probleme beim windel wechsel und essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2012 22:19
probleme beim windel wechsel und essen
hallo liebe mamis,
habe ein problem, seit ein paar wochen sind wir voll am kämpfen beim windelwechsel , anziehen und beim essen:S ich muss sie immer ablenken. vor allem beim essen. da geht wirklich die post ab. war mal letzens bei besuch, da wars ja am schlimmsten beim essen. es ist alles total anstrengender geworden. ich weis nicht ob das eine phase ist? oder ob das jetzt bleibt. kennt das jemand?????????
habe ein problem, seit ein paar wochen sind wir voll am kämpfen beim windelwechsel , anziehen und beim essen:S ich muss sie immer ablenken. vor allem beim essen. da geht wirklich die post ab. war mal letzens bei besuch, da wars ja am schlimmsten beim essen. es ist alles total anstrengender geworden. ich weis nicht ob das eine phase ist? oder ob das jetzt bleibt. kennt das jemand?????????
16. Jan 2012 22:25
Re: probleme beim windel wechsel und essen
Mit dem Windelwechseln und anziehen kann ich ein Lied von singen. Und beim Essen mal klappts und mal brauch sie was zum fummel in der Hand (momentan ist es ein Zollstock).
Hoffe das es bald besser wird. Machen die Mäuse zu gern.
Hoffe das es bald besser wird. Machen die Mäuse zu gern.
16. Jan 2012 22:44
Hallo,
@lauti: unser Zollstock hat er letztens in drei Teile gebrochen.
habe nicht gedacht, dass jemand auch sowas benutzt.
@serife: das Problem hatten wir mit etwa 8-9 Monaten extrem. Windeln habe ich easy up geholt und bin ihn hinterher gekrochen um ihn anzuziehen, auf unserem Bett voll mit Spielzeug habe ich es gemacht, auf dem Wickeltisch ging überhaupt nichts. Jetzt läuft er umgekehrt von easy up in die Ecke und sagt nei-nei-nei
. sonst aber geht es einigermaßen, mal mehr mal weniger. Aber aufjeden Fall besser als damals. Das Essen lief damals auch nicht. mittlerweile geht es. ich nehme an, es war eine Phase. tief einatmen und durch. das Einziehen um spazieren zu gehe ging und geht bei uns nie. er schreit, wie am Spieß. sobald er aber draußen ist, ist alles wunderbar. ich denke aber, er würde am liebsten immer nackt rumlaufen
.
lg Alina
@lauti: unser Zollstock hat er letztens in drei Teile gebrochen.

@serife: das Problem hatten wir mit etwa 8-9 Monaten extrem. Windeln habe ich easy up geholt und bin ihn hinterher gekrochen um ihn anzuziehen, auf unserem Bett voll mit Spielzeug habe ich es gemacht, auf dem Wickeltisch ging überhaupt nichts. Jetzt läuft er umgekehrt von easy up in die Ecke und sagt nei-nei-nei

lg Alina
16. Jan 2012 23:04
Alina41 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> @lauti: unser Zollstock hat er letztens in drei Teile gebrochen.
> habe nicht gedacht, dass jemand auch sowas benutzt.
Den hat sie gefunden wo wir irgendwas ausgemessen haben und fand den toll, den kann man so schön auseinander ziehen und seine finger dazwischen stecken. Genial. Mal schauen wann sie unseren hin bekommt
> Hallo,
>
> @lauti: unser Zollstock hat er letztens in drei Teile gebrochen.

> habe nicht gedacht, dass jemand auch sowas benutzt.

Den hat sie gefunden wo wir irgendwas ausgemessen haben und fand den toll, den kann man so schön auseinander ziehen und seine finger dazwischen stecken. Genial. Mal schauen wann sie unseren hin bekommt

