ganz Wunder Po Baby weint nur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 17:05
ganz Wunder Po Baby weint nur
Hallo unser kleiner 8 Monate hat seit gestern schlimmen durchfall und einen ganz wunden Po. Sitzen kann er nicht mehr bekommt sofort einen schrei anfall. Po sauber machen ist auch eine qual.
Habt ihr tipps?
Habt ihr tipps?
10. Jan 2012 17:10
Re: ganz Wunder Po Baby weint nur
hey,
das tut mir leid zu hören.
wir haben diese multilind salbe für wunde stellen. ganz dünn auftragen, hab es immer mit dem wattestäbchen gemacht, da hat meiner halbwegs ruhig gehalten und dann ganz vieil ohne windel lassen.
wenn er es noch duldet auf dem bauch zuliegen, dann hab ich immer ein handtuch oder windel drunter gelegt und ihn mit nackten popo spielen lassen.
hat er irgendwas neues gegessen oder hast du ne idee wo es auf einmal herkommt?
für die nacht kannst du ihm auch ein paracetamolzäpfchen geben, dass er wenigstens schlafen kann.
gute besserung
maggi
das tut mir leid zu hören.
wir haben diese multilind salbe für wunde stellen. ganz dünn auftragen, hab es immer mit dem wattestäbchen gemacht, da hat meiner halbwegs ruhig gehalten und dann ganz vieil ohne windel lassen.
wenn er es noch duldet auf dem bauch zuliegen, dann hab ich immer ein handtuch oder windel drunter gelegt und ihn mit nackten popo spielen lassen.
hat er irgendwas neues gegessen oder hast du ne idee wo es auf einmal herkommt?
für die nacht kannst du ihm auch ein paracetamolzäpfchen geben, dass er wenigstens schlafen kann.
gute besserung
maggi
10. Jan 2012 17:12
ach, hab nochwas vergessen:
du kannst dich auch an "Flugente" wenden, sie hat vor paar tagen nen thread aufgemacht mit ner gaz tollen salbe.
sie hatte auch schlimme probleme mit ihrem schatzl und hat dann endlich eine salbe bekomm, die sofort geholfen hat.
sie kann dir den name bestimmt sagen.
maggi
du kannst dich auch an "Flugente" wenden, sie hat vor paar tagen nen thread aufgemacht mit ner gaz tollen salbe.
sie hatte auch schlimme probleme mit ihrem schatzl und hat dann endlich eine salbe bekomm, die sofort geholfen hat.
sie kann dir den name bestimmt sagen.
maggi
10. Jan 2012 17:15
naja, neues zu essen eigentlich schon länger. Mein Mann kocht seit ca. 3 Wochen selber. Aber nach einem Babykochbuch.
Kann ich nachts auch nen Benuronzäpfchen geben?
Paracetamolzäpfchen haben wir nicht da.
auf dem Bauch liegen mag er nicht nicht, nur Krabbeln sitzen stehen...
Aber kaum setzt er sich hin, schreit er los. Wickeln ist ganzs schwer.
Er macht die Windel auch alle Stunde wieder voll.
Ich denke da kommen neue Zähne?
Kann ich nachts auch nen Benuronzäpfchen geben?
Paracetamolzäpfchen haben wir nicht da.
auf dem Bauch liegen mag er nicht nicht, nur Krabbeln sitzen stehen...
Aber kaum setzt er sich hin, schreit er los. Wickeln ist ganzs schwer.
Er macht die Windel auch alle Stunde wieder voll.
Ich denke da kommen neue Zähne?
10. Jan 2012 17:19
Ashlay007 hat geschrieben:
> naja, neues zu essen eigentlich schon länger. Mein Mann kocht seit ca. 3
> Wochen selber. Aber nach einem Babykochbuch.
>
> Kann ich nachts auch nen Benuronzäpfchen geben?
> Paracetamolzäpfchen haben wir nicht da.
>
> auf dem Bauch liegen mag er nicht nicht, nur Krabbeln sitzen stehen...
