abnehmen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1161382
16. Jan 2012 14:13
abnehmen
Hallo, habe mal eine Frage. Mein Sohn ist vier Monate alt und seitdem versuche ich abzunehmen aber es klappt nicht. Ich stille mein Kind nicht. Und ich möchte meine Alte Figur wieder haben. Ich er nähre mich gesünder mache 3 mal die Woche Sport aber es klappt nicht bitte helft mir

Gruß trixi
gast.1111554
16. Jan 2012 14:20
Re: abnehmen
was mir sehr gut hilft ist auf Kohlenhydrate wie Brot Nudeln Reis und Kartoffeln zu verzichten und viiiel Geduld haben. dein Baby ist doch erst 4 Monate alt. Du kennst doch bestimmt den blöden Spruch: was neun Monate zum wachsen braucht, brauch auch wieder 9 Monate um runter zu kommen;)
viel Glück :)
gast.1161382
16. Jan 2012 14:22
Ja das sagen mir viele ich werde es mal ver
suchen danke
gast.1117244
16. Jan 2012 14:45
Das kann ich auch empfehlen und wenn du Kohlenhydrate nicht komplett weglassen willst, dann aber auf jeden Fall am Abend! Ich bin auch gerade dabei, so abzunehmen... :|
gast.1221304
16. Jan 2012 15:55
Ich habe in der SS 15 kg zu genommen,wovon 11kg,aber direkt nach der Geburt schon wieder weg waren. Und anschließend,habe ich bis heute genau 16kg noch runter. Ja,wie hab ich das geschafft? Ganz viel Bewegung,aber ist mit den Knirpsen ja nicht so schwer,gaaanz viel Wasser trinken und nach 17 Uhr keine Fett und Kohlenhydrate mehr.
Generell habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seit dem purzeln nur die Kilos so. ;)
gast.1117244
16. Jan 2012 18:08
Oh Pinchen ich beneide dich, wahnsinn wieviel du jetzt schon abgenommen hast... der Babystreß hat bei mir keine Pfunde purzeln lassen oder es war nicht stressig genug :lol:
gast.1103761
16. Jan 2012 20:24
Oh mann, ich beneide dich Pinchen!!!

Mein Kleiner ist jetzt schon 9,5 Monate und ich hab noch gar nix abgenommen!! Na ja ich hatte ca. 22 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft, nach der Geburt waren 11 kg direkt weg!!! Aber die restlichen 11 kg sind mir geblieben. Habe gestillt bis er ca. 4 Monate war, hatte dann leider zu wenig Milch und mußte zufüttern, irgendwann wollte er dann nicht mehr von der Brust trinken, nur noch Flasche.

Ich mach keine richtige Diät, versuche halt mich gesund zu ernähren und möglichst viel zu bewegen. Leider esse ich immer wieder Süßigkeiten wenn mir Langweilig ist, wenn ich gestreßt bin oder wenn ich keine Lust hab mir was richtiges zu essen zu machen. :oops:

Ich ess eigentlich gar net viel vom "normalen"Essen, aber die verdammten Süßigkeiten!!!! :evil:
Und mein Mann ist halt auch ein Süßmaul!!! Der isst noch viel mehr Süßkram, gestern hat er z.B. fast ne ganze Packung Rocher verputzt, ich hab "nur" 2 Rocher abbekommen, abends vorm Fernseher. Wir haben beide gut 15 Kg zu viel auf den Rippen. Von meiner alten Figur bin ich meilenweit entfernt. Wir hatten ja ne Hormonbehandlung und Künstliche Befruchtung damit ich schwanger wurde, und ich hab also im Jahr vor der Schwangerschaft schon 7 KG zugenommen (lag an den Hormonen und an meiner miesen Laune, wenn es mal wieder nicht geklappt hat < Süßigkeiten). Ich wär schon froh, wenn ich 10 KG abnehmen könnte.

Und ich kann irgendwie nicht auf Kohlenhydrate verzichten, wenn ich so Diäten mache, bekomm ich voll Heißhunger und Freßattacken.
gast.1221304
16. Jan 2012 21:10
Ach Mädels mich brauch man wahrlich nicht zu beneiden,denn ich habe ja nicht nur 16kg zu viel ;) Ich bin eben nur auf den "Stillzug" aufgesprungen und habe dann gleich meine Ernährung radikal verändert.Ich war auch nie so ein Süßschnabel,aber bei deftiger Hausmannskost,konnte ich mich kaum zähmen.Ein Glück begleitet mich mein Freund beim Abnehmen und isst alles ganz brav mit,obwohl er Normalgewichtig ist;)
Achso und was mich ganz doll motiviert,ist die Vorstellung ,wie ich in meinem Traumhochzeitskleid aussehe.Eben wie Cinderella :D
gast.1161382
18. Jan 2012 05:54
Na dann werde ich wohl mein Glück mal versuchen..
gast.1149213
19. Jan 2012 12:39
hallo habe mein kleinen am 6.7 zur welt gebracht habe vor der schwangerschaft 83 kilo gewogen am ende derssw habe ich 95,2 kilo gewogen wo der kleineda war war wieder alles so gut wie weg wiege jetzt nur noch 76 kilo habe mehr weg wie vorher und esse ganz nochmal viel obst ist klar wasser trinken viel um um 18uhr das letzte mal essen und morgens esse ich erst meistens zwischen 8 und 10 uhr.
gast.1169036
19. Jan 2012 21:05
hallo Trixi1988!