17. Jan 2012 11:46
Hallo!
Also Essen tut meiner gern und meistens auch brav, aber beim Windeln wechseln kann er ganz schön anstrengend sein. Wenn ich die alte Windel runter tu fängt er an zu schreien und dann krieg ich die neue Windel schwer drauf, aber sobald sie wieder dran ist, ist alles wieder in Butter.
Das Anziehen für draußen im Winter ist auch nicht schön. Schneehose und Winterjacke und Haube und Winterschuhe. Da werden die Kleinen so dick eingepackt, das ist halt nicht lustig. Aber wenn man draußen ist, passts e wieder. Der Winter ist ja auch irgendwann wieder vorbei und dann hat das dicke Einpacken auch wieder ein Ende, bis zum nächsten Winter
lg
Also Essen tut meiner gern und meistens auch brav, aber beim Windeln wechseln kann er ganz schön anstrengend sein. Wenn ich die alte Windel runter tu fängt er an zu schreien und dann krieg ich die neue Windel schwer drauf, aber sobald sie wieder dran ist, ist alles wieder in Butter.
Das Anziehen für draußen im Winter ist auch nicht schön. Schneehose und Winterjacke und Haube und Winterschuhe. Da werden die Kleinen so dick eingepackt, das ist halt nicht lustig. Aber wenn man draußen ist, passts e wieder. Der Winter ist ja auch irgendwann wieder vorbei und dann hat das dicke Einpacken auch wieder ein Ende, bis zum nächsten Winter

lg
17. Jan 2012 12:43
huhu,
die gleich phase hatten wir auch, sei es beim essen, anziehen oder windeln...naja, nach etwa einem monat war es vorbei...die windeln lassen sich wieder problemlos wechseln und das anziehen ist auch wieder ok...
beim essen haben wir ab und zu noch so eine phase, dann aber auch nur, wenn grad zähnchen unterwegs sind, dann mag er einfach nicht essen obwohl er hunger hat...
also, keine angst, damit bist du gar nicht alleine...
tief durchatmen und ruhe bewahren, das legt sich wieder
die gleich phase hatten wir auch, sei es beim essen, anziehen oder windeln...naja, nach etwa einem monat war es vorbei...die windeln lassen sich wieder problemlos wechseln und das anziehen ist auch wieder ok...
beim essen haben wir ab und zu noch so eine phase, dann aber auch nur, wenn grad zähnchen unterwegs sind, dann mag er einfach nicht essen obwohl er hunger hat...
also, keine angst, damit bist du gar nicht alleine...
tief durchatmen und ruhe bewahren, das legt sich wieder

17. Jan 2012 13:03
Ohhh bei uns ist jetzt auch so.....
Essen geht GARNICHT
dreht sein Kopf weg, spuckt alles aus, trinken verweigert er jetzt auch, es geht nur wenn ich Papa´s I-Phone gebe dann kann ich einigermaßen 5-6 löfel ganz schnell "reinstopfen".
Also wirklich, bei und geht NIX mehr, hoffe nur das es nur ne Phase ist
Alena und Maik 8 1/2 Monate
Essen geht GARNICHT

Also wirklich, bei und geht NIX mehr, hoffe nur das es nur ne Phase ist
Alena und Maik 8 1/2 Monate
17. Jan 2012 13:58
Achja, Windeln wechseln, der tägliche Terror!
Kaum am Wickeltisch geht das Geschrei schon los...es hilft bei uns immer wieder nur irgendwie ablenken, aber auch nicht immer. Sobald die neue Windel drauf soll, dreht er sich um, hebt den Popsch so hoch, dass die Windel wieder wegflutscht usw...
Anziehen genau das gleiche Thema
Beim Anziehen das Geschrei, sobald man draussen is, is alles in Ordnung.
Mag wohl selten ein Kind in dem Alter *gg*
Tobi ist jetzt 8,5 Monate alt.
Mit dem Essen is es soweit ganz okay. Derzeit braucht er auch wieder was in den Händen. Bekommt von mir aber nur einen eigenen Löffel
Kein Spielzeug, das wird ihm schnell langweilig und dann landet es ja doch 100 Mal am Boden *g*
Und bei Papa testet er ganz gern, wie weit er beim Essen gehen kann *g* Da er den Kleinen ja nur am Wochenende mittags füttert, ist Tobi das nicht gewöhnt, sondern nur von mir. Und da werden Papa´s Nerven manchmal ganz schön strapaziert. Ich beobachte das immer mit einem Genuss

Anziehen genau das gleiche Thema

Mag wohl selten ein Kind in dem Alter *gg*
Tobi ist jetzt 8,5 Monate alt.
Mit dem Essen is es soweit ganz okay. Derzeit braucht er auch wieder was in den Händen. Bekommt von mir aber nur einen eigenen Löffel