> Aber kaum setzt er sich hin, schreit er los. Wickeln ist ganzs schwer.
> Er macht die Windel auch alle Stunde wieder voll.
>
> Ich denke da kommen neue Zähne?
will dich nicht verbessern,
das ein wunder po durch zähne verursacht werden ist ein irrglaube. auch durchfall ist kein anzeichen für zähne.
ja benuron kannst du ihm auch geben, kommt auf gleiche raus. wenns ganz schlimm ist, geht das auch mal tagsüber, ich hab das immer nach bauchgefühl gemacht.
weil zum essen musste man die mäuse ja auch setzen.
> naja, neues zu essen eigentlich schon länger. Mein Mann kocht seit ca. 3
> Wochen selber. Aber nach einem Babykochbuch.
>
> Kann ich nachts auch nen Benuronzäpfchen geben?
> Paracetamolzäpfchen haben wir nicht da.
>
> auf dem Bauch liegen mag er nicht nicht, nur Krabbeln sitzen stehen...
> Aber kaum setzt er sich hin, schreit er los. Wickeln ist ganzs schwer.
> Er macht die Windel auch alle Stunde wieder voll.
>
> Ich denke da kommen neue Zähne?
will dich nicht verbessern,
das ein wunder po durch zähne verursacht werden ist ein irrglaube. auch durchfall ist kein anzeichen für zähne.
ja benuron kannst du ihm auch geben, kommt auf gleiche raus. wenns ganz schlimm ist, geht das auch mal tagsüber, ich hab das immer nach bauchgefühl gemacht.
weil zum essen musste man die mäuse ja auch setzen.

10. Jan 2012 17:21
der Papa hat ihn heute im stehen gefüttert 
Oder sollte ich bessern mal zum Arzt?
Durch den vielen Durchfall verliert er ja auch viel Flüssigkeit...Und trinken tut er nicht viel.

Oder sollte ich bessern mal zum Arzt?
Durch den vielen Durchfall verliert er ja auch viel Flüssigkeit...Und trinken tut er nicht viel.
10. Jan 2012 17:27
Zitat manfred1981 (netmoms) und so hat es mir auch mein kia erklärt:
also grundsätzlich ist es wohl so, dass die Kleinen zumeist einen Infekt haben, wodurch der Stoffwechsel sehr stark angeregt wird, sodass die Zähne schießen. So kommt es auch zu den Symptomen, die meist als Zahnungsanzeichen interpretiert werden: Durchfall, wunder Po, Fieber. Aber die Symptome sind alles Ausläufer eines Infekts, der nur mit dem Zahnen einhergeht, das Zahnen ist also nicht die Ursache, sondern die Symptome die Ursache fürs zahnen. So hat es mir meine KiÄ erklärt, sodass ich immer bei Beschwerden, die Du schilderst, zum Arzt gehen würde.
Flüssiger, grünlicher Durchfall ist nicht einfach nur mal bissl Durchfall. Dein Kind kann dehydrieren, wenn es beim Durchfall zu viel Flüssigkeit verliert. Meist trinken/essen die Kleinen ja auch schlecht in der Zeit, sodass man da wirklich sehr aufpassen muss.
Der wunde Po kommt von dem aggressiven Stuhl. Du solltest einen Arzt schauen lassen, ob sich bereits ein Pilz gebildet hat, denn der braucht eine spezielle Salbe. Da reicht Wundschutzcreme eben nicht mehr aus.
Zitatende.
ich würde zum doc gehen und einfach mal drauf schauen lassen. ist nie verkehr und vielleicht hat er noch paar tips wegen trinken.
also grundsätzlich ist es wohl so, dass die Kleinen zumeist einen Infekt haben, wodurch der Stoffwechsel sehr stark angeregt wird, sodass die Zähne schießen. So kommt es auch zu den Symptomen, die meist als Zahnungsanzeichen interpretiert werden: Durchfall, wunder Po, Fieber. Aber die Symptome sind alles Ausläufer eines Infekts, der nur mit dem Zahnen einhergeht, das Zahnen ist also nicht die Ursache, sondern die Symptome die Ursache fürs zahnen. So hat es mir meine KiÄ erklärt, sodass ich immer bei Beschwerden, die Du schilderst, zum Arzt gehen würde.