ich habe die ss mit 78 kilo begonnen (mehr als ich dachte dass ich wiege, habe schon in den jahren davor etwas zugenommen) in der 36.ssw hatte ich 97! war also sicher auf 100 zum schluss :? kurz nach der geburt war so gut wie gar nix weg, erst 4 wochen danach hatte ich 90 kilo, also schon zehn kilo weniger. dann hat mich der rappel gepackt und ich hab meine ernährung umgestellt (viel obst und gemüse und alles roh, nix süsses, keine süssen säfte und und und) und viel viel weniger gegessen (ist zwar nicht das wahre aber ich dachte mir naja wenns hilft ;) ), musste mich echt zusammenreissen. meine kleine ist jetzt knapp 4,5 monate und ich wiege jetzt 84 kilo, also ganze 16 kilo weniger! jedes kilo motiviert mich. ich wollte früher auch immer wieder mal abnehmen, aber da hat sich der schalter im kopf nicht umgelegt. jetzt auf einmal hats klick gemacht! es geht zwar grad nur langsam voran aber es geht und wenn ich so weitermach, glaube ich habe ich bis zum frühling mein gewicht wie vor der ss und im sommer möchte ich wieder das gewicht wie vor 4 jahren haben. man muss echt diszipliniert sein, das hat mir auch bis jetzt gefehlt aber jetzt gehts!

viel motivation, geduld und glück! du schaffst das schon!
gast.1229924
20. Jan 2012 10:55
also ich hab meinen sohn am 4.8. entbunden und hab jetz sogar weniger auf der waage als vor der ss :( höchst ärgerlich find ich das. zuerst wars der böse eisenmangel nachm ks und danach gings einfach so.. hab halt nemmer 2 protionen in mich reingeschaufelt xD ach ja und schocki hab i auch weggelassen ;)
gast.1242624
20. Jan 2012 13:39
Hallo :)
Also ich verzichte auf Kohlenhydrate aber nicht Komplett!
Ich esse Morgens (nur zum Beispiel) 1Vollkornbrot mit Putenbrust+500g Buttermilch und Eier
Mittags z.B Reis mit Putenfleisch oder Hähnchenfleisch oder viel Fisch und Gemüse und Obst ich trinke jeden Tag immer bis zu 4 Liter Wasser und Abends nur Eiweishaltig.Zwischendurch immer Brühe und viel Gemüse und am Tag immer 30min Sport und trainiere mit dem AB Roller um die Bauchmuskulatur wieder aufzubauen!
Also ich bin seit dem 13.12 dabei und habe schon 5 Kilo runter und wenn man hunger hat kannst du immer Eier oder Brühe,Äpfel usw.. essen ;) Bei mir klappt das super.Ich wünsch dir viel Erfolg :D
gast.1142188
21. Jan 2012 10:06
:cry: :cry: :cry: :cry:
Hatte nach der Geburt gleich 12 kg (20 kg zugenommen) runter und jetzt wieder insgesamt 15 kg zu viel! :cry: :cry: :cry: :cry:
Hab in der SS das Rauchen aufgegeben und mich gelüstet es hin und wieder mal danach. Vielleicht ist das der Grund warum ich nicht abnehmen...???? Ich glaube auch ich sollte mir das Wort Disziplin mal genauer beäugen!
Verdammt!
gast.953619
21. Jan 2012 12:41
@sabrina geht mir genauso.... hab immer noch 8 kg zu viel. mist einer bei jona damals hatte ich nach 3 monaten stillen weniger als vor der ss. das mit der disziplin kenn ich, hatte um weihnachten nur schoki gefuttert, seit weihnachten vorbei ist fast nix mehr habe dann auch promt 2 kg verloren aber immer noch zu viel.
hab aber auch grad festgestellt das irgendwas mit meienr schilddrüse nciht in ordnung ist, muß mal zum doc vielleicht liegts auch daran das ich so gar nicht abnehme.
51 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...