Und bei Papa testet er ganz gern, wie weit er beim Essen gehen kann *g* Da er den Kleinen ja nur am Wochenende mittags füttert, ist Tobi das nicht gewöhnt, sondern nur von mir. Und da werden Papa´s Nerven manchmal ganz schön strapaziert. Ich beobachte das immer mit einem Genuss

19. Jan 2012 21:33
hi zusammen, ich hoffe auch dass das nur eine phase ist. denn ich kann seit den sie das macht nirgendswo hin
ich war mal letztens bei meiner oma zu besuch,da hatte ich voll die probleme beim füttern. bin nurnoch zu hause weil ich dann so auch kein bock habe:S bua ist das anstrengendddddd:S

19. Jan 2012 21:44
hi,
wir gehören zwar eigentlich schon ins 2.te Lebensjahr, aber wir haben das gleiche.
windeln wechseln und anziehen geht nur ganz schnell und mit viel Ablenkung, essen gabt im moment gar nicht.
er war zwar schon immer nicht gerade ein fan vom essen, aber wir waren schon soweit, das er wenigstens morgens sein Brot und mittag unser essen gegessen hat.
jetzt will er wieder überhaupt nicht essen - außer Kekse, die gehen immer komischer weise und pommes - außer abends seinen milchbrei, den ich nur noch aus purer Verzweiflung gebe.
dafür will er jetzt wieder mehr die Flasche haben.
mein Zwerg ist aber schon fast 17 Monate alt und ich hoffe, das es auch bei uns nur eine Phase ist, da er wohl gerade sein 8.tes zähnchen unten bekommt.
liebe grüße
noroelle
wir gehören zwar eigentlich schon ins 2.te Lebensjahr, aber wir haben das gleiche.
windeln wechseln und anziehen geht nur ganz schnell und mit viel Ablenkung, essen gabt im moment gar nicht.
er war zwar schon immer nicht gerade ein fan vom essen, aber wir waren schon soweit, das er wenigstens morgens sein Brot und mittag unser essen gegessen hat.
jetzt will er wieder überhaupt nicht essen - außer Kekse, die gehen immer komischer weise und pommes - außer abends seinen milchbrei, den ich nur noch aus purer Verzweiflung gebe.
dafür will er jetzt wieder mehr die Flasche haben.
mein Zwerg ist aber schon fast 17 Monate alt und ich hoffe, das es auch bei uns nur eine Phase ist, da er wohl gerade sein 8.tes zähnchen unten bekommt.
liebe grüße
noroelle
19. Jan 2012 22:42
Unser Sohn wird zwar schon 17 Monate, aber wir haben das gleiche Problem! Beim Essen weniger, das ist sein Hobby
, aber anziehen und Windel wechseln ist der reinste Horror!
Hab die Easy up's hier, damit geht's einigermaßen ! Beim Anziehen hab ich manchmal das Gefühl ich müsste ihm alle Knochen brechen um ihn in die Klamotten zu bekommen! Hab auch erst gedacht es wäre eine Phase, aber das geht schon seit Monaten so!
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann muß es ja mal besser werden! 

Hab die Easy up's hier, damit geht's einigermaßen ! Beim Anziehen hab ich manchmal das Gefühl ich müsste ihm alle Knochen brechen um ihn in die Klamotten zu bekommen! Hab auch erst gedacht es wäre eine Phase, aber das geht schon seit Monaten so!

20. Jan 2012 09:26
Jaja die windeln
!!
Jedes mal wenn man windeln macht schreit sie als würde man sie schlachten ne ein wahnsinn ist das !! So war sie immer brav windeln machen aber seit 1 monat ca ist es echt der Horror pur!! Essen tut sie immer brav sie tut zwar immer ihre hand ins essen und dann spielt sie damit aber solang ich sie noch füttern kann gehts!!
Ich hoffe wegen den windelnwechseln das das nicht immer so bleibt!!
Meine Nichte hat das bis sie 2jahre alt war nicht wollen OH MEIN GOTT !! na hoffentlich macht das meine nicht weil sonst lern ich ihr wirklich bald aufs töpfchen zu gehn!!
lg

Jedes mal wenn man windeln macht schreit sie als würde man sie schlachten ne ein wahnsinn ist das !! So war sie immer brav windeln machen aber seit 1 monat ca ist es echt der Horror pur!! Essen tut sie immer brav sie tut zwar immer ihre hand ins essen und dann spielt sie damit aber solang ich sie noch füttern kann gehts!!
Ich hoffe wegen den windelnwechseln das das nicht immer so bleibt!!
Meine Nichte hat das bis sie 2jahre alt war nicht wollen OH MEIN GOTT !! na hoffentlich macht das meine nicht weil sonst lern ich ihr wirklich bald aufs töpfchen zu gehn!!
lg
20. Jan 2012 11:43
ist es denn bei euch auch so, dann wollt ihr nichtmal zu oma oder tante?? weil man kriegt einfach die kriese. bin in letzter zeit nur noch zu hause:S tu ich übertreiben oder ist das normal??? 