Flüssiger, grünlicher Durchfall ist nicht einfach nur mal bissl Durchfall. Dein Kind kann dehydrieren, wenn es beim Durchfall zu viel Flüssigkeit verliert. Meist trinken/essen die Kleinen ja auch schlecht in der Zeit, sodass man da wirklich sehr aufpassen muss.
Der wunde Po kommt von dem aggressiven Stuhl. Du solltest einen Arzt schauen lassen, ob sich bereits ein Pilz gebildet hat, denn der braucht eine spezielle Salbe. Da reicht Wundschutzcreme eben nicht mehr aus.
Zitatende.
ich würde zum doc gehen und einfach mal drauf schauen lassen. ist nie verkehr und vielleicht hat er noch paar tips wegen trinken.
10. Jan 2012 17:31
alles klar morgen frühe gehts gleich zum Arzt. Danke für die Antworten.
10. Jan 2012 17:46
Also bei einem so wunden Po würde ich auch zum Arzt gehen. Ansonsten schwöre ich auf Multilind 

10. Jan 2012 18:33
also ich gehe auch gleich zum arzt wenn es schlimm ist die pinselt es dann meißt blau ein und gibt ne salbe
auch helfen tun solche hmmm wie heißen die
man legt sie in die windel um zusetzlich die feutigkeit auf zu saugen
sollen super helfen
außerdem lassen wir unsere maus auch immer dann viel ohne windel
komisch woher kommt der wunde poo den meine maus hat jetzt drei zähnchen und bei allen drei war der poh wund als die zähne da waren war es wieder weg
auch helfen tun solche hmmm wie heißen die
man legt sie in die windel um zusetzlich die feutigkeit auf zu saugen
sollen super helfen
außerdem lassen wir unsere maus auch immer dann viel ohne windel
komisch woher kommt der wunde poo den meine maus hat jetzt drei zähnchen und bei allen drei war der poh wund als die zähne da waren war es wieder weg

10. Jan 2012 19:52
Hallo.. armes Mäuschen und arme Mama!!!
Nach dem Stuhlgang einfach den Po nicht abwischen, sondern kurz im waschbecken sauber waschen... Du kannst den Popo auch mal mit Kamille baden...oje
Ansonsten empfehle ich dir Heilwolle in die Windel zu legen...
Gute Besserung
Nach dem Stuhlgang einfach den Po nicht abwischen, sondern kurz im waschbecken sauber waschen... Du kannst den Popo auch mal mit Kamille baden...oje
Ansonsten empfehle ich dir Heilwolle in die Windel zu legen...
Gute Besserung
10. Jan 2012 19:53
http://www.farmaline.de/gesund/suchen/oxyplastine/
ich hab mir die oxyplastine bestellt auf tipp von einem kia, und bin mehr als begeistert.
mein sohn hatte so einen schlimmen po seit 2 monaten das er auch windel wechsel nicht machen wollte! die wunde hat sogar gesift teilweise. nach nur 3 mal auftragen war der po wieder super so als wenn nix gewesen wäre.
ah ja die salbe gibts nicht in der apo normal zu kaufen da sie aus frankreich kommt, ausser du wohnst im saarland oder angrenzend an belgien , frankreich , luxemburg. da gibts die wohl auch in den apos in deutschland zu kaufen.
aber der versand hat nur 2 tage gedauert
ich hab mir die oxyplastine bestellt auf tipp von einem kia, und bin mehr als begeistert.
mein sohn hatte so einen schlimmen po seit 2 monaten das er auch windel wechsel nicht machen wollte! die wunde hat sogar gesift teilweise. nach nur 3 mal auftragen war der po wieder super so als wenn nix gewesen wäre.
