sie brauch ihre Füße ja noch ihr ganzes Leben.
lg yvonne
gast.917724
19. Jan 2012 19:52
katjaundrobin hat geschrieben:
>
> Wozu die Kinder mit Gymnastik quälen, wenn körperliche Beeinträchtigungen,
> zb eine Blockade, ausgeschlossen sind?? Finde das unmöglich.

Naja, Physiotherapie ist doch nicht gleich Physiotherapie! Vielen Kindern macht das angeleitete "turnen" viel Spaß und sie bekommen die nötigen kleinen Anstöße, um es doch noch alleine zu schaffen!

> Die musste auch zur Physio, weil der Kleine nicht KRABBELT!!!! Was soll
> das?

Das Krabbeln ist die wichtigste motorische Übung für die Verknüpfung der Gehirnhälften. Es fördert wichtige Vernetzungen, die für alle Überkreuz-Tätigkeiten - auch im späteren Leben - notwendig sind. Zwar läßt sich dieser Prozess auch später noch nachholen, jedoch nicht in der Intensität und Effektivität wie durch das Krabbeln im Baby- und Kleinkindalter.
25 Beiträge
loading 19546...