20. Jan 2012 16:39
serife1234 hat geschrieben:
> ist es denn bei euch auch so, dann wollt ihr nichtmal zu oma oder tante??
> weil man kriegt einfach die kriese. bin in letzter zeit nur noch zu hause:S
> tu ich übertreiben oder ist das normal???
NENEN´das ist nicht übertrieben meine hat das sim sommer so gemacht wir sind wo auf besuch und dann hat sie angefangen kaum sind wir draußen war sie wieder normal!! Mach es einfach öfters egal obs jetzt schrein bis umfallen aber ist auch nicht gut das sie solang in der windel bleiben!! Und jetzt im winter geh ich nicht altzuviel raus !! 2 mal in der woche mehr auch nicht! Weil sie muss ja nicht umbedinkt erkältet werden sie hat momentan so wieso mit den zahnen zu kämpfen !!
ALso las den kopf nicht hängen !!
lg betty
> ist es denn bei euch auch so, dann wollt ihr nichtmal zu oma oder tante??
> weil man kriegt einfach die kriese. bin in letzter zeit nur noch zu hause:S
> tu ich übertreiben oder ist das normal???

NENEN´das ist nicht übertrieben meine hat das sim sommer so gemacht wir sind wo auf besuch und dann hat sie angefangen kaum sind wir draußen war sie wieder normal!! Mach es einfach öfters egal obs jetzt schrein bis umfallen aber ist auch nicht gut das sie solang in der windel bleiben!! Und jetzt im winter geh ich nicht altzuviel raus !! 2 mal in der woche mehr auch nicht! Weil sie muss ja nicht umbedinkt erkältet werden sie hat momentan so wieso mit den zahnen zu kämpfen !!
ALso las den kopf nicht hängen !!
lg betty
20. Jan 2012 17:10
hey,
wisst ihr wie froh ich bin, dass euch auch so geht!!
ich dachte schon ich mach irgendwas verkehrt.
beim windeln wechseln haben wir zum glück keine probleme, er mag zwar nicht liegen,aber mit etwas ablenkung gehts ganz schnell.
beim mittagessen gab es phasen, da ging es ohne probleme, da war innerhalb 5 min der teller leer. dann gabs wieder tage, da musste man ihn nebenbei mit nem spielzeug ablenken, im schlimmsten fall unser festnetztelefon.
jetzt haben wir gerade die phase, das er erst alles auf unseren tellern kosten möchte und erst dann seinen teller ist.
was das anziehen betrifft kämpfen wir seit er wärmer angezogen werden muss. er hasst jacken, skianzüge oder hosen. sobald wir aber fertig sind und im kalten sind, ist alles wieder super.
es beruhigt mich, dass ihr auch solche kleinen kämpfer habt und ich nicht alleine bin.
lg
maggi
wisst ihr wie froh ich bin, dass euch auch so geht!!

ich dachte schon ich mach irgendwas verkehrt.
beim windeln wechseln haben wir zum glück keine probleme, er mag zwar nicht liegen,aber mit etwas ablenkung gehts ganz schnell.
beim mittagessen gab es phasen, da ging es ohne probleme, da war innerhalb 5 min der teller leer. dann gabs wieder tage, da musste man ihn nebenbei mit nem spielzeug ablenken, im schlimmsten fall unser festnetztelefon.
jetzt haben wir gerade die phase, das er erst alles auf unseren tellern kosten möchte und erst dann seinen teller ist.
was das anziehen betrifft kämpfen wir seit er wärmer angezogen werden muss. er hasst jacken, skianzüge oder hosen. sobald wir aber fertig sind und im kalten sind, ist alles wieder super.
es beruhigt mich, dass ihr auch solche kleinen kämpfer habt und ich nicht alleine bin.
lg
maggi
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...