ah ja die salbe gibts nicht in der apo normal zu kaufen da sie aus frankreich kommt, ausser du wohnst im saarland oder angrenzend an belgien , frankreich , luxemburg. da gibts die wohl auch in den apos in deutschland zu kaufen.
aber der versand hat nur 2 tage gedauert
10. Jan 2012 20:18
Psychomaus1 hat geschrieben:
> also ich gehe auch gleich zum arzt wenn es schlimm ist die pinselt es dann
> meißt blau ein und gibt ne salbe
> auch helfen tun solche hmmm wie heißen die
> man legt sie in die windel um zusetzlich die feutigkeit auf zu saugen
> sollen super helfen
>
> außerdem lassen wir unsere maus auch immer dann viel ohne windel
>
> komisch woher kommt der wunde poo den meine maus hat jetzt drei zähnchen
> und bei allen drei war der poh wund als die zähne da waren war es wieder
> weg
die kleinen nehmen ja ab dem 4-5 monat alles in den mund, dadurch bekommt der körper immer etwas krümeln, mutzeln und andere bakterein in die schleimhaut. dadurch bekommen sie den durchfall und/ oder den wunden po. und wenn der körper gerade mit einer infektion zukämpfen hat, können die zähne leichter durchstoßen, weil der körper mit etwas anderem beschäftigt ist.
daher sind die zähne dann da, wenn die infektion abgeschlossen ist. daher der irrglaube, zähne verursachen durchfall und nen wunden po.
der durchfall muss nicht zwingend sein, die mäuse bekommen ja ganz schnell mal nen wunden po, auch ohne durchfall.
> also ich gehe auch gleich zum arzt wenn es schlimm ist die pinselt es dann
> meißt blau ein und gibt ne salbe
> auch helfen tun solche hmmm wie heißen die
> man legt sie in die windel um zusetzlich die feutigkeit auf zu saugen
> sollen super helfen
>
> außerdem lassen wir unsere maus auch immer dann viel ohne windel
>
> komisch woher kommt der wunde poo den meine maus hat jetzt drei zähnchen
> und bei allen drei war der poh wund als die zähne da waren war es wieder
> weg

die kleinen nehmen ja ab dem 4-5 monat alles in den mund, dadurch bekommt der körper immer etwas krümeln, mutzeln und andere bakterein in die schleimhaut. dadurch bekommen sie den durchfall und/ oder den wunden po. und wenn der körper gerade mit einer infektion zukämpfen hat, können die zähne leichter durchstoßen, weil der körper mit etwas anderem beschäftigt ist.
daher sind die zähne dann da, wenn die infektion abgeschlossen ist. daher der irrglaube, zähne verursachen durchfall und nen wunden po.
der durchfall muss nicht zwingend sein, die mäuse bekommen ja ganz schnell mal nen wunden po, auch ohne durchfall.
11. Jan 2012 08:36
weisst du warum es die in Deutschland nicht mehr gibt?
muss doch irgendeinen Grund haben?
muss doch irgendeinen Grund haben?
11. Jan 2012 13:40
die gab es noch nie in deutschland. wir haben ja ebenfalls produkte die es in frankreich nicht gibt. es ist einfach nur ein produkt was dort hergestellt und angeboten wird und leider nicht im großen stil exportiert.
mir ist die creme von einem kia der auf der kinderonkologie in der uniklinik arbeitet empfholen worden, weil die kinder ja schon extrem hautprobleme haben oft, und da bringen die eltern die salbe immer selber mit. er selber meint auch das es eine schande ist das so gute produkte nicht hier normal erhältlich sind.
mir ist die creme von einem kia der auf der kinderonkologie in der uniklinik arbeitet empfholen worden, weil die kinder ja schon extrem hautprobleme haben oft, und da bringen die eltern die salbe immer selber mit. er selber meint auch das es eine schande ist das so gute produkte nicht hier normal erhältlich sind.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...