Was darf ich - was darf ich nicht essen?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SurfingTigga
17. Jan 2012 20:27
Was darf ich - was darf ich nicht essen?
Ich dachte mir wir könnten hier mal bisschen was sammeln, was man in der Schwangerschaft essen darf, und was besser nicht. Viele Sachen sind ja klar, aber bei einigen sachen bin ich mir einfach nicht sicher. Wie ist Es denn mit fetakäse? Ich liebe den und weiß jetzt nicht ob ich ihn darf oder nicht...
gast.776444
17. Jan 2012 20:34
Re: Was darf ich - was darf ich nicht essen?
Also ich liebe den auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich ess ihn.
gast.1132378
17. Jan 2012 20:39
hallo,
also es kommt drauf an was das für feta käse ist. es gibt kuhmilchfeta und der ist wirklich unbedenklich. ch habe in meiner ss eigentlich fast alles gegessen wie vorher auch. das einzige was ich nicht gegessen habe war rohes fleisch oder mett. aber das ist ja eigentlich klar :-)
ich lese auch immer das salami nicht gut sei aber die ist ja meistens auch geräuchert und auch völlig unbedenklich. mach dir einfach nicht zu viele sorgen. man kann sich auch etwas wahnsinnig machen mit dem was man darf und was nicht.
ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit

Danny mit Laura (17 wochen)
gast.1357326
17. Jan 2012 20:48
Hi zusammen.
Ich bin auch sehr vorsichtig mit dem was ich esse.
Hab dann doch immer im Hinterkopf das was passieren könnte.
Oder mach ich mir zuviele Gedanken darüber??? :)
LG
gast.776444
17. Jan 2012 20:51
Also ich würd sagen Babyzahn zu viele Gedanken! :)

Wenn man so darüber nachdenkt dürfte man ja garnichts mehr essen egal ob schwanger oder nicht. Klar ist für mich in der SS nur: nicht rauchen, nicht trinken und kein rohes Fleisch.
msp88
17. Jan 2012 20:54
@Becki ich seh das genau so.
Ich bin grad in der 28.ssw und ich hab auch von anfang an eigentlich alles gegessen bis auf rohes fleisch natürlich. Und habe bis jetzt auch keine probleme gehabt mein baby ist auch gesund mir gehts auch ganz gut :)
gast.1070315
18. Jan 2012 08:32
hallo

natürlich kann man sich verrückt machen,aber besser man macht sich zu viele gedanken als zu wenig !!!
die paar mon. kann man ja mal auf einiges verzichten....und geräuchert ist nicht gleich durchgegart...ich verzichte auf rohen schinken,salami,alkohol in jeder hinsicht...einige meinen ja ein glas schadet nicht!sehe ich anders....rohmilchkäse(frischkäse soll auch dazu gehören,weiss ich aber nicht so genau)...zu viel koffein,roher fisch,halbdurchgegarte eier.Leberwurst geht aber diese ander die genau so aussieht nicht..komme nicht drauf wie die heisst;-)

bevor nachher was ist und ich mir vorwürfe mache verzichte ich auf diese sachen!!
Aber das ist mein ding
Lg
gast.1070315
18. Jan 2012 08:38
Und wer nicht verzichten möchte,kann sich ja auf toxoplasmose testen lassen!
wenn man es einmal hatte hat eine bestehende immunität!
Nessa0309
18. Jan 2012 08:48
Ich sehe es so wie beckie22. --> Nicht Rauchen, Kein Alkohol & Kein Rohes Fleisch<--. Darauf achte ich, sonst esse ich so wie vorher auch. Wenn ich mir über alles Gedanken mache, dürfte ich nichts mehr essen.
gast.1330432
18. Jan 2012 09:52
Hallo,

mir hat die FA gleich beim ersten Termin alles aufgezählt, was ich nicht essen soll und nach dem ersten Bluttest(das hängt davon auch ab, ob man Antikörper gebildet hat) nochmal: natürlich kein rohes Fleisch, keine Meerestiere, kein Mett, auch nix Geräuchertes. Sie hat gesagt, es muss alles ganz durchgegeart sein. Sie meinte, mal ein halbes Glas Bier, Wein oder Sekt schadet nix. Und ich bin sowieso Nichtraucher. ;)
Ich halte mich daran, da ich eh ein ängstlicher Mensch bin. Nicht dass was passiert und ich bin dann Schuld daran. Das könnt ich mir nie verzeihen.

glg
Lukas240610
18. Jan 2012 10:56
Mein FA hat zu mir gesagt, alles außer rohes Fleisch, Alkohol und Zigaretten.
Als ich ihm erzählt habe, was man mir gesagt hat, was man alles nicht essen darf, hat er nur geschmunzelt.

Also hab ich mich dran gehalten was er gesagt hat und ich habe einen gesunden sohn zur Welt gebracht. Ich denke auch, man kann sich verrückt machen, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Bei mir wird mehrere Male die toxoplasmose getestet.

Lg
Sarah-Finley
18. Jan 2012 12:05
Hallo ihr lieben ,
Soweit ich weiß,darf man auch nichts essen wo rohes Ei enthalten ist...also sowas wie selbstgemachte Mayo zB. oder negerküsse...versuche aber auch mich nicht so verrückt zu machen. Von katzenkot sollte man sich auch fern halten auch wegen toxoplasmose gefahr ,ziemlich doof, da wir 2 mietzen haben und auf meinen freund da oft nicht so verlass ist mitm sauber machen :roll:
Was mich nur stört ,man darf wohl auch keine Ahle Wurscht essen und da hab ich sooo Lust drauf... Liebe Grüße , Sarah mit Finley 15 Monate ,und bauchzwerg 10. Woche <3
gast.1325576
18. Jan 2012 12:17
Also rohe Eier, da zählt auch Tiramisu dazu, Mädls.
Und bei Käse dürft ihr alles essen, solange es kein Rohmilchkäse ist. Also auch Camembert und Feta, wenn da "aus pasteurisierter Milch" draufsteht.
Ich persönlich hatte noch keinen Käse aus Rohmilch in der Hand.
Melanie-München
18. Jan 2012 12:34
Huhu,

also ich habe in meiner 1.SS auch schon eine Immunität gegen Thoxoplasmose gehabt und bin glücklich das ich alles essen darf. Ich kann diesen Bluttest nur Empfehlen, dann ist man sicher und muss nicht auf alles verzichten ;-)

Liebe Grüße
gast.1357326
18. Jan 2012 16:35
Auf Frischkäse verzichte ich nicht,steht ja zum Glück drauf ob er wärmebehandelt ist oder nicht. Wie gesagt,sonst bin ich auch lieber vorsichtig,möchte ja einen kleinen gesunden Zwerg zur Welt bringen. ;)
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...