sprechen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
14. Jan 2012 20:52
sprechen
Hi, kennt das vielleicht jemand ? Ich fühle mich total veralbert von meinen süßen :roll:

Und zwar ,maxi ist 16monate alt und redet den ganzen langen tag, er telefoniert auch,aber das in seiner sprache...aber manchmal habe ich solche hallunisationen,aber nicht nur ich...
Ich bin mit meiner freundin und maxi spatzieren gegangen und er sieht eine katze, aufeinmal schreit er "Mietze"....ich habe vielleicht blöd geguckt...meine freundin aufeinmal "hat er mietze gesagt?" Also ich habe es nicht alleine gehört...oder wir waren unterwegs und ich wollte das er was isst, er wollte nicht und aufeinmal kam dieses "NEIN"...

Das sind alles keine einzelfälle, ab und an haut er wörter raus die einfach passen.... sein Löwenteller hat er auch schon mit "Löwe" identifiziert...

Also wenn er all diese worte kann,warum benutzt er sie nicht immer ? und bleibt einfach in seiner sprache ?

Ich erwarte nicht das er spricht in dem alter,versteht mich nicht falsch...ich kapiere nur nicht warum es solche einzelfälle sind

LG
gast.1021420
14. Jan 2012 21:30
Re: sprechen
Meine ist zwar erst 13,5 Monate alt, aber das kenn ich auch!

zB hat sie schon mal den schweren Namen meiner Schwester ausgesprochen, Alexandra, zwar Alesandra, aber sie hats... und eine andere Schwester hats auch gehört.
Oder, Handy kam auch schon mal aus ihrem Mund.

Und telefonieren tut sie auch gern :lol: man die telefoniert mit allem was man sich ans Ohr halten kann.
Und wenn jemand am Handy ist, der mit ihr redet, zuckt sie völlig aus ... :lol: :lol: zum schiessen!!!

Ich weiß es auch nicht .... sie könnte auch schon mehr ... tut es aber nicht.
gast.977221
14. Jan 2012 21:40
ich glaube die machen das einfach so das wir sie in ruhe lassen...wenn wir sehen das sie uns verstehen und auch antworten können dann wollen wir sicher nur noch mit ihnen quatschen...da haben die ja gar keine ruhe mehr vor uns ;) ich sag immer zum dingo "ab hoch" und nu rennt till rum und schreit AB AB HOCH...oder wenn ich im bad bin und ihm passt das grade nicht weil er alleine sein möchte...für was auch immer sagt er zu mir auch "ab" hihi oder "auf" weil das sag ich auch zu ihm manchmal ..."auf raus.." und das sind so sachen die er gerne kopiert...er versteht auch ne menge,wenn ich sage er soll mit seine schuhe bringen bringt er sie oder wenn er nur einen hat und ich frage wo der zweite ist, flitzt er dahin und zeigt mir wo er liegt und so... oder nachmittags kochen wir immer seine milch ab und wenn ich nicht um gewohnte zeit in die küche gehe schaut er mich an und zeigt richtugn küche und meint "milch" denke er würde auch viel mehr reden...aber für was...geht ja auch so ;)
gast.1021420
14. Jan 2012 23:15
mit einem Wort: Sie haben es faustdick hinter den Ohren Ihre Mütter herum zu scheuchen und zu ärgern :lol:
gast.1019302
14. Jan 2012 23:19
Hi lolikom!

Danke, ich dachte auch schon, ich hätte Hallus.

Meine Jungs sind 12 Monate und da kommen auch manhcmal voll passende "Wörter". Der Papa hat Nico neulich ein paar mal "Zebra" vorgesagt und auf einmal sagte Nico "Zeha".... :shock: hallo??...das kann doch in dem Alter noch gar net klappen????....Und einmal hab ich Justin beim Namen gerufen und er drehte sich um und machte "hä?"..... und noch mehr so Dinger....schon komisch.

Aber "Mama" oder "Papa" kriegen sie nicht über die Lippen :P

@gelberdingo: wie alt ist Dein Till? Bei Dir hört es sich eher so an, dass er schon in einem ALter ist, wo man Worte schon nachquatschen kann!?
gast.959823
15. Jan 2012 13:39
Oh super, ich bin nicht allein :D ...ich habe echt schon langsam an mir gezweifelt ^^

Mama und papa sagt er nur,wenn ihm etwas arg gegen den strich geht,oder wenn er hoch will auf den arm und zu lange warten muß :roll: ....keine geduld diese kleinen süßen monster ^^
gast.977221
15. Jan 2012 13:47
till wird jetzt am 26tem 14 monate alt... ah ich glaub die haben so ihr eigenes tempo...gibt kidis die schon eher sprechen und welche die mit 3 noch nicht so viel erzählen wollen :) klar ist es doof wenn er heute versteht was man zu ihm sagt und morgen so tut als würde er nur bahnhof verstehen und du stehst da und weisst ganz genau das er dich versteht...schon alleine weil er das freche blinzeln in den augen hat...man da könnt ich ihn knutschen bis er schielt! aber so ist es eben...wir haben unsere mütter sich acuh so verarscht (ich auf jeden fall)
ah neuster fall...ich sag zu ihm inger weg von der spülmaschiene die sachen sind schmutzig, er dreht sich um schaut mich an und fasst voll mit absicht nochmal kurz hin und guckt dabei was ich mache...geht um die maschine rum und fässt nochmal ganz kurz dran so nach dem motto, schau ich machs aber doch und nu? :lol: von wem er das nur hat...tztztz
gast.959823
15. Jan 2012 18:04
oO das kenne ich dingo

Er geht zum TV ich sage "NEIN MAXI". Er dreht sich um grinst und patscht seine hand am TV...es ist manchmal echt schwierig ernst zu bleiben,die kleinen haben so eine art *hach*

Maxi versteht auch jedes wort, dass habe ich zur genüge schon getested, aber ob er hören will,ist wieder ein ganz anderes thema ^^
gast.977221
15. Jan 2012 19:27
jap absolut...die verstehen uns aber hören nur das was sie wollen...ah dafür sind es ja auch kinder und sie sind ja auch nur eine ganz kurze zeit des lebens kinder und solange es nichts schlimmeres ist soll er es halt machen wenn ihm das gut tut und es gut für sein selbstwertgefühl oder für das selbstbewustsein oder was weiss ich... ich kann damit leben :)
gast.952596
16. Jan 2012 21:26
hallo,

einfach nur süß die kleinen
gelberdingo: das kenne ich auch wir sagen zu unserer dogge auch immer siggi ab und so bald er von seinem platz auf steht und richtung hochstuhl geht um evt. krümmel zu erhaschen ruft finn ganz energisch iggi ab und zeigt mit dem finger auf seinem platz und was macht der hund ? er troddelt auf seinen platz, grins
Loreya
16. Jan 2012 22:19
Meine spricht einfach nicht, da sie mit ähhhhhh, finger zeigen oder wutanfall sowieso alles bekommt.
Sie kann mit ihren 16 Monaten Mama, Papa, Buh (kuh) wauwau (wie macht der Hund?) und mäh (wie macht das Schaf/Ziege) sagen. Und au (für aus) und all (all^^)

Ich mache mir da aber nix draus :-) sie ist toll so wie sie ist^^
gast.886365
18. Jan 2012 16:14
Loreya hat geschrieben:
> Meine spricht einfach nicht, da sie mit ähhhhhh, finger zeigen oder
> wutanfall sowieso alles bekommt.
> Sie kann mit ihren 16 Monaten Mama, Papa, Buh (kuh) wauwau (wie macht der
> Hund?) und mäh (wie macht das Schaf/Ziege) sagen. Und au (für aus) und all
> (all^^)
>
> Ich mache mir da aber nix draus :-) sie ist toll so wie sie ist^^

Unser Kleiner konnte in dem Alter auch noch nicht wirklich viel, aber mit ca. 17/18 Monaten merkten wir - jetzt ist was anders. Plötzlich sagte er innerhalb weníger Wochen Mama, Papa, Oma, Opa und einiges mehr. jetzt ist er 20 Monate und der Knoten scheint gerade richtig zu platzen. Er sagte sogar schon 2-Wort-Sätze (Mama aua, Papa Milch). Unglaublich!! Vor paar Tagen saß er früh in seinem Stuhl und sagte wieder was ganz neues. ich und mein Freund guckten uns doof an und wußten, über Nacht ist wieder was mit ihm passiert... Wo ist nur mein Baby hin?? :shock: Jetzt wird er groß :lol:
MaggyH
18. Jan 2012 19:33
lolikom,
ich reih mich hinten ein!! Meine Kleine ist schon stolze 18 Monate "alt" und spricht nicht mit mir.. dabei WEIß ich, dass sie schon folgende Worte kann:
Mama, Dada (Papa), heiß, Ente, Milch.

Dennoch, sie redet einfach nicht!!! Sie sagt nicht mal Mama zu mir, sie sagt dann plötzlich ganz unerwartet ein einziges Mal ein Wort und dann ist wieder den ganzen Tag Schweigen. Letztens hat sie im Park auf die Enten gezeigt und "Ente" gesagt, das habe ich ganz deutlich gehört.

Ich kann Dich also sehr gut verstehen. Ich freue mich immer nen Ast, wenn sie mal Mama zu mir sagt. Das ist soo schön..

LG
gast.959823
18. Jan 2012 20:01
Mach dir nichts draus Maggy, bevor maxi Mama sagt,sagt er lieber papa :roll: ...er hat mich bisher auch nur sehr wenig als mama bezeichned...*schnüff*

Neun monate im bauch, 1Jahr tag und nacht sich um das monster gekümmert und dann ??? Alles vergessen ?....sry habe gerade meinen sentimentalen. Ich darf mich im moment gerade so noch verabschieden in der Krippe und weg isser und heute meinte die erzieherin "er ist in 3wochen ein richtig großer junge gewurden"

*heul* wo ist mkein Baby hin ?
gast.886986
18. Jan 2012 20:02
Mein Kleiner (17 Monate) hat mich heute in der Früh mit den Worten "Mama, auf, Kakao" aufgweckt.... dazu noch ein nettes "Kopf-Bugadusch" inkl. Sterndal sehen und beide haben wir eine Beule....

Jakob redet schon viel... Mama, Papa, Oma, Opa, Katze, heiss, sitzen, essen, aua und das obligatorische NAAAAAAAA (=nein - Lieblingswort). Er verbindet auch schon die Wörter, z.B. Mama, sitzen....

Lg Tamara
32 Beiträge
loading 19546...